Mal wieder ist ein Knoten geplatzt

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Starfairy

Forenprofi
Viele von meinen Katzen waren beim Einzug mehr oder weniger scheu.

So auch Sandy, eine wunderschöne Silbertigerin aus Spanien.

Sie hat sich zwar schnell etwas anfassen lassen, war auch immer dabei und präsent, also nicht so scheu, das sie sich versteckt hätte.
Aber sie hielt immer eine gewisse Distanz, auch wenn man sie anfassen durfte, war das immer nur so ein bisschen.

Und vor ca. 10 Tagen kam sie zum erstenmal auf meinen Schoß. Und hat die Streicheleinheiten sichtlich genossen.🙂
Dann mußte sie da wohl nochmal drüber nachdenken.

Ja, und vor 3 Tagen kam sie wieder. Und seitdem immer, sobald ich mich hinsetze. Und es scheint so, als ob sie jetzt alles nachholen möchte. Sie kriecht jetzt förmlich in mich rein, kriegt sich dabei gar nicht mehr ein, schnurrt wonnig, Köpfchen, Bauch, alles, die ganze Katze muß gekrault werden.:pink-heart:
Nur draußen ist sie noch vorsichtig. Aber das gibt sich jetzt bestimmt auch bald.

Hach ja - ich freu mich gerade so.😀

A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Ja, es ist ein tolles Gefühl wenn die "Scheuen" dann irgendwann
mal mit viel Geduld auftauen.

Ich habe das auch schon zweimal erlebt und das wurden dann die
größten Kletten und dann denkt man die müßten dann alles nachholen
was sie in Sachen schmusen bisher versäumt haben.

Hey,

das freut mich ganz besonders, denn bei Fibsi wars genauso - ich würde sogar fast sagen extremer.

Anfangs ist er immer und gleich sofort weggerannt, wenn wir ihn mal streicheln wollten, hat sich überall versteckt und bloß nicht ein Hauch von Nähe zugelassen. Ziemlich lange war da überhaupt nichts zu machen...

Erst vor ein paar Tagen ist er plötzlich "aufgetaut" und kam freiwillig zu mir.
Dann hatten wir viele, schöne wenn auch erst nur kurze Momente des gemeinsamen kuschelns, bis zu der Nacht als er sich zu mir gelegt hat und sich umfangreich verwöhnen lies 😉

Heute ist er wie ausgewechselt :pink-heart:

Ich wünsche dir das Gleiche,
liebe Grüße 🙂

Das ist soooo schön! Ich freu mich sehr für Dich und die Mieze. Das ist ein Meilenstein, den wir noch vor uns haben bei unseren Katzen und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie man sich da fühlen muß. Oh wie toll!:pink-heart: