Das stimmt - das hätte ich wahrscheinlich vergessen.
Es gibt so viele Dinge Tag für Tag, die man bedenken muß, und über die ich mitunter hinwegtrete, oh oh.
Fundkatzen, "Fundkatzen" und dann und wann Tasso-Suchmeldeblätter gehören zu den Dingen, auf die ich jedes Wochenende gestupst werde.
Dagegen bin ich auch schon mal ohne Fahrerlaubnis losgefahren, ...nicht dran gedacht.
🙄
Ich hasse den Spruch: Zeit heilt alle Wunden.
Das stimmt einfach nicht. ...
Sehe ich auch so, ich finde auch nicht, dass die Zeit alle Wunden heilt. Sie mildert manche vielleicht.
Das ist ein sehr kompliziertes Feld, finde ich.
Je älter man wird, desto öfter wird man mit Todesfällen konfrontiert. Und man kann nicht andauernd, sowie die Sprache auf XYZ kommt, in Tränen ausbrechen. Auf der anderen Seite ist mein Papa schon seit mehr als 9 Jahre tot und es schmerzt noch immer. Auch lustige Begebenheiten rufen einen bitteren Geschmack herbei, erinnert man sich ihrer. An Rickie denke ich nicht so gern, sie hatte kein schönes Leben, da hört der Schmerz nie auf.
Persönlich, aber das ist nur mein Empfinden, verschwinden die Schmerzen nie. Man lernt, sie zu verstecken und ein wenig zu verdrängen, zumindest, in der Öffentlichkeit. Man verbindet Erinnerungen vielfältiger mit der Zeit, ich denke, es kommen langfristige Erinnerungen dazu, nicht nur die der letzten Tage und der Trauer, sondern es mischt sich mehr auf, das gesamte Spektrum kommt mehr zum Tragen als nur die Abschiedsschmerzen. Aber der untergründige Schmerz, ich glaube, der bleibt immer.
Ob eine Frau, die ein ungeborenes Kind verloren hat, bis zu ihrem Lebensende den Schmerz darüber vergessen hat? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Nur mal als Beispiel, wie hohl ich den Spruch finde.
😡
Oh oh, 16 Babykatzen, von neugeborenen bis Rüpel, dazu 4 Mutterkatzen. Anderswo sind noch mehr, die nicht in meinen Händen liegen. Die Tigermama sah so schmal aus, da dachte ich, ein bis zwei Kleine, nee, 6 (sechs!). Und die Mama ist noch so jung und schmal. Und zahm. Ganz prima, wer die los werden wollte.
Warum macht man sowas? Die einen trauern ihren Tieren nach, die anderen schmeißen sie raus.
Fotos sende ich mal später nach; jetzt holt mich erst mal das RL ein.