mal wieder fell

  • Themenstarter Themenstarter Honeybee123
  • Beginndatum Beginndatum
Honeybee123

Honeybee123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
479
Alter
37
Ort
Kreis Recklinghausen
unsere coonie dame neigt im moment dazu extrem viel zu haaren aber gleichzeitig auch filz zu bilden. Ausserdem ist die haarpracht irgendwie stumpf.

ich schiebs aufs wetter.
ich für meinen teil denke mir das die filzplättchen fürs mäuschen nicht unbedingt angenehm sind, sehe auch nicht immer sofort alle. bürsten ist im moment jeden tag angesagt, wenn ich die platte zu fassen bekomme entferne ich die.

Kann ich dem mäuschen irgendwas gutes tun das sie sich in Ihrer haut wohler fühlt?
 
A

Werbung

Wenn Du Krankheiten aus schliessen kannst, dann wirkt oft gutes Futter Wunder fürs Fell. Genauso Taurin.
 
In gutem Futter finden sich ausreichend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Schau doch mal in den Bereich der Ernährung bei uns am Forum. Zusätzlich kannst Du Grau Seealgenmehl verwenden, das ist ein natürlicher Pigmentverstärker, das Haarkleid wird seidig und dicht.

Dass die Katzen sich zur Zeit verstärkt haaren, ist normal, denn sie kriegen gerade ihren Winterpelz.
 
unsere coonie dame neigt im moment dazu extrem viel zu haaren aber gleichzeitig auch filz zu bilden. Ausserdem ist die haarpracht irgendwie stumpf.

ich schiebs aufs wetter.
ich für meinen teil denke mir das die filzplättchen fürs mäuschen nicht unbedingt angenehm sind, sehe auch nicht immer sofort alle. bürsten ist im moment jeden tag angesagt, wenn ich die platte zu fassen bekomme entferne ich die.

Kann ich dem mäuschen irgendwas gutes tun das sie sich in Ihrer haut wohler fühlt?

Meine beiden MC´s haaren im Augenblick auch wie irre. Mecki zupft sich die Unterwolle raus und dann liegen Haarbüschel rum (wenn er sich nicht gefressen hat *grmpf*) Mieki neigt zum Verfilzen. Da ich sicher sein kann, das es nichts mit Krankeheit zu tun hat, sonder der normale Fellwechselwahnsinn ist, kämme ich beide jeden Tag gründlich aus, die Verfilzungen versuche ich aufzuzuppeln oder schneide sie kurzhand ab.
Irgendwann hört das auch wieder auf 🙂
 
Taurin und täglich bürsten, evtl auch mit dem Furminator.

Eine von unseren Katzen fordert das direkt ein, wenn sie einen Knoten hat kommt sie zu mir und ich fummel ihn auf. Geschmust wird bei meinem Gatten 🙄

Ich sammel die Unterwolle und will das spinnen anfangen- motiviert mich noch mehr zu bürsten 😉
 
Ich sammel die Unterwolle und will das spinnen anfangen- motiviert mich noch mehr zu bürsten 😉

Die sammel ich auch und stopf kleine Knäuel dann im Garten in die Wühlmausgänge. Hält mir den Rasen so für 2-3 Monate wühlmausfrei, wenn Maus wieder buddelt, gibts wieder MC-Fell zu Abschreckung 😀
 
Werbung:
wenn ihr haare braucht/ wollt sagt bescheid.....


ich kämme im moment jeden 2. tag... Honey mag nicht immer so wie ich *g* Luna 8ekh) kämme ich max. 1x die woche...
aber das ist schon doof im moment, kaum bin ich fertig mit kämmen hat sie schon wieder ne platte....komischerweise...( zumindestens hab ich so den eindruck) gerade in der halskrause ) die sieht man immer so schön) Schöne Halskrause fällt im moment aus *lach* ich werd ab morgen nochmal lachsöl unters futter mischen.... bringts den mäusen eigentlich auch was wenn man in der heizungszeit ist, und wasserdinger dran hat.... also versteh ihr was ich meine??? heizungsluft ist ja oft trocken ( ich persönlich hab da auch so meine Hautprobleme mit) werde mich jetzt noch eindecken bevors los geht, aber bringt so ein luft befeuchter oder wie die auch heissen mögen den katzen auch was?
 
Guten Morgen...

Welche Kämme benutzt du denn???

LG Buttterblume mit Sissy und Molly
 
HUhu...

So eine Zupfbürste hab ich auch, der Furminator wird hier nicht gern gesehen 😛

Ich habe noch ein Kamm mit rotierenden Zinken... die ist echt gut und entwirbelt

die Knoten echt gut...

Für die Krause nimm ich meistens so eine kleinen Kamm, wo die zinken nahe beienander sind...

Dadurch hat meine Grosse kaum Knoten in der Krause...

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
37
Aufrufe
11K
SWEETNOISE
S
Honeybee123
Antworten
10
Aufrufe
4K
Honeybee123
Honeybee123
Schwerelos
Antworten
5
Aufrufe
620
Schwerelos
Schwerelos
N
Antworten
9
Aufrufe
940
kymaha
kymaha
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
263K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben