mal zum nachdenken

• Themenstarter Themenstarter tazi
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn mir jemand eine schwarze Katze bringt, die nicht viel Platz braucht (im Bett), anhänglich und trotzdem selbständig ist, gerne zu Hause ist und trotzdem Freigang genießt, selbstbewußt aber nicht dominant ist, sozial ist - dann würde ich sofort zuschlagen, wenn ich es mir leisten könnte. Gleiches gilt für eine schwarz-rote Katze. Beidemale ohne weiß. *schmacht*

Bei einem Tiger würde ich länger überlegen, auch wenn weiß dabei ist. Einfach weil ich denke, ich hab jetzt ein eingespieltes Dreier-Team, das möchte ich nicht riskieren. Aber wenn meine Traumkatze (optisch) dabei wäre, dann würde ich schon egoistischer denken, wenn der Charakter passt.

Trotzdem sehe ich mich nicht als schlechten Katzenhalter - meine drei sind alles eigentlich Notfellchen auch wenn alle drei das Glück hatten, nicht über TH oder TS-Orgas gehen zu müssen.

Bin ich jetzt ein schlechterer Katzenhalter, weil ich nach der Optik gehen würde, wenns um eine vierte Katze ginge? Ich finde nicht, wenns doch jemand meint, dann isses mir relativ wurscht - denn ich hab jetzt 3 Katzen, die ich mir nicht ausgesucht habe, sondern die dringend ein zu Hause brauchten. Und bei Nr. 4 hätte ich gerne ein "Mitspracherecht".
Ich will nix sagen, ich liebe meine Bande, herzensgut, zuverlässig, anhänglich und trotzdem selbständig und Tagesfreigänger. Ich finde sie (mittlerweile) wunderschön, auch wenn ich am Anfang nur den Charakter toll fand und die Optik so "naja" war.

A

Werbung

Sauerkraut!

Das macht einen wirklich nachdenklich!
interessante Information...

Wenn mir jemand eine schwarze Katze bringt, die nicht viel Platz braucht (im Bett), anhänglich und trotzdem selbständig ist, gerne zu Hause ist und trotzdem Freigang genießt, selbstbewußt aber nicht dominant ist, sozial ist - dann würde ich sofort zuschlagen, wenn ich es mir leisten könnte. .

Hihi... so eine hab ich. Aber die kriegste nicht. 😛 😀

😱 ...nach meinen :aetschbaetsch2:

Gar nicht wahr 😛

ich liebe Rassekatzen weil sie ein völlig anderes Wesen haben als normale Hauskatzen

ich kenne einige Rassekatzen, und worin sich ihr Wesen jetzt so grundlegend von meinen beiden unterscheidet, kann ich echt nicht sagen. Vielleicht sind Perser gemütlicher und Bengalen aktiver, aber sämtliche Coonies, Orientalen, Briten und Ragdolls aus meinem Bekanntenkreis verhalten sich in erster Linie wie Katzen 😉

also zumindest meine Coonie ist vom Wesen mehr Hund als Katze 😀
vieleicht liegt es auch daran das normale Hauskatzen immer nur entweder gestört oder wild bei mir ankommen ...mag sein ...und ich liebe halt die langen Haare ...mein Traum wäre eine Perser golden shaded ... na ja wird wohl noch ein paar JahreTraum bleiben 😀
ich denke mal das meist die Optik im Vordergrund steht wenn man anfängt nach einer Katze zu suchen ... es sei denn man kommt ohne Suche an die Katz 🙂
die Optik ist nun mal das erste was wir von einem Tier mitbekommen