Nun ist es schon wieder fast eine Woche her, daß Prissy eingeschlafen ist, und ich hab noch immer nah am Wasser gebaut. Wir vermissen sie sehr und die Lücke kann nie geschlossen werden.
Prissy haben wir im Internet von 480 Katzen, die in unserer Nähe zur Vermittlung standen, ausgesucht und es war ein absoluter Glückstreffer. Sie war einfach perfekt.
So nach und nach möchte ich Euch allen ein paar Worte antworten; ich hätte nie gedacht, daß Prissy so eine Forumsberühmtheit war und ihr Tod so viele Leute berührt hat.
Eure Worte haben GöGa und mir doch sehr viel Trost gegeben und wir möchten Euch dafür danken.
Ruhe sanft, Prissy.
Euch ganz viel Kraft.
Danke, Ulpse.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, auch, wenn es leider aus einem traurigen Grund ist.
Ach Rickie,
das tut mir so leid.
🙁
Du hast ja schon lange damit gerechnet, daß Prissy bald ihre Reise antritt...
Und dennoch, wenn es soweit ist, tut es einfach sehr weh.
Trotz allem finde ich es schön, daß sie sich in Deinen Armen auf den Weg gemacht hat, behütet bis zuletzt.
Gute Reise, liebe Prissy
Danke, Kuba.
Ja, es war abzusehen, daß ihre Uhr abgelaufen war; es ist eigentlich eher erstaunlich, daß sie noch so lange durchgehalten hat. Sie hatte einen schönen Tod, wenn man das so sagen kann, zumindest mußte sie sich nicht quälen.
Liebe Rickie,
mir laufen gerade die Tränen. Und ich freue mich doch sehr darüber, dass Prissy einfach so in Deinen Armen einschlafen durfte und konnte. Einen schöneren Abschied kann es ja nicht geben, so schwer es auch insgesamt ist.
Sie hat ein wunderschönes Plätzchen und hatte eine schöne und wohlbehütete Zeit bei Euch.
Ich wünsche Dir viel Kraft fürs Loslassen und die Trauer.
Herzliche Grüße
Danke, NicoCurlySue. Ja, ich denke auch, Prissy hat es bei uns sehr gut gehabt. Als im Dezember 2017 ihre SDÜ diagnostiziert wurde, dachte ich schon, ihre Tage sind gezählt, aber sie hat sich noch einmal so gut gefangen gehabt.
Das Loslassen tut verdammt weh, aber es tröstet doch zu wissen, daß sie über 8 schöne Jahre bei uns hatte.
Mach's gut liebe Prissy! Wir werden dich vermissen.
Danke, CleverCat.
Mir wird es auch fehlen, über Prissy zu berichten.
Wir haben alle gewusst, dass dieser Tag kommt, aber wir haben alle gehofft, dass Prissy noch etwas Zeit hat.
Du hast ihr eine wunderbare Zeit geschenkt, sie wurde bis zuletzt geliebt und umsorgt und durfte in liebevollen Armen gehalten ihre letzte Reise antreten. Ich trauere und weine mit Dir, Deinem Mann und Deinen Fellingern um Prissy.
Bitte fühle Dich liebevoll in den Arm genommen.
Danke für Deine lieben Worte, Elin.
Ja, wir wußten, daß Prissys Tod vor der Tür stand, seit langem. Und trotzdem tut es weh, wenn es soweit ist, egal, wie behütet sie eingeschlafen ist.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Sie hat euch so lange begleitet, hatte bei euch ein so wunderbares Leben und hat so viel Freude bereitet, die entzückende Prissy.
Eine gute Reise, du wunderbares Katzenöhmchen.
Danke, Nepau. Ich hoffe auch, daß Prissy bei uns glücklich war; sieht so aus, als waren wir vor 8 Jahren ihre einzige Chance auf ein Zuhause. Gleichzeitig mit Prissy war auch eine Heiloige Birma mit Papieren auf der Seite, Scheidungsopfer. Auch diese Katze stand wochenlang zur Vermittlung; es gibt einfach zu viele, die suchen. Und wir waren jeden Tag glücklich, daß gerade Prissy zu uns kam.
Liebe Rickie
Es tut mir sehr leid, das Prissy nun ihre letzte Reise angetreten hat.🙁Ich wünsche euch ganz viel Kraft, fühl dich bitte gedrückt von mir.
Prissy komm gut drüben an und schick deinen Lieben ein Zeichen.
Danke, huckelberry. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen, aber leider halt wegen diesen traurigen Grund. Kraft brauchen wir jetzt wirklich.
Ich habe es gerade im Grünen gelesen und möchte dir mein Mitgefühl aussprechen.
Ruhe in Frieden kleine Maus
Danke, Mietzies Tante. Im Grünen bin ich ja nicht, aber Prissy hatte immer ein wenig ihren eigenen Kopf und hat den Weg dorthin also allein, ohne mich, gefunden.
Liebe Rickie, als meist stille Mitleserin habe ich auch das Auf und Ab mit dem Prissy-Ömchen verfolgt. Irgendwie fehlen mir jetzt die richtigen Worte. Ich drücke dich einfach mal. Prissylein komm gut an und schicke deinen Lieben ein Zeichen. Beate mit Kullerkeks Moritz
Danke für Deine Worte, Beckerlie.
Liebe Rickie,
mir laufen gerade die Tränen runter. Mein aufrichtiges Beileid.
Im Moment gibt es keinen Trost.
Ich wünsche Dir und deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit.
Fühle dich unbekannter Weise gedrückt.
Danke Dir auch, rassekatze. Mir laufen auch noch immer zu oft die Tränen, das wird wohl noch dauern.
Liebe Rickie,
eigentlich lese ich hier ja auch eher still mit, durch deinen langen Thread und die vielen Fotos und vor allem euren Umzug zurück auf den Heimatkontinent, sind mir eure Katzen ans Herz gewachsen. Auch hier kullern die Tränen.
Natürlich hat Prissys letzter Umzug schon über Tage/Wochen stattgefunden, auf den Fotos sieht man es, aber sie war eben noch richtig da und ihr habt es ihr so schön gemacht, sie so toll begleitet, du und sie hattet eine ganz besondere Beziehung und nun einen rührend schönen Abschied - auch wenn er sicherlich ganz schwer auszuhalten ist. Ich wüßte nicht, wie es hätte besser sein können für Prissy.
Vielleicht hilft es dir morgen, wenn du an das Katzentestament denkst, in dem Sinne, dass Prissy dich jetzt nicht mehr "braucht", aber die Miezen im Tierheim und sie es vielleicht schaffen, dich für kurze Zeit abzulenken und dein Herz zu wärmen.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit, paßt aufeinander auf und du weißt ja, es wird leichter mit der Zeit und nur wer so liebt, hat auch die Trauer,
ganz liebe Grüße
Karen
Danke, Hazelcats.
Ja, wir hatten eine sehr enge Bindung zueinander; erst hat mich Prissy 6 lange Wochen gepflegt, als ich 2011 den schweren Autounfall hatte, dann hat sie mich in D gepflegt, als ich mir auf dem Glatteis den Hintern zerbrochen hatte. So etwas verbindet für immer.
Das Testament einer Katze kenne ich und mußte in den letzten Tagen oft dran denken.
Am Sonntag war ich bereits wieder im TH, natürlich kullerten da auch die Tränen; ich hab dort sehr liebe Kollegen. Jepp, und es gibt einen neuen Wurf Babys, erst wenige Tage alt, Schildpatt-Scheuchenmutter. Leben vergeht, Leben entsteht.
Liebe Ricky,
ich lese zwar nur still mit, aber Prissy war einer meiner liebsten Katzen hier
Wie tröstlich, dass sie in deinem Armen loslassen durfte...
Ich wünsche Dir viel Kraft
mit traurigem Gruss Fairy
Flieg frei Prissy, du wundervolles Zauberwesen...
Danke für Deine Worte, fairy.
Die folgenden Beiträge kommentiere ich später.