Manchmal ist es doch gut die Augen aufzuhalten, jeden Tag eine gute Tat?!

  • Themenstarter Themenstarter Tigerin74
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich mich nur immer wieder Frage - wieso finden die Tiere plötzlich nicht mehr nach Hause? Oder wieso lassen sie sich wochenlang nicht blicken, wenn sie sich doch im direkten Umfeld aufhalten..
 
A

Werbung

Ich hab darüber mal eine Studie gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo ich die finde. Was mir auffiel ist die Tatsache, dass sich Kater etwas weiter von zu Hause entfernen als Kätzinnen. Die Entfernung an sich war aber nicht sehr groß - hat mich noch gewundert.

Die Tatsache, dass es verschiedenste Einflüsse auf das Verhalten der Katzen gibt, ist natürlich gegeben. Angefangen von Mäuse jagen, Vögel verfolgen, Revierkämpfe, etc. dies alles kann dazu beitragen, dass sie sich viellicht doch weiter weg bewegen als ihnen lieb ist. Auch das Füttern durch andere Personen. Vielleicht sind manche Katzen auch gar nicht so sehr familien- od. hausbezogen.
Bei unseren Bekannten niestete sich vor einem halben Jahr ein Kater ein, er wurde nicht als abgängig gemeldet, also fütterten sie ihn. Nach einem halben Jahr war er wieder weg - keiner hat ihn wieder gesehen. Deutet alles auf Streunerverhalten hin.
 
So, mal eine Nachricht zu dieser Katze.
Habe die Frau heute getroffen nachdem Einkaufen. Und natürlich hab ich mich erkundigt wie es der Katze geht. Es geht ihr gut, sie geht wieder raus und kommt auch wieder und so. Hatte 2 Zecken, eine am Ohr und eine irgendwo am Bauch und sehr abgemagert. Aber das wird schon wieder werden.

Sie vermuten dass die Katze irgendwo eingesperrt war und die Leute vielleicht im Urlaub waren oder so. Man weiss es nicht 😕
Aber ob über längere Zeit eingesperrt sein vielleicht auch ein Grund wäre dass Katzen dann nicht mehr nach Hause finden?
 
Ehrlich gesagt bin mir nicht ganz sicher ob ich im Krankenhaus nochmal vorbei gehen. Die Wunden sind zwar zu, da wo die Wunden war sieht es wohl gut aus aber seit Samstag kribbeln mir die Fingerspitzen und Sehnenschmerzen ziehen auch in den Unterarm. Die Katze hat, denk ich mal, die Sehne gereizt 🙄

Ich würde auf jeden Fall nochmal vorbeigehen. Du solltest auch ein Antibiotikum kriegen. Das Problem bei Katzenbissen ist halt, dass die Wunden durch die spitzen Zähne sehr tief sind und mit etlichen Bakterien. Dann heilt die Wunde oberflächlich zu (weils ja nur so ne kleine Einbissstelle ist) und man hat sämtliche Keime in der Wunde. Gegen die überwiegend Bakterien braucht man halt ein Breitband-Antibiotikum. Also damit nicht geizen.

Hier gibts einige schlimme Threads über die Verläufe von Katzenbissen. Also nicht unterschätzen. Z.B. hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/100409-und-noch-ein-katzenbiss-am-16-6-11-a.html


Gute Besserung und LG
 
Ich würde auf jeden Fall nochmal vorbeigehen. Du solltest auch ein Antibiotikum kriegen. Das Problem bei Katzenbissen ist halt, dass die Wunden durch die spitzen Zähne sehr tief sind und mit etlichen Bakterien. Dann heilt die Wunde oberflächlich zu (weils ja nur so ne kleine Einbissstelle ist) und man hat sämtliche Keime in der Wunde. Gegen die überwiegend Bakterien braucht man halt ein Breitband-Antibiotikum. Also damit nicht geizen.

Hier gibts einige schlimme Threads über die Verläufe von Katzenbissen. Also nicht unterschätzen. Z.B. hier: http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/100409-und-noch-ein-katzenbiss-am-16-6-11-a.html

Gute Besserung und LG

Hallo Rowena,

Danke. Habe diese üble Geschichten mit den Katzenbisse hier letzte Woche schon gelesen und das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet hab. Spätestens seitdem weiss ich wie gefährlich das ist.

Heute ist es besser, das Kribbeln oder taube Gefühl in den Fingern ist besser und der Arm tut auch nicht mehr weh. Ich werde jetzt mal abwarten und das weiter beobachten. Im Krankenhaus letzte Woche hat sie ja auch gesagt dass die Schmerzen noch eine an das Erlebnis erinnern werden.
 
Nein, war ja letzten Donnerstag zum letzten Mal da. Hat die Schiene und den Verband abgemacht, sich die Wunde angeguckt und gesagt "ich glaube sie sind übern Berg", neuen Verband drauf und wenn es ok sei könne ich den am nächsten Tag abmachen und müsse garnicht mehr kommen. Wenn nicht am nächsten Tag vorbeikommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

flocke
Antworten
44
Aufrufe
4K
flocke
flocke
LadyAlucard
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shaman
Shaman
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Levi
Antworten
17
Aufrufe
9K
Levi
Levi
T
Antworten
2
Aufrufe
296
Torrii
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben