MINA (Rita) ist zu Hause!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mina
Trotz dessen das Mina sich zurückgezogen hat, denke ich ich werde die Tür weiter offen lassen, denn Sissi ist so ruhig ihr gegenüber geworden, das ich denke, Mina könnte so vielleicht verstehen das sie ihr nun gar nichts böses will, ihr also nichts passiert. Denke ich so richtig? Was meint ihr?

Gestern Abend gab es dan wieder kurz ein Gefauche, ich konnte aber leider nicht sehen, von wem das ausging.......

Ja, super so! Temmy ist jetzt 4,5 Monate hier und nach den Vorgeschichten unserer Beiden sind wir super-stolz auf sie! Boy ist wie Deine Sissi - nur neugierig und will gucken und auch spielen (!), aber Temmy lässt es nicht zu und tut immer wie doof 🙄 Fauchen und knurren, als ob sie abgeschlachtet wird. :stumm:

Ich finde es toll, dass Sissi so desinteressiert guckt. Was Besseres könnte Mina nicht passieren. Unter Katzen bedeutet das wohl: "Joa, ich hab Dich akzeptiert..." Hab ich mir mal sagen lassen...

Das wird schon!!

A

Werbung

Wie gesagt bisher hat Sissi ja auch immer sofort angegriffen, aber seit die Tür offen bleibt, ist Mina für sie irgendwie normal geworden, gehört halt dazu. Ich glaub die Keiferei der beiden Süßen gestern Abend ging ums Futter.... Bisher hat so denke ich, Sissi immer nur so reagiert, weil sie ja nicht immer dort reindurfte. Sie kennt eigentlich keine geschlossenen Türen.. und hat auch oft mich angefaucht, wenn ich aus Minas Zimmer kanm und gleich die Tür zugemacht habe weil ich weg wollte. Das ist seit dem alles vorbei und es sind ja erst 2 Tage. Wie gesagt Sissi reagiert seitdem so gelassen Mina gegenüber....

Sie müssen sich ja nicht über alles lieben... reicht ja schon wenn ich das tu 😛, nur akzeptieren lernen sollen sie sich..... Vielleicht kann ich ja heut abend schon wieder was neues positives berichten 🙂

ja ,ein hoher platz kommt mir auch gut vor,und ebenen ,um da in etappen runterzuspringen.(sessel etc)
mio

hallo Ihr Lieben, zur Zeit habe ich wenig Zeit fürs Forum. Neuer anstrengender Job, aber mein erster Weg hier führt mich dann immer sofort zu Mina`s Beitrag. Sie ist so eine süße Maus und auf den letzten Fotos sieht sie wieder so entspannt aus. Einfach nur schön. Was Du schreibst, hört sich doch so gut an und das Fauchen gehört doch bei einer Zusammenführung dazu, oder? Man kann doch keine Wunder erwarten und wenn man überlegt, was die Kleine alles hinter sich hat... Daniela du bist einfach eine total klasse Katzenmama.🙂

Neuigkeiten!!!

So ihr lieben lang ist hier bei uns nichts passiert, aber nun doch....
Also, das mit der offenen Türe, hat teils geklappt.... da Mina für Sissi eigentlich uninterressant wurde...... aber Mina hat nicht mehr richtig gefressen 😳 Nun ist sie seit 2 Tagen bei uns unten ... im Büro (Tür immer offen). Als ich sie runtergebracht habe, hab ich Vicky und Sissi erst mal ins Schlafzimmer gesperrt. Mina ist sofort ganz neugierig herumgetiegert und hat sich alles gaaanz genau angeschaut. Sie hat dort ihr Katzenklo und auch ihr Futter... raus traut sie sich allerdings dort auch noch nicht, da wir (also einer von uns immer) uns oft dort aufhalten... frisst sie aber.... und holt sich so oft sie möchte ihre Streicheleinheiten. Wenn mal keiner im Büro ist, hört man sie an der Türschwelle vorsichtig maunzen... dann ruft sie nach uns. Sissi passte das natürlich erst mal gar nicht.... war es doch bisher ihr Lieblingsraum.... gab es erst heut morgen wieder großen Zickenterror.... *habsch immer ganz doll angst*
Da das Büro aber auf der Ebene ist, wo auch Küche, Bad etc. sind und wir uns dort die meisste Zeit aufhalten, hat man sofort gemerkt, das sie sich hier noch etwas wohler fühlt....

So nun zu der eigentlichen Neuigkeit.. Ich habe leider keine Fotos davon, da ich die zwei nicht aus den Augen lassen wollte.... mache aber bestimmt die nächten Tage welche.....

Aaaalso.... Vicky (unsere Hündin) ist ja nun die ganze Zeit immer bei mir... so auch wenn ich im Büro sitze und mal wieder im Katzenforum unterwegs bin 😉

Sie liegt also zu meinen Füßen und Mina auf meinen Schoß 😀 Die beiden haben sich schon beschnuppert... und verstehen sich. Wenn Vicky irgendwo liegt und Mina genau da lang möchte... geht sie da lang... etwas reserviert und vorsichtig aber keine Angst. Gestern Abend lagen sie beide fast neben einander. Ich sag mal so 30cm zwischen den beiden und hatten es sich gemütlich gemacht. Wollt ich doch so gern ein Foto machen, aber ich wollt den Raum nicht verlassen... außerdem war es zu schön anzusehen *freu* Einmal sogar als Sissi der Meinung war sie müsse jetzt Mina anzicken und fauchen, ist Vicky dazwischen gegangen und hat Sissi nen kurzen anknurrer gegeben. Hat sie doch die Mina beschützt. Leute ich bin echt fasziniert. Fazit: Zusammenführung Mina und unsere Hündin ist abgeschlossen.. bleibt immer noch die andere Zicke... aber das gibt mir mal wieder richtig Kraft zu sehen.. es geht Stück für Stück vorwärts... und heute werde ich den ganzen Tag mit der Kamera bewaffnet durchs Haus laufen in der Hoffnung den Richtigen Moment festzuhalten 😀

Liebe Grüße

Ach so falls Fragen kommen warum ich Mina nach unten, und schon wieder in ein anderes Zimmer umgesiedelt habe.... habe ich eben vergessen.....
Hab ich zwei Gründe für... erstens hat es einem das Herz zerrissen das Mina oben viel alleine war.. sie hat jämmerlich gemaunzt und wollte iegentlich immer rauskommen und ist bis zur Treppe aber dann doch zurück, denn durch das Maunzen wurde natürlich auch Sissi wieder aufmerksam.... und sie hat kaum noch gefressen... .... zweitens... ist es dort oben im Wintergarten und Balkonzimmer mittlerweile zu kalt geworden... vielleicht nicht für Mina, aber da die Türen immer offen standen.... hat es ganz schön gezogen da oben, denn der Wintergarten ist nicht so wirklich dicht, und hat auch nur dünne Scheiben....
... und tausend andere Herzensgründe... denn so ist sie näher bei mir... 🙄

Liebe Grüße

Werbung:
ich finde es ganz toll, dass Mina schon mit dem Hund Freundschaft schließt. Vielleicht kannte sie ja einen Hund.

ja, und eure Prinzessin.... so sind die meisten Zicken.

Ich freue mich sehr mal wieder von euch zu lesen

Das sind ja tolle Neuigkeiten , das sich Mina und Vicky so gut verstehen und ich bin schon gespannt auf die Bilder 😀

Auch finde ich es richtig das du sie nach unten geholt hast , so kann sie am normalen Alltag teilnehmen und gewinnt dadurch vielleicht an Sicherheit.

Ach , ich bin so gespannt wie es weiter geht 😎

Hallo Daniela,

ich freue mich immer wieder von Euch zu lesen. :pink-heart:

Wie ich vor einiger Zeit schon schrieb: Vertrau Deinem Bauch, Deinem Gefühl...dann passt das!!

Mina zeigt Dir ja, wie gut Du für sie und für die anderen Tiere entscheidest. Toll!!!

Schön von euch zu lesen 🙂
Und find ich auch klasse, daß du Mina nach unten geholt hast und der Rest der Zusammenführung wird bestimmt auch bald abgeschlossen sein :pink-heart:

Hallo Daniela
bitte sei nicht enttäuscht, dass deine Sissi und Mina noch nicht die großen Freundinen sind. Das Gebrummel der Beiden wird sicher eines Tages aufhören. Die kleine Mina braucht sicher noch Zeit um sich unbefangen in der Wohnung zu bewegen, mache dir daher keine allzu große Gedanken.

Vicky ist eine kluge Hündin und hat Mina in ihrem Rudel integriert, das ist doch auch eine toller Fortschritt.

Weiterhin alles Gute...

Werbung:
Ihr macht das absolut richtig. Schön zu lesen.

Wenn Mina unten auch noch Streß hat, würde cih die Tür halt noch nicht ständig offen lassen, sondern zu festen Zeiten öffnen und die "Öffnungszeiten" ganz langsam länger werden lassen.
Dann kann sie sich darauf gut einstellen und muß nicht den ganzen Tag in Wachposition angespannt bleiben.
Vielleicht war es oben eine Spur zu schnell und zu viel für sie.

Immerhin hat sie nun ja auch Vicki und ihr seid auch immer in der Nähe, das hebt sicher auch das Selbstbewußtsein.

man will doch das was man lieb hat in der nähe haben.
das ist das natürlichste der welt!
gut,dass mina nun näher bei dir und endlich teil deines lebens ist.

meine gedanken schweifen täglich mehrmals zu der andren alten katze im elternhaus.
musst du dir um sie noch so starke sorgen machen?

alles liebe dir,deinen menschen und der fellbande.

mio

Guten Morgen,

@mio
im Moment geht es ihr dort gut.. ich habe noch mal mit meiner Oma geredet und mit meiner Tante. Meine Tante hat im Mom ein Auge auf sie und wird mich sofort benachrichtigen wenn etwas ist. So kann ich mich jetzt erst mal auf andere wichtige Dinge kümmern. Natürlich denk ich fast täglich an Mollie, aber auch fast täglich telefonier ich mit meiner Tante. Ich bin halt hin und hergerissen.... aber so muss es jetzt erst mal gehen... werde den anderen Thread mal aktualisieren...

@alle anderen
Sobald die Tür zu ist, wird Mina zwar etwas offener, aber es ist jedes mal ein Neuanfang, das habe ich ja nun schon einige Wochen versucht, die Tür nur Stundenweise aufzulassen, aber in den Momenten, wo dann die Tür wieder offen ist, bricht Panik aus, jedes mal von vorne. Ich denke, sie muss sich jetzt einfach so daran gewöhnen. Vor allem wird sie für Sissi so uninterressant.... sobald die Tür zu ist, wenn auch nur Nachts, ist Sissi ganz aufgewühlt und stürmt sofort rein, wenn ich sie öffne. Das haben wir nun nicht mehr. Wie bei meinen Kindern.. erst das was Verboten ist wird richtig interressant.... 😀

Liebe Grüße

Daniela, ich bin auch der Meinung, dass es an der Zeit ist, die Tür offen zu lassen. Irgendwann muss Normalität gelebt werden, und der Beginn ist nun mal die Tür zu öffnen. D. h. ja nicht, dass die Kleine keinen Rückzugsort mehr hat, sondern nur, dass sich ihre Welt vergrößert und sie sich auch entscheiden muss, inwieweit sie daran teilhaben möchte.

Ich finde, Du machst das richtig toll!!! 🙂

Ja natürlich, sie hat hier sogar noch mehr Rückzugsmöglichkeiten. Hier steht die große Schrankwand, da sitzt sie auf oder in den Fächern, jetzt gerade im Mom liegt sie unter dem Sofa und schläft. Sie hat hier ja nicht einen großen freien Raum, wo sie ausgeliefert wäre.... Ganz viele Körbchen und Kuschelecken/höhlen.... Wenn ich morgends rein komme.... und ihr Frühstück bringe, muss ich selbst erst mal suchen, wo sie denn schon wieder ist.... 😀

Werbung:
Liebe Daniela

Ich würde die Tür jetzt auch nicht mehr schließen , sie kennt euch jetzt und muß sich nur noch an den normalen Alltag gewöhnen.

Wir haben ja seid ein paar Tagen auch einen Neuzugang , unsere Pantherlady Lisa , sie ist ja auch ein bisschen huschig und ängstlich , weil sie in ihrem alten Zuhause immer von der anderen Katze gejagt und verprügelt wurde ,
aber wir haben gemerkt , je normaler wir mit ihr umgehen , je mutiger wird sie .

Lisa hat auch einen Rückzugsort , bei uns ist es der Aktenschrank und so wie ich es bei dir gelesen habe hat Mina auch so einen Ort .
Man muß nur dafür sorgen , das dieser Ort unantastbar ist und Sicherheit bedeutet und so wird sie von da aus ihre neue Welt erkunden und auch mutiger werden.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen , das sie sich schnell an die neue Situation gewöhnt und mutiger wird.

So hier dann mal das versprochene Foto........ 😀

p0710081159qp0.jpg

Mina und Vicky...... vorhin wurde Mina im Schlaf fast von Vicky erschlagen *grins* nee nicht wirklich, aber sie wurde davon wach wie Vickys Schwanz immer wieder durch ihr Gesicht schlug, weil Madame anfing zu wedeln als ich ins Zimmer kam..... fand sie gar nicht lustig, hat sich dann umgedreht und weitergeschlafen ..... 😀 😀 😀

Liebe Grüße

... ohne Worte, einfach nur wunder-wunder-wunderschön :pink-heart:

Ja, nicht? Einfach nur zum Geniessen und Verlieben solche Momente.... :pink-heart: