Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Für die Kleinen ist einfach alles interessant, sei es eine leere Streutüte oder ein Handfeger, dieser borstige Feind.😀
Von den 7 Waisen sind übrigens 3 vermittelt.🙂

37137169rr.jpg

37137171hn.jpg

37137172ok.jpg

37137173lq.jpg

37137175xn.jpg

37137182lw.jpg

Der lustige Max

37137186sa.jpg

Und die Hängebrücke findet immer wieder Liebhaber.

37137192ih.jpg

37137198qs.jpg

37137207dz.jpg

37137213cn.jpg

37137222ao.jpg

37137250tb.jpg

Man beachte den Türakrobaten.

37137279yl.jpg

37137306nj.jpg

Käpt'n Max

37137330je.jpg

37137351ks.jpg

37137359pp.jpg

37137363ad.jpg

Ein Andrang auf dem Laufsteg, schlimmer als beim Einschiffen auf der Aida.:omg:
37137370ov.jpg

37137382dm.jpg

Ein Traum von einem Tier. Älter, verschmust, ruhig, lieb, gesellig, phantastische Farbe, aber ein Kater paßt für uns nicht.

37137387be.jpg

37137392hj.jpg

37137398rv.jpg

37137402ol.jpg

37137404qz.jpg

37137411mv.jpg

37137426sv.jpg

37137432yl.jpg

37137440hz.jpg

37137448xs.jpg

Tschüß, mein Hübscher, für heute.

37137455ak.jpg

37137459bz.jpg

A

Werbung

Ja, das klingt voll nach Irmi.
Schwestern im Geiste - nur kein Stress. Den hatten sie genug im Leben :zufrieden:

Das ging jetzt fast unter.
Ja, genau, immer mit der Ruhe und nur kein Streß. Der war gestern, und daran erinnern wir uns nicht mehr.🙂
Ich finde es einfach schön, wenn Katzen mit einer "Vergangenheit" so ankommen können und noch mal ein komplett neues Leben beginnen.

Ihr habt da ja tolle Klettermöglichkeiten! Und Palmen!
Echt schön.

Ich drücke jedem einzelnen Plüschpopo die Daumen für ein tolles Zuhause!
Danke für Deine Arbeit 🙂

Ihr habt da ja tolle Klettermöglichkeiten! Und Palmen!
Echt schön.

Ich drücke jedem einzelnen Plüschpopo die Daumen für ein tolles Zuhause!

Danke; es hat einfach jede Katze ein schönes Zuhause verdient, das stimmt, und das wünsche ich mir auch immer.

Das neue Außengehege ist wirklich ein Traum, es ist riesig und wurde am 8.8.2017 eingeweiht, nach einem Spendenaufruf im März.
Es gab wirklich gute Resonanz von Privatleuten und Firmen und gebaut wurde alles in Eigeninitiative und -Regie. Darum lief das auch so schnell und reibungslos.🙂
Selber hab ich da nicht mitgebaut, aber man muß ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen.
Das alte Gehege stammte aus dem Jahre 1963 und war arg sanierungsbedürftig.
Die Katzen lieben das neue Gehege wirklich, aber ich selber muß dazu sagen, es ist sehr pflegeleicht konzipiert, und das ist auch genauso viel wert, denn es muß ja erst mal halten und auch sauber gehalten werden.
Schade, daß ich den Kurzfilm über den Bau nicht mehr finden kann.🙁

Daß der Maxe noch da ist! 😱
Der sieht so witzig aus mit seiner schwarzen Nase, den hätte ich mir bei Bedarf unter den Nagel gerissen. 😀
Schwarze Nasen finde ich gut. 🙂

Der Streifenmann wäre auch meins, ein total schöner Kerl und von der Beschreibung ja kompatibel. Der wird wohl nicht lange warten müssen; auch, wenn er schon älter ist.

Das habe ich auch gedacht, der Max ist sooo ein Hübscher! Mann … ich träume immer noch von meinem halben Zoo. Leider müssen wir vorher erst im Lotto gewinnen, vorher "genehmigt" Männe keine weiteren Katzen (mit gutem Grund, muss man dazu sagen - mehr wäre mir momentan auch zu viel).

Werbung:
Daß der Maxe noch da ist! 😱
Der sieht so witzig aus mit seiner schwarzen Nase, den hätte ich mir bei Bedarf unter den Nagel gerissen. 😀
Schwarze Nasen finde ich gut. 🙂

Der Streifenmann wäre auch meins, ein total schöner Kerl und von der Beschreibung ja kompatibel. Der wird wohl nicht lange warten müssen; auch, wenn er schon älter ist.

Das habe ich auch gedacht, der Max ist sooo ein Hübscher! Mann … ich träume immer noch von meinem halben Zoo. Leider müssen wir vorher erst im Lotto gewinnen, vorher "genehmigt" Männe keine weiteren Katzen (mit gutem Grund, muss man dazu sagen - mehr wäre mir momentan auch zu viel).

Der Max ist ja noch ganz neu, mal gerade aus der Quarantäne. Aber Mann, ist der anhänglich.
Und das dunkle Tigerle wäre mein Kater, ja, wenn es denn eine sie wäre.
Es gibt wahrhaftig immer wieder richtige Diamanten im TH. Und die anderen werden auch welche, wenn sie noch ein wenig geschliffen werden.

Den Zootraum kenne ich auch, scheue aber auch das böse Erwachen.😉

Das is ja ein richtiges Katzenparadies:pink-heart:

Das is ja ein richtiges Katzenparadies:pink-heart:

Ja, das ist es in der Tat. Ist mit der Vollsanierung am 8.8.2017 fertig geworden. Nur aus Spenden und in Eigenleistung der Spender und des THs.
Ich finde, so schön haben es manche Katzen noch nicht mal in Wohnungen und das Wort "Tierheimknast" paßt so absolut gar nicht.
Und obendrein läßt es sich gut putzen.🙂

Der Max ist ja noch ganz neu, mal gerade aus der Quarantäne.

Mein roter Kater zog direkt aus der Quarantäne bei mir ein. 🙂
Damals war das TH hier soo voll, da war im Katzenhaus einfach kein Platz für ihn. Er passte aber charakterlich, also kam er mit.
Puuh, diesen Monat schon 11 Jahre her. 😱
Tempus fugit!

Am Sonntag hab ich schon Böses geahnt, und jetzt liege ich leidend mit einer Erkältung darnieder.😡
Dabei wollte ich Sträucher schneiden, mal was für die Armmuskulatur tun. Jepp, ich mach das noch mit so einer manuellen Astschere.

Meine 4 Pflegegeister werden mich aber wieder auf die Beine bringen.:pink-heart:

37152587hq.jpg

37152588rd.jpg

37152591ai.jpg

37152595kv.jpg

37152597oi.jpg

37152598wy.jpg

37152600fl.jpg

Werbung:
Mein roter Kater zog direkt aus der Quarantäne bei mir ein. 🙂
Damals war das TH hier soo voll, da war im Katzenhaus einfach kein Platz für ihn. Er passte aber charakterlich, also kam er mit.
Puuh, diesen Monat schon 11 Jahre her. 😱
Tempus fugit!

Noch besser geht es ja kaum, als direkt aus der Quarantäne. Glückspilz.
Ich bin auch erschrocken, wie lange wir unsere Katzen schon wieder haben, den Bruno seit Weihnachten 2012. Und wir sind schon wieder 5 ein halb Jahre in D.

Gute Besserung!
Mit den Pflegern kann es ja nur schnell vorübergehen! :pink-heart:

Gute Besserung!
Mit den Pflegern kann es ja nur schnell vorübergehen! :pink-heart:

Sich mal ausjammern erleichtert.😉
Danke für die Wünsche.🙂
Schade, daß meine ausgebildete, erfahrene Pflegerin nicht mehr ist, aber die anderen stellen sich auch recht gut an.

Gute Besserung!

Warm halten soll ja helfen... Ach, ich seh schon auf den Bildern... Die Katzen sind bestens ausgebildet. Olja hält Deinen Sitzplatz warm und Bruno wärmt das Bett schon mal vor. ((-:

Danke; bin auf dem Wege der Besserung, weil die Katzen ganze Arbeit leisten.
Manfred ist ja so gar keine Kuschelkatze, der tobt lieber mit mir herum, wenn ihm danach ist. Aber die anderen Drei erfüllen ihren Job.😉 Egal, ob auf dem Sessel, Sofa oder im Bett, es ist meistens eine Katze dabei, manchmal auch 2. Seit mein persönlicher Schatten Prissy gegangen ist, wird ihr Job immer besser auf die anderen Katzen verteilt, d.h., sie organisieren die Aufteilung unter sich.:pink-heart:
Sooo schön hab ich mir ein Leben mit Katzen eigentlich früher nie vorgestellt.🙂

Werbung:
Gute Besserung! Aber Du hast ja gute Krankenpfleger. :pink-heart:
Ich habs auch gerade hinter mir und wollte auch noch einiges an Sträuchern im Garten schneiden (ich mach das übrigens auch mit einer manuellen Astschere 😉). Da es seit ein paar Tagen viel regnet, hätte ich es eh verschoben.

Rickielein, was machst du für Faxen...……..?

Aber mit deiner Pflegschaft wird das was. Die bemühen sich redlich,
aber wahrscheinlich auch aus Eigennutz, die wollen verwöhnt werden
und helfen dir jetzt auf die Beine😀
Wie heißt´s - eine Woche kommt´s
eine Woche geht´s.
Gute Besserung 🙂G.

Gute Besserung! Aber Du hast ja gute Krankenpfleger. :pink-heart:
Ich habs auch gerade hinter mir und wollte auch noch einiges an Sträuchern im Garten schneiden (ich mach das übrigens auch mit einer manuellen Astschere 😉). Da es seit ein paar Tagen viel regnet, hätte ich es eh verschoben.

Ich mach alles noch manuell, auch die sehr vielen endlosen Meter Hibiskushecke. Das hat sowas Beruhigendes an sich. Aber hier regnet es, zum Glück und Petrus sei gelobt und gepriesen, auch sehr viel.

Erkältung bin ich einfach nicht mehr gewöhnt gewesen, ich hatte mal über 10 Jahre am Stück keine, dann mußte ich Ende Februar mal nach Europa fliegen, das halbe Flugzeug hat gekrächzt, naja, da kam mir auch wieder in Erinnerung, daß es Erkältungen gibt.
Wenn man da zweimal im Jahr durch muß, gewöhnt man sich wohl dran.🙄

Rickielein, was machst du für Faxen...……..?

Aber mit deiner Pflegschaft wird das was. Die bemühen sich redlich,
aber wahrscheinlich auch aus Eigennutz, die wollen verwöhnt werden
und helfen dir jetzt auf die Beine😀
Wie heißt´s - eine Woche kommt´s
eine Woche geht´s.
Gute Besserung 🙂G.

Ich mach eine Radikalkur, jeden Tag eine Habanero-Chili zum Essen, Inhalieren, na und eben stationärer Katzenpflegedienst.:omg:

Irgendwie hat meine gesamte Bekanntschaft derzeit Rüsselseuche.😕
Solange es nicht auf meine Ohren schlägt, ist es aber OK.

Ich kann bei Erkältungen Ingwertee aus frischem Ingwer empfehlen, der tut wirklich gut.

Weiterhin gute Besserung! :pink-heart: