javeda,
jep, es ist in diesem Haushalt richtig schwer, nur eine Katze aufs Korn zu nehmen. Oder nur eine zu beschmusen. Wer schon älter und aus dem Osten ist, wird noch den legendären Ausspruch kennen: "Ich liebe Euch doch alle."
Daran muß ich nicht nur am 9.11. denken, sondern andauernd.
Es sind so oft die Details, in denen DIE ganz besondere Schönheit, das ganz Besondere einer jeden einzelnen, besonderen Katze stecken.
Und was mich an Hauskatzen so fasziniert, ist, daß sie Zufallsprodukte sind. Kein Designerprodukt, wo die Optik vorhersehbar ist, einer Vorschrift gehorchen muß und uniform sein muß. Sie dürfen das sein, als was sie auf die Welt kommen. Sie sind immer makellos, anders als bei Katzen auf Bestellung, die so und so sein müssen, andernfalls sind sie Ware 2. Klasse (Ausschuß). Hauskatzen nimmt man, wie sie kommen.
Oh weh, jetzt mach ich mir gerade Feinde.
Ja, mir geht's wieder recht gut, wird auch Zeit.
Heut war ich bei meinem syrischen Händler des Vertrauens.
🙂
Weil ich ja immer über unsere Saftläden rummeckere.
Das hat aber "historische Ursachen", denke ich. In FL gab es ein solches Völkergemisch, daß auch der Konsum, u.a. die Eßgewohnheiten darauf abgestimmt waren, dazu gab es halt regionale Läden.
Hier fehlt so ein breites Angebot einfach.
So, und bei dem Syrer bekommt man auch mal so Gewürze wie Bockshornklee (hab ich mal lange vor der Wende in Leipzig in einem Gewürzladen kaufen wollen, da dachte die arme Verkäuferin, ich will sie ins Bockshorn jagen und veräppeln), oder halt hervorragenden Tee.
Jetzt müßte ich eigentlich mal noch den Bogen zu den Katzen schließen, mir fällt aber nichts ein, ich bin da ganz ehrlich.