Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Wünsche für Traudel, Suvi.🙂
Mir tut die Katze auch leid; nicht mehr so jung und muß ihr Leben noch mal komplett umgekrempelt sehen.
Immerhin hat sie die OP gut verkraftet und wird langsam zutraulich.
In unserem Rentnerkaff sind ältere Katzen eigentlich meistens nur Kurzzeitgäste, und das wünsche ich der Traudel auch.:pink-heart:

A

Werbung

Was für ne knuffige Truppe:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für süße Schätzchen. 🙂

Die Omi-Miez, was hatte sie für eine OP? Ich wünsche ihr sehr, dass sie ganz schnell ihren Traumplatz für immer findet.

Was für ne knuffige Truppe:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Ruhe und Harmonie man im TH in Gruppen hineinbekommt und auch darüber, daß es bei uns zu Hause, auch mal mit wechselnder Besetzung (Toni und Betty waren ja auch mal zeitweise bei uns) eigentlich immer friedlich zuging.

Was für süße Schätzchen. 🙂

Die Omi-Miez, was hatte sie für eine OP? Ich wünsche ihr sehr, dass sie ganz schnell ihren Traumplatz für immer findet.

Die Traudel hatte einen Tumor.
Sieht man es so, daß der bei Einzug ins TH entdeckt wurde, war das TH für sie ein Glücksfall. Aber ich möchte auch ausdrücklich betonen, daß ein Tumor nicht gleich immer zu bemerken ist, man nicht Monat für Monat zum TA zum Komplettcheck rennt und so ein Tumor auch richtig plötzlich kommen kann. Wir Menschen können uns mitteilen und trotzdem kann es uns mit so etwas auch richtig kalt erwischen.
Da Traudel zwar zu Anfangs schüchtern, dann aber doch verschmust ist nach der Auftauphase, sehr gepflegt aussah, also alles andere als vernachlässigt, will ich dem Vorbesitzer nichts Schlechtes nachsagen wollen.

Die Traudel ist eine richtige Bonsaikatze und wirkt auf mich sehr unkompliziert, also ideal für Anfänger und ältere Leute.
Persönlich finde ich es immer schlimm, daß man sein Herz so schnell in eine Katze stecken kann, aber weiß, man muß die Finger von ihr lassen.

Boah, ist bei uns ein Nebel. War gerade im Garten, Vögel füttern, da war es ganz klar, nur 1.5 km weiter weg von der Elbnähe.

Eigentlich bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Ruhe und Harmonie man im TH in Gruppen hineinbekommt und auch darüber, daß es bei uns zu Hause, auch mal mit wechselnder Besetzung (Toni und Betty waren ja auch mal zeitweise bei uns) eigentlich immer friedlich zuging.

...ich bringe ja oft ne Futterspende und was so übrig is in das kleine TH aus dem Elli ursprünglich stammt, da sind die Freigänger auch immer total entspannt und friedlich, kommen einen schon entgegen und die Wohnungskatzen haben ein schönes Katzenzimmer, welches auf der Besucherseite voll verglast ist, über die Harmonie die da herrscht, bin ich immer wieder überrascht🙂

...ich bringe ja oft ne Futterspende und was so übrig is in das kleine TH aus dem Elli ursprünglich stammt, da sind die Freigänger auch immer total entspannt und friedlich, kommen einen schon entgegen und die Wohnungskatzen haben ein schönes Katzenzimmer, welches auf der Besucherseite voll verglast ist, über die Harmonie die da herrscht, bin ich immer wieder überrascht🙂

So etwas von einem ein wenig mehr "Außenstehendem" zu lesen, finde ich sehr schön,🙂 denn oft kommt ja auch der Kommentar, lieber vom Hobbyzüchter 😡, denn Tierheimkatzen sind ja alle gestört.
Man trifft dort die unterschiedlichsten Charaktere, wie kann es auch anders sein, aber viele haben ein bitteres Schicksal hinter sich und sind dennoch alles andere als gestört.

Ja, das war schon immer eine "Schwäche" von mir und ich seh, da bin ich in guter Gesellschaft 🙂 aber gerade diese verschmähten Tierchen haben es verdient, ein schönes Heim zu bekommen, die standen meist nicht auf der Sonnenseite des Lebens 😉

Hier tummeln sich nur paar Freigänger, die will ich nich betütteln 😉 außer der kleine abgemagerte Findus vor nen Jahr, aber der hat ja GsD sein zuhause wieder gefunden :pink-heart:

Sehr viele Streuner leben bei uns ums TH rum, aber da ist füttern verboten, das macht unsere TH und ehrenamtliche Tierschützer. Ich bin auch der Meinung, dass man da nich drinne rumrühren sollte, auch wenn ich immer seht an mich halten muß, wenn wir da lang gehen.

Ich exportiere das mal hierher, weil ich den Tigerfaden nicht zumüllen will.
Naja, bei uns werden die Freigänger ums TH herum versorgt, außerdem igibt es versteckte, unbekannte Futterstellen. Es gibt immer wieder Tier- und Katzenhasser, die nur Unheil stiften wollen, darum soll die Versorgung anonym bleiben. Außerdem ist es sehr wichtig, die Katzen täglich zu kontrollieren, um TA-Besuche und dergleichen checken zu können, und die Fütterungszeiten eignen sich ganz sicher am besten zu so einer "Bestandsaufnahme". Du bist schon auf der richtigen Seite, wenn Du die Katzen ihren Betreuern überläßt, so sehr man sich auch über andersweitige Wohltaten freut.🙂

Dem Bruno, keine Ahnung, aber dem hätten wir damals auch keine überwältigenden Adoptionsanstürmern zugetraut.:reallysad:
Und wo wir wohnten, habe wir auch einen harten Kampf ausgefochten, weil Katzenfüttern zwar zu Recht, aber dennoch mitunter ungerechtfertigt verboten war. Anfüttern und Fangen war tabu, nachdem rauskam, daß die Katzen nicht mehr getötet wurden. Von Waschbären ist inzwischen bekannt und stark publiziert, daß sie ihre Nachkommen umso stärker in die Welt setzen, je mehr sie dezimiert, sprich abgeschossen werden. Kastra wäre da DIE Lösung, bringt aber keine Abschußprämie.
Mit Katzentöten statt großflächiger Kastra ist es das gleiche Problem.

Manchmal frage ich mich, ob ich es noch erlebe, daß in Sa-Anh. sich Kastra, Kennzeichnung und das Streuner- und Vermehrerproblem lösen werden. Von allein sicher nicht, das Problem liegt eher in der Regierungsebene, deren Einsicht und Einsichtigkeit und bei den lieben Finanzen.

Oh oh, Montagslaune, liebe Frau Rickie?😉

Werbung:
So etwas von einem ein wenig mehr "Außenstehendem" zu lesen, finde ich sehr schön,🙂 denn oft kommt ja auch der Kommentar, lieber vom Hobbyzüchter 😡, denn Tierheimkatzen sind ja alle gestört.

Mein Vater hat mich mal gefragt, warum ich mir "nicht Katzen ohne Vorbelastung" angeschafft hätte (gemeint hatte er wirklich gestört, aber er wusste, dass er den Begriff mir gegenüber lieber nicht erwähnt). Daraufhin habe ich im geantwortet, dass es mich auch nicht ohne Vorbelastung gibt, und dass es daher okay ist, wenn es Katzen genau so geht.

Man trifft dort die unterschiedlichsten Charaktere, wie kann es auch anders sein, aber viele haben ein bitteres Schicksal hinter sich und sind dennoch alles andere als gestört.

...naja, ich kenne bedingt (zwei) Züchter, von den Meerschweinchen und ich kenne Notstationen und dann eben TH.

Mir ist in all den Jahren wo ich Nottiere aufgenommen habe, noch nie ein gestörtes Tier untergekommen, verängstigte scheue Tiere schon, aber das ist bei den Rucksäcken die sie mitbringen kein Wunder :sad:

Ich freu mich immer wieder über Elli, die den Großteil ihrer Vorgeschichte schon hinter sich lassen konnte 🙂 auch wenns Jahre gedauert hat. Ab und an holt sie die Vergangenheit dann aber doch noch ein, vielleicht schaffen wir das auch noch.

Vor allen Leuten die in TH, Notstationen oder ä. Einrichtungen arbeiten, ziehe ich den Hut 😉 sie sehen so viel Leid, ich hab schon Probleme, wenn ich das nur lese, es läßt mich dann ewig nicht mehr los.

Und auch noch für dich.

37291960lj.jpg
Ist das die Omi-Katze?
Sie hat so ein liebes Gesicht. 🙂
So guckt mein Mädchen auch. :pink-heart:

Ähm ja, alles klar.

37291964lu.jpg

Und SO...absolut herablassend und verächtlich können nur Katzen gucken. :omg:
Ein Hund schafft das nicht. *find* Dieser Kater ist wirklich traumschön. 🙂

Wer weiß, was der arme Kater alles schon durchgemacht hat, dass er so schaut. :sad:

Traudel ist toll!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Der Kater ist eigentlich sehr lieb und verschmust, läßt sich auch sehr leicht mit Leckerchen ködern, hat aber, finde ich, einen sehr ausgeprägten Charakter in Richtung Dickkopf. Halt ein richtig lieber Katermann.
Traudel hat neben ihm das Trockenfleisch geknabbert und er hat sie in Ruhe gelassen, wenngleich sein Blick sagte, daß er auch noch was will.

Und Traudel ist wirklich toll, wie sie alles verkraftet hat. Sie ist richtig lieb und gemütlich, sie würde wohl nie und nimmer Ärger machen wollen.:pink-heart:

Der Kater ist eigentlich sehr lieb und verschmust, läßt sich auch sehr leicht mit Leckerchen ködern, hat aber, finde ich, einen sehr ausgeprägten Charakter in Richtung Dickkopf. Halt ein richtig lieber Katermann.
Traudel hat neben ihm das Trockenfleisch geknabbert und er hat sie in Ruhe gelassen, wenngleich sein Blick sagte, daß er auch noch was will.

Und Traudel ist wirklich toll, wie sie alles verkraftet hat. Sie ist richtig lieb und gemütlich, sie würde wohl nie und nimmer Ärger machen wollen.:pink-heart:

Und du kommst nicht in Versuchung dem süßen Traudel einem Platz auf eurem Sofa anzubieten?

Und du kommst nicht in Versuchung dem süßen Traudel einem Platz auf eurem Sofa anzubieten?

Berechtigte Frage.
Also ich denke viel an Traudel und denke viel über sie nach und beschäftige mich mit ihr im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Ich will nie wieder eine Katze, die der Prissy ähnlich sieht und ihr im Charakter ähnlich ist, weil man dann zu sehr vergleichen würde, und damit würde ich sowohl der Prissy als auch der potentiellen neuen Katze Unrecht tun.

Die Traudel ist im Charakter, wie sie sich mir öffnet, bald wie Olja. Keine Konflkite, keine Konfrontation, dankbar über Zuwendung und "ein Plätzchen am warmen Herd" sprich auch im Herzen der Dosi.
Zu Olja hätte sie ganz sicher gepaßt. Ob sie mit den 3 Katern dazu überfordert ist, ist fraglich.
Darum darf man mir Zögern und Skepsis ruhig zugestehen.😉

Vom Alter her ist sie ja ideal.

Grund zur Eile gibt es ja bei uns nicht, und ich knabbere, ganz ehrlich, auch noch ganz schön am Verlust der Prissy.:reallysad:

Klar trauerst du um die Süße. Das ist doch klar.

Du bist dir unsicher ob das Traudel mit deinen Katern klar kommt? Mit den tollen freundlichen Scherzbolden? Nicht dein Ernst! Oder hast du Bedenken wegen Traudel, die sich gegen den Hübschen selbstbewussten Tiger durchsetzt? Hat sich für mich anders gelesen, aber ich bekomme ja nur homöopathische Dosen an Info. 😉

Du musst wissen wie es passt und wenn den Bauch dir nicht das Okay gegeben hat, dann ist das ganz genau richtig.

Nachtruhe beenden,...

37308119is.jpg

...alles raustreten zum Frühsport.

37308150sx.jpg

37308152yz.jpg

37308155ja.jpg

Der Gerechtigkeit halber hat das auch Frau Rickie zu betreffen!

37308126jv.jpg

37308127nq.jpg

37308130nd.jpg

37308131lw.jpg

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Du bist dir unsicher ob das Traudel mit deinen Katern klar kommt? Mit den tollen freundlichen Scherzbolden? Nicht dein Ernst! Oder hast du Bedenken wegen Traudel, die sich gegen den Hübschen selbstbewussten Tiger durchsetzt?

Daß das Traudelchen mit 3 Katern überfordert ist, sind meine Bedenken. Sie ist ja sehr ruhig und eine Bonsaikatze und der Bruno ist erst mal immer gewöhnungsbedürftig mit seinen großen, leeren Augen.

Nee, Traudel wird die Kater nicht verkloppen, also sie kommt ja aus einem Mehrkatzenhaushalt, aber ich meine jetzt einfach mal, daß ich im Laufe der Jahre doch gelernt habe, Katzen so halbwegs einschätzen zu können, ob sie halt schüchtern sind oder DIE geborenen Raufbolde.

Elvira,
So schöne Natur- und Vogelaufnahmen wie bei Dir gibt es hier leider nicht; Deine Seite ist in dem Punkt einfach einmalig.🙂

Elvira,
So schöne Natur- und Vogelaufnahmen wie bei Dir gibt es hier leider nicht; Deine Seite ist in dem Punkt einfach einmalig.🙂

...deine Aufnahmen sind immer schön😉 wir wählen unsere Touren ja immer so aus, das man eventuell fotografisches Jagdglück hat 😀 da klappt nich immer, aber meistens 😉