Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Elvira.🙂

Jep, wenn ich an die Elbe gehe, sehe ich auch meistens was, beim Vögel füttern im Garten auch, aber die sind so flatterhaft und ich zu lahm.🙄

Irgend jemand (hab keine Lust zu suchen, ist wohl auch nicht mehr im Forum) schrieb mal, daß Streunerkastra eh nichts bringt, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, kann man sich gleich ganz schenken, ist nur zur Befriedigung unseres eigenen Egos, so in der Art.
Aaalso OC in meiner ehemaligen Heimatstadt hat die 65.000-Marke geknackt, und das im 31. Jahr des Bestehens. Es handelt sich ja nur um ein derzeit ca 250.000 Einwohner zählendes Gebiet. Ganz schöner Wasserfall, finde ich. 65.000 Tötungen, die somit umgangen wurden. Vielleicht auch mehr, ist ja mit den Streunerkatzen wie mit den Waschbärpopulationen in Deutschland.

Bruno ziert sich immer mit seinem Bein wie was weiß ich, einfach schlimm.
Dafür hat er auf der Sessellehne herumgealbert, daß mir himmelangst wurde. Schwindelfrei ist der Bursche, das muß man ihm lassen.

37318923st.jpg

37318925wq.jpg

37318927xl.jpg

37318928mr.jpg

37318931tu.jpg

37318933eo.jpg

37318934qa.jpg

37318936oj.jpg

37318939hq.jpg

37318948zo.jpg

37318949tq.jpg

37318950dy.jpg

37318952xw.jpg

37318953gw.jpg

37318954wq.jpg

37318955ub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke, Elvira.🙂

Jep, wenn ich an die Elbe gehe, sehe ich auch meistens was, beim Vögel füttern im Garten auch, aber die sind so flatterhaft und ich zu lahm.🙄

...nee, biste nich, du mußt nur die Kamera richtig einstellen😉

Mal sehen, ob ich das mit der Kamera noch in meinem nächsten Leben lerne.😉

So, wie die Olja sich hier lümmelt, saß Prissy, als sie noch dick war, auch immer rum.:pink-heart:

37319507us.jpg

37319509dv.jpg

Aber sie kann auch damenhaft.

37319514bz.jpg

37319519wd.jpg

Deine Mäuse:pink-heart::pink-heart:

Zuckersüß :pink-heart:

Wie Manfred da im Körbchen liegt...
Und Bruno auf der Sessellehne...
Alle :pink-heart:

Hab's mittlerweile auf Seite 22 geschaft (-:
Bin echt gespannt wie es weitergeht...
Aber so viel Zeit zum Lesen habe ich leider gerade nicht...

Danke, rassekatze, ja, Katzen sind allesamt einfach :pink-heart:. Und wenn man dann noch Glück hat, daß sich alle gut vertragen, kann man sich freuen.

javeda,
ich bewundere ja immer Leute, die sich durch einen solchen Mammutfaden wälzen.😱

GroCha,
Kuhkatzen fand ich früher immer doof; jetzt weiß ich, daß ich früher doof war. Rein vom Optischen hätte ich mir den Bruno nie ausgesucht, aber er hatte doch nun mal diese Färbung und war ein armer Knopf. Nun finde ich ihn wunderschön und habe überhaupt meine Vorlieben gegenüber bestimmte Farben abgelegt.
Wobei man im TH eigentlich gar keine Vorlieben haben dürfte, da versuche ich immer, alle gleichermaßen zu bevorteilen.😉

So, gestern hab ich einen recht interessanten und beeindruckenden Newsletter im Postfach gehabt.
Daß unsozialisierte, nicht vermittelbare Katzen, die aber aus diesem oder jenem Grunde auch nicht wieder ins Freie gesetzt werden können, ein etwas unkonventionelles Zuhause bekommen, finde ich auch interessant.
Man muß das jetzt nicht lesen, mich interessiert aber immer noch, wie es "drüben" weiterläuft und vielleicht den einen oder anderen hier auch.

Zitat vom OC Newsletter:

"Our Lifesaving Work

65,160 cats sterilized since 1998 (4,800 cats sterilized in 2018)

86 cats placed through our Working Cat Program in 2018
Our Working Cat Program places unsocialized cats in non-traditional homes like barns, businesses, or breweries. These cats come from our local Animal Services or rescue partners, and for one reason or another, are not able to be returned to their original outdoor homes. Our program provides them live outcomes from animal control!

500 kittens sterilized through our Kitten Shelter Diversion Program in 2018
Through this program, caregivers help to end the cycle of reproduction by getting the mama cat and any other area cats TNR'd and reducing the population immediately by removing weaned kittens from the environment and into indoor forever homes!

$25- Vaccinations and microchipping for an adoptable cat in our Working Cat Program
$50- Spay-neuter surgery for one community cat
$100- Sterilization and booster vaccinations for a litter of kittens in our Kitten Shelter Diversion Program
$500- Life-saving surgery to repair a damaged eye or limb"

Zitatende.

Die Ergebnisse finde ich recht beeindruckend, die verschiedenen Programme auch, aber die Preise haben sich in den letzten paar Jahren auch recht beeindruckend verändert.:verstummt:

Werbung:
Die eigenen Katzen sind immer die allerschönsten. Völlig egal, was man sich vorher ausgemalt hat. Wenn sie erst mal da sind und man ihren Charakter liebt, könnten sie auch kotzgrüne Würfel auf drei Beinen sein 😀

...

Und ich bin absolut überzeugt davon, dass ich die drei schönsten Katzen der Welt Zuhause hab :pink-heart:
Und natürlich die tollsten und besten und liebsten - typisch Katzenmama halt :omg:

Ich widerspreche Dir mal... und stimme Dir zu... (-:
Ich habe die 2 hübschesten Katzen bei mir zu Hause :pink-heart:
Aber "Die eigenen Katzen sind immer die allerschönsten." Wie Du so schön geschrieben hast.

Rickie, ich wälze mich ja nicht durch einen Mamutfaden, sondern ich lese eine wahre Geschichte. Das "Ende" (also dass 5 Katzen mit nach D durften) kenne ich zwar schon, stört mich aber nicht. Der Weg ist das Ziel!

Vom Newsletter habe ich manches nicht verstanden. Was bedeuted denn
-TNR'd
-Spay-neuter surgery
-booster vaccinations

Die eigenen Katzen sind immer die allerschönsten. Völlig egal, was man sich vorher ausgemalt hat. Wenn sie erst mal da sind und man ihren Charakter liebt, könnten sie auch kotzgrüne Würfel auf drei Beinen sein 😀

Da ist was dran.:pink-heart:
Wobei ich ja getigerte sehr gern mag, Prissy war unsere erste getigerte, Manfred und Olja passen da auch rein, Ramses hat immerhin eine Geisterzeichnung. Und Bruno ist einfach nur ein Mordskerl.:pink-heart:
An sich ist es mir auch schnuppe, wie eine Katze aussieht; dazu bin ich viel zu sehr von jeder Katze fasziniert, die mir übern Weg läuft.

Vom Newsletter habe ich manches nicht verstanden. Was bedeutet denn
-TNR'd
-Spay-neuter surgery
-booster vaccinations

TNR'd ist eine Abkürzung, eingefangen, kastriert, zurück ausgesetzt.

spay-neuter surgery ist schlicht und einfach Kastration.
Da stehen die Amis mit dem Vokabular ganz deutlich auf Kriegsfuß, denn der Begriff "Sterilization" wird auch oft genutzt, obwohl kastriert wird.

booster vaccinations sind an sich Auffrischungsimpfungen, wird aber auch oftmals für Grundimmunisierung gesetzt, also zweimalige Impfung.

So, unser TH ist schon für den 1. Advent richtig schön herausgeputzt und die ersten Futterpakete sind auch eingetroffen.🙂
Neue Katzen sind auch leider wieder eingetroffen, dabei ist doch noch Zeit bis zu den Weihnachtsferien.:reallysad:
Na, was soll's. Die füttern wir auch noch mit durch.

Fotos kommen auch noch, wobei mich die morgendliche Finsternis momentan einfach nur nervt. Der einzige Vorteil besteht darin, daß man die Reifglätte auf der Straße nicht sieht.:omg:

Guten Morgen.

37323910hx.jpg

37323912dt.jpg

Der Wischmopp verliert langsam seine Angst und hat heute sogar ausgelassen gespielt.

37323913ql.jpg

Neugierig ist er auch.

37323923wi.jpg

37323924ve.jpg

37323925cu.jpg

37323926vg.jpg

37323927fk.jpg

37323928fo.jpg

37323932da.jpg

37323933vt.jpg

Wer seid denn Ihr beide?

37323936mr.jpg

Die Traudel

37323937hq.jpg

37323942pv.jpg

37323943kz.jpg

Lilli, schau mal her.

37323945xy.jpg

Gottfried, Du rennst in mein Bild.

37323947mp.jpg

Na, posierst Du wieder fein?

37323946rq.jpg

37323949mi.jpg

Traudel und die schmucke Glückskatze haben sich offenbar sehr schnell angefreundet:

37323955sd.jpg

37323961be.jpg

37323962fa.jpg

37323966ri.jpg

37323969pq.jpg

37323970ay.jpg

37323971mo.jpg

37323972et.jpg

Nun iß schön. Und bis morgen.

37323973nt.jpg

die Traudel

37323937hq.jpg

streckt die Zunge raus 🙂

Ich hab mir die morgendliche Begrüßung ursprünglich auch etwas anders vorgestellt.:omg:

Werbung:
...so kanns gehen *g

Fotos kommen auch noch, wobei mich die morgendliche Finsternis momentan einfach nur nervt. Der einzige Vorteil besteht darin, daß man die Reifglätte auf der Straße nicht sieht.:omg:

Na Du bist lustig. :wow: Dass man die Reifglätte nicht sieht? Bist wohl schon länger nicht mehr wegen Glätte vom Fahrrad gefallen? :verstummt:

Deine Bilder sind wie immer schön! Ich wünsche allen Katzels, aber vor allem Traudel, dass sie ganz schnell das für sie passende Heim bekommen, wo sie für immer liebevoll umsorgt werden. :pink-heart:

Zitat vom OC Newsletter:

"Our Lifesaving Work

65,160 cats sterilized since 1998 (4,800 cats sterilized in 2018)

86 cats placed through our Working Cat Program in 2018
Our Working Cat Program places unsocialized cats in non-traditional homes like barns, businesses, or breweries. These cats come from our local Animal Services or rescue partners, and for one reason or another, are not able to be returned to their original outdoor homes. Our program provides them live outcomes from animal control!

500 kittens sterilized through our Kitten Shelter Diversion Program in 2018
Through this program, caregivers help to end the cycle of reproduction by getting the mama cat and any other area cats TNR'd and reducing the population immediately by removing weaned kittens from the environment and into indoor forever homes!

$25- Vaccinations and microchipping for an adoptable cat in our Working Cat Program
$50- Spay-neuter surgery for one community cat
$100- Sterilization and booster vaccinations for a litter of kittens in our Kitten Shelter Diversion Program
$500- Life-saving surgery to repair a damaged eye or limb"

Sehr beeindruckende Zahlen, mein lieber Scholli. Da kann ich nur sagen: Well done, bless all your hearts!

...so kanns gehen *g

Ich nehm's mit Humor.:omg:

Na Du bist lustig. :wow: Dass man die Reifglätte nicht sieht? Bist wohl schon länger nicht mehr wegen Glätte vom Fahrrad gefallen? :verstummt:

Das Fahrrad damals hatte mich einfach abgeschleudert und steht seitdem im Keller.
Naja, wenn man auf der Straße nicht so viel sieht, fährt man unbefangener.😉
Wobei ich denke, die richtige Reifglätte kommt immer erst mit dem Sonnenschein. Damals, das war Regen auf alten Schnee. Und das Rad war zu schwer.

Deine Bilder sind wie immer schön! Ich wünsche allen Katzels, aber vor allem Traudel, dass sie ganz schnell das für sie passende Heim bekommen, wo sie für immer liebevoll umsorgt werden. :pink-heart:

Sehr beeindruckende Zahlen, mein lieber Scholli. Da kann ich nur sagen: Well done, bless all your hearts!

Danke.🙂
Viel Zeit bleibt leider nicht mehr; zu Weihnachten wird ja nicht vermittelt. Aber ich wünsche auch jedem Mutzel ein schönes Zuhause.
Innerlich bin ich, was Tierheime betrifft, immer sehr zerrissen. Sie sind ein Segen und es sähe ohne sie schlimm aus, aber ein Zuhause ist ein Zuhause...

Mich würde mal interessieren, was OC in den größeren Orten erreicht hat, kann man natürlich ergoogeln.😉 Aber für so ein kleines county finde ich das auch mehr als beeindruckend. (Die haben dort weniger Bürokratie und Vorschriften 😉).

Heute früh dachte ich, mir fallen alle Finger, Daumen, Ohren, die Nase und der Kopf gleich mit, ab. Boah, Fahrtwind kühlt vielleicht.😡
Nur gut, daß unser einer Kollege sich richtig gut auf Ofen anheizen versteht.🙂

Komischerweise frieren die Katzen draußen nicht, also unsere sind da verwöhnter.

37332162gu.jpg

37332165rs.jpg

37332168lq.jpg

Die beiden haben sich richtig gut angefreundet.

37332182qy.jpg

37332193rh.jpg

37332201gn.jpg

Komm, wir helfen.

37332207bi.jpg

37332213dv.jpg

37332219ja.jpg

37332224ot.jpg

37332230vc.jpg

37332235rb.jpg

Die Traudel

37332238iw.jpg

37332245nk.jpg

Und Gräfin Lilly

37332250cj.jpg

Langsam werden alle munter.

37332253uq.jpg

37332260oq.jpg

37332262ob.jpg

37332265sc.jpg

Na, du Witzbold.

37332267nn.jpg

Such die Katze (aber nicht die Traudel)

37332270gp.jpg

37332273qk.jpg

37332277lg.jpg

Das ist wirklich eine große Katze, denn der rote Gottfried daneben ist schon sehr groß.

37332283hy.jpg

37332287em.jpg

37332290hb.jpg

Sag ich doch, du bist heute ein Witzbold, denn da hat wahrhaftig noch keiner seinen Kopf reingesteckt, ist auch nicht dazu gedacht.

37332295oy.jpg

Kopf nicht, also probieren wir es mal mit dem Bein.

37332302zg.jpg

37332300qc.jpg

Da muß ich noch reinwachsen.

37332308uj.jpg

Auf Wiedersehen.

37332323wj.jpg

Werbung:

ich seh im übrigen keinen wischmopp 🙁 FRECHHEIT 😉

es ist so eine süße fluse

Meine Güte sind das alles süße Mäuseken :pink-heart::pink-heart:

ich seh im übrigen keinen wischmopp 🙁 FRECHHEIT 😉

es ist so eine süße fluse

Ich hab gerade gesehen, daß der Wischmopp, der sich zum Handfeger hingezogen fühlt, Deiner Laila ähnlich sieht?
Die Kleine hat nur Fell und fast kein Eigengewicht und ich freue mich, daß sie langsam Zutrauen fäßt.

Meine Güte sind das alles süße Mäuseken :pink-heart::pink-heart:

Nicht wahr?:pink-heart:
Die große Glückskatze ist innerhalb von einem Tag aufgetaut; wir haben heute ausgiebig geschmust. Ach, wenn doch nur alle noch vor den Weihnachtsferien ein Zuhause bekämen!:reallysad: