Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Halleluja ist einer meiner Lieblings-Songs. Bin ganz neidisch.

Madame ZZ zu sehen erfreut mich sehr. 🙂
Ganz die Alte, oder?

Das Himmelwürmchen ist leider nicht ganz scharf.

Der Saxophonist ist ein Bekannter von mir, er spielte schon als Schuljunge außer Saxophon einige andere Instrumente und hat das Hallelujah phantastisch gespielt.
Sei aber nicht neidisch; unsere Konzerte sind bis Herbst alle abgesagt und für mich ist der kulturelle Notstand ausgebrochen.:reallysad:
Der Operettensommer, wenngleich das nun nicht sooo mein Ding wäre, ist auf nächstes Jahr verlegt, ein finanzielles Desaster.:reallysad:

Jaja, Madame ZZ ist ganz die Alte. Zur allmorgendlichen Begrüßung umkrallt sie meine Wade aus dem Hinterhalt, ist doch richtig herzerfrischend.:grin: Hoffentlich wird der Sommer lange-Hosen-tauglich, sonst bekommen meine Wädchen ein Problem.:omg:
Aber sie hat sich mit ihrer Freundin, der riesen Mulle auf der weißen Bank, recht gut angefreundet.🙂

Olja, Du bist so ober-über-mega-süß! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Nach diesem Bild konnte ich keine anderen Bilder mehr wahrnehmen. Süßfratz! :pink-heart:

Ja, die Olja ist sowas von niedlich.:pink-heart:
Und sie nimmt mehr und mehr Prissys Platz ein. Abends liegt sie oft an meinem Fußende, wartend, daß ich zu Ende lese. Und morgens kommt sie immer mal gucken, ob ich schon wach bin, dann wird geschmust. Bett machen? Aber nicht doch, erst gibt es erstes Frühstück im Bett für Olja (Trockenfleisch oder sowas), dann gibt sie das Bett frei. Nur mit der Uhr kennt sie sich noch nicht aus, da ist eben alles zwischen 3:30 und 5:30 Uhr angesagt.
Und da Linda neben meinem Kopfende schläft, kriegt sie natürlich mit, das mit Leckerchen hantiert wird, und das ist dann DIE Chance. Von Trauma ist kaum noch was zu merken.🙂 Wobei sie aber wohl eine sehr stille, zurückgezogene Katze bleiben wird, sie ist ja aber auch alt und schläft viel.

A

Werbung

Da sind ja wieder süße Bilder dazu gekommen :pink-heart:

Da sind ja wieder süße Bilder dazu gekommen :pink-heart:

Danke.🙂
Süße Katzen => süße Bilder. :muhaha:
Es ist einfach herzerwärmend, wenn man solche👎 schnurrenden Schnorrer um sich hat. Und glücklicherweise zieht Bruno bei Kälte, und genau die kommt ja mit dem heutigen Tag auf uns zu, den Platz unter der Bettdecke vor.

Manchmal frage ich mich, wie ich so lange ohne Katzen leben konnte.😕

Elli hält sich bei dem Wetter mittlerweile auch lieber im WZ und nachts im Bett auf 😀 wer hätte das gedacht 😉

Ach, Rickie, das macht Deine gute Pflege, dass die Mutzels alle so aufblühen bei Dir. :pink-heart:

Schnurrende Schnorrer! :omg::omg::omg:

Elli hält sich bei dem Wetter mittlerweile auch lieber im WZ und nachts im Bett auf 😀 wer hätte das gedacht 😉

Das sage ich mir auch immer wieder bei unseren Ex-Streunern.
Sie wollen sich einfach domestizieren.

Elin,
es ist auch ein Vorteil, daß ich viel Zeit für die Katzen habe.🙂
Würde ich noch 55+ h pro Woche arbeiten, sähe es anders aus.
Das Leben mit den Katzen genießen zu können, ist einfach :pink-heart:.

Werbung:
Das sage ich mir auch immer wieder bei unseren Ex-Streunern.
Sie wollen sich einfach domestizieren.

...gestern Abend is sie während dem Spielen auf leisen Sohlen verschwunden, als ich nachgesehen habe, lag sie schon bei mir im Bett:pink-heart:

...gestern Abend is sie während dem Spielen auf leisen Sohlen verschwunden, als ich nachgesehen habe, lag sie schon bei mir im Bett:pink-heart:

Da geht einem das Herz auf.:pink-heart: Und es ist sooo schön, wenn man sich dazulegen kann.🙂
Was freue ich mich jetzt immer, daß Olja abends ins Bett kommt und auch morgens zum Wecken.

Manfred hatte gerade seine Sternstunde; heute kamen auch jüngere Kinder zur Schule. Ich denke, 5. Klasse. Kann man jetzt schwer sagen, wer sich mehr gefreut hat, daß wieder Schule ist, wenn auch noch immer sehr eingeschränkt.

Das ist eine Bonsai-Katze aus der Nachbarschaft. Wenn ich die treffe, gibt es immer eine Schmuserei ohne Ende.

38524469lf.jpg

38524473od.jpg

38524477ux.jpg

38524480fx.jpg

38524482rk.jpg

38524483dg.jpg

38524484ev.jpg

Ramses auf dem Fensterbrett, mit Sicherheit, weil da das Objekt seiner Begierde, ein langstacheliger Kaktus, steht.

38524486as.jpg

Man fühlt sich ertappt

38524487xx.jpg

38524490ty.jpg

38524491zg.jpg

Zu spät; der Kaktus mußte auch mal wieder dran glauben.
Die langen Dornen sind Ramses' Zielobjekt, die sind sehr weich. Ich frage mich dann immer, was in dem Köpfchen vorgeht.

38524492qy.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nicht wahr, Elvira?
Die Bonsai-Katze ist eine so Liebe. Und mit mir steht es schlimm, ich muß einfach jede zutrauliche Katze auf der Straße streicheln.😳

Bei uns gab es heute Superminiputenschnitzel, und selbst das hab ich noch zur Hälfte an Linda und Olja abgetreten. Die Linda frißt das immer so sanft und vorsichtig von den Fingern und schnurrt und gurrt dabei.:pink-heart:
Mit kommt es vor, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Olja liegt jetzt oft in ihrer Nähe, was mich sehr freut. Unser Damenkränzchen.:pink-heart:

Werbung:
Ja dann wünsch ich dem Damenkränzchen eine schöne und gesunde Zeit
auf sonnigen Wegen.
Danke für die schönen Bilder:pink-heart:

38530467cf.jpg

Manfred, es ist 5:55 Uhr, so früh kommen die Kinder doch nicht.
(Wobei ich gar nicht weiß, ob die 5.-Klässler heute überhaupt auch kommen.)

edit
Heute waren relativ viele Kinder da (relativ; es läuft ja doch alles anders).
Viele so im mittleren Alter, die Wiedersehensfreude war nicht zu übersehen, wie gestern bei den "Kleinen".
Für die Schüler freue ich mich, daß es Lockerungen gibt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wahr, Elvira?
Mit kommt es vor, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Olja liegt jetzt oft in ihrer Nähe, was mich sehr freut. Unser Damenkränzchen.:pink-heart:

Das zeigt, dass es Linda so gut geht, wie es in ihrem Alter und mit fehlendem Lieblingsmensch (von früher) nur geht. Und das ist so schön! Sie wird sicher noch ihre Zeit bei Euch richtig genießen.

Und Olja, das süße Mädel, das sich um Linda "bemüht" - halt auf kätzisch: nix sagen, nix groß tun, nur dazuliegen. Herrlich. 🙂

Und Olja, das süße Mädel, das sich um Linda "bemüht" - halt auf kätzisch: nix sagen, nix groß tun, nur dazuliegen. Herrlich. 🙂

Ich würde mal sagen, daß Manfred und Olja zwei Ausnahmekatzen sind, was das Sozialverhalten betrifft.
Es wird ja an sich immer gesagt, gut sozialisierte Katzen bekommt man nur vom Züchter, persönlich widerspreche ich dem einfach und sage, so richtig gut sozialisierte Katzen bekommt man von der Straße.😉
Ramses, von der Straße, ist sehr menschenbezogen, Bruno auch, aber er ist ja eh wegen seiner Erblindung ein wenig anders.

Olja zieht sich wirklich immer mehr zu Linda hin, was ich sehr schön finde. Keinerlei Neid seitens Olja, keinerlei Gefauche und Angst seitens Linda.

Und Linda ist ein Faß ohne Boden, das Futtern angeht. Und sie kann penetrant betteln. Von ihrer ursprünglichen Zurückgezogenheit ist nicht mehr so sehr viel übrig.🙂
Köpfchen geben ist unser neuer Sport.:pink-heart:

Es braucht eben Geduld und Zeit. Und ein wenig Zuwendung und Ruhe.
Es war zugegebenermaßen Lotterie, wie die anderen 4 Katzen mitspielen, aber am Ende sieht es in Richtung nach 6-er mit Zusatzzahl aus.:grin:

Werbung:
Wenn Linda so viel futtert, hat sie vielleicht SDÜ? 😱
Ich hoffe mal nicht. Eigentlich schön, wenn sie so viel Appetit hat - weiter so, süßes Lindchen! 😀:pink-heart:

Wenn Linda so viel futtert, hat sie vielleicht SDÜ? 😱
Ich hoffe mal nicht. Eigentlich schön, wenn sie so viel Appetit hat - weiter so, süßes Lindchen! 😀:pink-heart:

Ein gebranntes Kind scheut das Wasser.
Ich hatte auch einen Verdacht auf Diabetes oder SDÜ, vor allem, weil Prissy ja auch SDÜ hatte, aber beides negativ.

Linda kam relativ fett ins TH, hat dann ja aber Futter verweigert. In den 2 Wochen Quarantäne benahm sie sich abnormal, was ja noch normal ist, dann wurde es aber schlimmer.
Ich hoffe mal, daß ein Tag kommt, wo sie lernt, es gibt immer was.
Keine Ahnung, wie lange und ob überhaupt sie auf der Straße war (Fundkatze) und wie es ihr vorher ging.
Wir geben ihr einfach jedem Wunsch nach, zumal sie ja auch sehr alt ist.

Und wie gesagt, Blutbild sieht gut aus.🙂
Psyche eher nicht.:reallysad:

Freud' und Leid kommen so oft zur gleichen Zeit.

Heute ist Manfreds und Ramses' 9. Geburtstag, naja, halt der für die Pässe, aber immerhin wissen wir bei Manfred, daß er im Frühjahr 2011 geboren war.

Ja, und heute mußte ich mich von dem lieben, verschmusten Felix verabschieden, der tot in seinem Zimmer lag. :reallysad: Gestern abend war er noch beim TA, er hat es aber nicht geschafft. Er war ein so tapferes Kerlchen, der die Spritzen immer ganz klaglos akzeptiert hat.
Mein Chef mußte mich erst mal trösten, in solchen Momenten kann ich noch immer keine Härte zeigen.
Nun ist er im Katzenhimmel.
Manche Tiere wachsen einem besonders ans Herz, und Felix gehörte dazu.

Aber nun zum fröhlicheren Teil: Fotos.

Der heutige Hauptakteur

38547464yu.jpg

38547466zp.jpg

38547469ud.jpg

Linda tappst dazwischen

38547470ig.jpg

38547471jk.jpg

38547474fj.jpg

38547475vn.jpg

38547484kr.jpg

38547485ai.jpg

38547491gy.jpg

38547495uz.jpg

38547500wr.jpg

Und unser kleiner Kasperkopf Ramses

38547503hs.jpg

38547504kk.jpg

Das gelungene Portrait

38547507qk.jpg

38547508hq.jpg

38547509lb.jpg

Ramses und das Kameraband

38547510lb.jpg

38547511mc.jpg

38547512mx.jpg

38547513lx.jpg

38547518lb.jpg

38547552gs.jpg

Na, Du freche Nase.

38547556zz.jpg

38547557ou.jpg

38547559td.jpg

38547560ep.jpg

38547562sg.jpg

38547563ci.jpg

38547574nc.jpg

Mein Mitgefühl für den Verlust von Felix.

Deine Mutzels sind wirklich sehr herzig, wie immer.
Herzlichen Glückwunsch, Ramses und Manfred! :pink-heart:

Auf ganz viele weitere gesunde, schöne und harmonische Jahre mit und in Eurer Familie! Ihr seid übrigens genau so alt wie Maus, die auch um diese Zeit herum 2011 geboren sein dürfte. Wir feiern halt nur den Einzugstag.

Aber dieses Gesichtchen ...

... ist sowas von goldig und mein heutiger Favorit. Diese süßen Fleckchen auf dem Marzipannäschen, und dieser Blick. Ich wünsche Dir, dass das Leben gut zu Dir ist und Dir eine liebevolle Familie schickt, die Dich für immer liebt und umsorgt. :pink-heart: