Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nachdem Bruno auch schon ein älterer Bub ist, stehen ihm diese ganzen Leckerchen zu. Wer weiß, wielange er die noch einfordern kann.Übrigens haben wir ein Problem.
Als Bruno begann, so schlecht auszusehen, und dann erst recht nach dem TA-Besuch, gab es zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ein kleines Leckerchen. Damit die übergewichtige Olja, das verfressene Reptil , das nicht merkt, hab ich Bruno dazu immer ins Kinderzimmer gelockt.
Sooo. Nun, wenn auch immer ich ins Kinderzimmer gehe, in dem ich auch schlafe, weil GöGa und ich ein Schnarchhahnproblem haben, rennt Bruno mit mir dahin, schneller als ein geölter Blitz und guckt mich erwartungsfroh an. Wie kann ich das abstellen? In 50 % der Fälle (in Wahrheit müßte ich jetzt 90 % schreiben) gebe ich nach. In den anderen Prozenten lotse ich ihn zum Grastopf; Gemüse hat schließlich noch keinem geschadet.
Jedenfalls haben wir momentan einen enormen Verbrauch an Leckercreme, Knuspertaschen, so kleine Katzenmilchbecherchen (ZooRoyal) und Schlagsahne. Klingt übel. Olja muß ich bei den Leckermanövern auch immer im Auge behalten und ablenken, also wir leben momentan voll im eingebildeten Streß. 😉
Nachdem Bruno auch schon ein älterer Bub ist, stehen ihm diese ganzen Leckerchen zu. Wer weiß, wielange er die noch einfordern kann.
Arielle ist ja nun auch schon ein älteres Mädchen, sie ist geschätzte 13. Für einen großen Hund schon ein ordentliches Alter. Sie steht auch immer da und möchte Leckerchen. Sie bekommt sie immer. Wer weiß, wielange wir sie noch haben.
Am Freitag ging es ihr sehr schlecht, sie hatte eine sehr hohe Atemfrequenz. Wir sind dann noch nach 18 Uhr zum TA. Sie wurde geröngt, abgehorcht und Blut genommen. Vorher hatte sie einmal ein paar nicht so passende Blutwerte, aber das hatte sich verbessert. Ansonsten war am Röntgenbild nicht stark besorgniserregendes zu sehen. Außer zwei kleinen Kugel neben der Wirbelsäule. 😨 Könnten Schrotkugeln sein. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum sie so ängstlich ist, wenn es mal irgendwo knallt. Naja 4 - 5 Jahre auf griechenlands Strassen hinterlassen schlimme Spuren. Was sind das nur für Menschen oder Jäger die auf einen Hund schiessen? Mir dürften die nicht begegnen.
Inzwischen geht es ihr wieder soweit gut.
Sie hatte vermutlich starke Bauchschmerzen. Nach einem schlimmen Durchfall ging es ihr wieder besser. Sie hat ja auch eine Futtermittelalergie, bekommt nur Pferd, damit geht es gut. Warum das nun wieder zum Durchfall kam, ist mir ein Rätsel. Irgenwas muss sie erwischt haben. Vielleicht Luanas Futter? Obwohl ich das immer gleich wegstelle, wenn noch was im Napf ist.
Wir haben auch CBD Öl für sie bekommen, also ich sage dazu immer Haschöl, soll sie etwas runterfahren in ihren Ängsten. Na mal sehen, ob es wirklich hilft. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde ihr sehr gut tun.
Ja, ich neige auch sehr dazu, das Getier irgendwann einfach zu verwöhnen, genau aus dem Grund... man weiß nie, wie lange man das noch kann.
Ja, es ist schlimm, wenn sich immer wieder ein Kätzchen für immer verabschiedet. 😢Als wir 2014 nach D kamen, hatten wir 5 Katzen mitgebracht und im Garten gab es 1 Katzengrab.
Jetzt haben wir zwar wieder 4 Katzen, aber auch schon 5 Katzengräber. 😢
Das klingt, als würden bei uns die Katzen reihenweise tot umfallen, aber wenn man ältere und/oder kranke oder Hospizkatzen aufnimmt, ist das einfach so.
Gestern haben wir über Prissy geredet, also über ihre letzten Tage, da kamen mir prompt wieder die Tränen.
Nachdem Bruno auch schon ein älterer Bub ist, stehen ihm diese ganzen Leckerchen zu. Wer weiß, wielange er die noch einfordern kann.
Arielle ist ja nun auch schon ein älteres Mädchen, sie ist geschätzte 13. Für einen großen Hund schon ein ordentliches Alter. Sie steht auch immer da und möchte Leckerchen. Sie bekommt sie immer. Wer weiß, wielange wir sie noch haben.
Am Freitag ging es ihr sehr schlecht, sie hatte eine sehr hohe Atemfrequenz. Wir sind dann noch nach 18 Uhr zum TA. Sie wurde geröngt, abgehorcht und Blut genommen. Vorher hatte sie einmal ein paar nicht so passende Blutwerte, aber das hatte sich verbessert. Ansonsten war am Röntgenbild nicht stark besorgniserregendes zu sehen. Außer zwei kleinen Kugel neben der Wirbelsäule. 😨 Könnten Schrotkugeln sein. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum sie so ängstlich ist, wenn es mal irgendwo knallt. Naja 4 - 5 Jahre auf griechenlands Strassen hinterlassen schlimme Spuren. Was sind das nur für Menschen oder Jäger die auf einen Hund schiessen? Mir dürften die nicht begegnen.
Inzwischen geht es ihr wieder soweit gut. Sie hatte vermutlich starke Bauchschmerzen. Nach einem schlimmen Durchfall ging es ihr wieder besser. Sie hat ja auch eine Futtermittelalergie, bekommt nur Pferd, damit geht es gut. Warum das nun wieder zum Durchfall kam, ist mir ein Rätsel. Irgenwas muss sie erwischt haben. Vielleicht Luanas Futter? Obwohl ich das immer gleich wegstelle, wenn noch was im Napf ist.
Wir haben auch CBD Öl für sie bekommen, also ich sage dazu immer Haschöl, soll sie etwas runterfahren in ihren Ängsten. Na mal sehen, ob es wirklich hilft. Ein bisschen mehr Gelassenheit würde ihr sehr gut tun.
Ja, ich werde berichten ob das Haschöl hilft.Ja, ich neige auch sehr dazu, das Getier irgendwann einfach zu verwöhnen, genau aus dem Grund... man weiß nie, wie lange man das noch kann. Zum Glück geht es ihr wieder besser, das ist schön 😍 Alles Gute für die Mäusi 🍀
Wenn Lati zuviel Katzenfutter erwischt, also mal ein kleiner Klacks schadet bei ihr jetzt nicht, aber wenn ich nicht aufpasse und sie erwischt mehr, bekommt sie leider auch Durchfall.
Berichte mal, ob das "Haschöl" bei ihr was bringt. Bei meiner Angstnudel hier hilft wirklich gar nix.... und wenn es im Wald knallt (dazu gehört auch Donner und Feuerwerk) dann isse totaaal durch den Wind und will nuuur noch nachhause - wie ein Zugochse 🙈
Ja, Luana ist eine Katze. Ich glaube in eine Futterbox würde sie nicht rein gehen. Wir sind immer Zuhause, normalerweise kommt das übrige Futter auch gleich weg. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Arielle Katzenfutter erwischt hat. Sie sass einmal mit traurigen Augen vor ihrer Futterschüssel und wollte nicht essen, obwohl es ihr gewohntes Futter war. Da habe ich ihr etwas Leberkäs draufgelegt. War wohl nicht so gut. Sie verträgt nur noch Pferd.Oh ja, 13 ist ein echt hohes Alter, für einen großen Hund... Das machst Du richtig, verwöhnen, solange Du noch kannst.
Der Collie meiner Eltern ist letzte Woche Montag mit 13,5 Jahren gegangen... )-:
Falls Du Platz hast, um einen Umzugskarton zu platzieren, könntest Du eine einfache Futterbox für Luanas Futter machen (also falls Luana eine Katze ist...). Sag Bescheid bei Interesse. Dann schicke ich Dir einen Link.
Sie ist wirklich sehr süßUnd weil es gerade so gut läuft mit dem Fotos einstellen (ging bisher nie so gut 🤔), auch noch ein Foto von Arielle. Mein großer Angsthase. Jetzt regnet es stark draussen, es donnert nicht einmal, und schon hat sie sich hechelnd in der Küche versteckt. Wenn der Wind ums Haus weht oder Gewitterstimmung herrscht, verweigert sie jegliches Futter. Es macht ihr einfach sovieles Angst. Anhang anzeigen 187803In ihr steckt vermutlicheine eine gehörige Portion Windhund und die sind wohl fast übersensibel.
Ja, Rickie hat die Reise sehr mitgenommen und es hing vor der Reise auch am seidenen Faden, ob sie überhaupt mitfliegen darf.Ich erinner mich noch gut daran, als wir uns einst am Fluhafen zum ersten Mal trafen, wie Rickie da so matt in dem Kennel lag. Aber sie hat sich ja dann zum Glück wieder erholt. Das war aber auch eine sehr anstrengende, lange Reise. Und das wohl für alle, für Mensch und Tier.
Bei uns liegen mittlerweile im Garten 9 Katzen und ein Hund. Zwei Katzen und ein Hund wurden vorher verbrannt. Da hatten wir noch keinen Garten.
Was für Kugeln das sind, keine Ahnung. Ich kenne den Unterschied nicht. Die TÄ sprach von wahrscheinlichen Schrottkugeln und mein Bruder hat das bestätigt. Er sagte, man müsse noch eine andere Röntgenaufnahme machen, also von oben, um mehr zu sehen. Vorallem ob die Kugeln nur in der Haut stecken. Wir werden in der nächsten Zeit zu ihm fahren, um näheres zu erfahren. Nachdem Arielle ja aus Griechenland kommt, kann ich mir schon vorstellen, dass da ein Jäger auf sie geschossen hat.Wäre es möglich, daß das keine Schrotkugeln, sondern Luftgewehrkugel in Arielles Körper sind?
Manche Jugendliche finden es ja sehr sportlich, damit auf Tiere herumzuballern.
Ja, Rickie hat die Reise sehr mitgenommen und es hing vor der Reise auch am seidenen Faden, ob sie überhaupt mitfliegen darf.
Eine Vergnügungstour war es auf keinen Fall.
Euer Tierfriedhof ist ja um einiges größer als unserer, aber es reicht auch so und ich bin froh, daß hier erst mal Ruhe eingekehrt ist.