Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Es macht solchen Spaß hier zu lesen. Ich finde deine Lebenseinstellung einfach toll. :yeah:

Das mit dem Unfall tut mir sehr leid. 50 km-Läufe. :wow: Bin beeindruckt. Einen Muskelkater - wie du ihn beschreibst - hatte ich nach meinem letzten Ausflug in die Berge auch. Mehrere hundert Meter Höhenunterschied haben mich - vor allem nach dem Abstieg - völlig geschafft. Nachdem ich heimgekommen bin, habe ich meinen Platz auf dem Sofa eingenommen und hätte mich am liebsten mehrere Tage gar nicht bewegt. Geht natürlich auch nicht. Irgendwer muss ja das Futter für die Pelze herantragen. Ist aber auch gut so. :aetschbaetsch2:

Die Story mit der Zikade ist klasse. Moritz' erstes Geschenk für mich war eine Maus. Was ich später erst mitbekam war, dass sie noch lebte. Er schleuderte sie im hohen Bogen durch unseren Flur und ... sie landete im meinem Winterstiefel. :verstummt:
Ich habe sie dann aus dem Haus getragen und Moritz, da sie sicher bereits verletzt war, direkt dazu, um "es" zu beenden. Hat er dann auch recht zügig gemacht.
Im Haus hätte es sicher unendlich viel länger gedauert, damit ich auch genug Gelegenheit habe, ihn zu loben.

Nach unserem Umzug darf auch unsere zweite Katze raus. Sie kannte keine Mäuse. Er hat ihr mal eine mitgebracht und sie vor ihr hingelegt und Lilly ist davor weggerannt. 🙄

Die Idee mit Ramses finde ich auch gut. Wenn Manfred und Ramses miteinander toben können, wäre Prissy ein bisschen aus der Schussbahn. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie aktiv und frech Manfred ist.

Oh man - so wird aus dem Projekt eine Katze aus dem Tierschutz zu retten - nun nach und nach ein richtiges Großprojekt. Aber ich bin mir sicher, dass ihr die Mühen nicht bereuen werdet. Es geht nichts darüber, hoch zufrieden schnurrende oder sich gegenseitig putzende Katzen um sich zu schaaren.

In diesem Sinne einen schönen Dienstag.
 
A

Werbung

Danke fuer Eure Beitraege.
Heute lief nichts so recht geradlinig auf Arbeit, bin geschafft und werde mit Sicherheit spaetestens am Donnerstag in die BdK-Seite sowie in die Geschichten Deiner, Ilva, Katzen sehen.
Hoernchen und Ilva:
Laufen ist so ziemlich das einzige, was ich wirklich ziemlich gut konnte, also ich hab da auch einige erste Plaetze belegt. Dafuer braucht mir aber keiner mit Schwimmen kommen, schon bei dem Gedanken daran verfalle ich in eine Art Kaeltestarre. Zum Tanzen fehlt mir jeglicher Charme. Vor 1 1/2 Jahren trat genau das ein, wovor ich Angst hatte: ich musste mit unserem Dirketor bei der Weihnachtsfeier den Tanz eroeffnen. So fing die ganze Feier schon mal fuer alle Beteiligten (ausser fuer mich) sehr lustig an😀
Ich esse fuer mein Leben gern Kuchen und Torte, werde mich aber hueten, selber zu backen; schade um die kostbaren Nahrungsgueter.
Ich hab nie gelernt, ein Musikinstrument zu spielen, obwohl ich leidenschaftlich gern klassische Musik hoere. Das einzige, wo ich die von mir geschaffene Geraeuschkulisse noch selber tolerieren kann, ist beim Mundharmonika spielen, nur schaut Prissy dann immer recht verstoert drein:verstummt: Also laeuft da wohl auch was falsch.

Zurueck zum Thema. Wie frech Manfred mal wird, wird sich ja zeigen, er ist jedenfalls sehr lernfaehig (auch, was Dummheiten betrifft?). An Maeusen herrscht hier kein Mangel, also auf Arbeit haben wir viel. Auch koennte eine Amerikanische Kakerlake, die ja immerhin ueber 5 cm gross wird, ein begehrtes Jagdobjekt sein. Die wohnen uebrigens nicht unbedingt in Dreck und Speck, sondern eher in Palmen und Baeumen, aber begeistert bin ich doch nicht, wenn mal eine in der Wohnung aufkreuzt. Das passiert meist vor Unwettern.

Zum Thema, was eine Katze einem geben kann, kommt was im naechsten Post, dazu muss ich Fotos runterladen.

Eure Beitraege haben mich dann doch erst mal auch erheitert und lassen mich fuer die Zukunft auf viel Abwechslung hoffen.😀

OT: Ich bin heute nicht mehr ernsthaft, das musste ich den ganzen Tag schon sein.
 
11120104xu.jpg


11120106du.jpg

Autsch, das war aber eine heftige Feindberuehrung!
Also ich fuhr im Tempolimt, hatte keine Schuld und konnte auch nicht mehr reagieren.
Prissy war ganz verstoert, als ich nicht mehr nach Hause kam, hat GG gesagt. Vielleicht hat sich auch seine doch besorgte Stimmung auf Prissy uebertragen. Jedenfalls hat sie kaum gegessen, dafuer umso mehr gekotzt und hat mich immer gesucht. So anhaenglich koennen Katzen sein.

11120107pi.jpg

Als ich endlich nach Hause kam, hat Prissy regelrechte Freudenspruenge vollfuehrt. Und ich konnte mich noch nicht mal buecken, um sie zu streicheln. Sie lag dann nur immer in meinem Bett, hat geschlafen oder, wie eine Sphinx sitzend, mich stundenlang angesehen.
Kann man sich eine bessere Krankenschwester vorstellen? Die hat mich allein schon psychisch gesund gepflegt.

11120109kb.jpg

Ramses, endlich mal gut getroffen, auf der Veranda.

11120110bi.jpg

Und noch mal Manfred. Der Bursche sieht doch wirklich elegant aus, nicht wahr?

11120111nk.jpg

Aida, die ist immer so scheu.
Leider kommen die meisten Futtergaeste immer erst so spaet, dass es zum Knipsen zu dunkel ist.

Es wird bestimmt eine Endlos-Aufgabe, alle Katzen versorgen zu wollen, die hier zum Essen kommen, aber die, die wir einfangen koennen, entgehen immerhin der Spritze. Und da denke ich mal lieber an jede Gerettete, anstatt an die, denen wir nicht helfen koennen.
 
Auch koennte eine Amerikanische Kakerlake, die ja immerhin ueber 5 cm gross wird, ein begehrtes Jagdobjekt sein. Die wohnen uebrigens nicht unbedingt in Dreck und Speck, sondern eher in Palmen und Baeumen, aber begeistert bin ich doch nicht, wenn mal eine in der Wohnung aufkreuzt. Das passiert meist vor Unwettern.

Da kannst Du mal sehen, wie klug diese Tierchen sind. :muhaha: Wenn die die Unwetter voraussagen, kannst Du wenigstens rechzeitig alles in Sicherheit bringen.:smile: Aber Spaß beiseite, sind die Unwetter bei Euch sehr schlimm? Mir reicht es schon, wenn es ordentlich gewittert. Unsere Katzen machen sich nichts daraus, aber unser Hund fürchtet sich gemeinsam mit mir.

Schöne Fotos von den Katern und Deiner "Krankenschwester".

Bei dem Foto vom Auto? Da hattest Du aber trotz allem einen guten Schutzengel.
 
Kakerlaken sind so ziemlich mit die aeltesten Tiere, die auf unserer Erde wandeln, dank ihrer hervorragenden Anpassung. Die koennen Luftdruckschwankungen sehr empfindlich wahrnehmen, und einem ordentlichen Unwetter geht nun immer mal ein Abfall im Luftdruck voraus.

Die Unwetter sind mitunter schon recht heftig, wie das eine Jahr, als wir 4 Hurricanes innerhalb von 6 Wochen hatten. Der schnellste war mal 360 km/h in der Rotationsgeschwindigkeit, die Fortbewegung des gesamten Monsters belaeuft sich auf traumatisch langsame 7-10 km/h im Durchschnitt. das Schlimme sind aber die unvorstellbaren Regenguesse dabei. Im einmal aufgeweichten Erdreich wird alles ein Opfer eines kleinsten Windstosses. Der flaechenmaessig groesste, den ich erlebt habe, war Floyd, der war etwas groesser als die BRD.

Gewitter sind allerdings Todesursache Nr. 1 an Naturkatastrophen in Florida und ich gebe ganz freimuetig zu, ich habe Angst vor Gewitter. Prissy versteckt sich dann immer unterm Bett, noch, bevor ich das Donnern ueberhaupt hoere. Unsere Firmenkatze Rickie hat, als sie noch immer uebers Wochenende bei uns war, gern bei Gewitter am Fenster gesessen😕 Ist offenbar Geschmackssache.

Waldbrand ist viel schlimmer, und der entsteht meist durch Blitzschlag.

Aber was soll's. An der Westkueste sind Erdbeben, im Norden Blizzards; man muss eben bedenken, dass man in einem natuerlichen Raum lebt und nicht in einer sterilen Glaskammer. Und es ueberleben ja immer welche, sonst waere ja die Menschheit schon ausgestorben.

Jepp, Glueck hatte ich. Etwas mehr an der Seite, also voll in die Tuer rein, waere furchtbar. Sauer war ich nur, weil ich die Tuer nicht aufbekam und 4 gebrochene Rippen, 2 gebrochene Wirbelknochen und eine aufgeschlitzte Lunge hatte und die Knalltuete, der ohne Blinken und Stopp eine Fernverkehrsstrasse ueberqueren muss, hat mir nicht mal geholfen, die verklemmte Tuer aufzubekommen:grummel:

Laufen ist also erst mal nicht mehr drin, das waere vor dem Unfall noch das Ende der Welt fuer mich gewesen. Aber jetzt seh ich es gelassener und habe eben die Prioritaetenkarten neu gemischt. So lebt es sich besser, als wenn man etwas Unerreichbarem nachtrauert.

Gelle, auch Streunerchen sehen liebenswert aus und werden, einmal zutraulich, die besten Tiere vom Charakter her.
 
Das Auto sieht schlimm aus. Prissy fühlte, dass etwas nicht stimmt und war deswegen so verunsichert.
Aber Krankenschwester Prissy hat ihren Job offensichtlich gut gemacht. Katzen geben einem ja so unheimlich viel.
Und ihre Liebe ist unendlich ehrlich.

Die Bilder von Ramses und Manfred sind toll. Manfred hat etwas an sich, dem ich nicht widerstehen kann. Ich finde ihn so hübsch.

Dummheiten beherrschen alle Katzen in dem Alter. Da kann ich ein Lied davon singen. 🙄
Ach neee - lass ich lieber. Klingt sicher nicht besser als deine Mundharmonika-Versuche. :aetschbaetsch2:

Bei Gewitter benehmen sich meine Katzen ganz unterschiedlich. Maja sitzt im Fenster und schaut raus (sie hat aber auch eine leichte Hörschädigung).
Wuggi tut so als sei nichts. Ebenso Lilly. Die schläft einfach weiter. Und Moritz - der große stattliche Kater - räumt den Schuhschrank aus und legt sich darein. Oder in unsere Dusche. Ein ganz kleines Zimmer ohne Fenster. Moritz ist der einzige hier, der Angst hat bei Unwetter.
Wobei unsere Unwetter nicht vergleichbar sind mit euren ... das ist echt eine Sache, um die ich dich im schönen Florida nicht beneide ...
 
Werbung:
Manfred fuehlt sich wie zu Hause...

... und das ist er ja auch.
Ja, auch wenn Katzen noch vom Mittelalter her nachgesagt wird, sie seien hinterhaeltig, kann ich nur sagen, sie zeigen einem doch immer echte Liebe oder wenden sich ab.

Gestern haben wir Manfrd und Prissy wieder zusammen ins Wohnzimmer gelassen, da hat jede Katze mal kurz Schattenboxen vollfuehrt, also jede hat zwei-, dreimal mit dem Pfoetchen in der Luft rumgewedelt, und das war's. Prissy ging dann untern Stuhl und putzte sich mal wieder, und Manfred inspizierte das Zimmer, ob sich nichts geaendert hat.
Heute frueh hat er immer versucht, irgendwie durchs Gitter ins Wohnzimmer zu kommen oder die Tuer aufzuschieben. Weil seine Bemuehungen nicht von Erfolg gekroent waren, versuchte er, an den Tuergriff zu kommen. So beobachtet er uns, dass er genau weiss, wie wir die Tueren oeffnen.
Wir wollen die zwei noch nicht ohne Aufsicht zueinander lassen, darum war ich eine Weile spaeter recht erstaunt, wie Manfred aus dem Schlafzimmer daher kam und ins Wohnzimmer ging, auf Prissy zu. Die zuckte gar nicht mit der Wimper, sondern sah ihm seelenruhig entgegen. Manfred verschwand dann wieder auf der Veranda. GG hat ganz offensichtlich mal wieder die Tuer offen gelassen gehabt.
Ist er mal draussen, und den Ausgang wollen wir ihm (noch?) nicht verwehren, dann ist es schon soweit, dass Prissy ihn auf der Veranda sucht. Ob sie wirklich ihn sucht oder Streit, keine Ahnung. Aber es sieht eigentlich nicht so aus, als ob sie auf Aerger aus waere.
Aeltere Katzendame und junger Wildling koennte also durchaus gut gehen. Unterm Strich freuen wir uns, dass es offenbar eine leichte Zusammenfuehrung wird; es sind doch an sich taeglich Fortschritte zu sehen.

Heute frueh hab ich 2 Fallen abgeholt. Nun braeuchte ich ein paar Daumen und Pfoten, dass da auch am Sonntag frueh wer drin sitzt.
 
Schön, dass Manfred sich schon so selbstverständlich in der Wohnung bewegt und Prissy auch nichts dagegen hat.
Scheint eine wirklich einfache Zusammenführung zu sein/werden. Aber ich denke, deine positive Stimmung überträgt sich auf die Fellträger.

Und wegen der Fallen wird auf jeden Fall Däumchen gedrückt.
 
Ich drücke Dir auch die Daumen für den Fang mit der Falle.

Hast Du ein großes Tuch, was Du gleich, wenn die Miez drinnen sitzt, über die Falle decken kannst? Das wäre ganz gut, denn manche Katzen toben sich in der Falle die Näschen blutig, wenn man sie dann abdeckt, sind sie im Allgemeinen sofort ruhig.
 
hey,

ach du lieber Schreck, dein Schutzengel muss ein wirklich guter sein !!

Ich wünsche dir gute Besserung, was bei der Krankenbettgesellschaft hoffentlich bald der Fall ist 🙂

Liebe Grüße, Julia
 
Komplett OT: Das Autofahren

@DWFreundin:
Der Unfall war schon im Dezember, inzwischen ist die Lunge total verheilt, nur das Hinkebein wird wohl fuer immer bleiben😡

@Alle Mitleser:
Bitte, ueberprueft Eure Kopfstuetzen, dass die auch wirklich den Kopf stuetzen und nicht das Genick oder sonstwas. Das dauert 3 Minuten. Mich hat es vor einer Laehmung oder den Tod bewahrt.
Bitte, fahrt immer, aber wirklich immer, mit Gurt. Alle meine Verletzungen einschl. Strangulierungen am Schluesselbeinbereich und Bluterguesse im Unterleibbereich einschl. Leber ruehrten vom Gurt her, nur, um mal eine Vorstellung zu geben, welche Kraefte da gewirkt haben. Ohne Gurt waer ich am Lenker aufgespiesst oder im freien Flug sonstwo gelandet. Fahren ohne Gurt wird hier nicht geahndet, solange kein Unfall passiert, darum sieht man das oft etwas lax. Mir hat der Gurt definitiv das Leben gerettet.

Auf den Strassen der USA sterben jaehrlich knapp 50.000 Menschen. Das sind 12 mal mehr als in D, die Bevoelkerung ist jedoch nur rund 4 mal groesser. Die Strassen sind exelent, Fahrpruefung wird auf der Idiotenwiese abgelegt🙁. Routinekontrollen auf Alkohol und Drogen gibt es nicht🙁. Selbst nach dem Unfall wurden weder ich noch die Knalltuete auf Alkohl geprueft.
Soweit zur Freiheit in Amerika.
Und nein, ich bin nicht verbittert. Aber ich moechte nur noch einmal sagen, man selber kann immer vorsichtig fahren und doch erwischt es einen.

BtT:
Ja, und zu Prissy hab ich wohl seit der Zeit eine besonders enge Bindung. Es gibt nichts Troestenderes als eine schnurrende Katze. Gott, wie kann die die Lebensgeister neu erwecken..
 
Werbung:
11130787zv.jpg


11130788ok.jpg

Trotz aller Freundschaft zu Manfred, auch die gute alte Prissy will mal erwaehnt werden. Ist sie nicht lieb?

Manfred muss ja hier wirklich zwei ganz dolle Fans haben, die dauernd an ihn schreiben. Hoernchen und Ilva, vielen Dank, und auch Dir, DWFreundin.

Hoernchen und Ilva, ich hab mal auf Eure Seiten geguckt, das bereitet einesteils zwar Freude, so liebevolle Seiten zu lesen, aber anderenteils ist es eben doch ein Jammer, wieviel vermeidbares Elend es gibt, wenn doch nur einige unserer Zeitgenossen weniger oberflaechlich, egoistisch, was auch immer- waeren.
In meiner Heimatstadt werden leider noch immer jede Woche einige Dutzend Katzen getoetet😡, weil sie nicht in Heimen untergebracht werden koennen (Quelle: e-mail von Operation catnip). In D ist das sicher nicht mal ansatzweise so schlimm. Vielleicht ist die Situation hier vergleichbar mit der in einigen suedeuropaeischen Laendern, aber ich will mich da nicht festbeissen, weil ich noch nie dort war.

Oje oje oje. Als ich die Fallen auf die Veranda getragen habe, hat sich Prissy unterm Bet versteckt. Wir kennen ja ihre Vergangenheit nicht, zum Glueck wohl.
Letztes Mal haben wir ein Abdecktuch bekommen, heute hab ich es nicht. Will aber was vorbereiten. Ein dickes Handtuch ist in der Hitze (hier steht die Luft vor Feuchtigkeit) wohl ganz ungeeignet. Ich werde mal nach was Duennem sehen, altes Seidennachthemd oder so. Also ich seh schon zu, die Katze👎 zu beruhigen.

Was Manfred und Prissy betrifft: ich lobe und streichele Prissy jedes mal nach ihrer Begegnung mit Manfred, damit sie weiss, wir haben sie noch immer lieb. Und das hab ich sie auch.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Manfred, der kullert sich inzwischen schon immer rum, wenn man ihn nur anspricht, und will spielen und schmusen.
Auch, wenn Laufen (erst mal?) nicht mehr ist, die Katzen sind so dankbar fuer etwas Zuwendung und Liebe. Vielleicht gerade, wenn sie das vorher nicht kannten.
Damit moechte auch ich eine Lanze brechen fuer einfache, alte Heimkatzen oder Streuner. Es muss nicht immer die teure Rassekatze sein. Liebe und Anhaenglichkeit findet man auch, oder gerade, bei denen, die dessen wohl am meisten beduerfen. Die Heimatlosen, Schutzlosen, Verfolgten. Die keiner so richtig wollte.

Viele in diesem Forum kaempfen um jedes Katzenleben. Nur wenige werden dessen gewahr. Ich bin zwar spaet, aber doch immerhin darauf aufmerksam geworden.
Dafuer moechte ich allen, die dazu beigetragen haben, meinen Dank aussprechen. Ich moechte keinen per Nick nennen, um niemanden zu uebergehen.
 
hey,

achso, entschuldige, da hab ich wohl falsch gelesen 🙂 Gott sei Dank ist dir nicht mehr passiert, wenn auch das schon zu viel war.
Deine Warnungen sind mehr als richtig. Erst gestern bin ich auf der Autobahn heimgefahren und aufeinmal haben die vor mir auf der LINKEN!! Spur von 180 Sachen eine Vollbremmsung hingelegt, weil irgendein DEPP sich links einfach an den Rand der Spur gestellt hat und gerade wieder auffahren wollte. Wie kommt man auf soeinen Schmarrn?! Der hatte anscheinend weder einen Platten, noch sonstige Probleme mit seinem Auto.... unverständlich.
Da dacht ich mir in dem Moment nur wieder, bin ich froh, dass ich so viel Abstand halte.... danach haben mir die Beine gezittert...

Hast du nicht mal geschrieben eure Katzendame ist dick und hässlich?! Ich sehe eine wunderhübsche Tigerin, bin total verliebt in sie :pink-heart: Die Söckchen die sie anhat sind so süüüüß :smile:

Lg, Julia
 
/OT
Deine Warnung ist vollkommen richtig. Ich fahre NIE ohne Gurt. nichtmal zum Bäcker. Ich fühle mich einfach nicht wohl ohne Gurt. Ist wie ohne Brille außer Haus zu gehen. Fehlt einfach was.
Und auch ich war schon 2 x sehr gut dran wegen des angelegten Gurt.
11131643zi.jpg
11131649ym.jpg

Zum Glück nicht so heftig wie dein Unfall - aber es zeigt, es kann immer und jedem passieren.
/OT Ende

Ja - ich bin wirklich Manfred-Fan. :smile: Er hat irgend etwas, was mich anzieht, wie ein Magnet. 😎

Das Foto, wo Prissy wo langgestreckt liegt, finde ich ganz toll. So sieht eine echt zufriedene Katze aus. Und klar muss sie immer mal erwähnt werden. Ist schließlich eine Hauptfigur in deinem Leben. Und wir wollen ja auch wissen, wie die liebe Katze aussieht, die Manfred schon zu vermissen scheint auf seinen Ausflügen. :aetschbaetsch1:

Und du hast recht. Einer allein kann nicht die Welt retten. Ich habe Maja auch aus dem Tierschutz. Da kann man sehen, dass die rassigen Schönheiten keinesfalls von Elend und Leid ausgeschlossen sind.

Je mehr Leute an einem Strang ziehen, um so mehr kann man bewegen. Dabei kommt es bei dem Einzelnen gar nicht darauf an, wie viel er an dem Strang zieht. Die Richtung muss stimmen. Dann addieren sich die Kräfte.

Der Pflegestelle, wo ich Maja abgeholt habe, lasse ich hin und wieder eine Futterspende zukommen. Und jedesmal sehe ich dort neue Gesichter. Neue Katzen, die irgendwo gerettet wurden. Oder abgegeben wegen einer zu viel Arbeit, einer chronischen Krankheit o. ä.
Sowas kommt hier nicht in Frage. Jede Katze, die bei uns wohnt bleibt für immer. Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, diese jemals abzugeben.

Ich möchte mich für die lieben Worte für meinen Foto-Thread und meine Homepage bedanken. 😳
Ich brauche das, wenn ich mal in D unterwegs bin und mehrere Nächte im Hotel schlafe. Ohne Abends meine Katzen wenigstens über den Bildschirm virtuell gestreichelt zu haben, kann ich nicht einschlafen.
 
@Hoernchen:

UiUiUiUiUi. Das sieht ja boese aus. Bist Du da etwa unverletzt bei weg gekommen? Also ich hoffe das jetzt mal.
Im Schnee bin ich noch nie gefahren. Wenn wir Ende 2013 umziehen, muss GG das Fahren in D uebernehmen. Der hat da Erfahrung drin, sogar im Gebirge (Rocky Mountains) und ich bin nur Schoenwetterfahrer.
Du bringst es irgendwie auf den Punkt, dass man das Gefuehl bekommt, dass auch ein kleiner Tropfen dazu beitraegt, etwas zu verbessern. Wir besuchen die Dame von der Orga, woher wir Prissy haben, so etwa einmal im Monat mit Fotos. Sie freut sich dann jedes Mal so darueber, was von ihrem Sorgenkind zu hoeren. Wir haben da auch immer Geld gespendet (will jetzt wirklich nicht Grosskotz spielen), weil ich ein so schlechtes Gewissen hatte, nicht selber was zu unternehmen. Das hat sich ja nun etwas gebessert, lest Ihr ja selber.

@DWFreundin:
Neee, ich wuerde sowas niemals ueber das liebe Prissilie sagen. Das ist eine so liebe und geduldige Katze. Das stand im Netz als Beschreibung. Da stand aber auch, dass sie sehr lieb ist. Und das war ja nun glattweg untertrieben. Prissy hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, finde ich.
Hier wird links und rechts ueberholt, auch auf Autobahnen, Spuren ewig mit Nebeneinanderfahren blockiert, es ist die wahre Pracht, was sich auf Amerikas Strassen so abspielt. Da kann ich Deinen Schrecken gut nachfuehlen. Auf der Autobahn gibt es hier eigentlich immer links und rechts eine Notfallspur, die auch sehr grosszuegig ausgeleg ist. Der Gruenstreifen in der Mitte ist im allgemeinen auch sehr breit, aber was hilft's. Unfaelle passieren deshalb doch mehr als genug.

Die breiten Autobahnen in den USA stossen in D allgemein auf Kritik, weil die umweltzerstoerend sind. Nun gut, oft sind es zu viele Spuren + Notfallspuren. Allerdings ist, zumindest im Sueden, immer ein sehr grosszuegiger Gruenstreifen in der Mitte, mitunter auch bewaldet, was vieles vielleicht auch wieder etwas gut macht. Auch gibt es mehr und mehr Tierbruecken. (ich bin nicht der Verkehrsminister des Landes, also bitte nicht pruegeln bei Meinungsverschiedenheit).

@alle:

An sich wollte ich nur eine Frage stellen und habe auch sehr hilfreiche Antworten bekommen. Damit koennte der Faden geschlossen werden.
Ich hab allerdings nicht damit gerechnet, dass hier so viele Aufrufe und Antworten kommen. Der kleine Manfred ahnt gar nichts davon, dass er soweit weg von seiner Heimat eine gewisse Beruehmtheit erlangt und einen eigenen Fanclub hat. Und Prissy als Trittbrettfahrer gleich mit.
Auch, wenn somit der Faden nun doch reichlich verwaessert wird, werde ich weiterhin schreiben, solange Interesse besteht. Es bereitet mir auch Freude zu sehen, wie gross die Resonanz in D ist und nicht alles, was von hier kommt, gleich erst mal ausgebuht wird.

Fotos kommen am Wochenende wieder. Ich hab neben Arbeit auch noch einen Haushalt, der bei dem ewigen Regen nebst Hitze nicht leichter wird, und bitte um Verstaendnis.
Und nochmals, vielen Dank fuers Lesen und Durchhalten.

Was Manfred betrifft, ich finde persoenlich, dass er frueher irgendwie immer etwas traurig geguckt hat. Wenn man ihn jetzt so uebermuetig spielen sieht, da liegen Welten zwischen.
 
P.S. Zu Prissys letzten Bild moechte ich sagen, ich streichle zu gern ihre Fussballen, die noch dazu rosa/schwarz gemischt sind. Und zu ihren Schuhchen fiel mir gerade ein Lied ein, das meine Mama mir immer vorgesungen hat:
ABC, die Katze lief im Schnee. Als sie wieder 'raus kam, hatt' sie weisse Schuhchen an."
Das trifft's wohl...
Aber jetzt bitte nicht lachen, bin ja mittlerweile 50.
 
Werbung:
Ja - außer leichte Schmerzen im Bereich Hals / Kopf hatte ich nichts. Nichtmal einen Kratzer. Der erste Unfall war in einer Sonntag Nacht auf der Autobahn. Der zweite bei einem plötzlichen Glatteis an einem Freitag den 13. 😱 Habe mich zum Autohaus abschleppen lassen und bin von dort mit einem Mietwagen auf Arbeit gefahren.

Ich mag Katzenfüßchen auch unheimlich gern. Und liebe auch Katzen mit weißen Schuhen. Außer meinem (black panther 😉) Moritz haben meine Katzen lustigerweise alle weiße Abzeichen. Ist mir später irgendwann mal aufgefallen. War wohl unterbewusst ein echt ausschlaggebendes Kriterium.

Schau mal in meine Signatur - auch mein kleines Patenkätzchen entspricht diesem, meinem Schönheitsideal. 😀
 
Au, Hoernchen, da hast Du ja Glueck gehabt. Und bei dem Glatteis genauso.
Mein Mann fuhr mal dienstlich in die Rocky Mountains, als Glatteis begann. Berghoch ist er dann rueckwaerts wieder runtergerutscht, da ging gar nichts mehr. Naja, er wurde dann vom Streufahrzeug ueberholt und weiter ging's. Manchmal muss man einfach nur Glueck haben.

Am Freitag, den 13.12.2000 war ich frueh im Wald laufen, als in mein Auto eingebrochen wurde. Es war wirklich kalt an dem Morgen und ich hatte nur so duenne Fummel an. Der erste Polizist, der gehalten hat, war nach Dienstschluss, aber er meinte, ich kann mich in sein Auto setzen und er heizt und wartet, bis ein diensthabender Polizist kommt. Ja, die Polizei, Dein Freund und Helfer. Der naechste Polizist meinte, ich brauch nicht auf den Abschleppdienst zu warten, er erledigt das fuer mich. 2 Fenster eingeschlagen, eine Tuer kaputt, drin alles verwuestet und ein abgebrochener Schraubenzieher in der Zuendung. Wenn man zu ungeschickt ist, sollte man von Autodiebstaehlen Abstand nehmen. Die Typen wurden kurze Zeit drauf wegen eines Drogendelikts gefasst.😀😀😀
In der Rechnung stand "Massiver Vandalismus". Kosten: $3500. Die Versicherung hat mit mir kein Glueck; der Nissan im Dezember hatte Totalschaden, dazu Kosten fuer Arbeitsausfall und Krankenhaus. Das war aber Pech, dass der Verursacher keine Versicherung hatte.
Das war aber jetzt sowas von OT.

BTT:
Manfred hat saemtliche Fussballen grau, so etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Sieht aber huebsch aus. (Kann ja schlecht sagen, ich will Manfred nicht behalten, weil mir seine Fussballen suspekt erscheinen).
Aber diesen Luemmel zu fotografieren wird zunehmend schwerer, weil er so neugierig ist und immer erst mal auf die Kamera zulaeuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Wochenend' und Sonnenschein, naja, nicht ganz, gewittert gerade ganz schlimm, wie jeden Nachmittag. An einem Freitag, dem 13., sollte man da alle Elektrogeraete ausschalten.
Meine Mutti war bei Gewitter auch immer vorsichtig, mein Papa hat da immer ueber sie gelacht.
Wir haben schon einige Male Merkblaetter bekommen, was man bei Gewitter nicht tun soll. Anmerkung: Trotz der wirklich heftigen Gewitter hier gibt es keine Blitzableiter, obwohl der eine amerikanische Erfindung ist.
Also duschen soll man nicht bei Gewitter. Da hab ich mich gefragt, was passiert, wenn man gerade auf dem WC pullert...
In unserer vorigen Wohnung hat es mal in die Telefonleitung eingeschlagen, zum Glueck hing ich da gerade nicht an der Strippe. Bei unseren Nachbarn hat es mal in den Kochherd eingeschlagen (wir haben kein Gas). Ich meinte, da war der Braten aber schnell gar. Ins Fettnaepfchen getreten, aber voll. Der fand das nicht so lustig, kann ich mir vorstellen.

Prissy hat wieder Angst und liegt unterm Bett, hab schon Musik angestellt zur Beruhigung. Gestern gab's Mozart, heute Mendelssohn.

Heute war ein e-Mail von Operation Catnip drin, Katzen und Hunde fuer $5 zu adoptieren (sind kastriert, gechipt und geimpft). Es gibt so schrecklich viel Tiere, wenn die Ferien begonnen haben. Ist kein Platz mehr, wird getoetet (kostet den Steuerzahler $180, nur mal in Anlehnung an die Idee einer Dame, worueber in einem anderen Faden diskutiert wurde). Darum hoffe ich auch so sehr, dass mir morgen wer in die Fallen tappt. Halbohren (Kastraten) werden nicht getoetet, wenn sie doch mal eingefangen werden.

Nun mal wieder Fotos.


11148195vw.jpg

Manfred hat doch ein sehr markantes Gesicht und schaut recht pfiffig drein.


11148196pb.jpg

Hier will er in die Kamera.
GG hat mal ein Foto aufgenommen, da sah die Nase wie ein Ruessel aus und der Koerper wie ein unglaublich langes Rohr, das sich in den weiten Fernen der Unendlichkeit verlor. Wie er das hinbekommen hat😕 Das war sowas von missraten, dass es schon wieder an Kunst grenzte. Dagegen ist diese Fehlaufnahme doch recht passabel.😀

11148198ei.jpg


Und Prissy. Es muss nicht immer IM Bett sein, der Nachttisch tut's auch. Und wertet das ganze Zimmer optisch enorm auf.:smile:
 
Hallo Rickie,

wie war dein Wochenende? Hatte die Aktion Katzen fangen/kastrieren Erfolg?

Und wie geht es inzwischen mit Manfred und Prissy? Meinst du es könnte funktionieren, dass er bald gechippt wird und fortan nur noch im Haus bleibt?

Ich weiß jetzt, warum mein Herz immer höher schlägt, wenn ich die Fotos mit Manfred sehen. Er schaut aus, wie ein Kater aus meiner Kindheit. Er hieß Freddy und wohnte bei meiner besten Freundin. Was habe ich mich damals gefreut, wenn er zu mit kam und sich von mir kraulen ließ und dabei wie ein verrückter getretelt hat.
Komisch, dass es so lange dauerte, bis ich meine Gefühle dahingehend selbst deuten konnte. Aber inzwischen fällt mir mit beinahe jedem neuen Manfred-Bild eine neue Szene aus meiner Kindheit ein.
:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben