Vor laengerer Zeit haben wir das Problem mit den Streunern schon mal angesprochen und bekamen nur die Antwort: "Was, die Katzen, die sind doch dreckig." Das war leider der einzige Kommentar. Kein Vorschlag zum Kooperieren, selbst, wenn wir die Initiative ergreifen. Dann bekamen wir mal noch eine Verwarnung, weil wir die Katzen fuettern. Eine 2. Verwarnung fuehrt zur Mietserhoehung und eine 3. zum Rausschmiss innerhalb von 7 Tagen. Wir heben die Dokumente von der Kastra auf, weil wir die Katzen ja ohne Anfuettern wohl schlecht in die Falle bekommen. Auch wurde am 17.6. bei der Aktion gefragt, wo unsere Katzenkolonie ist. Natuerlich haben wir unsere Adresse angegeben, auch in der Hoffnung, das Pets Rescue vielleicht mal vorbeischaut und einfaengt. Tiere, die vermittelbar wirken, werden versorgt (geimpft, kastriert, entwurmt etc) und landen auf der Website zum Vermitteln. Da kann man i.a. Katzen fuer $100-125 bekommen, mitunter im "Sonderangebot" fuer $25. Sind aber strengere Vorgaben, also Hauskontrolle und persoenliche Befragung. Nicht, dass die Tiere vom Regen in die Traufe kommen.
In der Zeitung duerfen Katzen ab 8 Wochen zum Verkauf angeboten werden. Ich glaub jetzt nicht, dass die so gut aerztlich versorgt sind, wie die vom Tierschutz. Kastration wird meines Wissens erst ab 3 Monaten gemacht. Und zum Adoptieren werden nur kastrierte Kaetzchen angeboten.
Heute frueh hab ich mal nachgesehen, die Seite wird leider voller und voller. Im Moment sind 360 Katzen abgabebereit, leider ganz viele neue Kleinchen. Es ist zum Heulen. Wobei die noch relativ gute Vermittlungschancen haben. Manche sind schon so viele Jahre auf einer Privatstelle zum Vermitteln, da wandern sie auch oft von einem zum anderen, wie damals unsere Prissy.
Prissy ist kommenden Dienstag ein Jahr bei uns
Draussen ist es furchtbar heiss und stockeduster. Fuer heute frueh bis morgen frueh sind Unwetter angesagt, so sieht's auch aus. Manfred ist hier, da ist er sicher, aber Ramses (Aida?) koennen wir nicht finden, schade.
OT: Amerikanische Essgewohnheiten, ui, nur nicht. Bier mit Zitrone drin, ups. Also ich bin jetzt nicht der grosse Biertrinker und sehe mit 49 kg auf 1.72 m auch weder so noch wie ein Ami aus, denke aber drueber nach, auch mal auf Trockenfutter umzusteigen, maestet doch
😀, und Junk Food, da kann ich nicht so ran
😀 Nee, Spass jetzt.
Naechstens hole ich die 2 Fallen ab und frage gleich, dass ich als Volunteer eingeteilt werde und welche Moeglichkeit wir haben, zumindest in unserem Objekt all die Katzen etwas schneller eingefangen zu bekommen. Eine oder zwei jeden Monat, das dauert zu lange. Und 2 passen nur ins Auto. Eben das ist der Nachteil, keine Ahung, wie man den Streunern beikommt ausser mit Geduld. Zum Glueck sehen sie alle gesund aus und nicht zu duenn.