Chiri ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter Coracon
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du schon bei deinem normalen TA angerufen? Die hinterlassen auf dem AB oft eine Notfallnummer. Bei meiner Praxis hat da immer ein TA Bereitschaftsdienst und da kann man im Notfall immer anrufen. Das habe ich auch schon mal um Mitternacht gemacht. Es ist immer schwierig, selbst abzuschätzen, wie gefährlich etwas ist, aber das kann auch kein TA am Telefon.
Morgen ist ja schon Montag...dann bin ich auf diese Klinik nicht mehr angewiesen und kann zur Praxis meines Vertrauens gehen.
 
A

Werbung

Ja, würde ich auch machen. Wie gesagt, wenn du heute zur Klinik fahren könntest, dann wäre auch nicht sicher, ob sie überhaupt was machen würden, außer die Katze stationär aufnehmen.
Ergänzung: Und dann Sonntag mit Zuschlägen und dann noch dies und jenes. Bei uns wäre ich 200 Euro los und mit der Katze wäre nichts passiert.
 
Nicht zu fassen diese Abfertigungen☹
Hoffe, dass sich deine Praxis deiner Katze annimmt.

*Daumendrück*
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
Die Praxis hat den AB laufen, dass sie zu viele Krankheitsfälle beim Personal haben und keine Notfälle annehmen können. Meine Stammtieräztin hätte nur ne halbe Stunde nach meinem Anruf noch röntgen können, ich bin aber im Büro und wäre so schnell nicht dort gewesen. Dann doch wieder die Tierklinik angerufen und nach ewiger Warteschleife um 16 Uhr nen Termin bekommen. Also derzeit darf weder Mensch noch Tier krank werden.. 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: TheodoraAnna und pfotenseele
So...gebrochen ist laut Röntgenbild wohl nichts, es besteht aber aufgrund eines fetten Blutergusses hinterm Knie der Verdacht auf Kreuzband- oder Meniskusverletzung. Sie hat jetzt erstmal Schmerzmittel bekommen, wohnt wieder im Ankunftszimmer (Männe hat die Gittertür wieder eingebaut), weil sie nicht viel rumlaufen soll und Donnerstag soll ich wieder vorbeikommen. Dann schaut sich die Orthopädin die Sache nochmal an und es wird ein Therapieplan erstellt. Armes Baby.. 😢
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: pfotenseele, Ayleen und TheodoraAnna
Gute Besserung!🥰
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
Werbung:
auch von uns: gute Besserung!

Olaf
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
Gute Besserung 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
Tja, leider lautet die Diagnose: Kreuzbandriss. Ob noch weitere Bänder bzw. der Meniskus betroffen sind, wird unter Narkose direkt vor der OP geklärt, weil die Untersuchung sonst zu schmerzhaft gewesen wäre. Die OP ist am Dienstag. Gibt es irgendetwas, um die anschließende Heilung zu fördern, das Ihr kennt? Etwas zum "Schlabbern" oder Auflecken? Metacam nimmt sie mit einem Teelöffel flüssige Sahne, vielleicht könnte ich da auch Globuli verstecken, z. B. Arnika? Und wenn: welche Potenz und wie viele, wie oft?

Die nächste Frage, die mich umtreibt: sie wird etliche Tage mit einem Kragen leben müssen. Den Plastiktrichter habe ich ihr erspart, hab für 40 € so eine Art Tellerkissen mit Rollkragen aus Stoff gekauft, der dünn mit Schaumstoff gefüttert ist. Das war die Alternative, welche die Klinik mir genannt hat. Nur: wie soll das dann mit ihrer "Intim"-pflege funktionieren, wenn sie nicht ans Heck kommt? Soll ich das dann mit nem Waschlappen machen? Das Fell kann ich ja bürsten, damit es gepflegt ist...

Schonmal lieben Dank für Eure Ratschläge!
 
  • Sad
Reaktionen: Schlumps

Ähnliche Themen

=^..^= peekaboo
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben