Wohooooo, was für eine krasse Geschichte, da raucht einem ja der Schädel nach den ganzen Romanen.
Ich habe keine Ahnung was Horse-Man-Ship ist, aber es klingt für mich verdächtig nach etwas was sich die ach so kluge Gattung Mensch ausgedacht hat, um das Tier seinem Willen zu unterwerfen...natürlich wird es nach Außen für etwas ganz tolles propagiert...wie gesagt, keine Ahnung...
Aber wovon ich Ahnung habe, sind folgende Punkte:
A) Eine Katze ist kein Hund, Du kannst doch hier nicht einfach irgendwelche "Erziehungsmaßnahmen" anwenden, die alles nur noch schlimmer machen. Katzen sind Tiere, die die Menschen lieben - aber eben nicht bedingungslos wie ein Hund es tun würde
B) Ich habe vier Miezen und ich frage mich, was mit Deinem armen Kater nicht stimmt, wenn sämtliche Polstermöbel ja sowas von voll mit Haaren sind. Soviel Fell kann der Kerl doch gar nicht verlieren, was glaubst Du, wie es dann bei mir aussehen würde? Ich müsste mich ja mit einer Machete durch die Haare kämpfen...
C) Das mit dem Füttern kriege ich nicht auf die Reihe, er ist zu dick, er ist zu dünn, er bekommt morgens NAFU, abends TROFU, mag aber irgendwie kein NAFU...hä??? Sorry, ich kapier es nicht. Wenn er morgens NAFU frisst, dann frisst er es auch abends. Gib ihm bitte was anständiges, was seiner Aktivität und Körpergröße entspricht und um Gottes Willen, lass die blöde Milch weg...der arme Kerl muss ja Dauergast auf dem KK sein
D) Dein Kater will geliebt werden und zwar auch von Deinem Mann und nicht einfach ignoriert oder lustlos gefüttert werden. Kein Wunder, dass er ihn voll kreischt. Und oh Wunder, ja Katzen können Töne von sich geben? Bin immer wieder erstaunt, dass einige das erst fest stellen, wenn sie sich ne Katze geholt haben...(hilfe meine Katze miaut, das hat mir keiner gesagt)
Ganz ehrlich, liebe TE...bei aller Liebe und allem Respekt und allem Verständnis, aber die Story ist echt zu krass. Und DU brauchst von uns sicherlich keine Hilfe, viel mehr der arme Kater, der ohne Katzenkumpel ein Leben voller Verbote und völlig bescheuerter Futterrituale über sich ergehen lassen muss...
Ich muss hier raus, mir kommt gerade die Galle hoch