Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe keine Ahnung was Horse-Man-Ship ist, aber es klingt für mich verdächtig nach etwas was sich die ach so kluge Gattung Mensch ausgedacht hat, um das Tier seinem Willen zu unterwerfen...natürlich wird es nach Außen für etwas ganz tolles propagiert...wie gesagt, keine Ahnung...
Gib ihm bitte was anständiges, was seiner Aktivität und Körpergröße entspricht und um Gottes Willen, lass die blöde Milch weg...der arme Kerl muss ja Dauergast auf dem KK sein
wenn ihr mich fragt ist er nicht mal schlank -… ne der hat sogar einen richtige runden Bauch! Wäre er dicker würde mich jeder fragen ob er einen Ball verschluckt hat und der Bauch hängt 2 Stock tiefer!!! Die Arbeitskollegin meines Mannes hat ihrem Wohnungskater immer Futter gegeben, grad soviel er eben fressen wollte.. weil er sie ständig nach Futter angenervt hat – ganz klar durch Futter ruhig gestellt – er fraß also bis er nicht mehr konnte.
Das der Bauch **2 Stockwerke** tiefer hängt, liegt einzig und alleine am Kastratenschwabbel. Und das ist bei Katern und Katzen eine Bindegewebssache und hat NICHTS, absolut NICHTS mit dem Fressverhalten zu tun.
Ja, aber bei dem Kater hier, sieht man doch deutlich, dass der keinen Speck auf den Rippen hat.
OT: So etwas hatten wir doch schon mal.Beispielsweise kann ich bei eurer Doppelhaushälfte im Kreuzhaldenweg, blasserdunst, keine vier Geschosse erkennen! ... Ein nettes Häuschen, sicher, aber vier Geschosse????
Bea: ja, ich gab ihm heut Abend halt sein Kitekat und hab geschaut ob er damit zufrieden ist oder immer noch rummault. ... und er hat meinem Mann genauso angemault - genauso oft ... heißt sobald er aufsteht geht derKater hinterher falls er in Richtung Küche geht.
Soll er jetzt anfangen ihm Leckerli zu geben damit er ruhig ist- wenn doch noch noch Nassfutter dasteht - denn die riesen Portion hat er auf 2 x gefressen und zwischendrin aber doch gemault - und zwar kräftig.
Bea: du fragst Wenn er Abends auch Kitekat bekommt; ist er dann zufrieden und "nervt" nicht? .......nein er ist nicht zufrieden - heute probiert
aber ich mach es jetzt mal ein paar Tage .... vllt ändert sich noch was?
wenn er MAL mehr friß ist das ja nicht tragisch - nur auf Dauer will ich mein rotes Schneckle echt nicht ruhig mit Futter stellen damit er mit der Zeit mehr und merh braucht auseinander geht wie ein Hefekloß, dann jedes Gramm will ja weiter ernährt werden.. das wird zur Spirale die sich immer weiter hochschraubt.
über 1 Jahr hab ich rumprobiert und habs dann gelassen - wenn er da drauf steht dann bekommt er das und wenn er deswegen nur 15 wird statt 20 .. dann ist es halt so - manche Menschen ernähren sich auch bewußt ungesund und wissen dass das Schlaganfälle und Herzinfarkt sie früher dahinraffen werden, dass sie Zucker oder sonst was bekommen - und trotzdem will man sich nicht Fett-undZuckerfrei oder Vetarisch ernähren - man ißt trotzdem das was einem Schmeckt.. im Unterschied zu Tieren WEISS der Mensch was er tut und das Tier nicht - aber er wählt auch rein nach Geschmack.
Venya: nein er verhungert nicht sondern ich zwinge ihn damit sich selber zu barfen ... das war kein schönes Gefühl wenn er nicht mehr das von uns bekommt was er gerne hätte - wenn er ständig hungrig rummault und dann das stehen läßt was man ihm so liebevoll und mit gutem Gewissen rausgesucht hatte - Der Kater gefrustet - ich gefrustet... lang kann man das nicht aushalten - und wofür??
Also ich will keine Hauskatze die nur noch daheim schläft und sich auswärts ernähren muß - nur weil ich ihm das minderwertige Nassfutter nicht geben will weil es für ihn nicht gesund ist.
Ich habe da so ein Problem, das kümmert mich extrem. Es ziert mich wie ein Tier das ich spazieren führ. Es macht mich interessant, die Leute sind gespannt, was ist mit dem Problem? Wie wird es weiter gehen? Ich brauche mein Problem, um anderen zu entgehen. Ich packe es genüsslich aus und rede mich damit raus. Ich schildere es farbenreich und alle rufen gleich : "Was macht die Arme bloß durch? !" - Geh mir weg mit deiner Lösung, sie wäre der Tod für mein Problem. Jetzt lass mich weiter drüber reden, es ist schließlich mein Problem und nicht dein Problem.
Ich lese nur raus: Purer Egoismus und totale beratungsresistenz des TE!
Nichts, was vorgeschlagen wurde, zählt und einzig und allein richtig ist, was TE meint...🙄
Dabei kamen hier richtig tolle Denkanstösse!
Wie sich das alles hier so liest, kann man doch nur noch von einem Troll ausgehen....