Ah okay, ich dachte erwachsene Katzen waren schon länger kaum noch da hatte ich so verstanden, aber wahrscheinlich ändert sich das in einem Tierheim fast täglich... Trotzdem, das die Kleinen so lange dort sind und sogar dort aufgewachsen sind...schon übel...wobei es natürlich für kein Tier schön ist, also freut man sich natürlich egal wer ausziehen darf...
Also wir haben jetzt 4 erwachsene Katzen im großen Gehege, da kann ich mich an Zeiten erinnern, wo da 12 bis 14 Katzen lebten (das sind 50+ qm außen und ca 25 qm innen). Im großen Innengehege sind die 4 Katzen, da sind sonst auch doppelt so viele. In den 4 Katzenstuben, die für Mutter mit Kindern oder Waisenkinder gedacht sind, sind schon 24 bis 28 Katzen gewesen, jetzt sind es die Hälfte. Es sieht also relativ entspannt aus. Einmal kamen in der Woche vor den Pfingstferien 40 Katzen auf einen Schlag ins TH, das ist natürlich eine Herausforderung.
Es ist schon ein wenig komisch, daß erwachsene Katzen z.Z. so gut weggehen. Und man hat den Eindruck, daß die Kleinen zu Ladenhütern werden, aber das stimmt so nicht, denn es kamen und kommen überdurchschnittlich viel davon ins TH, dank Corona-Anschaffungen vor allem unkastrierter Katzen, und so sieht man nur die momentanen Tiere, aber nicht, was so "weggeht", und das ändert sich in der Tat von Tag zu Tag. Nach einer Woche Abwesenheit muß man immer erst mal die derzeitigen Insassen studieren.
😉
Wir wünschen dir auch einen schönen Sonntag.
Putzig deine Viecherln..........
Nicht war, Katzen sind wohl generell putzig. Auch die älteren.
Und Familie Rickie wünscht allen eine schöne Woche.
Sah für mich auch erst recht voll aus euer Tierheim. Aber vielleicht weil wir sonst von der Kranken-/Quarantänestation selten Bilder sehen. Ich drück für alle die Daumen - dass sie gesund werden und ein tolles Zuhause finden.
Wie schon geschrieben, es ist recht entspannt, aber die Kranken- und Quarantänestationen sind wohl doch überdurchschnittlich voll, da eben viel Neuzugänge sind, aber das war ja vorherzusehen.
Wenn ich mir so die Katzen allein bei uns ansehe, frage ich mich, warum man dann noch immer Vermehrer unterstützen muß. Als wären die Kleinen aus einem TH nicht genauso liebenswert. Aber Renommiersucht gepaart mit Geiz werden wohl nie aussterben. Wobei diese Bemerkung wiederum ein wenig unfair ist, weil eben auch oft Unwissenheit dabei ist.
Na, egal, jedenfalls wünsche ich auch einfach jedem TH-Tier, daß es ein richtig schönes Zuhause findet.