Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, ich kenne die Viecher auch nicht, oder hab sie bis jetzt nich als Mücke angesehen 😉 hat mit der Stechmücke ja so gar keine Ähnlichkeit.

A

Werbung

Zumindest die Wirkungsweise hat mit einer Mücke inchts gemeinsam.
Ich kann nur jedem wünschen, nie in Konflikt mit denen zu geraten.

So, und nun mal was zum Thema.

Immer diese engen Bettchen.

39076671ue.jpg

39076673xj.jpg

Olja ist fein raus; Freiluftbett ist größer.

39076675tl.jpg

39076676ec.jpg

Ramses ist wohl der einzige, der nicht rumdöst.

39076677pm.jpg

39076679hl.jpg

39076680wq.jpg

• Love
Reaktionen: ElinT13 und Elvira B.
Der Gesichtsausdruck von der Olga, so unzufrieden............. :grin:

Bruno MUSS in diesem Bettchen schlafen, der Arme.............................😴

Ja, den Bruno klopfe ich immer passend für das Bettchen zurecht, so in etwa, wie man ein Kissen in die rechte Form klopft. 😉
Und Olja ist permanent grummelig, hat auch allen Grund dazu. 😉

Neee, stimmt natürlich nicht.
Aber Olja hat etwas zu viel Winterspeck angefressen, finde ich.
Und Linda hat heute so gar nicht fressen wollen, 4 verschiedene Futter gingen an die anderen Katzen. Zum Glück wollte sie Kaustangen und Trockenfutter, also besser als nichts. Bei einer so alten Oma ist mir alles egal, Hauptsache, sie frißt und schnurrt.

• Love
Reaktionen: ElinT13
Genau, so hab ich es mit meiner alten Dame auch gemacht.
Es muß was rein, egal was.
Ehrlich gesagt, mir gefällt die Olga mit ihrer Rubensfigur so gut.
Da wäre es um jedes Gramm schade.
Ich mag die Pummeligen, so knautschig :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13 und Rickie
Ja, bei Prissy hab ich es auch so gehalten. Und wenn es eben rohe Leber war oder roher Fisch; Schaden konnte da nicht mehr angerichtet werden.

Ich mag die Olja auch so rund, wie sie ist. Kann sein, weil ich schon so viele ausgehungerte und ausgezehrte Katzen sehen mußte.
Eine Orientalen-Katze wirkt sicher sehr elegant, aber ich mag auch lieber was Handfestes und Uriges bei Katzen. Und als Olja noch auf der Straße lebte, mußte sie bestimmt viel Hunger schieben. Sibirien stelle ich mir da im Winter nicht sehr wirtlich vor, was Straßentiere betrifft.

• Love
Werbung:
Ich verstehe Euch vollkommen, auch ich finde Olja optisch "perfekt"! Ob sie nicht vielleicht doch ein paar hundert Gramm weniger haben sollte, um späteren Gelenksproblemen entgegenzustehen, ist halt eine andere Frage. Und beim Lindchen würde ich auch geben, was immer sie mag und ins Ömchen reingeht. :pink-heart:

Ramses, der süße Denker und Bruno, der Körbchenbesetzer - die beiden gefallen mir heute auch sehr gut.
Bitte gib mal wieder Deiner ganzen Bande ganz liebe Bussels von mir.

Zumindest die Wirkungsweise hat mit einer Mücke inchts gemeinsam.
Ich kann nur jedem wünschen, nie in Konflikt mit denen zu geraten.

Ich kenne die Viecher auch aus einem Urlaub an der Amalfitana.
Am dritten Tag sah ich aus wie gefoltert. Mit großen, blutunterlaufenen Quaddeln am ganzen Körper.
Am vierten Tag sagte mir die Apothekerin, das wäre die Krätze und ich könnte Mann und Kinder anstecken und sollte alles mit Pflastern zukleben und Kleidung, Handtücher, Bettwäsche jeden Tag waschen.

Gesagt, getan.
Am 10. Tag gab es in der näheren Umgebung keine Pflaster mehr und auch kein Waschmittel.
Und ich war langsam eine einzige, blutunterlaufe, schmerzhafte Verbeulung.

Da ich mit meinen Nerven echt am Ende war, fuhren wir in einer Nacht- und Nebelaktion nach Hause.

Daheim in der Notaufnahme des Krankenhauses wurde Serum untersucht und es stellte sich heraus, dass es nur Kriebelmücken waren, auf die ich extrem allergisch reagierte.
So eine Reaktion kennt man sonst nur von Kindern, angeblich.

Wir sind wohl ein Sonderfall, Rickie! :grin:

• Wow
Ich verstehe Euch vollkommen, auch ich finde Olja optisch "perfekt"! Ob sie nicht vielleicht doch ein paar hundert Gramm weniger haben sollte, um späteren Gelenksproblemen entgegenzustehen, ist halt eine andere Frage.

Gebusselt wurde vorhin, als ich nach Hause kam; Danke dafür. 🙂
Und Linda wird so behandelt wie Prissy in den letzten Monaten, also wie ein krankes Kleinkind; jeder Wunsch wird erfüllt.

Übergewicht ist sicher nicht der große Renner (Ilva, lies das nicht; eine Blinde quasselt über Farben), das sind eben bei Olja manchmal meine Bedenken. Und sie ist auf Knistergeräusche und dgl. dressiert wie ein aufgezogener Affe. Sitzt am Freßnapf, hört was, was Futter versprechen könnte, und schwupp, ist sie ran. Könnte ja was Besseres sein.
So manch einer Bettelei halte ich stand, weil ich absolut sicher bin, daß diese Katze einfach keinen Hunger haben KANN. Z.T. ist diese Rundlichkeit aber auch ihre Natur, wohingegen Ramses einfach nichts ansetzt.
Allerdings hat Olja immer gute Laune, hungrig ist sie auch nie.

• Love
Ich kenne die Viecher auch aus einem Urlaub an der Amalfitana.
Am dritten Tag sah ich aus wie gefoltert. Mit großen, blutunterlaufenen Quaddeln am ganzen Körper.
Am vierten Tag sagte mir die Apothekerin, das wäre die Krätze und ich könnte Mann und Kinder anstecken und sollte alles mit Pflastern zukleben und Kleidung, Handtücher, Bettwäsche jeden Tag waschen.

Gesagt, getan.
Am 10. Tag gab es in der näheren Umgebung keine Pflaster mehr und auch kein Waschmittel.
Und ich war langsam eine einzige, blutunterlaufe, schmerzhafte Verbeulung.

Da ich mit meinen Nerven echt am Ende war, fuhren wir in einer Nacht- und Nebelaktion nach Hause.

Daheim in der Notaufnahme des Krankenhauses wurde Serum untersucht und es stellte sich heraus, dass es nur Kriebelmücken waren, auf die ich extrem allergisch reagierte.
So eine Reaktion kennt man sonst nur von Kindern, angeblich.

Wir sind wohl ein Sonderfall, Rickie! :grin:

Das ist ja echt kraß. :wow: Das wünscht man keinem. 🙁
In der Zwischenzeit war ich in meiner Vertrauensapotheke, und das meine ich ehrlich.
Also es ist nicht selten, daß diese Bisse mit Kreislaubeschwerden einhergehen, und es passiert noch öfter, daß bei diesen blöden Bissen Behandlung mit AB nötig ist. Da hab ich dann doch gestaunt.
Kann sein, sehr früh morgens, noch dazu, wenn es Tau gibt, sind die Viecher besonders aktiv.
Jedenfalls hab ich FeniHydrocort (warum liegt mir immer FeliHydrocort auf der Zunge?) gekauft, auf Empfehlung. Dann hab ich beim nächsten Biß gleich was zur Hand.

Danke, merteuille, für die Mitteilung Deiner Erfahrungen. 🙂

• Wow
Werbung:
Parlez vous KÄTZISCH........................:grin:

Herrn Freud könnte ich auch als Studienobjekt dienen. 😉
Und nee, ich spreche nur De, Ru, Eng und PL. Francais oder so? Oh, da sehe ich blaß aus.

An sich sollte ich Fotos aussortieren. Es gibt Tage, an denen man sich einfach nur freut. Weil Katzen adoptiert wurden, weil Scheuchen zutraulich werden, weil sie einfach liebenswürdig sind.
Na, jedenfalls kommen Bilder von heute, früher oder später. 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Elvira B.
Paar Bilder von gestern und heute.

39091218un.jpg

39091219by.jpg

39091222tj.jpg

39091230ix.jpg

39091244gx.jpg

Noch immer so scheu?

39091256sp.jpg

39091263zl.jpg

39091265hw.jpg

39091268qk.jpg

39091273yt.jpg

39091293ti.jpg

39091296km.jpg

39091298rl.jpg

39091301gs.jpg

39091303lg.jpg

39091304mo.jpg

39091306ar.jpg

39091309tx.jpg

39091324dc.jpg

39091326lr.jpg

39091328lj.jpg

39091329kw.jpg

39091332ov.jpg

39091338di.jpg

Linda

39091354mp.jpg

39091362tf.jpg

39091363ey.jpg

39091370yg.jpg

39091378xa.jpg

39091382mp.jpg

39091389vn.jpg

39091394cl.jpg

39091403yj.jpg

39091412vo.jpg

39091417za.jpg

39091425uv.jpg

39091427tu.jpg

39091433pc.jpg

So, das war's.

• Love
Die Katzen blühen und gedeihen, wie die Blumen auf der Wiese.
Old Linda geniesst den Herbst ihres Lebens :pink-heart:

• Like
Werbung:
Die Katzen blühen und gedeihen, wie die Blumen auf der Wiese.
Old Linda geniesst den Herbst ihres Lebens :pink-heart:

Ich versuche mein Bestes; verdient haben sie es ja wirklich.
Linda hat manchmal recht aufgeschlossene Momente, das freut mich immer.

• Love
Reaktionen: Elvira B.
Sehe ich bei dem Bild von Linda, wo sie auf den Balkon raus geht, leichte Rundungen in Bauchhöhe an den Seiten? 🥰
Das kleine Lindchen macht sich ganz heimlich ... wie schön! Die Bilder der restlichen Bande sind auch toll, wie immer. Ramses hat so einen süßen Blick, und wenn ich Manfred sehe, fällt mir immer der Ausdruck "souverän" ein. Denn so schaut er in die Welt: souverän. Einer, der seine Umgegend im Griff hat. Und Olja Wohlrundchen ... und der süße Bruno ... hach! :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Rickie
Sehe ich bei dem Bild von Linda, wo sie auf den Balkon raus geht, leichte Rundungen in Bauchhöhe an den Seiten? 🥰
Das kleine Lindchen macht sich ganz heimlich ... wie schön! Die Bilder der restlichen Bande sind auch toll, wie immer. Ramses hat so einen süßen Blick, und wenn ich Manfred sehe, fällt mir immer der Ausdruck "souverän" ein. Denn so schaut er in die Welt: souverän. Einer, der seine Umgegend im Griff hat. Und Olja Wohlrundchen ... und der süße Bruno ... hach! :pink-heart:

Linda ist ganz schön schwer geworden, im allgemeinen frißt sie auch gut und auf ihre Leckerchen jeden Morgen, wenn ich aufstehe, ist sie schon perfekt abgerichtet. Das ist natürlich erfreulich, daß sie Vertrauen gefaßt hat und auch einer gewissen Routine folgt, wo sie schon nicht sieht, wann Tag und wann Nacht ist (merkt es aber am gesamten Umfeld, was gerade los ist).
Manfred ist in der Tat absolut souverän. Wenn Ramses an Manfreds Napf will, weil es aus dem besser schmeckt, rückt Manfred weg. Ich denke, er ist DER Kater, den man mit jeder beliebigen Katze vergesellschaften könnte. Im Nachhinein finde ich es auch immer noch erstaunlich, daß er noch immer mit seiner Mutter umherzog, als er schon deutlich über 1 Jahr alt war, sowas ist ja nun doch eher selten.

• Love