Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Murrell,

Dir auch vielen Dank.
Ich bin ganz ueberwaeltigt, so viele gedrueckte Pfoetchen.
Da muss Rickie-Katze nachher die Zaehne zusammenbeissen und den besten Eindruck machen.
Und dann werden wir mal noch etwas mehr Farbe in D's Katzenwelt bringen.😀

A

Werbung

Auf jeden Fall bringt ihr mehr Farbe rein.
Und mehr Ideen.

Ich freue mich auf neue Impulse.

Birgit

Ach guck da: noch ne Berlinerin mit einem Hang zu etwas ungewöhnlichen Namen.....sehr erfreut:pink-heart:

Hi..

kurz OT..ich hoffe Rickie hat nichts dagegen..

Ja.. nach Tom und Sam..war das Kapitel beendet..
Persönlichkeiten sollten auch passende Namen haben..:grin:

Wie..auch...Namen..bitte..😉

Ebenfalls hocherfreut auf eine Berlinerin zu treffen..🙂

....und noch für Rickie...

Ich bin ein Fan von Ramses..find den oberniedlich...🙂

Für Murrell: ja, ich finde auch, besondere Persönlichkeiten sollten besondere Namen haben!

Und Katzen haben bekanntlich mehrere Namen, wie Indianer. Und sie haben ihren ganz geheimen Namen, die Namen, die kein Mensch erfährt, ausser in seinen Träumen.

Und jetzt drücken wir alle die Daumen, die Pfoten, die Krallen...für die kleine Rickie, damit sie mit der großen Rickie nach good old Germany ausreisen kann.

Birgit

Rickie...

ich denke..viele von uns können es dir nachfühlen..

wieviel "brauchgrimmen" du hast das mit Rickie-Mieze auch alles klappt..

Wenn sie wüßte worum es geht..würde sie nicht nur die Zähne zusammenbeissen😀...

Rickie-Katze..hier in D warten viele Zwei-und Vierbeiner auf dich..GO Rickie..

Baset,

Die Namensgebung ist ja niedlich.

Wenn wir kein gutes zu Hause fuer Rickie haetten, waere das wirklich eine Ursache fuer ganz ernstes Bauchweh.
Es faellt so schon schwer genug, die vielen Streuner hier zurueckzulassen, zumal wir manche schon so lange kennen, wie Manfreds Mutter Aida und Sepia und eines ihrer Kinder. Momentan haben wir 6-8 konstante Futtergaeste, da faellt der Abschied auch schwer. Keine Ahnung, wer sich dann um die kuemmert; auch tauchen ja immer mal wieder neue auf, die kastriert werden muessten.

Ach, so richtig gluecklich bin ich auch nicht.

Die Rickie kam zwar sehr unverhofft zu uns, da waere es jetzt schoen, wenn sie auch mitreisen darf.

Schatzkiste,

Danke. 🙂
Das ist ja suess.

Bei so vielen guten Wuenschen sieht's doch gleich optimistischer aus.

Ich kann dich sehr gut verstehen, irgendwie hängt ja dann auch das Herz an den Katzen, um die man sich so lange gekümmert hat. Ich drücke auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen für Rickie.

Werbung:
Ich hibbel den ganzen Abend zuhause rum, abwechselnd schauen mein Göga und ich, ob es was neues gibt... Daumen Pfoten dicke Zehen, alles verfügbare ist gedrückt!!!! Wir sagen hier den ganzen Abend unser Mantra:
Rickie schafft das! Rickie kommt mit!

Alles Gute Kerstin!

Ein Schritt nach vorn

Murrell,

Hier sind doch sowieso 80 % OT, weil Manfred nur 20 % unserer Katzen ausmacht.😀 Und ja, Ramses sieht schon niedlich aus, nicht unbedingt der Prototyp eines Streuners.🙂

Murrell, Baset,

Euch nochmals Danke.🙂

Mascha und Kerstin,

Auch einen grossen Dank an Euch.🙂

An alle:

Bei so viel Resonanz, mit der ich gar nicht gerechnet haette, muss es doch was werden.
Also Rickie ist gesund und kraeftig genug, dass sie heute gechipt und gegen Tollwut geimpft werden konnte. Die Impfung war erst einmal das Wichtigste, sonst haetten wir den Zeitplan nicht einhalten koennen.

Rickie hat wieder etwas zugenommen und ist nicht mehr solch Knochenklavier. Unsere TA war ganz begeistert von ihrem Gesamteindruck; die Augen sehen sehr gut aus und der Blutdruck, allerdings auf Grund des Medikamentes, stabil und im Gruenen.

Eine endgueltige Entscheidung kann sie erst zur Abschlussuntersuchung faellen, der Bluttest steht auch in 30 Tagen an.
Sie hat ganz schoen Bauchweh, weil es eine sehr verantwortungsvolle, schwerwiegende Entscheidung ist. Wir hoffen, das die Zeit fuer uns alle arbeitet und Rickie sich noch weiter erholt. Dann wird das schon.
Der erste, entscheidenste Schritt ist getan; vor 4 Wochen war gar nicht davon zu traeumen, dass sie geimpft werden darf.

Ja, Mascha, man haengt an ihnen. Als PS waere ich wohl komplett ungeeignet.

Prissys Cortison-Spritze waere von der Zeit her auch laengst ueberfaellig, aber letzte Woche meinte unsere TA, sie sieht so gut aus, wie ueberhaupt noch nie. Fein, dass sie vorerst keine Spritze braucht. Vor lauter neuen Katzen ist Prissy wohl so beschaeftigt, dass sie darueber ihre Allergie ganz vergessen hat.🙂

Euch allen nochmals vielen Dank fuers Pfoetchendruecken.🙂
Die Impfung ist ein grosser Schritt nach vorn.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :zufrieden:

Ein kleiner und doch wichtiger Schritt auf dem Weg in das neue Zuhause.
:yeah:

Juhuuu! Wie toll, das sich Rickie so super erholt hat. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Das ist doch jetzt schon mal sehr positiv. Ein weitere Schritt, an den glaube ich niemand vor ca. 4 Wochen so richtig glauben konnte.

Und Prissy - kann es sein, das durch den Kontakt mit den anderen Katzen ihr Immunsystem stimuliert und trainiert worden ist, und sich jetzt besser "wehren" kann?

Und ich kann nur sagen, sei froh, das ihr sooooo weit weg von mir wohnen werdet in D, ansonsten könnte ich bei Ramses durchaus in Versuchung kommen den zu "entführen"😀 - den süssen Lausebengel.:pink-heart: Wahnsinn wie der sich im Moment entwickelt.

Und das deine TÄ bei der Entscheidung Bauchweh hat, kann ich durchaus verstehen. Aber da werdet ihr (du und die TÄ) schon zu der richigen Entscheidung kommen. Den riesen Vorteil den du hast, ist, das Rickie auch weiterhin ein tolles Zuhause haben wird, falls sie nicht fliegen kann - das ist doch schon eine riesen Beruhigung.

Knuddel deine Bande mal von mir.:pink-heart:

Ein kleiner und doch wichtiger Schritt auf dem Weg in das neue Zuhause.
:yeah:

Bist Du noch sooo lange aufgeblieben, um den Ausgang zu lesen?😱
Nee, Kerstin, Impffaehigkeit war der wichtigste Schritt ueberhhaupt; die Zeit rennt uns davon.

Tina,

Ja, der Ramses ist ein kleiner Weichling und fuehlt sich drin sichtlich wohl, er kapiert auch langsam, was Spielangeln sind. Kugelbahn ist ja bei allen der grosse Renner.

Unsere TA muss verantworten koennen, was sie entscheidet, und ich rede ihr da nicht hinein. Sie wird sich die Entscheidung auch sehr gruendlich ueberlegen, sie ist so gar nicht leichtfertig. Da spielen auch Punkte hinein, wie der Rickie unterwegs die Medis verabreichen, oder ob besser nicht vorm Flug.
Wie muss sie sich fuehlen, Prissy reisen zu lassen, um deren Leben sie ein Jahr lang gekaempft hat? Und Prissy war fast 6 Jahre lang ihr Pflegling.

Von einer ganz miserabelen Ausgangsbasis hat sich Rickie innerhalb von 2 Monaten so aufgerafft, da werden wir in den noch verbleibenden 4 Monaten weiterhin ganze Arbeit leisten, dann wird das schon.🙂

Und Prissys Allergie, kann sein, fremde Keime tun ihr gut, kann auch sein, dass ihr die Beschaeftigung - schliesslich muss sie ja immer ein Auge auf alle neuen Mitbewohner haben - gut tut. Mit Ramses veranstaltet sie ja oefters Schattenboxen, ist ganz lustig, weil Ramses zurueck haut, also beide verpruegeln die Luft zwischen ihnen.😀

Und die Firma? Wer da meint, Tiere unter Lichtausschluss halten zu muessen, kann ja mal ueber Grottenolme oder Blinde Hoehlensalmler nachdenken.🙄

Werbung:
Dein mulmiges Gefühl wegen Aida, Sepia, Nachwuchs, Zuwuchs, Bestand kann ich sehr gut nachempfinden.

Meinst Du OC könnte da ein Auge drauf haben?
Auch, wenn sich jemand finden sollte?

Die Entwicklungen Deiner Katzen sind aber allesamt soo positiv!

Deine Ärztin wird ihre kleinen Patienten und Schützlinge in guten Händen wissen.

Bestimmt wirst Du ihr weiter berichten können in Bild und Schrift, wenn Ihr alle in D seid.

Große Freude also auch hier
Bin sehr glücklich!

16219-windspiel-ballon2.jpg

Schatzkiste,

Was sind denn das fuer Ballons?😱
Und Danke, dass Du Deine Freude mitteilst.🙂

Wir hoffen ja, dass sich der Kollege, der bei uns wohnt, um die Streuner kuemmert, aber er ist nicht sehr kommunikationsfreudig, seit er angeschwaerzt wurde. Kann ich verstehen und nur hoffen, dass er mehr macht, als er zugibt.

Jep, klar, werden wir dann und wann Fotos an unsere TA schicken; sie hat schon ein ganzes Prissy-Album voll.😀

GG meint ja immer, ich mach mir zu viel Koepfe, na gut, wer kann schon ueber seinen Schatten springen, und ich bin eben solch Psychopathe.

Was ich noch loswerden muss.
Rickie hat gestern ausdauernd und lautstark im Auto gemautzt und versucht, dem Kennel zu entrinnen; auf der Rueckfahrt war es teilweise echt heftig, auch weiss sie, wo die Kenneltuer verschlossen wird. Ich war echt froh, dass ich neben ihr sass und GG fuhr. Allein waere das teilweise beaengstigend geworden.
Auf den anderen Fahrten vorher war sie eher ganz still und apathisch im Auto.
Also ihre Lebengeister sind ganz schoen am Erwachen.🙂

Heute frueh hat sie ihre Goldablage nicht verdeckt, naja, ist halt noch etwas durch den Wind. Ansonsten katapultiert sie ja im Klo herum, dass man Reissaus nehmen muss, steht man in der Naehe.😀

16516911wz.jpg

Prissy ist eigentlich gross, aber Bruno ist echt lng.

16516912en.jpg

16516913ou.jpg

Ramses liebt die Kugelbahn,...

16516914ma.jpg

...und Manfred nicht minder.

16516915dk.jpg

Ramses im Fenster, unten Rickie.

16516916iy.jpg

Rickie liebt den Ausblick, egal, ob bei Sonne, bei Regen oder Mondschein.

16516917hd.jpg

Manfred hilft in der Kueche, hier im Kuechenfenster.

16516919ps.jpg

Und hier auf Happen wartend.

16516920ix.jpg

Rickies vormals rotes Auge.

16516918oe.jpg

Und beide im Vergleich.

Raubtierfuetterung, da sind sich Prissy, Bruno und Ramses einig.
Es ist einfach schwer, mal 4 oder alle 5 auf ein Bild zu bekommen.
Manfred, Ramses und Rickie sind voellig misslungen, zu sehr gegen das Licht.
16517008mh.jpg

16517009cd.jpg

16517010xo.jpg

16517011ao.jpg

Ramses' Pfoetchen ist schoen verheilt, aber das Fell muss noch nachwachsen. Sieht etwas pudelhaft aus.

Liebe Rickie...

was bin ich froh..das die süße Rickie geimpft werden konnte..ein dicken Brocken ist geschafft..:yeah:
Auch..das sie immer munterer wird freut mich sehr..die Kleine will unbedingt D kennenlernen..😀.
Wie schön..das sie bei euch ist..und ihren Lebensabend geniessen kann..
Hoffe das es so weiter geht und die süße Mulle..auch noch den Rest schafft..ich denke eure TÄ wird wissen..was möglich ist..alle Pfoten und Daumen bleiben gedrückt..

Wunderschöne Bilder wieder von deiner Bande..toll das sie sich trotz aller Unterschiedlichkeit so gut verstehen..:pink-heart:.

Mein älterer Herr Karell hast ja CNI und nun ist er seit Wochen verrotzt ..nix hilft..werde nun doch die AB-Keule benutzen müssen. Er schläft sehr viel.
Dadurch ist der freche Spanier Murrilito nicht ausgelastet..und maunzt viel.
Spielen ja..aber nur wenn ich dabei bin..sogar die Spielschiene ist uninteressant..
Werde mir Gedanken über einen Tobekumpel machen müssen...:hmm:

Genug OT..damit die 20% nicht zu kurz kommen..😀..
Ich hatte bisher immer Lackfellchen in Kurz-oder Langhaar..aber der Ramses...:pink-heart::grin:

Murrell,

Tut mir leid, dass es Deinem Kater nicht gut geht. Man leidet ja immer mit.🙁
Gute Besserung!

Jep, die Zusammensetzung unserer Bande ist eigentlich weit unter suboptimal, aber es funktioniert. Wobei Ramses arglos und Bruno ein geborener Diplomat ist.

Lackfellchen haben wir bei OC eigentlich oft, aber die gehen immer weg, das ist sagenhaft. Ich wollte immer eine Schildpatt und nie Kater.🙄
Das ist nicht fair, aber Prissy ist meine Lieblingskatze, also OK, die anderen hab ich auch lieb.

In 4 Monaten kann man viel erreichen mit Peppeln, und zum Glueck frisst Rickie sehr gut.

Ramses konnte mit Spielen absolut nichts anfangen, er und manfred ignorieren auch die Kratzbaeume. Ist denen zu popelig.😀 Aber Kugelbahn, bis zur Erschoepfung.

Alles Gute fuer Mr. Karell.🙂

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass für Rickie die erste Hürde genommen ist 🙂

Murrell, gibst Du Deinem CNI-Kater SUC? Wenn nicht, dann wäre das vielleicht auch ganz gut für ihn.

Rickie, ich freue mich sehr für Rickie-Mulle. 🙂
Was für ein Bluttest wird da eigentlich noch gemacht in ein paar Wochen? Der ist doch auch für die "Reisepapiere", oder?

Wenn die beiden Buben die Kugelbahn so lieben, dann sollten sie die vielleicht mit zu uns bringen, dann können sie auch in ihrem eigenen Zimmer immer spielen, wenn ihnen danach ist.

Mögen sie eigentlich auch ein Fummelbrett? Da hätten wir sogar ein zweites, das bekommen sie dann, wenn sie es mögen, auch in ihr Zimmer.

Meine, d.h. Ilva und Ruby lieben die Kugelbahn auch sehr. Das Fummelbrett lieben aber alle. Was ein Wunder, 😀 ist ja auch mit Trofu beschickt.

Rickies Auge ist ja wieder vollkommen ok. Sie sieht gut aus, die kleine Maus.
Eine Hürde hat sie ja nun schon genommen, dann wird sie die zweite auch noch schaffen. Muss sie einfach, denn sie muss ja schließlich auch noch Deutschland kennen lernen. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Sini,

Danke.🙂Ja, das war eine sehr grosse und wichtige Huerde. und nun haben wir erst mal wieder Zeit gewonnen.

Ilva,

Was ist denn SUC? Du hast zwar nicht mich gefragt, aber es interessiert mich trotzdem.

Der Bluttest ist die Tollwut-Antikoerperbestimmung; ohne die geht nichts, und die muss fruehestens 30 Tage nach Impfung, spaetestens 3 Monate vor EU-Einreise gemacht werden.

Die Kegelbahn ins Handgepaeck oder Koffer zu packen, haben wir auch schon gedacht, zumal die 2 Ruepel wirklich Beschaeftigung brauchen. Schmusen tun beide auch unglaublich gern; falls Ihr Heizkosten sparen wollt und einen Schosswaermer braucht...Ramses war heute nacht in meinem Bett, ich dachte erst, es waere Prissy.😱
Problem ist nur, dass wir schon unglaublich viel Buerokratie mit uns nehmen muessen, aber wir tun, was wir koennen.

Fummelbretter haben wir selbstgemachte, und da alle gern TroFu essen, sind die eine geliebte Beschaeftigung und alle sind da sehr geschickt, auch so Baelle, die man mit TroFu bestueckt. Prissy liebt die Baelle, weil sie sonst kein TroFu bekommt.

Ach Ilva,

Du wirst die 2 Bengels lieben, wo doch sogar ich sie mag.:pink-heart:

Mit Verspätung: ich freu mich sehr für Rickie-Tickie!

Und ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich die Pfötchen von Prissy auf den Fotos sehe...schmacht:pink-heart: Was für entzückende Tätzchen.

Lg

Birgit