M
Madhatterin
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Januar 2020
- Beiträge
- 11
- Ort
- Saarland
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohhhhkeeeey...
Ich bin ....zunächst einmal überrascht. Im Positiven Sinne.
'Hätte nicht erwartet, sachlich und überlegt, widersprochen zu bekommen.
Ich muss zugeben, dass ich weder wusste, dass die Krebsrate steigt, es zu Dauerrolligkeit kommen kann, oder Katzen, die mit der Flasche aufgepeppelt wurden, ein höheres Risiko tragen, bei der Geburt der Babys zu sterben.
Ich sah alles "nur" unter dem Aspekt der Überpopulation und deren Folgen.
Meine Katze war immer eine Hauskatze. Sie lebt mit ihrem gleichaltrigen, kastrierten Bruder seit 1 1/2 Jahren in einer Wohnung mit Balkon.
Niemals hätte ich sie eingesperrt, wenn nicht die Nachbarn Krach geschlagen hätten und mir mit Rauswurf gedroht hatten, wenn ich sie durch den Hausflur würde laufen lassen....
Als sie des Nachts all zu sehr schrien, begann ich, sie an Leinen Nacht für Nacht aus zu führen
Vorweg: Ich kam zu den Zweien, wie die Kuh zu Rollschuhen. Sie lagen sozusagen vor meiner Tür ('lebe seit 2 Jahren in einem 900 Seelen-Dorf in Brandenburg)
; völlig verlaust, voller Flöhe, mit tränenden Augen. Im Alter von nur etwa 4 -5 Wochen...!
Nun zog ich vor 4 Monaten um.
Tobi, der kastrierte Kater, begann seither ständig direkt vor die Wohnungstür zu pinkeln, wahrscheinlich, weil im Treppenhaus des neuen Hauses viel mehr Krach war, als im Genossenschafts"altenheim" , in dem ich zuvor gewohnt hatte.
Daher stellte ich eine der Katzentoiletten direkt hinter die Eingangstür und ließ beide in den Hausflur, wenn um 23 h hier keine Seele mehr aus und ein geht.
Nun war ich eine Woche auf einem Lehrgang und dem Katzensitter entwischte die rollige Katzendame namens "Puppi".
Ein einziges Mal hat augenscheinlich gelangt....
Sicher will und WERDE ich sie nach der Geburt kastrieren lassen!! Ich habe einen großen Fehler begangen, -es tut mir unendlich leid.
Nun möchte ich aber mein Bestes für die kleene Maus tun.
Ich erhoffe mir hier Rat und Unterstützung.
Wenn mir vorgeschlagen wird, ich möge einzelne Leute anschreiben, die all zu euphorisch, über die Schwangerschaft ihrer Katze berichten, ohne sich über etwaiige Folgen für die Katzenbabys und die Menge der Katzen im Allgemeinen Gedanken zu machen, so will ich es gerne versuchen.
Ich danke Euch für die Infos die ihr mir gabt und das, ohne mich zu beleidigen.
, ---->ehrlich gemeint, gänzlich ohne Sarkasmus!
Fallada🙂
Vitellia,
es geht in die Köpfe einfach nicht rein.
Was versteht man bei diesem Thema nicht?
Warum ist das so schwierig?
Und dies in unserer heutigen, aufgeklärten modernen Zeit.
Ich begreife es einfach nicht. 😡
Und deshalb behalte ich meinen Nachwuchs. Weil ich ein wenig Bange habe, sie in falsche Hände zu geben und ich möchte, dass alle in Liebe und Sicherheit aufwachsen. Wir haben vor 4 Wochen welche bekommen, da ich noch nicht kastriert habe, und ich davon ausging einen zweiten Mann bekommen zu haben und es bei unserem Weibchen so schnell nicht ihr anzusehen war.. Und trotzdem kümmere ich mich um alle und werde auch alle behalten.Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys🙄 Alles gespoilert, für den Fall, dass jemandem die Nerven durchbrennen.
Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch
Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:
???Und deshalb behalte ich meinen Nachwuchs. Weil ich ein wenig Bange habe, sie in falsche Hände zu geben und ich möchte, dass alle in Liebe und Sicherheit aufwachsen. Wir haben vor 4 Wochen welche bekommen, da ich noch nicht kastriert habe, und ich davon ausging einen zweiten Mann bekommen zu haben und es bei unserem Weibchen so schnell nicht ihr anzusehen war.. Und trotzdem kümmere ich mich um alle und werde auch alle behalten.
Ich weiß nicht wieso man Tieren sowas antun muss.. erstens sind die großen genauso süß und schön, zweitens sucht man dann eben ein neues zu Hause wenn man sie nicht halten kann.. aber das haben diese Kleinen nicht verdient. Kein Wesen hat das.