So Tinkerbelle ist ja nun seit 4 Wochen bei uns und ich möchte euch gerne Neues berichten. Mit Sissi hat es ja auf Anhieb geklappt nur zu uns Menschen ist sie sehr scheu gewesen.
Ihr ist es nach ein paar Tagen zu bunt geworden und sie hat sich in die unterste Etage unter die Treppe verzogen. Klöchen und Futter hat sie dort bekommen, und uach den kleinen alten Kratzbaum und ein Körbchen habe ich ihr dort aufgestellt. Sissi ist ständig dort unten gewesen und die beiden verstehen sich super. Nur all zu nahe darf Tinker Sissi noch nicht kommen, sprich wenn Tinker schmusen möchte faucht Sissi kurz, ist ihr irgendwie noch etwas suspekt. Tinker lässt sich von dem allerdings nicht abhalten, macht dann zwar kurz ein paar Schritte zurück, aber versucht es dann erneut und lässt sich nicht einschüchtern.
Seit ein paar Tagen hatte sie wohl keine Lust mehr da unten zu sitzen und zu warten, das Sissi sich bemüht hinunterzukommen und sucht selbst unsere und sissis Gesellschaft. Sie ist dann immer bis auf die oberste Treppenstufe gekommen, und wenn es ihr zu bunt wurde, wieder hinab. So ging das jetzt bis vorgestern.
Seit dem nutzt sie alle Räumlichkeiten, ist den ganzen Tag in unserer MNähe, jetzt gerade spielt sie hinter mir mit einem papierschnipsel..
😀
Ihrist es egal, ob die Kids da sind, oder anderes Getier, sie hat nun beschlossen ganz aufgeregt am normalen Leben teilzuhaben
Sie fegt mit Sissi durch die Wohnung und fordert immer wieder zum Spiel auf. Die beiden fressen seit gestern zusammen in der Küche, nebeneinander. Nur einmal hat Tinker kurz Pfötchen gehoben, weil Sissi mal schnuppern wollte, und dachte sie könne Tinker mit Fauchen von ihrem Napf verscheuchen. Nöö hat nicht geklappt. Es blüht mir richtig das Herz auf, wenn ich sehe wie schön es sich hier entwickelt.
Die beiden benutzen sogar ein Klöchen zusammen, und Tinker meinte doch heut morgen sie könne sich zu Sissi ins Klöchen gesellen. Sissi fand das nicht so nett, besucht sie das Klöchen doch gern ungestört und alleine.
Tinkerbelle hat auch nun nicht mehr ganz so viel Angst vor uns, Zwar darf ich noch nicht bewusst mit der Hand in ihre Nähe gegen, dann zuckt sie kurz zurück, aber sie liebt es mir um die Beine zu streifen, das kann sie stundenlang, genauso wie nach uns und Sissi zu maunzen. Wenn ich irgenwo z.B. in der Küche stehe, dann kreist sie immer wieder um meine Beine immer rundherum, mal andersrum und, ja und dann darf ich sie sogar streicheln
Sie kommt zu mir aufs Sofa und hat die letzte Nacht sogar bei meinem Bruder im Bett geschlafen. Er ist dann aufgewacht, als Tinker sich es zwecks Treteln an seinem Rücken gemütlich machte
😀
Und Mina? Ja die Süße geniesst so richtig ihre Ruhe, schläft tagsüber in unserem Bett oder lässt sich vor der Balkontür die Sonne auf den Pelz scheinen. Mina blüht richtig auf, und Sissi ist so mit Tinker beschäftigt, das sie das gar nicht merkt.
Vorhin haben Tinker und Sissi susammen Vögel bobachtet, ja das geht wohl zusammen noch besser als alleine, denn dabei wurde sich ausgiebig unterhalten.
Liebe Grüße
Daniela