Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
So, noch der Rest. Als ich nur eine Kamera in Benutzung hatte, war das alles übersichtlicher.

Freitag früh, Manfred macht sich für seine Kinder schmuck; letzter Schultag vor den Ferien.

43653769ld.jpg

43653770jj.jpg

43653772ud.jpg

43653773ly.jpg

43653774ko.jpg

43653775ek.jpg

43653776fo.jpg

43653777sw.jpg

43653779ed.jpg

43653780pe.jpg

43653783vz.jpg

Warten macht müde.

43653785vi.jpg

43653786tv.jpg

43653787yb.jpg

43653789fr.jpg

43653790er.jpg

43653791jn.jpg

43653793xp.jpg

43653795kx.jpg

43653796vh.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Brummi_, DinkelFermentKatzer und 8 weitere
A

Werbung

Übrigens haben wir ein Problem.
Als Bruno begann, so schlecht auszusehen, und dann erst recht nach dem TA-Besuch, gab es zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein kleines Leckerchen. Damit die übergewichtige Olja, das verfressene Reptil :pink-heart:, das nicht merkt, hab ich Bruno dazu immer ins Kinderzimmer gelockt.
Sooo. Nun, wenn auch immer ich ins Kinderzimmer gehe, in dem ich auch schlafe, weil GöGa und ich ein Schnarchhahnproblem haben, rennt Bruno mit mir dahin, schneller als ein geölter Blitz und guckt mich erwartungsfroh an. Wie kann ich das abstellen? In 50 % der Fälle (in Wahrheit müßte ich jetzt 90 % schreiben) gebe ich nach. In den anderen Prozenten lotse ich ihn zum Grastopf; Gemüse hat schließlich noch keinem geschadet.
Jedenfalls haben wir momentan einen enormen Verbrauch an Leckercreme, Knuspertaschen, so kleine Katzenmilchbecherchen (ZooRoyal) und Schlagsahne. Klingt übel. Olja muß ich bei den Leckermanövern auch immer im Auge behalten und ablenken, also wir leben momentan voll im eingebildeten Streß. 😉
Nachdem Bruno auch schon ein älterer Bub ist, stehen ihm diese ganzen Leckerchen zu. :smile:Wer weiß, wielange er die noch einfordern kann. :hmm:
Arielle ist ja nun auch schon ein älteres Mädchen, sie ist geschätzte 13. Für einen großen Hund schon ein ordentliches Alter. Sie steht auch immer da und möchte Leckerchen. Sie bekommt sie immer. :grin:Wer weiß, wielange wir sie noch haben.
Am Freitag ging es ihr sehr schlecht, sie hatte eine sehr hohe Atemfrequenz. Wir sind dann noch nach 18 Uhr zum TA. Sie wurde geröngt, abgehorcht und Blut genommen. Vorher hatte sie einmal ein paar nicht so passende Blutwerte, aber das hatte sich verbessert. Ansonsten war am Röntgenbild nicht stark besorgniserregendes zu sehen. Außer zwei kleinen Kugel neben der Wirbelsäule. 😨 Könnten Schrotkugeln sein.:sad: Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum sie so ängstlich ist, wenn es mal irgendwo knallt. Naja 4 - 5 Jahre auf griechenlands Strassen hinterlassen schlimme Spuren. Was sind das nur für Menschen oder Jäger die auf einen Hund schiessen? Mir dürften die nicht begegnen.
Inzwischen geht es ihr wieder soweit gut. Sie hatte vermutlich starke Bauchschmerzen. Nach einem schlimmen Durchfall ging es ihr wieder besser. Sie hat ja auch eine Futtermittelalergie, bekommt nur Pferd, damit geht es gut. Warum das nun wieder zum Durchfall kam, ist mir ein Rätsel. Irgenwas muss sie erwischt haben. Vielleicht Luanas Futter? Obwohl ich das immer gleich wegstelle, wenn noch was im Napf ist.
Wir haben auch CBD Öl für sie bekommen, also ich sage dazu immer Haschöl, :muhaha:soll sie etwas runterfahren in ihren Ängsten. Na mal sehen, ob es wirklich hilft. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde ihr sehr gut tun.:smile:

• Like
Reaktionen: Ursel1303
Ja, ich neige auch sehr dazu, das Getier irgendwann einfach zu verwöhnen, genau aus dem Grund... man weiß nie, wie lange man das noch kann. Zum Glück geht es ihr wieder besser, das ist schön 😍 Alles Gute für die Mäusi 🍀

Wenn Lati zuviel Katzenfutter erwischt, also mal ein kleiner Klacks schadet bei ihr jetzt nicht, aber wenn ich nicht aufpasse und sie erwischt mehr, bekommt sie leider auch Durchfall.

Berichte mal, ob das "Haschöl" bei ihr was bringt. Bei meiner Angstnudel hier hilft wirklich gar nix.... und wenn es im Wald knallt (dazu gehört auch Donner und Feuerwerk) dann isse totaaal durch den Wind und will nuuur noch nachhause - wie ein Zugochse 🙈

Nachdem Bruno auch schon ein älterer Bub ist, stehen ihm diese ganzen Leckerchen zu. :smile:Wer weiß, wielange er die noch einfordern kann. :hmm:

Da stimme ich Dir voll zu. Und es macht ja auch sooo Spaß, die Katzen zu verwöhnen. 🙂

Arielle ist ja nun auch schon ein älteres Mädchen, sie ist geschätzte 13. Für einen großen Hund schon ein ordentliches Alter. Sie steht auch immer da und möchte Leckerchen. Sie bekommt sie immer. :grin:Wer weiß, wielange wir sie noch haben.

Und ihr Vorleben war ja auch alles andere als schön. 🙁

Am Freitag ging es ihr sehr schlecht, sie hatte eine sehr hohe Atemfrequenz. Wir sind dann noch nach 18 Uhr zum TA. Sie wurde geröngt, abgehorcht und Blut genommen. Vorher hatte sie einmal ein paar nicht so passende Blutwerte, aber das hatte sich verbessert. Ansonsten war am Röntgenbild nicht stark besorgniserregendes zu sehen. Außer zwei kleinen Kugel neben der Wirbelsäule. 😨 Könnten Schrotkugeln sein.:sad: Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum sie so ängstlich ist, wenn es mal irgendwo knallt. Naja 4 - 5 Jahre auf griechenlands Strassen hinterlassen schlimme Spuren. Was sind das nur für Menschen oder Jäger die auf einen Hund schiessen? Mir dürften die nicht begegnen.

Boah, das ist eine schlimme Diagnose. 😢😢😢
Und da wundert einen wirklich nichts mehr. Ich hab Arielle ja kennengelernt, und sie ist wirklich damals noch immer eine sehr schüchterne, schreckhafte Maus gewesen. Kein Wunder.
Klar, ganz große Kunst, mit einem Schrotgewehr auf arg- und hilflose Tiere schießen. Steinigung wäre bei manchen Vergehen keine schlechte Sache. So etwas Arges haue ich selten raus, aber nachdem in Barby auch eine Katze mit 5 Luftgewehrdiabolos und ins Wasser getaucht zu ihren Leuten zurückkam, bin ich etwas drastischer geworden (Barby kennst Du, da waren wir in der evangelischen Marienkirche).

Inzwischen geht es ihr wieder soweit gut.

Das ist die Hauptsache. Man leidet ja immer mit, wenn es den Tieren nicht gut geht.

Sie hatte vermutlich starke Bauchschmerzen. Nach einem schlimmen Durchfall ging es ihr wieder besser. Sie hat ja auch eine Futtermittelalergie, bekommt nur Pferd, damit geht es gut. Warum das nun wieder zum Durchfall kam, ist mir ein Rätsel. Irgenwas muss sie erwischt haben. Vielleicht Luanas Futter? Obwohl ich das immer gleich wegstelle, wenn noch was im Napf ist.

Als wir bei Euch waren, hattet Ihr ja noch mehr Katzen und ich hab das noch in Erinnerung, wieviel Aufwand Ihr betrieben habt, daß Arielle nichts ans Katzenfutter kommt. Und wie sie Angst vor mir hatte, dabei bin gerade ich es, die vor jedem Hund erst mal Angst hat.

Wir haben auch CBD Öl für sie bekommen, also ich sage dazu immer Haschöl, :muhaha:soll sie etwas runterfahren in ihren Ängsten. Na mal sehen, ob es wirklich hilft. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde ihr sehr gut tun.:smile:

Ja, etwas mehr Gelassenheit wäre nicht schlecht.
Liebe Ilva, ich wünsche der armen Maus alles Gute. Wenngleich ihr Trauma wohl nie abgebaut wird, so hat sie bei Euch immerhin doch DAS Zuhause gefunden, wo sie in Frieden alt werden kann.

Ja, ich neige auch sehr dazu, das Getier irgendwann einfach zu verwöhnen, genau aus dem Grund... man weiß nie, wie lange man das noch kann.

Als wir 2014 nach D kamen, hatten wir 5 Katzen mitgebracht und im Garten gab es 1 Katzengrab.
Jetzt haben wir zwar wieder 4 Katzen, aber auch schon 5 Katzengräber. 😢
Das klingt, als würden bei uns die Katzen reihenweise tot umfallen, aber wenn man ältere und/oder kranke oder Hospizkatzen aufnimmt, ist das einfach so.
Gestern haben wir über Prissy geredet, also über ihre letzten Tage, da kamen mir prompt wieder die Tränen.

• Crying
Reaktionen: Brummi_ und Pitufa
Als wir 2014 nach D kamen, hatten wir 5 Katzen mitgebracht und im Garten gab es 1 Katzengrab.
Jetzt haben wir zwar wieder 4 Katzen, aber auch schon 5 Katzengräber. 😢
Das klingt, als würden bei uns die Katzen reihenweise tot umfallen, aber wenn man ältere und/oder kranke oder Hospizkatzen aufnimmt, ist das einfach so.
Gestern haben wir über Prissy geredet, also über ihre letzten Tage, da kamen mir prompt wieder die Tränen.
Ja, es ist schlimm, wenn sich immer wieder ein Kätzchen für immer verabschiedet. 😢
Ich erinner mich noch gut daran, als wir uns einst am Fluhafen zum ersten Mal trafen, wie Rickie da so matt in dem Kennel lag. Aber sie hat sich ja dann zum Glück wieder erholt. Das war aber auch eine sehr anstrengende, lange Reise. Und das wohl für alle, für Mensch und Tier.
Bei uns liegen mittlerweile im Garten 9 Katzen und ein Hund. Zwei Katzen und ein Hund wurden vorher verbrannt. Da hatten wir noch keinen Garten.

IMG_20210328_144138a.jpg

• Crying
Reaktionen: Pitufa, Rickie und Ursel1303
Werbung:
Inzwischen geht es ihr wieder soweit gut. Sie hatte vermutlich starke Bauchschmerzen. Nach einem schlimmen Durchfall ging es ihr wieder besser. Sie hat ja auch eine Futtermittelalergie, bekommt nur Pferd, damit geht es gut. Warum das nun wieder zum Durchfall kam, ist mir ein Rätsel. Irgenwas muss sie erwischt haben. Vielleicht Luanas Futter? Obwohl ich das immer gleich wegstelle, wenn noch was im Napf ist.

Oh ja, 13 ist ein echt hohes Alter, für einen großen Hund... Das machst Du richtig, verwöhnen, solange Du noch kannst.
Der Collie meiner Eltern ist letzte Woche Montag mit 13,5 Jahren gegangen... )-:

Falls Du Platz hast, um einen Umzugskarton zu platzieren, könntest Du eine einfache Futterbox für Luanas Futter machen (also falls Luana eine Katze ist...). Sag Bescheid bei Interesse. Dann schicke ich Dir einen Link.

• Crying
Reaktionen: Rickie
Ja, ich neige auch sehr dazu, das Getier irgendwann einfach zu verwöhnen, genau aus dem Grund... man weiß nie, wie lange man das noch kann. Zum Glück geht es ihr wieder besser, das ist schön 😍 Alles Gute für die Mäusi 🍀

Wenn Lati zuviel Katzenfutter erwischt, also mal ein kleiner Klacks schadet bei ihr jetzt nicht, aber wenn ich nicht aufpasse und sie erwischt mehr, bekommt sie leider auch Durchfall.

Berichte mal, ob das "Haschöl" bei ihr was bringt. Bei meiner Angstnudel hier hilft wirklich gar nix.... und wenn es im Wald knallt (dazu gehört auch Donner und Feuerwerk) dann isse totaaal durch den Wind und will nuuur noch nachhause - wie ein Zugochse 🙈
Ja, ich werde berichten ob das Haschöl hilft. :smile:

Wir fahren nächste Woche auch wieder zu unserem Irisdiagnostiker, der hat Freunde mit einem Reiterhof, dort behandelt er auch die Pferde. Den werde ich auch noch befragen, was es da sonst noch gibt. Luana hatte ja bei Ankunft hier eine schlimme Entzündung (Kieferwinkel im Mäulchen), die bekam niemand, also kein TA, wirklich weg. :hmm:Er hat es geschaft. Kann natürlich auch sein, das die Ruhe zu Hause, sie kam aus Portugal aus der Tötung, dazu geholfen hat. Auch musste sie, obwohl sie schon geschätzte neun Jahre alt war, nochmals kastriert werden, da sie laufend rollig wurde. :grummel:Sie hatte noch einen Eierstock drinnen, alles andere war raus. 😨 Den Eierstock habe ich mit nach Hause genommen und der Orga das Foto mit whatsapp zugesendet, damit diese den portugiesichen Tierärtzen mal etwas Beine machen. Auch ein portugiesicher TA muss wissen, dass eine Katze zwei Eierstöcke hat. ☹️ Und warum die Gebärmutter auch raus war, weiß auch niemand. Vielleicht wurden damit auch Nachkommen entfernt?

Oh ja, 13 ist ein echt hohes Alter, für einen großen Hund... Das machst Du richtig, verwöhnen, solange Du noch kannst.
Der Collie meiner Eltern ist letzte Woche Montag mit 13,5 Jahren gegangen... )-:

Falls Du Platz hast, um einen Umzugskarton zu platzieren, könntest Du eine einfache Futterbox für Luanas Futter machen (also falls Luana eine Katze ist...). Sag Bescheid bei Interesse. Dann schicke ich Dir einen Link.
Ja, Luana ist eine Katze. Ich glaube in eine Futterbox würde sie nicht rein gehen. Wir sind immer Zuhause, normalerweise kommt das übrige Futter auch gleich weg. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Arielle Katzenfutter erwischt hat. Sie sass einmal mit traurigen Augen vor ihrer Futterschüssel und wollte nicht essen, obwohl es ihr gewohntes Futter war. Da habe ich ihr etwas Leberkäs draufgelegt. War wohl nicht so gut. Sie verträgt nur noch Pferd.
DSC_4170a.jpg

Luana

• Love
Reaktionen: Rickie, Brummi_, javeda und 2 weitere
Und weil es gerade so gut läuft mit dem Fotos einstellen (ging bisher nie so gut 🤔), auch noch ein Foto von Arielle. Mein großer Angsthase. Jetzt regnet es stark draussen, es donnert nicht einmal, und schon hat sie sich hechelnd in der Küche versteckt. Wenn der Wind ums Haus weht oder Gewitterstimmung herrscht, verweigert sie jegliches Futter. Es macht ihr einfach sovieles Angst.
IMG_20220305_120855a.jpg
In ihr steckt vermutlicheine eine gehörige Portion Windhund und die sind wohl fast übersensibel.

• Love
Reaktionen: Rickie, Brummi_, javeda und 2 weitere
Und weil es gerade so gut läuft mit dem Fotos einstellen (ging bisher nie so gut 🤔), auch noch ein Foto von Arielle. Mein großer Angsthase. Jetzt regnet es stark draussen, es donnert nicht einmal, und schon hat sie sich hechelnd in der Küche versteckt. Wenn der Wind ums Haus weht oder Gewitterstimmung herrscht, verweigert sie jegliches Futter. Es macht ihr einfach sovieles Angst. Anhang anzeigen 187803In ihr steckt vermutlicheine eine gehörige Portion Windhund und die sind wohl fast übersensibel.
Sie ist wirklich sehr süß :pink-heart:

Werbung:
Die sind beide total süß ❤️

Ein Tiger mit Rotstich...

Wäre es möglich, daß das keine Schrotkugeln, sondern Luftgewehrkugel in Arielles Körper sind?
Manche Jugendliche finden es ja sehr sportlich, damit auf Tiere herumzuballern.

Ich erinner mich noch gut daran, als wir uns einst am Fluhafen zum ersten Mal trafen, wie Rickie da so matt in dem Kennel lag. Aber sie hat sich ja dann zum Glück wieder erholt. Das war aber auch eine sehr anstrengende, lange Reise. Und das wohl für alle, für Mensch und Tier.
Bei uns liegen mittlerweile im Garten 9 Katzen und ein Hund. Zwei Katzen und ein Hund wurden vorher verbrannt. Da hatten wir noch keinen Garten.
Ja, Rickie hat die Reise sehr mitgenommen und es hing vor der Reise auch am seidenen Faden, ob sie überhaupt mitfliegen darf.
Eine Vergnügungstour war es auf keinen Fall.

Euer Tierfriedhof ist ja um einiges größer als unserer, aber es reicht auch so und ich bin froh, daß hier erst mal Ruhe eingekehrt ist.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Wäre es möglich, daß das keine Schrotkugeln, sondern Luftgewehrkugel in Arielles Körper sind?
Manche Jugendliche finden es ja sehr sportlich, damit auf Tiere herumzuballern.

Ja, Rickie hat die Reise sehr mitgenommen und es hing vor der Reise auch am seidenen Faden, ob sie überhaupt mitfliegen darf.
Eine Vergnügungstour war es auf keinen Fall.

Euer Tierfriedhof ist ja um einiges größer als unserer, aber es reicht auch so und ich bin froh, daß hier erst mal Ruhe eingekehrt ist.
Was für Kugeln das sind, keine Ahnung. Ich kenne den Unterschied nicht. Die TÄ sprach von wahrscheinlichen Schrottkugeln und mein Bruder hat das bestätigt. Er sagte, man müsse noch eine andere Röntgenaufnahme machen, also von oben, um mehr zu sehen. Vorallem ob die Kugeln nur in der Haut stecken. Wir werden in der nächsten Zeit zu ihm fahren, um näheres zu erfahren. Nachdem Arielle ja aus Griechenland kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass da ein Jäger auf sie geschossen hat.

Ja, die Tierfriedhöfe sind etwas sehr trauriges. 😢

Luftgewehrkugeln sind in der Regel 4,5 mm im Durchmesser, die größten Schrotkugeln 4,0 mm.
Schrot besteht auf arsen- und antimonversetztem Blei, Luftgewehrmunition meines Wissens nur aus Blei, wobei man inzwischen von der recht giftigen Schrotmunition abkommt. Arielle hat die Kugeln ja dann doch schon sehr lange im Körper, und bei Schrot würde ich da langsam mit Vergiftungserscheinungen rechnen. Kann sein, ihre sehr empfindliche Verdauung und die dauernden Durchfälle beruhen auf einer chronischen Vergiftung.

Ich hoffe mal einfach das Beste für die arme Maus.

Garten

43688815fg.jpg

Hab Kartoffeln angehäufelt und der Regen hat bestimmt wieder alles runtergerebert.

43688818eh.jpg

43688822fq.jpg

43688829dh.jpg

43688837mb.jpg

43688840kq.jpg

43688847rg.jpg

Frau Nachbarin

43688855vd.jpg

43688859jd.jpg

• Love
Reaktionen: Pitufa, Brummi_, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Wow, Du hast sehr schöne Blumen und einen tollen Garten.

• Like
Reaktionen: Lionne
Danke, @javeda. 🙂
Ein wenig weniger verwildert könnte er ja manchmal sein...

Pia und der Balkon

43688873vs.jpg

43688874sq.jpg

43688875lw.jpg

43688877hs.jpg

43688878it.jpg

OK, ein Manfred hat sich auch mit eingeschlichen. 😉

43688879qh.jpg

43688880ui.jpg

43688882og.jpg

43688883rm.jpg

43688890he.jpg

43688897iq.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Pitufa, fancierpants, Kubikossi und 3 weitere
Och, bei verwildert freuen sich die Insekten und Du kannst etwas mehr Freizeit genießen (-:

Schön dass Pia sich auf dem Balkon endlich wohl fühlt.

• Like
Reaktionen: Lionne