Ich bin hin und weg, vor allen von den Babys
da würde ich gerne mal eines knuddeln
😉
Ich hab ja nie Babys genommen, auch nicht bei den Meerschweinchen, die haben immer ne gute Vermittlungschance, die älteren Tiere leider nicht so. Zu mir kamen die Tiere immer im fortgeschrittenen Alter und das war immer ne gute Entscheidung
🙂
Beim Spielen könnte ich den Kleinen ewig zusehen, aber den Dreck und das kaputte Inventar möchte ich dann zu Hause doch nicht haben.
Und was auch oft nicht gesehen wird, die Kleinen sind verdammt empfindlich und es kann verdammt viel schief laufen, gerade bei Fundkatzen und Flaschenkindern. Und das sind dann so richtig bittere Erfahrungen.
OK, aber der Spaßfaktor ist halt auf der größeren Waagschale.
Wir hatten auch nie Babys genommen. Prissy war unsere erste Katze, da haben wir die älteste Katze aus dem Angebot genommen und sie war auch schon am längsten zur Vermittlung. Linda ist auch so ein Fossil. OK, Bruno war so im Alter, wo man dran denkt, mal den Führerschein zu machen, wenn man denn sehen könnte. Olja hatte auch schon lange gewartet, hat einige Würfe aufgezogen und nicht mehr taufrisch.
Die gestandenen Katzen strahlen einen Charakter und eine Persönlichkeit aus, die mich einfach faszinieren.
Heute habe ich in 3 Etappen Lindas Vorderkrallen geschnitten. Sie kratzt ja nirgends und es war echt nicht mehr zu ertragen. Wir haben eine Krallenschere für handwerkliche Antitalente, die geht prima.
Sie hat sich danach immer streicheln lassen und bekam eine Kaustange.
Als wir am Mittag zu Tische saßen, gewitterte es draußen und Linda kam zu uns ins Wohnzimmer und legte sich flach unter den Tisch. Sie kommt an sich am Tage nie so in andere Zimmer. Bruno lag aber auch schon unterm Tisch und beide haben sich Nase an Nase beschnüffelt. Mein Herz stand fast still, weil Linda zum ersten Mal den Bruno nicht angeknurrt hat, wie sie es sonst macht, wenn sich beide berühren.
Linda hat das Gewitter gut überstanden und war uns dankbar, daß wir sie daraus errettet haben.
Jepp, die Linda geben wir nicht mehr raus. Wir hängen aneinander, und das beruht eindeutig auf Gegenseitigkeit.