Mal ne Frage zu Katzenschutznetz

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Hallo,
Hoffe die Frage ist nicht zu doof aber mache mir gerade drüber Gedanken ob ich nicht irgendwann auch das Balkonkatzennetz mal auswechseln sollte?
Meins ist jetzt seit 4 Jahren dran und ich kontrolliere es auch regelmässig.Es ist das ganze Jahr über dran auch wenn meine Bande im Winter null Interesse hat raus auf den Balkon.
An einer Seite hänge ich es aber täglich, wenn ich nicht da bin oder über Nacht aus (ohne Kontrolle mag ich meine Fellpiranhas doch nicht drauf zu lassen über Stunden)
Auch schon allein aus dem Grund das ein Nachbarskater gern bei mir zu "Besuch" (oder wie soll man es sonst bezeichnen wenn der "Herr" sich regelmässig zum Essen einläd?!) vorbei schaut und dann auch gern über den vorm Balkon stehenden Baum auf diesen springt, wenn er nicht gerade an der Haustür "klopft" ( ja,doch ist Tatsache,bemerk ich ihn nicht schnell genug schlägt er mit den Pfoten gegen die Tür, schon echt putzig...)🙂
An zwei Stellen hab ich nun defekte Maschen entdeckt die allerdings so liegen das meine Rabauken das nicht in irgendeiner Weise ausnutzen können ansonsten ist alles noch total stabil und in Ordnung.
Nur frage ich mich halt doch ob es besser ist halt doch mal das Netz aus zu tauschen zumindest vllt. zum nächsten Jahr?

LG
Pinsel

A

Werbung

Hallo,

da die Netze Wind und Wetter ausgesetzt sind, würde ich es austauschen.
Sobald sich irgendwo eine "Schwachstelle" zeigt.

Denke nicht, das so ein Netz unbegrenzt haltbar ist.

Schreib' doch mal verschiedene Hersteller an, mal sehen was sie mitteilen.

LG

Ich denke, es ist auch eine Frage der Qualität des Netzes.

Meine ersten Netze hatte ich beim Pussy Versand gekauft. Nach ca. 2 Jahren ständigen aussetzen von Wind, Sonne und Eis hatte ich den Eindruck das es irgendwie porös geworden ist. Die Maschen sind leichter gerissen.

Dann habe ich mich auf die Netze von Kramers eingelassen. Damit bin ich nach knapp 3 Jahren immer noch zufrieden. Ich kann an den Maschen ziehen und zerren wie eine Wilde. Es tut sich nichts. Super Qualität. Und das obwohl es nicht edelstahlverstärkt ist.

Ich würde mein Netz im regelmässigen Abstand prüfen. Und wenn die Festigkeit des Garns und der Maschen immer noch in Ordnung sind, dann brauchst Du auch kein neues kaufen.
Ist ja auch immer mit Arbeit verbunden einen Balkon neu zu vernetzen.

Hallo,

wenn es noch stabil ist, warum austauschen? Du könntest die beiden Stellen mit Kabelbindern flicken.

Unser Boy-Katzennetz hat über 10 Jahre gehalten; es sah dann mittlerweile schon recht schäbig aus aber morsch war es nicht.