Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das wärs doch mal 😄
Das ist aber auch mutig, einfach mal ne fremde Katze dort versuchen auf den Arm zu... Aber hat ja geklappt, hättest du ihr vorher beim Fleischer noch was schönes geholt würde sie dich nie vergessen 🤭
Ja, der Fleischer hätte noch was springen lassen können. 😉
Ich hab mich hingehockt, sie beredet, da kam sie auf mich zu, ließ sich streicheln und hochnehmen.
Mit Manfred z.B. ginge das nicht, der ist bei Fremden sofort unsichtbar.

Bei einer Kratzbürste bestünde das Risiko, daß sie sich losreißt und nimmermehr gesehen ward, das wäre schon blöd.
 
A

Werbung

Seit ich von OC weg bin, hab ich mir geschworen, nie wieder in einem Auffangheim oder in einer Krankenstation zu arbeiten (wobei im gestrigen "October 2021 "Mew"sletter" meiner alten Heimatstadt zu lesen war:

"In October, we sterilized 554 community cats! We also performed 2 limb amputations, 4 enucleations, and 1 tail amputation!

We partnered with high-volume trappers to sterilize 211 cats at a clinic we held at the University of Florida!"

Für eine Stadt finde ich da sin einem Monat außerordentlich. 765 Katzen im Monat aufs Jahr gerechnet ist schon eine Nummer für ein Einzugsgebiet von ca 250 000 Einwohnern.

Jedenfalls hab ich heute früh nur durchs Fenster gespäht und kleine, kranke und so dünne Kätzchen sind einfach ein trauriger Anblick. Ich mag nicht wissen, wo die aufgegabelt wurden.

42399120yw.jpg


42399123ry.jpg


42399124jp.jpg


Und das Tigerchen hat auch immer noch so viel Angst.

42399125ls.jpg


Tralala tralali, ich war das nie.

42399127ya.jpg


Nein? Gestehe, Schelm.
Ja, schuldig.

42399129hy.jpg


Lilly kommt immer auf einen zu, um zu schmusen.

42399131ce.jpg


42399132al.jpg


42399134me.jpg


42399135gc.jpg


Dafür ist diese Maus noch schüchtern.

42399133ym.jpg


Und die sind frech:

42399136ia.jpg


42399139ke.jpg


42399142bx.jpg


42399143be.jpg


42399144ai.jpg


Na bitte, wir tun Dir doch nichts. 🙂

42399145dk.jpg


42399147qy.jpg


Klasse Design, je eine Öffnung für Kopf und Schwanz. 😉

42399148xm.jpg


Die Vielfalt der Kuhkatzen.

42399150bm.jpg


Rote Katzen sind nie frech. Nie.

42399151lz.jpg


42399154uh.jpg


42399155qg.jpg


42399158bk.jpg


Wir wünschen einen schönen Sonntag.

42399159sc.jpg
 
  • Love
Reaktionen: cakehole, MagnifiCat, MaGi-LuLa und 5 weitere
Puh sind das viele kleine Katzen, sind bis auf die drei Kuh Katzen alle anderen neu bei euch? Das sind echt viele...und sooo hübsche Katzen. Wenn du sagst das die vielen auf dem ersten Bild krank sind, was haben die denn, ist das gut behandeltbar?
 
Eine wunderschöne Bande!!😍
😍😍😍
 
@Lionne
Bei den Kuhkatzen sind zwei neu, alle anderen waren schon letztens. Die Roten sind im TH aufgewachsen.

Was die in der Krankenstation haben, weiß ich nicht, denn die sind neu und ich geh da nicht hinein. Schnupfen, unterernährt, das Übliche bei aufgegriffenen Katzen. Das Wetter ist ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd, gerade bei so Kleinteilen.

@TiKa,
Ja, nicht wahr, manche haben den Schalk im Nacken.
 
  • Crying
Reaktionen: ElfiMomo und Ursel1303
Werbung:
Hoffentlich werden alle wieder gesund. ❤️‍ 🍀🍀🍀
-
 
Okay also theoretisch wahrscheinlich gut behandelbar immerhin.
Die Roten sind immer noch die selben, wie ja auch die Kuh Katzen die schon sooo groß geworden sind...traurig das sich für die niemand bisher gefunden hat... Ist denn generell wenig los, also wenig Interessenten die vorbeikommen?
 
Und man möcht sie einfach alle eintüten. 👜

Das darf ich nicht (mehr). Bei Pia konnte ich nicht widerstehen, aber nun ist es gut. 😉

Hoffentlich werden alle wieder gesund. ❤️‍ 🍀🍀🍀
-

Da bin ich recht zuversichtlich; die Leute dort haben einen langen Atem.
Und ich habe bei OC viel, viel Schlimmeres gesehen, wo ich dachte, wie soll man das je wieder hinkriegen? Und irgendwie bekam man es (fast) immer hin. 🙂

Okay also theoretisch wahrscheinlich gut behandelbar immerhin.
Die Roten sind immer noch die selben, wie ja auch die Kuh Katzen die schon sooo groß geworden sind...traurig das sich für die niemand bisher gefunden hat... Ist denn generell wenig los, also wenig Interessenten die vorbeikommen?

Von den Kuhkatzen sind nur noch 2 von 7 da, und Kuhkatzen sind an sich nicht so der Renner. Trotzdem finde ich es traurig, wenn manche, gerade die Kleinen, so lange im TH bleiben müssen. Sie wollen doch auch ein Zuhause mit richtig viel Platz und individueller Zuwendung rund um die Uhr.

Wenig los kann man nicht direkt sagen, denn gerade die erwachsenen Katzen gehen noch immer schneller raus als normal. Während des Lockdowns war es eine andere Nummer, aber das sollte man nicht als Maßstab nehmen. Bedenkt man, daß es jetzt auch viele Rückläufer und mehr Katzenbabys als normal gibt, sieht es recht gut aus.
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Ursel1303 und biveli john
Ah okay, ich dachte erwachsene Katzen waren schon länger kaum noch da hatte ich so verstanden, aber wahrscheinlich ändert sich das in einem Tierheim fast täglich... Trotzdem, das die Kleinen so lange dort sind und sogar dort aufgewachsen sind...schon übel...wobei es natürlich für kein Tier schön ist, also freut man sich natürlich egal wer ausziehen darf...
 
Werbung:
Sah für mich auch erst recht voll aus euer Tierheim. Aber vielleicht weil wir sonst von der Kranken-/Quarantänestation selten Bilder sehen. Ich drück für alle die Daumen - dass sie gesund werden und ein tolles Zuhause finden.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Wasabikitten und Ursel1303
Ah okay, ich dachte erwachsene Katzen waren schon länger kaum noch da hatte ich so verstanden, aber wahrscheinlich ändert sich das in einem Tierheim fast täglich... Trotzdem, das die Kleinen so lange dort sind und sogar dort aufgewachsen sind...schon übel...wobei es natürlich für kein Tier schön ist, also freut man sich natürlich egal wer ausziehen darf...

Also wir haben jetzt 4 erwachsene Katzen im großen Gehege, da kann ich mich an Zeiten erinnern, wo da 12 bis 14 Katzen lebten (das sind 50+ qm außen und ca 25 qm innen). Im großen Innengehege sind die 4 Katzen, da sind sonst auch doppelt so viele. In den 4 Katzenstuben, die für Mutter mit Kindern oder Waisenkinder gedacht sind, sind schon 24 bis 28 Katzen gewesen, jetzt sind es die Hälfte. Es sieht also relativ entspannt aus. Einmal kamen in der Woche vor den Pfingstferien 40 Katzen auf einen Schlag ins TH, das ist natürlich eine Herausforderung.

Es ist schon ein wenig komisch, daß erwachsene Katzen z.Z. so gut weggehen. Und man hat den Eindruck, daß die Kleinen zu Ladenhütern werden, aber das stimmt so nicht, denn es kamen und kommen überdurchschnittlich viel davon ins TH, dank Corona-Anschaffungen vor allem unkastrierter Katzen, und so sieht man nur die momentanen Tiere, aber nicht, was so "weggeht", und das ändert sich in der Tat von Tag zu Tag. Nach einer Woche Abwesenheit muß man immer erst mal die derzeitigen Insassen studieren. 😉

Wir wünschen dir auch einen schönen Sonntag.
Putzig deine Viecherln..........:pink-heart::pink-heart:

Nicht war, Katzen sind wohl generell putzig. Auch die älteren.
Und Familie Rickie wünscht allen eine schöne Woche.

Sah für mich auch erst recht voll aus euer Tierheim. Aber vielleicht weil wir sonst von der Kranken-/Quarantänestation selten Bilder sehen. Ich drück für alle die Daumen - dass sie gesund werden und ein tolles Zuhause finden.

Wie schon geschrieben, es ist recht entspannt, aber die Kranken- und Quarantänestationen sind wohl doch überdurchschnittlich voll, da eben viel Neuzugänge sind, aber das war ja vorherzusehen.

Wenn ich mir so die Katzen allein bei uns ansehe, frage ich mich, warum man dann noch immer Vermehrer unterstützen muß. Als wären die Kleinen aus einem TH nicht genauso liebenswert. Aber Renommiersucht gepaart mit Geiz werden wohl nie aussterben. Wobei diese Bemerkung wiederum ein wenig unfair ist, weil eben auch oft Unwissenheit dabei ist.
Na, egal, jedenfalls wünsche ich auch einfach jedem TH-Tier, daß es ein richtig schönes Zuhause findet.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Lionne
Die Mamas mit den Kleinen, weiß man ob die von draußen kommen oder mal ein Zuhause hatten? Ich finde sie sehen so erwartungsvoll zur Tür und in die Kamera alle zusammen als warten die auf euch Menschen und das fände ich schon erstaunlich wenn die von draußen sein sollten und auch erst kurz bei euch sind, aber das sie ein Zuhause hatten ist ja auch unwahrscheinlicher wenn die sich frei vermehren durften und dann alle zusammen ins Tierheim gebracht werden... Ist natürlich völlig unwichtig, und oft wird man vermutlich nicht viel oder nicht die Wahrheit erfahren, sind nur so Gedanken die kommen...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Ich versteh auch nicht, weshalb Leute nicht einfach ins TH gehen oder eine Pflegestelle kontaktieren, wenn sie eine Katze (oder ein anderes Tier) aufnehmen möchten. Selbst hier, wo es sooo viele Streuner gibt und Menschen, die pflegen und vermitteln, gibt es welche, die Rassekatzen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Letztens bin ich mit dem TA irgendwie drauf gekommen und er meinte auch, dass er Katzenzucht überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und dass so viele von den Rassekatzen gesundheitliche Probleme von klein auf haben. Die Praxis versorgt selbst Streuner und hat immer wieder mal Kitten, die abgegeben oder vor die Tür gestellt werden... die werden dann gesund gepflegt und zu vermitteln versucht. Wäre ich auf der Suche, hätte ich hier innerhalb von 2h eine Katze... die nicht für mich gezüchtet oder vermehrt werden musste.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Werbung:
Die Mamas mit den Kleinen, weiß man ob die von draußen kommen oder mal ein Zuhause hatten? Ich finde sie sehen so erwartungsvoll zur Tür und in die Kamera alle zusammen als warten die auf euch Menschen und das fände ich schon erstaunlich wenn die von draußen sein sollten und auch erst kurz bei euch sind, aber das sie ein Zuhause hatten ist ja auch unwahrscheinlicher wenn die sich frei vermehren durften und dann alle zusammen ins Tierheim gebracht werden... Ist natürlich völlig unwichtig, und oft wird man vermutlich nicht viel oder nicht die Wahrheit erfahren, sind nur so Gedanken die kommen...

In dem einen Zimmer sind 2 Glückskatzen mit zusammen 9 oder 10 Kleinen, und genau, die sind zahm und menschenbezogen und sehr neugierig. Also es sind definitiv keine Straßenkatzen.
Es kommt an sich oft vor, daß Wohnungskatzen oder Katzen mit Besitzer ausgesetzt werden oder nachts im Karton vorm TH abgelegt werden oder man plötzlich eine Allergie hat (wohl vor den hohen Kosten und vor der vollen Bude, wenn auf einmal Nachwuchs kommt). Es gibt recht viele Möglichkeiten, zahme Katzen abzuschieben, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, und aus FL kenne ich das auch nicht anders.
Und es wundert mich an sich nicht so direkt, daß viele die hohen Kastra-Kosten scheuen, wenn man doch nur Wohnungskatzen hat. Oder zu lange mit der Kastra wartet oder was weiß ich, ja, und dann ist die Katze auf einmal von ofenrohrähnlicher Statur.
Lionne, es ist leider wirklich so, daß unglaublich viel trächtige oder Mutterkatzen im TH landen, die vorher ein Zuhause hatten.
Ich plädiere ja nicht umsonst für Frühkastra. Früher bin ich dafür immer mal zerfleischt wurden, aber die Zeiten ändern sich sogar in D so allmählich. 🙂
 
Das ist krass, ich meine, ja klar, das es Leute gibt die die Katzen unkastriert raus lassen weiß ich ja leider und für eine Kastrationspflicht wäre ich auch usw. aber ich hätte bisher gedacht die Katze wird von den Leuten entweder schwanger abgegeben oder das sind die Leute die über ebay dann die Kleinen zu verkaufen oft viel zu jung und einzeln usw... Aber erst ein paar Wochen aufziehen und dann ins Tierheim... Naja gibt's ja offensichtlich alles... Gehören die denn alle zusammen, sieht ja so aus...
 
Ich versteh auch nicht, weshalb Leute nicht einfach ins TH gehen oder eine Pflegestelle kontaktieren, wenn sie eine Katze (oder ein anderes Tier) aufnehmen möchten. Selbst hier, wo es sooo viele Streuner gibt und Menschen, die pflegen und vermitteln, gibt es welche, die Rassekatzen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Letztens bin ich mit dem TA irgendwie drauf gekommen und er meinte auch, dass er Katzenzucht überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und dass so viele von den Rassekatzen gesundheitliche Probleme von klein auf haben. Die Praxis versorgt selbst Streuner und hat immer wieder mal Kitten, die abgegeben oder vor die Tür gestellt werden... die werden dann gesund gepflegt und zu vermitteln versucht. Wäre ich auf der Suche, hätte ich hier innerhalb von 2h eine Katze... die nicht für mich gezüchtet oder vermehrt werden musste.
Solche TA-Praxen gibt es in FL auch, wenngleich leider nur wenige, also es sind die Ausnahmen, die sich um Streuner und Waisenbabys kümmern. Ich finde es immer interessant, mal Einblicke von anderen Ländern zu bekommen. 🙂 Daß Rassetierzucht um Euer Land einen Bogen macht, hätte ich an sich auch nicht erwartet, aber daß es da auch eine sehr gespaltene Meinung zu gibt, schon. Ich denke mal, das Klima bei Euch kommt den Katzen sehr zugute, also das müßte doch recht gut ihren ursprünglichen Bedürfnissen nahe kommen, von daher wundern mich die vielen Streuner dann doch nicht.

In FL war es so gar kein Problem, sich Straßenkatzen anzufüttern und zu zähmen. Hier ist das schon schwerer, aber dafür gibt es doch genug auf PS und in TH.
Was ich in FL gut fand, war, daß auch Rassekatzen erst mit 10 Wochen inseriert werden durften. Bis sie dann wirklich verkauft werden, dauert ja auch schon noch mal. Aber wie heute hier erst wieder gelesen, mit 8 Wochen verscheuern wollen, als BKH, und dabei noch rumlügen, sie wären ca 12 Wochen, ja ähm. 🙁

Wenn es nach mir ginge, bräuchte die Welt auch keine Rassekatzen. Bei Gebrauchshunden (!!!) sehe ich das anders.
Und warum man sich Exoten ins Haus holt, um ihrer dann nicht gerecht zu werden, werde ich auch nie verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Lionne
Das ist krass, ich meine, ja klar, das es Leute gibt die die Katzen unkastriert raus lassen weiß ich ja leider und für eine Kastrationspflicht wäre ich auch usw. aber ich hätte bisher gedacht die Katze wird von den Leuten entweder schwanger abgegeben oder das sind die Leute die über ebay dann die Kleinen zu verkaufen oft viel zu jung und einzeln usw... Aber erst ein paar Wochen aufziehen und dann ins Tierheim... Naja gibt's ja offensichtlich alles... Gehören die denn alle zusammen, sieht ja so aus...
Ich glaube, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und Ups-Würfe, weil man ein gemischtes Pärchen hat, sind ja auch nicht selten.
Manche Katzenfamilien haben sich auch erst mal draußen durchgeschlagen, bis sie gefunden und ins TH gebracht wurden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
35
Aufrufe
2K
laajus
L
K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
S
Antworten
15
Aufrufe
361
Shiobani
S
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben