Ich finde den Kater mega-toll.
Ja, so geht es mir auch.
Derzeit habe ich 4 Katzen. Wendelin (10) ist der einzige Kater neben meinen drei Kätzinnen Julchen (16), Mira (10) und Trixi (9). Letztes Jahr habe ich ein junges 5jähriges Katerpärchen aufgenommen. Leider haben sie nach einigen Monaten Mira so verstört, dass ich die Kater wieder abgeben mußte. Die Kater waren sehr gute Kumpels für Wendelin, wo Wendelin war, war auch immer mindestens einer der Kater.
Derzeit läuft es eigentlich ziemlich gut. Will ich noch einen Kater? Vielleicht.
Meine Katzen haben uneingeschränkten Freigang über eine Katzenklappe. Die Umgebung ist ideal für Katzen, großes Grundstück, anschließend Wiesen und Felder. Bisher haben alle Vorkontrollen (ich hatte schonmal 10 Katzen) das ganze als Katzenparadies beschrieben.
uneingeschränkter Freigang, also kein gesicherter Freigang.
Möglichkeit zur Eingewöhnung im ebenerdigen Gästezimmer mit katzensicherem Fliegengitter. Hier kann wie bei einer Gittertür das Kennenlernen der Katzen über das Fenster stattfinden.
Die Katzen finden sich zum Futtern regelmäßig ein. Normalerweise sollte eine Tablettengabe unproblematisch sein, weil ich Rentnerin bin und zu den Fütterungszeiten zuhause bin.
Mir ist wichtig, das der Kater wieder zurück könnte, wenn es mit Mira nicht klappen sollte ohne dass ich selbst einen neuen Platz finden muß. Es ist aber nicht so, dass Mira mit allen Katzen oder Katern Probleme hat. Es kamen schon neue Kater dazu, ohne dass Mira verängstigt war.
Mal ein paar Bilder (einige, als gerade der neue Zaun gemacht wurde)
Blick von Schlafzimmerfenster:
Terrasse:
Nebengebäude:
Ich lebe auf einem kleinen Ex-Bauernhof auf 1.000 qm Grund. Dazu kommen noch rundum 6.000 qm Grünfläche mit Büschen und Bäumen (gehören Verwandtschaft) und anschließend kommen Felder. Die nächsten Straßen sind wenig befahren.
Das Alter von Marius würde ideal zu meinen Katzen passen. Ich bin jetzt 63 Jahre alt und möchte nur noch ältere Katzen aufnehmen.