Mammatumor - und nun?

  • Themenstarter Themenstarter Mya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Ich bin grad mit meiner Luna vom Tierarzt zurück 🙁
Es wurde ein kirschkerngroßer Knubbel im Drüsenbereich ertastet und auf einen Mammatumor getippt.

Da ich kurz vor einem Umzug stehe, werde ich erst mitte Juni alle Untersuchungen durchnehmen können. Ich möchte auf jeden Fall wissen, ob Metastasen vorhanden sind und wie die Prognosen stehen.

Luna geht es eigentlich noch recht gut. Sie ist erst kürzlich 6 Jahre alt geworden, frisst und tobt, läuft draußen herum.

Da der Knubbel noch so klein ist, hoffe ich, dass sie gesund wird und noch die 10 erreicht.

Kann jemand aus ähnlichen Erfahrungen berichten und mir Mut machen, dass alles gut wird? 🙁
 
A

Werbung

Milchleisten entfernen lassen und röntgen.
Mammatumore streuen eher nicht oder nur selten, die Prognose bei sofortiger OP ist recht gut.
Viel Glück
 
Danke 🙂


Röntgen werde ich machen lassen, aber müsste eine Probe unbedingt genommen werden, wenn eine OP in meinen Augen eh feststeht und es ja heißt, dass der Tomur zu 99% bösartig ist?
 
Würde auf Jeden Fall die komplette Milchleiste entfernen lassen.
Für eine Biopsie muss sie auf jeden Fall narkotisiert werden, also kannst du auch gleich alles entfernen lassen, sonst hast du evtl. 2 Narkosen.
 
Werbung:
Unsere Bezaubernde Jeannie hatte Brustkrebs, so dass wir ihr die befallene Milchleiste sowie die entsprechenden Lymphknoten in der Leiste entfernen und pathologisch untersuchen ließen. Vorher waren bei Jeannie (damals ca. 15) noch die Lungenflügel geröngt worden, da wir die OP nicht hätten machen lassen, wenn sie schon Metastasen in der Lunge gehabt hätte.