Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja so wie du hatte ich auch gedacht was Züchter betrifft, war auch nur logisch für mich damals, aber wie so ist sieht die Wahrheit leider anders aus.

Vielleicht schwappt ja noch was Richtung Frühkastra zu uns rüber, ist ja oft so.

Das stimmt natürlich das es sehr viel zusätzlicher Aufwand wäre, und ich verstehe das total, ich wollte das nur erfragen ob es am Tierheim liegt, denn so wie du schreibst und fotografierst wären das tolle lebhafte und echte Anzeigen die einen auf eine Weise ansprechen wie es nicht jeder vermag es zu erreichen, von daher schade, aber natürlich total verständlich. Vielleicht könnte auch jemand aus dem Tierheim sich hier anmelden und du stellst die Fotos zur Verfügung...

A

Werbung

@ElfiMomo,
Danke. 🙂 Manchmal ist das Wetter richtig schön, wie der Sonnenaufgang mit Bodennebel auf den Elbwiesen. Aber leider ist es meistens grau und regnerisch, wobei wir den Regen so bitternötig brauchen.

Vor einigen Jahren dachte ich, ich müßte mal zählen, wie viele verschiedene Katzen ich schon verewigt habe, hab es dann aber als undurchführbar abgehakt. Es sind einfach zu viele.

Und Olja bedankt sich auch noch. Ja, schon wieder 6 Jahre, wo sind die geblieben? Das Erfreulichste ist, daß Olja sich so gut eingelebt hat und auch langsam zur Bettkatze geworden ist.:pink-heart:

• Love
Reaktionen: Ursel1303
Ja so wie du hatte ich auch gedacht was Züchter betrifft, war auch nur logisch für mich damals, aber wie so ist sieht die Wahrheit leider anders aus.

Und ich dachte, nur ich dachte sowas komisches.

Vielleicht schwappt ja noch was Richtung Frühkastra zu uns rüber, ist ja oft so.

So allmählich läuft schon ein Umdenken, aber das dauert halt. Als ich noch neu im Forum war, durfte man kaum das Wort erwähnen, aber so nach und nach steht man Frühkastra immer aufgeschlossener gegenüber.
Was ich erst kürzlich gelernt habe, ist, daß Südamerika offensichtlich das gleiche TA-Ausbildungssystem hat wie die USA und auch dort halt frühkastriert wird.

Das stimmt natürlich das es sehr viel zusätzlicher Aufwand wäre, und ich verstehe das total, ich wollte das nur erfragen ob es am Tierheim liegt, denn so wie du schreibst und fotografierst wären das tolle lebhafte und echte Anzeigen die einen auf eine Weise ansprechen wie es nicht jeder vermag es zu erreichen, von daher schade, aber natürlich total verständlich. Vielleicht könnte auch jemand aus dem Tierheim sich hier anmelden und du stellst die Fotos zur Verfügung...
Im Winter mach ich mich im TH sehr rar, also bei Schnee oder Glätte, weil sich mein Fahrrad unweigerlich die einzige glatte Fläche in der ganzen Stadt sucht, um mich da abzuwerfen. Wenn, dann müßte man gerade Vermittlungsseiten doch sehr aktuell und kontinuierlich betreiben.
Vielleicht sind die Fotos darum ein wenig lebendig, weil sie es eben sind, also nicht gestellt, sondern einfach aus der Situation heraus. Für den Hausgebrauch. Da trifft man auch schneller mal einen Schnappschuß, als wenn man extra lauert oder was künstlich erstellt. Manchmal finde ich, kommt der Charakter einer Katze somit richtig gut heraus. Auch, was unsere eigenen Katzen betrifft.
Sehe ich mir andere Fäden an, denke ich aber das gleiche. :pink-heart: Katzen können so unglaublich ausdrucksstark gucken.

Ach das ist aber schade das du im Winter nicht so oft dort bist, die Kätzchen vermissen dich bestimmt aber verständlich das du mit dem Fahrrad nicht jederzeit problemlos hinfahren kannst.
Ja das stimmt, Katzen können wahnsinnig ausdrucksstark gucken, und deine Bilder aus der Natur sind ebenfalls so ausdrucksstark, ich freu mich jedenfalls immer wieder 🙂

In dem einen Jahr (hab vergessen, in welchem) hab ich mir meinen Hintern zerbrochen, als mein Fahrrad die einzige vereiste Pfütze ausfindig gemacht hat. War nicht so der Knüller. Wenn ich mir so etwas öfter erlaube, feuern die mich noch im TH. 😉
Und mit dem Auto bin ich im Schnee auch nur erst einige ganz wenige Male gefahren, sowas hatten wir in FL ja nie. Also hab ich ein Fortbewegungsproblem im Winter. Naja, mal sehen, wie dieser so ausfallen mag, und meistens fällt er in unserer Gegend ja auch. :omg:

Ich bin auch immer mit dem Rad unterwegs und freu mich, wenn der Winter ohne Schnee und Eis auskommt 😉
Aber Frost ist in Ordnung.

Werbung:
In unserem Einzugsgebiet liegen viele Dörfer, ich denke, dahin gehen auch so einige Katzen. Zum Zahnarzt fahre ich immer in ein Nachbardorf, und wenn ich da ein wenig rumspaziere, laufen mir immer etliche Katzen übern Weg.
In besagtem Dorf habe ich meine frühe Kindheit verbracht, da wurde unser Nachbarkater schon in der 2. Hälfte der 60-er kastriert. Aus heutiger Sicht wundert mich das.
Ich habe in meiner frühsten Jugend schon in einer Tierarztpraxis geholfen und auch bei Kastras assistiert. Das war 1957. Da wurde schon relativ viel kastriert. Die Kater nach Möglichkeit mit örtlicher Betäubung, da die Vollnarkosen noch sehr schwierig waren. Es gab noch keine so tollen Narkosemittel. Das Mittel wurde in den Bauchraum gespritzt und war sehr schwierig zu dosieren. Die Miezen wurden noch an den Seiten kastriert. Wenn sie schlank waren nur von einer Seite, bei den Molligeren musste man es von beiden Seiten machen.

Ich bin auch immer mit dem Rad unterwegs und freu mich, wenn der Winter ohne Schnee und Eis auskommt 😉
Aber Frost ist in Ordnung.

Ja, Frost ist in Ordnung, da gibt es ja Handschuhe und Mützen und dgl., aber mit Glätte stelle ich mich immer an...

Ich habe in meiner frühsten Jugend schon in einer Tierarztpraxis geholfen und auch bei Kastras assistiert. Das war 1957. Da wurde schon relativ viel kastriert. Die Kater nach Möglichkeit mit örtlicher Betäubung, da die Vollnarkosen noch sehr schwierig waren. Es gab noch keine so tollen Narkosemittel. Das Mittel wurde in den Bauchraum gespritzt und war sehr schwierig zu dosieren. Die Miezen wurden noch an den Seiten kastriert. Wenn sie schlank waren nur von einer Seite, bei den Molligeren musste man es von beiden Seiten machen.

Das war ja noch vor meiner Zeit, von daher finde ich Deine Ausführungen recht interessant. 🙂
Wohnungskatzen waren ja damals auch noch nicht so die Norm, denke ich, und da fragt man sich, wie damals das Katzenproblem im Griff gehalten wurde. Die Methoden waren sicher meistens recht drastisch, wo Kastra nun noch nicht so DIE Norm war.

Es wird kalt, da wärmt man sich gegenseitig.

42110140js.jpg

Wo bleibt denn heute mein Futter???

42110141jp.jpg

42110142kq.jpg

42110144hp.jpg

42110145jf.jpg

42110146ao.jpg

42110147pp.jpg

Ah, na endlich. Wird auch Zeit.

42110148nj.jpg

42110149lz.jpg

Das war alles? Echt jetzt? Mal gefälligst noch den Eimer füllen!

42110150hw.jpg

Na bitte, geht doch. 😉

42110151xp.jpg

Pilzkreis

42110153yh.jpg

42110155xp.jpg

42110156kh.jpg

Sooo müde.

42110158nv.jpg

42110159rh.jpg

42110160kk.jpg

42110162jt.jpg

42110163pt.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, ElfiMomo, Wasabikitten und 7 weitere
Warum krieg ich's nie hin, meine Bilder auch im Manfred mal pünktlich zu posten?

Die Nachtkerzen blühen immer noch, und wir haben in diesem Jahr auch Unmengen von Cosmea, an den unmöglichsten Stellen.

42122104zo.jpg

42122105yj.jpg

42122106kc.jpg

42122108kr.jpg

42122110fx.jpg

42122111ff.jpg

42122112em.jpg

42122113nb.jpg

42122115ja.jpg

Klar, wieder zu spät abgedrückt.

42122116xa.jpg

Na, da ist aber eine gut gegen Kater gerüstet. 😉

42122117pn.jpg

42122119mm.jpg

42122120ne.jpg

42122122bj.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, ElfiMomo, Wasabikitten und eine weitere Person
Und was von heute.
Pia, die herzensgute, schüchterne Maus, die sich so sehr über jedes Bißchen Zuwendung freut.

42122126nq.jpg

42122129qd.jpg

42122138hp.jpg

Gegessen wird separat, weil sie zu schüchtern ist.
Dabei hat sie nur 3 Zimmergenossen; Kuro, der selber schüchtern ist, und die beiden Tigerdamen.

42122144og.jpg

42122145db.jpg

? Name?

42122133qo.jpg

Und Lieschen.

42122128tb.jpg

42122143gq.jpg

42122146fl.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, ElfiMomo, Ursel1303 und 2 weitere
Werbung:
Oooh wie schön, Cosmea mag ich ja wirklich auch sooo sehr, leider hab ich dieses Jahr gar keine. Aber die kleinen Herbstastern gibts hier auch und jede Menge Nachtkerzen, die auch hier immer noch blühen und diese kleinen gelben Sonnenblumen (?) gibts hier auch. Für viel mehr ist dann hier aber auch kein Platz, ist ja nur ein kleiner Garten 🙂

Hast Du schon mal einer Nachtkerze beim aufblühen zugeschaut? Das geht nämlich 🙂

Nachtkerne blüht auf

• Like
Reaktionen: Rickie
Die kleinen gelben Blumen sind Topinambur, an sich war das früher eine Futterpflanze und man kann auch die Wurzeln essen, ist mir aber zu viel Zirkus.
Der Herbst kann wirklich eine schöne Jahreszeit sein, und mit so einem Garten verhungert man im Herbst auch nicht. 😉

Ich habe mir noch nie die Nacht um die Ohren geschlagen, um die Nachtkerzen zu beobachten, der Film ist aber beeindruckend.
Dem Kaktus mit den weißen Blüten hab ich auch noch nie nachts aufgelauert.
Die Cosmea zieht immer die Stieglitze an, wir lassen die einfach stehen bis zum Frühjahr, dann hat man jedes Jahr mehr als genug neue Pflanzen quer im ganzen Garten.

Danke noch mal für den Film. 🙂

• Like
Ich habe mir noch nie die Nacht um die Ohren geschlagen,
das braucht man nicht, die fangen ziemlich früh an, sowie es duster wird 😊

Dann sind meine nur so ähnlich, die hab ich damals als kleine Sonnenblumen gekauft *glaubichwenigstens*
42122517xc.jpg

Neee, Ursel, das sind die gleichen Blumen.🙂 Sonnenblumen haben andere Blätter. Ich mag diese hier, weil sie sehr zuverlässig blühen.
Ach so, die Nachtkerzen beginnen zeitig zu blühen? Vielleicht nehme ich das nächstes Jahr mal in Angriff. Am besten zusammen mit dem Kaktus.

• Like
Werbung:
Guten Morgen.

42130466pv.jpg

42130469dv.jpg

Und guten Morgen, liebe Pia.
Heute guckst Du viel hoffnungsvoller in den neuen Tag. 🙂

42130472dh.jpg

42130475qt.jpg

42130476pp.jpg

42130478mx.jpg

Hallo Peanut, schau nicht so grummelig.

42130482pu.jpg

42130483dm.jpg

Und die lieben Kleinen.

42130484bk.jpg

42130485to.jpg

42130486kd.jpg

42130487bg.jpg

42130488qy.jpg

Noch nicht mal beim Essen kehrt hier Ruhe ein.

42130490hi.jpg

42130492il.jpg

Na, Ihr drei Tigerinnen.

42130494pb.jpg

42130495om.jpg

42130496qn.jpg

42130497yr.jpg

42130498lv.jpg

Tschüß, Pia. Sei nicht traurig; alles wird gut.

42130499aq.jpg

42130500wq.jpg

Am Balkonnetz

42130501qr.jpg

Und im Garten heute nachmittag

42130503yj.jpg

42130505ie.jpg

42130507wa.jpg

42130509yk.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, TiKa, ElfiMomo und 5 weitere
Olja, wo ist denn der Bruno?

42136018oj.jpg

Ja, in der Bettdecke.
Wie Bruno das immer so zielsicher schafft, ist unglaublich.

42136023qm.jpg

Na, Olja Schlappohr, wie geht's denn noch so?
Heute schon wieder schön den Bauch rund gegessen?

42136025al.jpg

• Love
Reaktionen: TiKa, cakehole, minna e und 5 weitere
Wie immer Rickie, wunderschöne Bilder.
Und das Tagpfauenauge auf den Herbstastern, eine Augenweide.
Hat der kleine Schwarzweiße aus dem Gewusel, einen Pinselstrich unter dem Auge?
Eine Mascara sozusagen?

• Love
Reaktionen: Rickie
Im Sommer hatten wir in diesem Jahr erschreckend wenig Schmetterlinge, dafür aber erstaunlich viele Bienen.

Das Wuschelchen hat in der Tat unterm Auge einen schwarzen Fellstrich. Ich denke, man würde es unter Tausenden wiedererkennen. Die Kuhkatzen haben doch alle irgendwie etwas Markantes an sich. Und diese hier setzt sich auch noch immer so schön in Pose, die reinste Reklamekatze. Ich denke, sie sollte bald ein Zuhause finden.

• Love
Reaktionen: biveli john