Manitou jetzt Pepper...ist seit Freitag da(-:

• Themenstarter Themenstarter glucke80
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht verträgt er auch einfach das FeFu was du ihm bisher gegeben hast nicht ganz gut😳 aber wird sich ja die Tage zeigen....

Fotos😱

A

Werbung

ne,ich wollte nicht nur rohfutter geben.aber ich sollte wegen der blähungen am besten 3 tage lang hühnchen geben.komisch..es gab jetzt 1 tag hühnchen und der bauch und die blähungen sind wie verflogen:hmm:😀😀🙂
alles schön weich am bauch und keine kugel mehr🙂🙂🙂🙂
hat wohl geklappt🙂🙂🙂🙂 waren wohl einfach nur blähungen.ich glaube,er frisst auch etwas zu hastig😀 hab auch nur solche gierigen raupe nimmersatt kater hier😀😀😉 bilder?muss ich welche machen😀😀😀
momento😀😀

Ich gebe die "Hühnchen-Diät" weil Tommy ab und zu zu weichen und blutigen Stuhlgang hat, liegt an einem Darmbakterium, hat also jetzt nix mit Blähungen zu tun. Jedenfalls ist rohe Hühnerbrust so gut wie gedünstete, ich dünste eigentlich nur noch, wenn sie schon ein paar Tage im Kühlschrank war. Ich gebe ca. 5mal Frischfleisch pro Woche, immer als Mittagsmahlzeit, meist Hühnerbrust, will aber auch gern Flügel füttern und Mägen, dat klappt aber nicht so wie ich das will :stumm:

Oh, habe Manitou jetzt Pepper gerade auf der HP von AHE entdeckt...mein Alasso ist auch von dort! Ich habe meine seit Ende Dezember und er ist so ein lieber Schatz!

Glucke wie geht es den Pepper, ist es besser geworden:hmm:?

Alles ok bei euch?

00020168.gif

schande über mein haupt))-: tut mir leid,das ich so lange nicht geschr hab:sad:
hab so viel um die ohren:sad:
pepper hatte heute morgen wieder weicheren stuhl,zumindest kamen auch pupsgeräusche mit dazu:sad:
am freitag müssen wir zur impfung,dann werd ich es nochmal ansprechen.muss aber gestehen,das ich auch NF gegeben hab.die wurden nich satt vom rohfleisch:hmm: ich hab schon gedacht,es liegt daran,weil er so hastig frisst:hmm: er ist der erste,der am napf sitzt und ständig hunger hat:hmm: vielleicht deswegen der bauch und die luft?

Werbung:
Impfen wenn DF da ist, geht dass???

Aber hast denn mal anderes FeFu ausprobiert, vielleicht liegt es wirklich daran.

Lui verträgt auch einige Marken nicht:sad:

Impfen wenn DF da ist, geht dass???

Aber hast denn mal anderes FeFu ausprobiert, vielleicht liegt es wirklich daran.

Lui verträgt auch einige Marken nicht:sad:

hmm,keine ahnung:hmm: aber DF würde ich es auch nich nennen...Es ist schon noch eine Wurst,aber nicht hart,so wie bei den anderen...
Ich hab bis jetzt 2 Futtersorten ausprobiert.also einmal die,die er in der PS bekommen hat(animonda für kitten) und Lux vom Aldi.Ach ja,und das ganz normale Animonda hat er auch schon gefressen...
was soll ich denn am besten mal nehmen?ich muss es dann ja auch für alle nehmen,weil ich ja nun nich jeder was anderes geben kann.die fressen ja aus allen töpfen...:hmm:

Was hat denn die Kotprobe ergeben?

Ganz ehrlich, ich stimme Momenta zu, solltest wirklich eine Kotprobe mal checken lassen, damit Parasiten ausgeschlossen werden können!

mein Tommy hatte auch weichen bis sehr weichen Stuhlgang, der Test ergab, dass er Clostridium perfringens hat - ein Darmbakterium bzw. zu viele davon :stumm: . Die Kotprobe ist erst auf Parasiten, weil negativ, noch auf Bakterien untersucht worden, kostete 40 Euronen. Jetzt hab ich wenigstens Klarheit :verschmitzt: und nein, los geworden ist ers nicht wirklich, jetzt haben wir aber alles im Griff.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin auch dafür, eine Kotprobe abzugeben ! Katz muss man dabei ja nicht mal mitnehmen !

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben