Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Teils/teils. Momentan hab ich Sehnsucht nach deren Spritpreisen. 😉Habt ihr manchmal Sehnsucht nach Amerika?
Das kann ich nachvollziehen. Ich hab nie wirklich länger im Ausland gelebt. Wenn nur für wenige Monate und da war das Ende von vornherein klar. Aber auch da idealisiere ich rückblickend einiges, was vor Ort wirklich schlimm war.Teils/teils. Momentan hab ich Sehnsucht nach deren Spritpreisen. 😉
Oder die Wassermelonen, sowas hab ich nie wieder gegessen.
Hätten wir hier im Winter 4 Monate Schnee und -30 C, hätte ich evtl. Sehnsucht nach dem dortigen "Winter".
Überall große, nicht überfüllte Parkplätze, also bei jedem Arzt, an jedem Geschäft, das vermisse ich schon.
Aber noch mal hinfliegen oder gar hinziehen? Wir wollten mal noch mit Freunden zum Yellowstone National Park, aber das hat sich ja erst mal erledigt. Also so ein ganz kleines Fünkchen Sehnsucht ist mitunter schon mal da, war ja auch eine lange und oftmals schöne Zeit dort. Und dann versuche ich immer, nichts verklärt zu sehen, aber das geht mir auch mit der DDR so. Nur ist das eine eben Geschichte und das andere nicht unerreichbar.
Ja, damit habe ich kein Problem, zumal ich schon einige Male was dazu schrieb.Magst du sagen, warum ihr wieder nach D-Land zurück gekommen seid?
Die Eltern, das verstehe ich gut.Dann ist 2010 mein Papa gestorben und wir haben zum ersten Mal ernsthaft darüber nachgedacht, wieder zurück zu kommen.
Meine Mutti wird auch nicht jünger und ist jetzt, wenngleich sie ihren Haushalt und Kochen und Waschen und eben alles noch komplett selbständig erledigt, auf Hilfe angewiesen bei allem, was außer Haus ist. Also bei allem, wo man ein Auto braucht, braucht sie halt mich.
Entspricht dem Bild, dass ich von den USA hier auch habe. Mein Pa muss gerade häufiger am Rücken operiert werden und in der Klinik ist die Versorgung top. Da sagte ich neulich noch: Stell dir mal vor, dass müsstest du alles selbst zahlen 😵. Nicht möglich ohne das KV-System hier.Weiterhin waren wir 2013 halt auch fertig mit Arbeiten und wurden selber auch nicht jünger. Amerika ist ein phantastisches Land, wenn man jung und gesund ist und eine gute Ausbildung hat. Ist man alt und kränkelt, sieht es schlecht aus.
Ein tolles Goodie! Und schön, dass ihr euch hier auch wohlfühlt.Im Nachhinein finde ich unsere Entscheidung, so lange dort geblieben zu sein, nicht verkehrt, und ich freue mich auch, wieder zu Hause zu sein. Der absolute Gewinner am Umzug war ja aber Prissy mit ihrer Allergie, die dann hier ververschwand.
Deinem Vati alles Gute.Entspricht dem Bild, dass ich von den USA hier auch habe. Mein Pa muss gerade häufiger am Rücken operiert werden und in der Klinik ist die Versorgung top. Da sagte ich neulich noch: Stell dir mal vor, dass müsstest du alles selbst zahlen 😵. Nicht möglich ohne das KV-System hier.
Ich kann mich an meine ersten Frauenarztbesuch erinnern, da gab es einen Fragebogen, der mich sehr aufgeregt hat 😱🙂.....wie oft ich Sex habe, welches Geschlecht der Partner hat, ob feste Beziehung oder nicht.Deinem Vati alles Gute.
Ich hatte von meiner Arbeit eine sehr gute Krankenversicherung, aber manche Dinge muß man halt doch zuzahlen. Zahnarzt und Augenarzt sind solche Dinge.
Ist man jedoch älter und arbeitet nicht mehr, kann man sich kaum so eine Versicherung leisten. Und Medicare und Medicaid oder wie die heißt, sind deutlich weniger als so lala. Kosten nicht viel und bieten nicht viel.
Danke dir.Deinem Vati alles Gute.
Gut, wenn das über die Arbeit so war. Aber msn hört/sieht ja, dass der eher größere Teil der Amerikaner trotz Arbeit nicht versichert ist. Oder sie es zum Teil nicht mal wollen?!Ich hatte von meiner Arbeit eine sehr gute Krankenversicherung, aber manche Dinge muß man halt doch zuzahlen. Zahnarzt und Augenarzt sind solche Dinge.
Ich kann mich an meine ersten Frauenarztbesuch erinnern, da gab es einen Fragebogen, der mich sehr aufgeregt hat 😱🙂.....wie oft ich Sex habe, welches Geschlecht der Partner hat, ob feste Beziehung oder nicht.
Seit Obamacare sollte/müßte jeder eine KV haben, wobei sich das viele kaum oder gar nicht ohne Verschuldung leisten können.Danke dir.
Gut, wenn das über die Arbeit so war. Aber msn hört/sieht ja, dass der eher größere Teil der Amerikaner trotz Arbeit nicht versichert ist. Oder sie es zum Teil nicht mal wollen?!
Es fällt bei den USA leicht, Dinge/negative Aspekte hervorzuheben (was sicher auch an der ein oder anderen Stelle überheblich ist). Und bei solchem Denken (s.o.) noch leichter 🙄.Und manch einer, vor allem junge, gesunde Leute, wollten gar keine Pflichtversicherung und auch keine eigene. Ersteres aus Egoismus, zweiteres Kraft meiner Wassersuppe passiert mir ja nichts.
Und damit hast du natürlich auch recht.Ich will jetzt aber nicht nur die negativen Aspekte beleuchten, das wäre nicht fair.
Dazu aber dann doch noch ganz kurz was. Ich denke, das liegt auch daran, daß die USA sehr extrovertiert agieren. Immer auf andere zeigen, sich überall einmischen, aber bitte nie auf negatives Vergangenes wie Ausrottung der Indianer, Atombomben in Japan oder Agent Orange in Vietnam zeigen. Andere Länder haben auch einen Rucksack (das Ureinwohnerproblem gleichermaßen wie in den USA auch in Kanada und Australien), aber diese Länder stehen halt nicht so im Mittelpunkt.Es fällt bei den USA leicht, Dinge/negative Aspekte hervorzuheben (was sicher auch an der ein oder anderen Stelle überheblich ist). Und bei solchem Denken (s.o.) noch leichter 🙄.
Das habe ich nicht mitbekommen, ich wünsche dir gute Besserung.❤️Fotos mach ich mal gelegentlich fertig. Heute ist Tag 9 mit meiner Ohreninfektion und eeeendlich wird es spürbar besser. Es langt, aber echt. Wenn man mich schlachten würde 😉, käme wohl ein ganzer Pharmakonzern aus meinem Inneren rausgequollen.
Ach, Brummi, Du hast momentan den Kopf mit anderen Dingen voll. 😢Das habe ich nicht mitbekommen, ich wünsche dir gute Besserung.❤️
Danke für die Wünsche.Auch von uns gute und nachhaltige Besserung 😍.
Infektionen im Ohr sind so gemein schmerzhaft - ich kenne das.
Oh, ich wäre sofort dabei wenn es Körperteile mit Gewinde gäbe, ich hätte da auch Austauschbedarf! 🙄Danke, @Lionne. 🙂
'ne Besserung ist tatsächlich mal fällig, vor allem das ewige Schlafdefizit nervt. Blöd, daß so ein Kopf nicht mit Gewinde kommt, so daß man den bei Bedarf abschrauben könnte.
Mit den anderen 3 Katzen geht Pia so freimütig um, also in der Beziehung war sie eine sehr gute Wahl. Und sie ist eine sehr gutmütige Katze, hat noch nie gekratzt, gefaucht oder gebissen. Ich denke, ihr altes Zuhause muß wirklich sehr ruhig und lieb gewesen sein.