Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal wieder ein vollkommen sinnloser Thread.
Ich habe das Gefühl das hier einfach nur provoziert werden sollte.
ja genau, und ich bin heute drauf reingefallen 😡
😀 😀
Ich glaube, bei den Tierschutzkatzen kann man sowieso nicht auf die Charakterzüge gehen. Das wird wohl schwer werden.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kann sehr wohl den Charakter der Vermittlungskatzen genau einschätzen. So gut, wie ich meine eigenen Katzen charakterisieren kann. Im Gegenteil, ich habe schon Interessenten von einer Katze abgeraten (Optik) weil sie vom Charakter her nicht gepasst hätte. Es wurde dann die Katze genommen, die passte und so wurden alle Beteiligten glücklich.
Man darf Tierschutz nicht mit Tierheim gleichsetzen. TH-Tiere kann man tatsächlich schwerer einschätzen, weil sie in größeren Gruppen mit weniger menschlicher Nähe auskommen müssen als Katzen auf Pflegestellen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich kann sehr wohl den Charakter der Vermittlungskatzen genau einschätzen. So gut, wie ich meine eigenen Katzen charakterisieren kann. Im Gegenteil, ich habe schon Interessenten von einer Katze abgeraten (Optik) weil sie vom Charakter her nicht gepasst hätte. Es wurde dann die Katze genommen, die passte und so wurden alle Beteiligten glücklich.
Man darf Tierschutz nicht mit Tierheim gleichsetzen. TH-Tiere kann man tatsächlich schwerer einschätzen, weil sie in größeren Gruppen mit weniger menschlicher Nähe auskommen müssen als Katzen auf Pflegestellen.
Wenn jemand von einer rasse begeistert ist, wegen Ihres Wesens, Ihr Charakter, und dann noch das Aussehen stimmt dann ist es doch auch völlig okay.
Was ich gerne verstehen möchte die Argumentation:
" Da ich meine Katzen als reine Wohnungskatzen halten möchte, kommt nur eine Rassekatze in Frage" Als Freigänger "reicht" dann auch eine hauskatze. Das klingt für mich etwas abwertend
Irm schreibt "Soweit so gut. Würde ich auf einem Bauernhof leben, hätte ich vermutlich 12 wunderhübsche Katzen in allen Farben alles Freigänger und natürlich keine Rassekatzen. "
Ich habe da kein "reicht" gelesen. Vielmehr das Argument, dass sie keine FWW Katze unglücklich machen will, die gezwungenermaßen eingesperrt ist.
Wenn jemand von einer rasse begeistert ist, wegen Ihres Wesens, Ihr Charakter, und dann noch das Aussehen stimmt dann ist es doch auch völlig okay.
Was ich gerne verstehen möchte die Argumentation:
" Da ich meine Katzen als reine Wohnungskatzen halten möchte, kommt nur eine Rassekatze in Frage" Als Freigänger "reicht" dann auch eine hauskatze. Das klingt für mich etwas abwertend
das ist natürlich eine berechtigte Frage. Aber wer holt sich ein Tier ins Haus, von dem er nichts weiß? besonders wenn man noch weitere Tiere hat?
es fällt eben nur auf das die Bereitschaft größer ist bei einem Tier was die optischen Vorraussetzungen mitbringt.