Hier mal ein kurzer Zwischenstand.
Seit einer Woche versorge ich die Wunde mit Medihoney.
Bis vor 3 Tagen war auch eine sehr gute Besserung festzustellen. Die oberen Beulen gingen zurück und die Löcher dort in der Haut fingen an zu verheilen und wurden einigermaßen trocken.
Habe aber mittlerweile das Gefühl, als wenn sich die Wundkanäle neue Gänge suchen. Sprich die Beulen nun von oben nach unten wandern.
Durch das Auftragen des Medihoney ist die Haut auch schon an der unteren Bauseite sehr aufgeweicht. Tue ich allerdings nichts auf die Kompressen ist es wieder zu trocken und sie kleben an den Wunden und verursachen ihr beim Entfernen Schmerzen. Ohne Schutz (Body) kann und möchte ich sie wiederum nicht im Haus laufen lassen, da meiner Meinung nach zu viel Schmutz an die offenen Stellen gelangt.
Konnte gestern fix ein Foto machen. Ist nicht ganz scharf geworden und ich wollte ihre Geduld auch nicht überstrapazieren.
Der Befund des Abstriches habe ich nun auch endlich seit heute vorliegen.
Richtig schlau werde ich allerdings nicht daraus. Antibiogramm gibt es doch nicht.
Sie hat letzte Woche Freitag das AB Convenia als Spritze bekommen.
Es ist zum verzweifeln. Niemand kann feststellen, was mein kleine Große hat.
Nun sind mittlerweile 2 Abstriche untersucht, 3 Hautstanzen, ein kompletter Hautlappen entnommen worden, Clavaseptin, Flagyl, Convenia verabreicht und ein Ultraschall gemacht worden.
Meine Maus ist weiterhin tapfer und erträgt jeden Tag einen Body- und Kompressenwechsel. (gestern war Lady in pink angesagt
)
Seit 2 Tagen ist sie Medicamfrei. Ich habe die Dosis langsam heruntergefahren. Die Temperatur ist nun einigermaßen im Normbereich (38,8 bis 39,3) und nicht mehr kurz vor 40 Grad.
Die Klinik schlägt nun vor, (unter Narkose) eine tiefere Gewebeprobe zu entnehmen....