Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja einen kenn ich, den
Knollenblätterpilz, der mit der Manschette
um den Stiel
einen Bissen davon und du findest dich
im Katzenhimmel wieder.😱

A

Werbung

So, ich hab kein falsches Pilzgericht genossen, noch nicht mal gekostet, bin also noch da.🙂

es gibt ja nicht all zu viele die zum Tode führen, aber davon hast du glaub ich welche fotografiert. :verstummt: Also lieber nur schauen und nicht essen. Wir wollen doch noch viele Bilder von euch genießen.

Diesem Rat hab ich erfolgreich Folge geleistet. Sogar Fotos kommen nachher noch.🙂

Ein kleines bisschen Knollenblätterpilzchen? :grin: 😱 Aber die haben angeblich immer weiße Lamellen. :hmm: Musst mal bei Wikie schauen. Und manche Tiere können die essen, denen passiert nichts. Hab ich gerade gelernt. :grin: Schnecken z.B., die haben keine Leber. :oha:

Ich kenne die Pilze auch nicht. Irene kennt sie. Mit ihr habe ich hier im Wald mal sehr viele Steinpilze gefunden. Irene hat sie zubereitet, die gab es dann mit Semmelknödeln, so wie sich das in Bayern gehört. 🙂 Ich bin kein Pilzefan, aber die waren gut. Außer Zuchtchampignons gibt es bei uns keine Pilze. 🙂

Also wenn man keine Leber hat, kann man alle Pilze genießen, aber keine Pilse und sonstigen Alkohole mehr. Hm.
Ja, Würmer, Insekten, Gliedertiere haben alle keine Leber. Wobei ich mir das auch schwer vorstelle, 8 Beine und 8 Augen zu koordinieren, wenn man angesäuselt ist.

Meine Oma im Erzgebirge kannte sich mit Pilzen hervorragend aus, als Kinder waren wir im Sommer immer dort und haben Pilze gesammelt, das war eine wunderschöne Zeit, aber leider ist meine Oma schon sehr jung verstorben (mit 54, an Krebs). Keine Ahnung, warum mein Vati nie mit uns Pilze sammeln wollte, den kann ich nun auch nicht mehr fragen.:reallysad:

Ja einen kenn ich, den
Knollenblätterpilz, der mit der Manschette
um den Stiel
einen Bissen davon und du findest dich
im Katzenhimmel wieder.😱

Nierentransplantation könnte noch retten, aber in FL hab ich schon gelernt, nicht nur nicht alles, was man sieht, in den Mund zu stecken, sondern auch nicht alles anzufassen. Beim Waldlauf hab ich mich etliche Male an Giftefeu verätzt, das hat schon gereicht.

Trotzdem finde ich die Pilze sehr hübsch.
Die Wirkungsweise mancher Giftpilze ist auch sehr interessant, da lernt man auch mal wieder Respekt vor der Natur.

Muß mal Fotos herunterladen.

Gie Gartenvögel sind leider nicht schön scharf.

37081115mr.jpg

37081121gv.jpg

37081129zz.jpg

37081133cy.jpg

Unsere lieben Kater

37081136zx.jpg

37081142df.jpg

37081144ex.jpg

37081145qj.jpg

37081146pc.jpg

Denen zuzusehen, wenn sie spielen, ist eine Freude, die reinsten Quecksilber. Aber wenn Ruhe einkehrt, ist man auch froh.

37081147yx.jpg

37081148ma.jpg

37081154hj.jpg

37081155ur.jpg

37081159es.jpg

37081161wn.jpg

Der Jack ist einfach ein Goldstück.

37081163vc.jpg

37081167nh.jpg

Hier hat er immer Männchen gemacht und die Knuspertaschen aus meiner Hand geschlagen.

37081168qs.jpg

37081171ha.jpg

37081175xf.jpg

37081180ql.jpg

Nur angucken, nicht anessen!

37081184yc.jpg

Die Kleiber sind halt flott 😀 du müßtest mal ne kürzere Verschlußzeit nehmen 😉

Wieder schöne Bilder:pink-heart:

... und der Jack ...:pink-heart:

Die Kleiber sind halt flott 😀 du müßtest mal ne kürzere Verschlußzeit nehmen 😉

Wieder schöne Bilder:pink-heart:

Ja, die Kleiner sind sehr quirlig und ich bin im Umgang mit der Kamera ein Lahmar$ch. Aber immerhin hab ich vor einiger Zeit mal Weinbergschnecken bei der Paarung fotografiert.
Bei den Kleibern war auch das Licht ungünstig, aber insgesamt bin ich halt kein Starfotograf.🙁

... und der Jack ...:pink-heart:

Der Jack ist wirklich ein liebes Kerlchen. Einziger Nachteil: er kommt immer auf mich zu gerannt, sowie ich die Kamera zücke. Und dann kommt oben erwähntes Problem mit meiner Ungeschicklichkeit zum Tragen. Also brauchbare Jack-Bilder sind reiner Zufall.

Muß mal Fotos sichten. Heute ist es hier grau in grau, aber Regen muß ja auch sein (nur nicht, wenn ich gerade bei Gegenwind mit dem Rad draußen bin😀).

Werbung:
Der Frau Nachbarin scheint es ja zu schmecken, dem Bart nach zu urteilen.🙂

37087446vy.jpg

37087449af.jpg

37087454kg.jpg

37087456xb.jpg

37087463fb.jpg

Endlich wieder Normalzeit, da sieht man zumindest schon mal einen Tagesansatz.🙂

37087481ma.jpg

Morgenstund' hat Pfeffer im Mund.😀

37087491uj.jpg

37087498ur.jpg

37087504gj.jpg

37087514ao.jpg

37087527ac.jpg

37087530lp.jpg

37087535ld.jpg

Ich will meine Knuspertaschen.

37087540oq.jpg

Der liebe Jack

37087548gk.jpg

Erst wird wohlgeordnet gefressen, und dann...

37087552jb.jpg

...bilden wir was?

37087563mq.jpg

Richtig, keinen Heilkreis, sondern einen Putzkreis.

37087573wq.jpg

37087576kx.jpg

37087582dl.jpg

Nicht so gut zu erkennen, aber die 7 kleinen Waisen putzen sich ganz niedlich gegenseitig. Schon erstaunlich, wie sozial sie sich so ganz ohne Mutter verhalten.
Und ganz ehrlich, wenn ich mir das so ansehe, nur nie, nie ein Katzenkind allein halten, es sei denn, es gibt wirklich richtig zwingende Gründe.

37087586aj.jpg

37087594fv.jpg

37087596ke.jpg

Der Ramses hat es wirklich endlich geschnallt, wie man um Einlaß bittet, nun muß ich ihn nur noch mit Putzlappen ausstatten.

37087618jt.jpg

Warum wird das denn nichts?😕

37087620kn.jpg

Noch mal versuchen.

37087626hj.jpg

Hm.😕

37087630ga.jpg

:grummel:

37087634tg.jpg

Die Tierheim-Katzinger und die Nachbarin sind wieder sehr süß! :pink-heart:

Der arme Ramses! Süßer Philosoph, nur für den Fall dass: hier würdest Du Asyl bekommmen ... 😉

Der Ramses hat es wirklich endlich geschnallt, wie man um Einlaß bittet, nun muß ich ihn nur noch mit Putzlappen ausstatten.

37087620kn.jpg

Noch mal versuchen.

37087626hj.jpg

Hm.😕

37087630ga.jpg

:grummel:

37087634tg.jpg

Böse Dosi. 😱 Armer Ramses. :grummel: Du hast auf jeden Fall bei uns Asyl. Gib Bescheid, dann hole ich Dich ab. :grin:

Da ist nichts mit Asyl oder Abholen drin, der Ramses wird jetzt hier als Fensterputzer eingestellt.😉
Ich hab ja gestaunt, daß er von Manfred gelernt hat, daß nur vor der Tür rumlungern nichts bringt.🙂

Naja, manchmal ist der Ramses anstrengend; rein, raus, rein, raus. Im Sommer ist das ja in Ordnung, und im Winter, sage ich mal, frische Luft erwärmt sich besser.:grin:

Weißte, ich hab lange Zeit nur im "iA" fotografiert, die Kamera macht ja was sie sollte, schöne Bilder 😀 jedenfalls die meisten waren schön, bei bewegten Bildern gabs immer wieder welchen die verwackelt waren, also hab ich mich dann doch dazu durch gerungen, mal alles auszuprobieren, was die Kamera so bietet, ist gar nicht schwer 😉

Deine Miezenbilder sind wieder toll, kann man den Fensterputzer auch mal gegen Gebühr ausleihen 😀😀😀

Werbung:
Weißte, ich hab lange Zeit nur im "iA" fotografiert, die Kamera macht ja was sie sollte, schöne Bilder 😀 jedenfalls die meisten waren schön, bei bewegten Bildern gabs immer wieder welchen die verwackelt waren, also hab ich mich dann doch dazu durch gerungen, mal alles auszuprobieren, was die Kamera so bietet, ist gar nicht schwer 😉

Deine Miezenbilder sind wieder toll, kann man den Fensterputzer auch mal gegen Gebühr ausleihen 😀😀😀

Was heißt denn "iA"?😕 Mann oh Mann, wenn ich noch nicht mal das weiß...🙄
Es ist ja nicht nur um die Kleiber ein wenig schade, daß die so unscharf sind, sondern die Fotos, wo sich die Kleinen putzen, zum Großteil auch gegenseitig, weil sie ja keine Mama haben, sind sowas von verwackelt, eigentlich schade um den Informationsverlust. Denn da sieht man so richtig, wie die Kleinen zusammenkleben. Und toben, was die für Pfeffer haben.
Die neue Kamera, also die ab Juli, hat ein ganz schönes Menü, man (äh, ja, also ich) muß sich wirklich mal damit befassen, hab ich ja schließlich alles mitbezahlt. Naja, wobei, wieviel Leute haben das Blinklicht in ihrem Auto auch mitbezahlt und wissen nicht, wie man das anwendet...🙄

Ich würde davon abraten, den Fensterputzer auszuleihen. Geht nur bei Parterre oder halt Innenseite. Und er ist unzuverlässig, also arbeitet nur bei Mistwetter. Schönwetterurlauber, das kann ich auch.:grin:
Wenn Du dennoch auf eine Ausleihung bestehst, was willst Du denn pro Stunde so dafür haben?:omg:

Ich auch. Ich würde ihn einfach nimmer zurückbringen. :pink-heart:😀

So war das aber nicht gemeint, und ich finde es gemein, daß mir jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.:omg:
Ich meine, ich hab' 'ne Menge Geduld aufgewandt, die Bengels bis ins Flugzeug zu kriegen.
Und jetzt mal ohne Humor, ich mach mir oft Gedanken, was aus den anderen Streunern bei uns geworden ist. Die nicht in die Wohnung kommen wollten. Wir haben noch Kontakt zu paar Leuten dort, aber wie das so ist, es ebbt z.T. doch sehr ab.

Meine eigenen Katzen kommen irgendwie zu kurz, finde ich, auch Brunos schwarze Fußballen auf weißen Pfötchen und der Manfred als Türöffnerzauberlehrling und die gemütliche Olja, die alle Sonne der Welt tanken will, bevor der grausame Winter über sie kommt. (Nee, Olli-Moppel, hier haste keenen so dollen Winter wie in Omsk uff de Straße🙂. Mor ham Heizung :wow:)
Bilder kommen.

37093705dy.jpg

37093706ls.jpg

37093707jn.jpg

37093709ga.jpg

Zu Hülfe, Manfred ist ein Bengale; er hat einen getupften Bauch! (😉)

37093711uu.jpg

37093713kw.jpg

37093714ok.jpg

37093717gj.jpg

37093718dp.jpg

37093721zz.jpg

37093728ou.jpg

37093732rz.jpg

37093733mz.jpg

37093734kg.jpg

37093735da.jpg

37093739nl.jpg

37093749xp.jpg

37093751vr.jpg

37093752qh.jpg

37093754ip.jpg

37093755zr.jpg

Die Mama ist noch da, die Kleinen sind noch zu jung, um die Mama wegzugeben.
Ich war aber in der letzten Zeit bei den Erwachsenen und Freigängern (und der 7-er-Bande). Weil ich einfach nicht immer nur die Kleinen betreuen mag. Wenn genug Leute da sind und ich die Wahl hab, möchte ich gern mal zu den "Alten". Ich denke jetzt mal einfach, das stößt auf Verständnis.🙂

Werbung:
Die Mama ist noch immer sehr scheu.:reallysad:
Und wir haben zwar am 31. frei (Reformationstag; nicht Spaß- und Gruseltag), aber ich mag die nicht so bedrängen. Ich behalte Deinen Wunsch im Auge, löse aber keine Vorherversprechen ein.😉

Wenn ich diese ausgestreckten hinteren Zehchen sehe, geht mir so das Herz auf! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Bei Rana versuche ich dann immer, die Zehen zu küssen, was Rana nicht so toll/witzig findet, leider. 😉

Der Ramses schaut auch herzerweichend rein, kein Wunder, wenn schon der Manfred nicht reinkam. Und Brunos Pfötchen sind allerliebst, so wie der ganze Kerl!

Ja, dass der Kontakt nach und nach immer weniger wird und oft abreißt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist aber auch schwierig, wenn jeder sein eigenes Leben uns relativ wenige Gemeinsamkeiten herrschen. Da müsste man sich schon regelmäßig besuchen, um den Kontakt aufrecht zu erhalten - was aber mit viel Geld und Zeit verbunden ist und man nicht immer kann, oder auch will.

Was heißt da, Ramses wird als Fensterputzer eingestellt. 😕 Das macht doch schon Manfred. Und Bruno ist als Fliegenfänger bei Dir beschäftigt. :stumm:

Kann man so einfach ehemalige Schutzbefohlene zur Arbeit verdonnern? 😛 Und überhaupt, haben sie schon eine Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. einen deutschen Pass? :hmm: Ihr seid jetzt nicht mehr in USA sondern in Deutschland und da gibt es für sowas allerlei Gesetze. :grin: Obwohl hier Gesetze verschiedener Art auch schon längst einfach ignoriert werden. 🙄

Elin,
ja, mit dem regelmäßig besuchen, das ist so eine Sache. GöGa mag ja immer mal fliegen, aber für mich ist das schon beschwerlicher. Und sogar e-mail, naja, wer liest schon jeden Tag seine Post?😳

Der Bruno hat niedliche Ballen, als einziger auch schwarze. Oljas sind fast schwarz, die Kater haben grau über rosa. Prissy hatte gemischt schwarz und hellrosa.:pink-heart:
Brunos Ballen hüte und behüte ich, er braucht sie so nötig. Es gab Zeiten, da durfte an ihnen nicht zu nahe kommen, jetzt mag er sie massiert bekommen. Welch ein Vertrauen, welch eine Zuneigung, welch eine Liebe.:pink-heart:

Was heißt da, Ramses wird als Fensterputzer eingestellt. 😕 Das macht doch schon Manfred. Und Bruno ist als Fliegenfänger bei Dir beschäftigt. :stumm:

Kann man so einfach ehemalige Schutzbefohlene zur Arbeit verdonnern? 😛 Und überhaupt, haben sie schon eine Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. einen deutschen Pass? :hmm: Ihr seid jetzt nicht mehr in USA sondern in Deutschland und da gibt es für sowas allerlei Gesetze. :grin: Obwohl hier Gesetze verschiedener Art auch schon längst einfach ignoriert werden. 🙄

Fliegenfänger ist auch Bruno, und der fing auch die Monsterkakerlaken in FL, die ohne Probleme 80 km/h drauf haben.
Unsere Kater sind alle volljährig. Bruno liebt es, am allohol oder so, hick, zu schnüppeln, also kann er auch Fliegen fangen. Allkahol gibt es im Ami-Land ab 21. Schnüppelt man jünger, gibt es Ärger. Buschs Zwillingstöchter wissen das, als sie mal Durst hatten. Bush's Bier ist halt nicht Busch's Bier.:omg:
Die Kater können auch was zu ihrem Unterhalt beitragen. Und sei es nur mit Leergutbeschaffung.:omg:
Olja hat genug damit zu tun, niedlich und lieb zu sein, und so hat hier also jeder seine Pflichten.:pink-heart:
Gesetze sind im Ami-Land unkomplizierter und unbürokratischer. Die Steuererklärung auch. Darum haben die Kater zwar einen EU-Paß, erklären aber ihre Steuer drüben, da einfacher. Mau Mau, fertig.:omg: