Masterfoods läßt per einstweiliger Verfügung "Schwarzbuch Katzenfutter" verbieten!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    buch
Hallo Ihr Lieben,

eine mir sehr liebe I-Net Bekannte ist für mich der absolute King in Sachen Katzenernährung und sie hat in ihrem Forum ein paar Geschichten aus dem Buch geschrieben und ich muss sagen, dass es mich schon gar nicht mehr schockiert. Nachdem was über Fleisch für den menschlichen Verzehr so alles bekannt geworden ist, wundert mich nix mehr.

Da man das Buch nun auch bei Amazon aus dem Handel genommen hat, sieht man mal wie groß und mächtig die Lobby wirklich ist. Für mich ist das ein echtes Schuldeingeständnis.

Wenn meine beiden Mädels nicht bald auch auf BARF umgestellt werden können, dann springe ich aus der Hose....😡

Kann ich nur unterstreichen!

Und Kai schön das Du es hier publik machst.

A

Werbung

leider ist es ja so das in unsere Gesellschaft Tiere immer noch als Sache angesehen werden , da würde sei doch kein Politiker oder sonstige weit aus dem Fenster wagen wollen.... " der nächste Wahlkampf kommt bestimmt"
Ich finde wenn man einen reine Weste hat , dann kann man so ein Buch getrost veröffendlichen , aber leider sind es nur noch Geldgierige Geschäftsleute die Angst haben das sie einen Cent zu wenig auf dem Konto haben.

Leider leider... ach man es kotzt mich echt an....😡

... das stimmt mich doch sehr nachdenklich und ich empfinde es als "wahr" und versuche mich und meine Kids schon länger "gesund" zu ernähren ohne "Chemieküche" von Knorr & Co.

Der Autor Hans-Ulrich Grimm hat übrigens auch das von mir hier bereits erwähnte Buch "Die Suppe lügt" verfaßt. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Ja - wirklich jedem zu empfehlen, der wissen möchte, was er da so zu sich nimmt...seitdem ich das Buch gelesen hab, bekommt ich z.B. keinen Joghurt mit 'Erdbeeren' mehr runter *örks*
Hab mir übrigens heute noch das umstrittene Buch bestellen können, bin sehr gespannt.

Ne, dann lieber Naturjoghurt mit frischen Obst oder selbstgemachter Marmelade 😉 😉

Sägespäne usw mag ich auch nicht 🙄

Werbung:
Hab mir übrigens heute noch das umstrittene Buch bestellen können, bin sehr gespannt.

Das habe ich vorgestern auch versucht. Leider zeigte sich Buch-Habel sehr störrisch. Dieses Buch gäbe es überhaupt nicht, Vorbestellungen werden nicht entgegengenommen, ich solle mich bitte melden, wenn es erscheint und basta. Ich sollte mich wohl nach einem Händler umsehen, der netter mit jahrelangen, umsatzfreudigen Kunden umgeht... 😕

Ja, bin gespannt, ob meine Bestellung wirklich raus geht. Bin bei yatego buch24 fündig geworden.

Huhu,

ich habe das Buch auch eben bestellt - über booklooker.de - bin auch gespannt ob ich es bekomme 😀

hab da auch grad versucht - jetzt kommt "verkauft".....ärgerlich...

über yatego gings.....da bin ich ja mal gespannt jetzt....
ist das denn dann legal? ich dachte es ist verboten???
lg Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Wo kein Kläger, da kein Richter 😀

Werbung:
über yatego gings.....da bin ich ja mal gespannt jetzt....
ist das denn dann legal? ich dachte es ist verboten???
lg Heidi

von yatego hab ich ne mail bekommen, dass das Buch zurzeit nicht lieferbar ist.

Hab dann noch in einem Buchhandel bei uns angerufen und die sagte mir, sie hätten Anfang der Woche per Fax die einstweilige Verfügung bekommen und dass sie die Bücher zurück schicke sollen - und dazu sind sie noch am gleichen Tag verpflichtet. Schade aber auch

Ja, so geht es mir auch. Habe Post bekommen:

1 Grimm, H: Katzen würden Mäuse kaufen 3173496 17,90 --> Neuer Lieferstatus: Titel infolge rechtlicher Auseinandersetzung z. Zt. nicht lieferbar - wir haben den Auftrag storniert

Vorerst schade.

Ich glaube, man kriegt es im Moment so gar nicht. Noch nicht mal als Belegexemplar ist es angekommen 😡

Nochmal zum Thema: Ich habe bei meiner Mutter das Buch "Die Suppe lügt" von Grimm gefunden und ein wenig geblättert. In diesem Buch gibt es ein ganzes Kapitel zum Thema Tierfutter, sowohl für Nutztiere als auch für Haustiere.

"Dicker Hund: Wohlgeschmack als Mastmittel.
Warum Katzen Whiskas wollen. Weshalb Herr und Hund sich zivilisatorisch angleichen. Und: Allergische Katzen können jetzt wieder "Hoffnung" schöpfen. Dick dank Aromen: ein Bekenntnis der Geschmacksindustrie und ein dürftiges Dementi."

Im wesentlichen dürfte das die Zusammenfassung des umstrittenen Buches sein. Mir hat schon die Lektüre dieses Kapitels gereicht. Ich bin ja schon bei "Menschenfutter" sehr kritisch und irgendwie bin ich gerade froh, dass Plum die Aldistangen nicht mag ...

Die (12.) Ausgabe ist von 2007 und problemlos im Buchhandel erhältlich.

http://www.amazon.de/Suppe-lügt-sch...7871249?ie=UTF8&s=books&qid=1174461051&sr=8-1

Ich glaube, man kriegt es im Moment so gar nicht. Noch nicht mal als Belegexemplar ist es angekommen 😡

ich hab gehört, dass Einige eine Kopierfassung haben....
Aber natürlich nicht offiziell....Also wer eine hat, bitte doch mal per PN melden....😀
lg Heidi

Werbung:
Nochmal zum Thema: Ich habe bei meiner Mutter das Buch "Die Suppe lügt" von Grimm gefunden und ein wenig geblättert. In diesem Buch gibt es ein ganzes Kapitel zum Thema Tierfutter, sowohl für Nutztiere als auch für Haustiere.

Tatsache? Ich muss es mal wieder lesen! Es ist schon so lange her...

Ich kann mich aber noch gut z. B. an das unglückliche Tiefkühlsuppenhuhn für 1,99 erinnern und "leckere" Fertigsuppen mit (= fast ohne) Huhn. Und an den ganzen endverarbeiteten Müll, den wir vorgesetzt bekommen. Mahlzeit, ich esse gerade Knuspermüsli - angeblich ohne gehärtete Fette. Weg damit, das Zeug hat nun wirklich nichts mehr mit natürlichem Essen zu tun 🙁. Gut, dass ich hier gerade gelesen habe 😎!

Huhuuu..ich hab das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" hier liegen..Ätsch..habs zur hälfte durch..😳
ZUm Inhalt..jieeee..ich weiß schon warum ich Masterfoods so wenig mag..und Firmen wie RC oder Hills mir so suspekt sind..Es ist aufjedenfall lesenswert, für Leute die sich schon vorher mit ERnährung, Tierhaltung beschäftigt haben nciht sooo neu..aber trotzdem interessant

Tatsache? Ich muss es mal wieder lesen! Es ist schon so lange her...

Jepp. Liegt hier neben mir in der Auflage von 2007. Ob dieses Kapitel in anderen Auflagen enthalten ist, weiss ich nicht, ich denke aber doch.

Ich kann mich aber noch gut z. B. an das unglückliche Tiefkühlsuppenhuhn für 1,99 erinnern und "leckere" Fertigsuppen mit (= fast ohne) Huhn. Und an den ganzen endverarbeiteten Müll, den wir vorgesetzt bekommen. Mahlzeit, ich esse gerade Knuspermüsli - angeblich ohne gehärtete Fette. Weg damit, das Zeug hat nun wirklich nichts mehr mit natürlichem Essen zu tun 🙁. Gut, dass ich hier gerade gelesen habe 😎!

Ich bin seeeeeeehr gesund aufgewachsen 🙄 und was habe ich früher darüber gemault! Heute bin ich froh darüber, vor allem auch, weil ich bei meiner Mutter kochen gelernt habe und heute fast überhaupt keine Fertigprodukte verwende, sondern lieber alles selbst mache.