Schwierig, solche Threads----weil:
Nun, ich traue mich kaum, los zu schreiben - 'fürchte,
es wird missverstanden werden und ich werde alle gegen mich aufbringen
.......wir werden sehen.
*tieeefLufthoooool......
Dies ist ein Katzentread. Richtet sich demnach an Menschen, die Fragen bezüglich Katzen im Allgemeinen haben.
Diese Sparte im Besoneren jedoch: >>
Trächtigkeit, Geburt & Aufzucht/ Bei Fragen rund um die Schwangerschaft und ersten Tage eines Katzenlebens<< ist für Menschen eingerichtet, die (aus welchen Gründen auch immer!) Fragen bezüglich der Schwangerschaft ihrer Katze haben.
In der Regel sind es höchstwahrscheinlich keine Leute, die noch überlegen, ob ihre Katze kastriert werden soll ,oder nicht;
oder liege ich da falsch?
Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen!--->
Auch ich plediere immer und immer wieder dafür, vor allem Kater, kastrieren lassen zu
müssen, wenn diese frei herum streunen dürfen.
Weshalb nur Kater? Nun, weil Katzen einen viel längeren Einriff über sich ergehen lassen müssen.
Doch ich finde, diese extreme Stimmungsmache , hier, in dieser Sparte des Forums, gegen Menschen, die sich ggf hilfesuchend in diese Kategorie verirrt haben, nicht wirklich zielführend.
Versteht Ihr, was ich meine?
So ereicht Ihr höchstwahrscheinlich nicht, was Ihr im Grunde wollt.
Die Leute trauen sich ggf nicht mehr, hier Fragen bezüglich Schwangerschaft und Co zu stellen .
Was dazu führt, dass letztendlich
genau die, die Ihr eigentlich hattet schützen wollen, nämlich die Katzenmuttis und deren Babys, für Euch nicht mehr erreichbar sein werden. Wenn deren Besitzer sich abwenden, habt Ihr nichts erreicht, außer Euren Emotionen Luft zu machen..
Die Bestzer, die Ihr zu Recht ansprechen wollt,solltet Ihr vorsichtiger "bearbeiten" , wenn Ihr wollt, dass sie sich ändern.
Es ist der falsche Platz, derart emotionslastig-hasserfüllte Nachrichten zu posten.
Etwas subtiler, etwas freundlicher, aber vor ALLEM: etwas
persönlicher (auch wenns noch so schwer fällt) gelangt man eher zum Ziel. ;-)
LG Fallada
PS:
Ich scheiß mir fast in die Hose vor Angst und Sorge um meine kleine Puppi. Sie ist so zierlich und ich weiß einfach nicht, wie ich mich richtig verhalte, wenn sie gebirt......Doch glaubt Ihr, ich fühle mich hier gerade richtig aufgehoben, mit meiner Angst?
Glaubt Ihr, ich habe gerade die Nerven, mich zu rechtfertigen, weshalb Puppi nicht kastriert war?
Im Höchstfall hätte ich dies am Rande erwähnt!!
Viel wichtiger ist mir aber gerade die Tatsache, dass die Kleine mir vertraut und ich zum ersten Mal nicht helfen werde können, wenn sie Schmerzen hat.
{Nur, damit Ihr,
die Ihr im Grunde Recht habt mit Eurer Meinung!, versteht,
warum ich denke, dass
diese Sparte hier nicht soooo geeignet ist, *hasserfüllt gegen Katzenhalter Stimmung zu machen, deren Katzen gerade Babys bekommen.}
*
Und ich könnte jedesmal meiner Cousine eine reinhauen wenn sie mir dumm und ignorant sagt, dass ihre Katze doch so gerne Mama sein möchte