und Olja weiß eben was schmeckt.
Da gibt es keinen Zweifel, und ihr positives Geschmacksempfinden ist dabei sehr breit gefächert.
Ich bin definitiv auch im Fanclub mit dabei. Und falls das möglich ist, hätte ich gerne die Mitgliedszahl 7...
Und Rickie, ich gebe Dir recht. EHK oder generell "Promenadenmischungen", wie das bei den Hunden so schön heißt, haben kein Schönheitsideal.
Die nimmt man so wie man sie bekommt und verliebt sich in jedes Detail. Zumindest mir geht es auch so.
Sowohl in den Charakter, als auch in das Aussehen.
Obwohl, beim Charakter ist das so ne Sache. Die sind beide dickkköpfig und machen was sie wollen. Zugegeben, die Sachen die sie nicht dürfen,
machen sie nicht ganz so oft. Sie dürfen z. B. nicht auf die Arbeitsplatte in der Küche. Oder auf den Esstisch, wenn wir dran sitzen.
Beim 2. Punkt bin ich eh am überlegen ob wir das nicht ändern, entweder ganz oder gar nicht. Aber das machen wir auch erst seit 3 Wochen.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwann??
Zum Glück bin ich noch dickköpfiger. Mit der Arbeitsplatte hab ich durchgehalten seit die beiden bei uns sind. Das ist seit März...
Aber ich finde die meisten Rassekatzen auch süß. Da gibt es wenige Ausnahmen. Z.B. Scottish Fold, Siam ohne Nase, Sphynx. Aber das ist auch nur auf Bilder. Wenn ich die im echten Leben sehen würde,
würden die auch geknuddelt werden ((-:
Die Olja finde ich auch klasse. So eine schöne Silbertigerdame...
Wegen neuer Katze: Ich denke dass man diesen Vergleich zwischen alter und neuer Katze vielleicht ganz am Anfang machen wird.
Und dann innerhalb der ersten 10 Minuten feststellt, dass es eine andere Katze ist mit anderen Angewohnheiten, anderem Aussehen.
Und ein bissel vergleichen ist ja auch nicht schlimm. Nur ein hohes Maß ansetzen, dass die Katze nicht erfüllen kann... das wäre nicht gut.
Aber ich denke auch, dass Du Dich am besten kennst und weißt, wann die Neue kommen darf...
Mitgliederzahlen können nach freier Wahl genommen werden. Ich seh das nicht so eng.
Beim Anblick mancher Katzen bekomme ich regelrecht selber Schmerzen, wie halt Plattnasenperser oder SF, aber auch blauäugige Katzen sind nicht so ohne, es sind ja doch "Halbalbinos", je stärker, je mehr es ins Violett geht. Wir behelfen uns dann mit einer dunklen Brille, aber sogar Olja mit ihren recht hellen blaugrünen Augen blinzelt morgens arg, wenn das Licht angeht.
Wenn mir so eine Katze in die Arme kommt, werde ich sie genauso gern haben und mich genauso kümmern, wie um jede andere.
Aber was sich für mich einfach nicht richtig anfühlt, ist, daß auf Bestellung Katzen verpaart werden, wo das Ergebnis so und so auszusehen hat. Und der Preis richtet sich, sehr ausgeprägt z.B. bei Bengalen, nach der Auffälligkeit der Kringel, also generell nach der Optik. Wie bei manchen Pointkatzen nach der Helligkeit (kann man da eigentlich mogeln und die Katzen wochenlang unter sehr warmen Bedingungen halten?)
Der Charakter hat auch zu stimmen. Ich meine, wenn wir uns für andere verbiegen müssen, damit unser Charakter stimmt, ist das nicht so gut.
Bei Nutztieren, wie Hunden, die eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen haben (Belgische Schäferhunde nimmt man ja z.B. gern für Hunderettungsstaffeln) ist das was anderes, aber bei Tieren, die rein für unser Wohlempfinden gedacht sind?
😕
Nachdem Rickie starb, haben wir anderthalb Jahre gewartet, bis Olja einzog, das war sicher eine gute Idee. Ich glaub, ich bin da etwas langsam und will an Prissys Nachfolger auch keine falschen Vorstellungen knüpfen.
Mit der Erziehung hat es bei uns ganz gut geklappt. Prissy ist ja nie an Essen gegangen, was offen in der Küche oder auf dem Tisch stand. Olja ist sogar mal auf den Hängeschrank in der Küche gesprungen, weil da Fleisch auftaute. Inzwischen hat sie aber gelernt, daß sie das nicht soll und ich kann Fisch oder Fleisch auch auf dem Tisch in der Küche stehen haben und keiner geht ran, wobei ich aber trotzdem immer ein Auge drauf habe.
Olja war jedenfalls ein richtiger Glückstreffer, und das, wo wir sie vorher nie in echt gesehen haben.
Jemand, die hier mitliest und sich gerne outen darf, hat mal rumgepost, dass sie bei einem großen deutschen Fußballverein eine vierstellige Mitgliedsnummer hat. Das hab ich erst net gerafft, also GöGa gefragt, was es damit auf sich hat. Der hat mir dann erklärt, dass des wohl was besonderes is, weil man heut ne sechsstellige Mitgliedsnummer bekommt.
Das hat die Dame bestätigt. Woraufhin ich dann meinte, dass „Sechsstellig“ ja voll des Schimpfwort is. „Da schau, der hat bestimmt ne sechsstellige Mitgliedsnummer. Da setzen wir uns net hin!“
Deswegen muss ich einstellige Mitgliedsnummern haben, damit die Vierstellige voll abstinkt 😀
Also ich glaube ja, um sechsstellige Mitgliedsnummern brauchen wir uns hier noch keine Sorgen machen.
Mitgliedsnummer ist auch kein richtiges Wort.
Als ich nach D kam, lernte ich das Wort "Steueridentifikationsnummer"
kennen. Ich glaube, da geht noch was.
😀
Vorderhinterbeinnasenvereinsmitgliederidentifikationsnummer. Steht garantiert noch nicht im Duden.
Ansonsten bin ich noch nicht viel schlauer, was es mit den hohen Zahlen auf sich hat.
😕