Manchmal ist es doch gut die Augen aufzuhalten, jeden Tag eine gute Tat?!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerin74
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerin74

Tigerin74

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
9.862
Hallo,

vor ca 2 Wochen hingen... mal wieder.... 🙄 hier im Ort Plakate herum mit "katze vermisst", sehe das und lauf weiter, jedes Mal blutet mir das Herz, will sowas einfach nicht sehen und man denkt immer gleich an das schlimmste.
Ok, am Pfingstmontagabend war ich mal eben noch kurz weg. Als ich wiederkam meinte mein Mann dass der Kater mit jemanden gekämpft hat. Fragte mich nur mit wem, mir war schon aufgefallen dass dies in den letzten Tagen öfters vorkam....nachdem hier fast 1 Jahr Ruhe geherrscht hat.
Kaum hatte er das gesagt, keine 5 Minuten hörten wir wieder eine laute Prügelei.
Er steht an der Hecke und knurrt laut und geh gucken mit wem er da wieder diskutiert. Blätter weg.... seh nix...oder doch?! Ein paar gelbgrüne Augen guckten da und ein schwarzer Körper 🙂 Ich frag meinen Mann ob das meine Mina ist (die ist auch schwarz und der Kater auch, die Katze im Gebüsch auch.... und ich hab KEINE Vorliebe für schwarze Katzen, das ist wirklich Zufall aber es war so 😀), konnt mir kaum vorstellen dass die beiden (Mina und Mietzekater) miteinander nach so langer Zeit noch kämpfen.
Ok denk mir, geh von der Strassenseite gucken denn ich hab sofort geschaltet dass hier eine schwarze Katze vermisst wird. Fange das Tier ein (und beisst mich auch noch in die Hand), rein in die Wohnung damit, in den Transportkäfig und bin sofort nach einem Plakat suchen gegangen wegen Telefonnummer und Tattoo. Tattoo abgeglichen und gleich angerufen und gefragt ob die Mietze wieder aufgetaucht ist. "Nein, haben Sie sie gefunden?!" und ich sagte "ja, in meinem Garten"
Es war garnicht weit weg, nur über die grosse Strasse aber die katze war fast 3 Wochen weg.

Nicht mal eine Viertelstunde später stand die Frau an meiner Tür und war so froh und glücklich dass sie ihre Katze wieder hatte und hat sich 100000000000 Mal bedankt dass ich ihre Katze wiedergefunden. Und ich hatte auch ein super Gefühl dabei dass ich mal die Augen weit offen hatte und dass ausgerechnet mir sowas mal passieren würde....🙂
 
A

Werbung

Geh mit dem Biss zum Arzt, spaetestens wenn es schmerzt und rot wird.
Besser gleich.

Hast du gut gemacht
 
:zufrieden: schließe mich an...voll schön, dass du so schnell und umsichtig reagiert hast...geh aber wirklich zum arzt, wenn die haut verletzt ist...
 
Keine Sorge, da war ich gleich am nächsten Tag, alleine schon wegen den fürchterlichen Schmerzen die in alle richtungen ausgestrahlt haben. Chirurg hat mich gleich ins Krankenhaus in die Handchirurgie geschickt und die wollten mich gleich operieren aber ich wollte abwarten....Geschwollen war nichts, aber einen roten Streifen gabs. die Ärzte haben mich wirklich über alle Risiken und Folgen aufgeklärt.
Am Mittwoch war es erstaunlicherweise besser. Roter Streifen war weg.
Donnerstag noch besser und die Ärztin meinte sie glaubt ich "bin übern Berg" und könne gestern den Verband ganz abmachen und garnicht mehr vorbeikommen. Hab den Verband seit gestern weggemacht weil es wirklich besser ist.

Der Arm wird mich wohl noch eine Weile erinnern an das "Erlebniss", fühlt sich wie verstaucht an aber die Wunden sehen gut aus. Es ist noch längst, nicht vorbei aber wenn was ist weiss ich wo ich hingehen soll 🙂

Ich bereue das nicht und mit der Mietze kann man auch nicht böse sein, sie hat sich nur erschrocken und hat sich nur gewehrt und ich hätte sie vorsichtiger aus dem Gebüsch holen aber naja...wollt sie "haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima reagiert.🙂

Hast du ein Antibiotikum bekommen?

Ist leider jetzt Wochenende, aber beobachte die Wunde genau und notfalls lass die vom Arzt noch "Urgotül S.Ag" für die Wundversorgung aufschreiben.
 
Prima reagiert.🙂

Hast du ein Antibiotikum bekommen?

Ist leider jetzt Wochenende, aber beobachte die Wunde genau und notfalls lass die vom Arzt noch "Urgotül S.Ag" für die Wundversorgung aufschreiben.

Hat mich auch gewundert dass sie mir garnichts verschrieben hat zur Wundversorgung naaaaaaach dem Verband. Mir ist das auch ein bisschen zu heikel.
Antibiokium wollten sie mir nur Intravenös geben, war ja schon eigentlich stationär aufgenommen wenn ich die Einverständnisserklärung unterschrieben hätte. Sie hat mir nur einen Rivanolverband und eine Schiene drangemacht.
Hat aber irgendwie geholfen.😕
 
Werbung:
Die Wunden werd ich natürlich ganz genau beobachten.
 
Hi Tigerin 74
sorry für off topic aber woher aus Stuttgart bist Du?
Komme aus ES.

Mal rüber wink....

Gruß Meerli
 
Guten morgen,

danke der Nachfrage. Ehrlich gesagt bin mir nicht ganz sicher ob ich im Krankenhaus nochmal vorbei gehen. Die Wunden sind zwar zu, da wo die Wunden war sieht es wohl gut aus aber seit Samstag kribbeln mir die Fingerspitzen und Sehnenschmerzen ziehen auch in den Unterarm. Die Katze hat, denk ich mal, die Sehne gereizt 🙄
Zu deiner Frage ob man da immer operiert werden muss. Keine Ahnung, ich war ja nicht gleich dort sondern erst am nächsten Nachmittag. Da gab es schon eine schöne Entzündung. Was wäre wenn ich gleich da gewesen wäre kann ich nicht sagen. Ich denk da spielen mehrere Faktoren eine Rolle und kommt ganz auf die Situation an: Ort, Zustand etc und auch die Zeit. Jeder Biss ist ja anders.
Haben mir gesagt Katzenbisse sind in der Handchirurgie sehr gefürchtet denn innerhalb von 48 Stunden kann es zu irreversiblen Schäden kommen 🙄


Zum Glück ist mir daß bisher noch nicht passiert.

Zum Glück aber pass bloss auf damit.
Meine kratzen und beissen mich zwar 10x am Tag 😀 aber so hat mich dann doch auch noch keine gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Katerleins haben mich noch nie gebissen 🙂
Unsere Katerleins kratzen höchstens wenn sie mich als vorrübergehende Absprungmöglichkeit benutzen, ansonsten nicht 🙂
Was hast du für eine wilde Rasselbande?

Ah ja, und hattest du jetzt einen roten Streifen, der eigentlich das Anzeichen einer Blutvergiftung ist?
 
Uii Stuggis hier 🙂

Ich komm aus Ostfildern 🙂

Und ich hab Tränen in den Augen - wie sehr würde ich mich über diesen Anruf freuen..

Schön, dass es Menschen gibt, die die Augen offen halten :pink-heart:
 
Werbung:
Die die mich so fies gebissen hat war eigentlich garnicht meine, die hab ich eingefangen und zurückgegeben. Aber ich kann sie verstehen, hätte ich auch gemacht wenn mich jemand versucht zu fangen.😉
Meine " wilde Rasselbande" beisst beim Spielen. Aber die ersen 3-4 Monate als ich mein wildes Mädel hatte waren wirklich meine ganzen Hände zerkratzt 😀

Ja, ich hatte tatsächlich einen roten Streifen, der ging nicht weit aber am letzten Mittwoch war er weg.
Das ist übrigens keine Blutvergiftung (Sepsis), sondern heisst Lymphangitis.
 
Dazugelernt hab ich jetzt nix, weil ich weiß was das ist, aber trotzdem danke, für die Auffrischung 🙂
 
Uii Stuggis hier 🙂

Ich komm aus Ostfildern 🙂

Und ich hab Tränen in den Augen - wie sehr würde ich mich über diesen Anruf freuen..

Schön, dass es Menschen gibt, die die Augen offen halten :pink-heart:

Hallo Nachbarin, 🙂

Ostfildern, das ist ja wirklich nicht weit weg.

Zufall, hätte mein Kater nicht mit der Katze diskutiert hätte ich sie wohl nicht gefunden.

Nein, du auch eine vermisste Katze? :reallysad:
Kann ich gut nachvollziehen, ich wünsch dir viel Glück dass deine Katze wiederkommt oder du auch so einen Anruf bekommst. Tut mir wirklich leid für dich.
 
Na, muss ich nicht - bin ich doch 🙂
 
Werbung:
Nochmal, D a n k e , ich brauch den Link nicht, ich weiß was das ist. 😛

Ist aber sicher lieb von dir gemeint gewesen - ich schätze das
 
TE? sorry, habs nicht mit Abkürzungen 😳
Nee, wäre ich normalerweise auch nicht, hatte aber das Suchplakat im Hinterkopf und das Glück dass es sie wirklich war.
Die war auch nicht weit weg von zu Hause, nur im Umkreis von 300-400m!
 
War ja an dem Tag wo ich mit dem Biss ins Krankenhaus bin auch krank vor Sorge. Meine Freche war von morgensfrüh um 7:30 bis kurz vor Abends 21 Uhr verschwunden und sie hatte nichts gefressen. Das hat die noch nie gemacht vorher!
Da bin ich auch zig mal suchen gegangen und dann spaziert die Abends einfach wie aus dem Nichs um die Ecke und ärgert mich noch eine Weile.... Ok, ich war ja nicht die ganze Zeit zu Haus, kann natürlich sein dass sie inzwischenzeit hier gewesen ist.
Will echt nicht wissen was das für ein Gefühl ist wenn sie mehrere Wochen/Monate weg sind. :reallysad:
 

Ähnliche Themen

flocke
Antworten
44
Aufrufe
4K
flocke
flocke
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Levi
Antworten
17
Aufrufe
9K
Levi
Levi
T
Antworten
2
Aufrufe
296
Torrii
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben