Maunzen nervt den GÖGA

  • Themenstarter Themenstarter blasserdunst
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    betteln futter miauen. schreien nerven
Bezüglich des Futters schließe ich mich meinen VorschreiberInnen an, gebt dem Kerlchen ausreichend Nassfutter und verwendet das Trofu nur als Leckerchen. Wie fändest Du es, wenn Dir einer vorschreibt, dass Du nur morgens gescheites Essen bekommst und abends an trockenem Zwieback lutschen darfst, weil alles andere "keine Option" ist? 😕

Dann lese ich heraus, dass der Kater vorher immer kätzische Gesellschaft hatte. Klar, dass er sich jetzt an Euch hält. Und wie soll er das äußern außer z. B. mit Maunzen? Er kann sich kaum mit Euch darüber unterhalten. Ihm fehlt schlicht und ergreifend ein Kumpel - speziell für die Zeiten, in denen er im Haus ist.

Dazu die ablehnende Haltung Deines Mannes, das spürt ein Tier. Wieso ist Dein Mann denn so genervt? War das immer schon so? Heißt, Du wolltest unbedingt Katzen und er hat um des lieben Friedens willen zugestimmt? Keine gute Basis, um Tiere zu halten. Oder ist es jetzt speziell das Maunzen? Dagegen kann man was machen (siehe alle hier gegebenen Tipps).

Wenn Ihr übrigens jedesmal "springt" und dem Kater sein Frühstück, die warme Milch (überflüssig, außer hin und wieder als Leckerchen) oder was auch immer gebt, wenn er miaut, maunzt und bettelt, dann habt Ihr ihm das förmlich antrainiert und könnt es ihm jetzt nicht zum Vorwurf machen.

Meine Meinung ist, dass Ihr an Euch arbeiten müsst und an Eurer Einstellung zum Tier.
 
A

Werbung

Oh je. Wie ihr mit dem armen Katertier umgeht, da kommen mir die Tränen:reallysad:
Der Kater hat mit Sicherheit großen Hunger, ist einsam, wird nicht verstanden und hat ein bißchen wenig Sicherheit.
Wieso darf er durch die Klappe nur raus und nicht mehr rein, wird also ausgesperrt? Nur weil er mal was mitbringt?
ich lebe auch mit Freigängern, die bringen eben mal was mit, sind schließlich Katzen = Raubtiere

Was dein Mann da mit dem Kater anstellt, geht gar nicht! Zumal du selbst schreibst, Garfield ist sher lärmempfindlich. Und nun steht noch die Wassserspritze wieder als Option im Raum😱?

Sorry, aber ihr solltet euer Verhalten und euer Verhältnis zu eurem Kater mal grundlegend überdenken. So scheint alles, was ihm helfen könnte "keine Option" zu sein. Wenn das wirklich so ist und ihr gar nichts ändern wollt, dann gebt das arme Tier in gute Hände ab, wo er auch gewollt und geliebt wird, nicht nur irgendwie ertragen. Traurig sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, das Eure Antworten aber garantiert nicht das sind, was die TE hören wollte.....😉

Ansonsten von mir auch....

Gebt dem Kater soviel NaFu wie er fressen möchte, es sollte immer ein klein bisserl im Napf bleiben, damit man sicher sein kann, das er auch wirklich satt ist.

Dazu bitte auch wieder einen Katerkumpel. Er ist Gesellschaft gewohnt und Katzen sind nun mal keine Einzeltiere.

Und Freigänger bringen nun mal auch ein "Geschenk" mit, was ist daran so schlimm.

Das Verhalten Deines GöGa dem Kater gegenüber ist zudem völlig inakzeptabel.
 
Ich habe heute morgen schon Deinen Post gelesen.Konnte und wollte aber nicht antworten,da mir Dein Geschriebenes echt Bauchweh macht.
Alle logischen Sofortmaßnahmen wurden ja schon genannt.
Warum ist denn eine weiter Portion Nassfutter keine Option😕 Es macht doch für Dich keinen Unterschied! Am Geld dürfte es bei Euch doch nicht liegen?!? Ihr habt so ein schönes,großes Haus.Ein fantastisches Grundstück.An sich ein kleines Paradies für Katzen.Und nun darf er hier nicht hin,da nicht drauf.....weil Katzenhaare lästig sind? Du hast doch schon länger Katzen und weißt das.Es gibt Staubsauger,Kleiderbürsten....
Hast Du Deinen Kater gesundheitlich mal checken lassen? Vielleicht hat er diesbezüglich eine Baustelle? Würmer,Parasiten?Das könnte vielleicht den vermehrten Hunger erklären. Oder er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut jagen...so dass er zu wenig Mäuse erwischt und deswegen bei Euch nach mehr Essen schreit?
Also: Tierarzt und ausreichen gutes Futter erscheint mir als die dringendste Option.
Und was die Wasserspritze anbelangt,so würde ich persönlich,sie gegen meinen Mann einsetzten.Und wehe er lernt nicht,dass genervt sein keine Option ist:grr:
Du meinst das hilft nicht? Aber der Kater hat dadurch doch auch gelernt was unerwünscht ist.🙁
(Sorry!Das war jetzt nicht konstruktiv.Aber mir zittern die Hände vor Erregung und es musste raus!)
 
Hast Du Deinen Kater gesundheitlich mal checken lassen? Vielleicht hat er diesbezüglich eine Baustelle? Würmer,Parasiten?Das könnte vielleicht den vermehrten Hunger erklären. Oder er kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut jagen...so dass er zu wenig Mäuse erwischt und deswegen bei Euch nach mehr Essen schreit?

Ja, Tierarzt wäre auf alle Fälle sinnvoll. Nicht nur Würmer und Parasiten können zu verstärktem Hunger führen, sondern auch andere Erkrankungen.

In dem Alter ist es eh ratsam, hin und wieder ein geriatrisches Blutbild machen zu lassen.
 
Werbung:
Da ich alles, was die anderen schon geschrieben haben, zu 100% unterschreibe, hier nur noch ein Link, wo Du gutes Futter bekommst:

www.sandras-tieroase.de

Whiskas, Felix, etc. sind keine gute Futtermarken, da diese Getreide und Zucker enthalten. Beides hat nichts im Bauch einer Katze zu suchen, ebensowenig wie Milch und Trockenfutter.

Ich bin immer wieder wahnsinnig traurig, wenn ich lese oder höre, welches "Leben" manche Katzen führen müssen.
Echt traurig :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, genau weil dein Mann ihm morgens das Nassfutter gibt (wieviel ist das denn?), schreit er IHN an. Weil er nur von ihm wenigstens 1 x am Tag was vernünftiges zum Fressen bekommt. Aber irgendwie bezweifel ich, das er davon schon mal satt wird.

Vernünftiges Nassfutter für eine Katze kostet im Monat vielleicht 25 - 30 €. Und das ist dir der Kater nicht wert?

Und auch Freigänger sollten doch so gefüttert werden, das sie nicht auf Mäuse zum fressen angewiesen sind. Fangen tun sie trotzdem, auch wenn sie satt sind. Und wenn die Mäuse doch gefressen werden, nimmt er halt mal etwas weniger Futter.

Aber für einen ausgewachsenen Freigängerkater dürfen es schon mind. 300 g Futter der Mittelklasse sein. Bei Supermarktfutter auch deutlich mehr.

Mir tut das Katerle auch leid. Von Anfang an ungewollt, so wie es sich liest, mehr geduldet als geliebt. Armer Kerl.
 
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ich bin sprachlos. Armes Tierchen.
Bitte gebt es an verantwortungsvollere Menschen ab,
bei denen es satt wird und geliebt wird.
Für alle Beteiligten ist das wohl die beste Lösung.
 
Ich bin ehrlich sprachlos.
Der Kater hat Hunger, ist einsam, ungeliebt und darf ganz viele Dinge nicht.
Mich wundert ja, dass er auf die Couch darf. :massaker: Warum schaffst du dir einen Kater an, wenn du nicht mit den Konsequenzen leben willst? Ihn nicht so versorgen und lieben willst, wie er es verdient hat und das auch gegen deinen Mann duchsetzen kannst?
Bei abends vorbereiteten Futterschälchen stelle ich mir grad so ein 85 oder 100 Gramm Schälchen vor. Das ist viel zu wenig. Aber die Anderen haben da ja schon was zu geschrieben.
Für mich hast du nur zwei Optionen, wie es mit dem Kerlchen weitergeht. Entweder du vermittelst ihn zu Menschen, die ihn 'wirklich wollen' oder du schaffst einen Kumpel an. Wie dein Mann reagieren würde, kann ich mir lebhaft vorstellen.:reallysad:
Habt (oder plant) ihr eigentlich Kinder?
 
Wenn man es genau liest - irgendwie magst du ihn schon. Ich verstehe es nicht - auf der einen Seite machst du es ihm schön, legst ihm draußen Polster und ein Fell hin, auf der anderen Seite scheitert es an so lächerlichen Sachen wie "abends MUß er das (ungeliebte) Trockenfutter essen"

Obwohl du ja selber schon ahnst, das sein störendes Verhalten daran liegt. Was um alles in der Welt wäre da nähergelegen, als es einfach mal zu testen? Ihm abends auch Nassfutter zu geben, und sehen, was passiert.
Wenn da schon der Familienfrieden daran hängt!

Übrigens, bei scheuen Katzen ist es genau falsch, sich so vorsichtig wie möglich zu bewegen.
Richtig ist, sich ganz normal zu benehmen, und die Katze zu ignorieren. Und sie selber kommen lassen.
 
Werbung:
Das mit dem Kumpel finde ich jetzt hier eigentlich gar nicht nötig. Er ist Freigänger, und er hat ja draußen Freunde. Das ist ok so.

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster, und behaupte, wenn er entsprechend Futter bekommt, ist schon mind. 50 % von dem Gemaunze weg.

Das er so lange scheu geblieben ist, dafür könnt ihr übrigens mit euerer Wasserspritze ganz leicht selber gesorgt haben.
Wie kann man einem scheuen Katzenbaby da auch noch Angst machen?
 
Das mit dem Kumpel finde ich jetzt hier eigentlich gar nicht nötig. Er ist Freigänger, und er hat ja draußen Freunde. Das ist ok so.

Mich wundert es, dass er noch nicht abgewandert ist und sich ein neues Zuhause gesucht hat.
 
So traurig sich das jetzt lesen mag, aber mein Rat ist:

Gebt den Kater in ein zu Hause ab, in dem er zu 100% geliebt und akzeptiert wird.
Und bis ihr das gefunden habt, füttert ihn ausreichend mit Nassfutter.

Nein, es geht nicht darum, daß er bei euch nicht alles machen darf.
Es geht darum, daß er nicht von allen akzeptiert und geliebt wird.
 
Unterernährt sieht er auf den Fotos nicht gerade aus.😕
 
Das einzige was ich mir vllt. vorstellen könnte wäre, da ihm mein Mann morgens immer das vorbereitete Nassfutterschälchen hinstellt, ist, dass Garfield abends auch gerne Nassfutter hätte, den das Trockenfutter frisst er nur wenn er nicht genug Mäuse gefangen hat, da mäkelt er gern. Aber das ist nicht drin! Ist keine Option!

Wieso ist Abends Nassfutter verfüttern keine Option?😕
 
Werbung:
Mich wunderts echt dass sie bisher noch nicht geantwortet hat...erst eine riesen Geschichte und nun nix? Wahrscheinlich ist der Kater nun satt und leise😅😅😅
 
🙄oh je,,,, soo viele Antworten :wow:
und der Arme Kerle hungert einstweilen während ich jetzt schreibe ... :omg:

Anhang anzeigen 65892

Anhang anzeigen 65893


Ich kann jetzt gar nicht auf jeden einzelnen eingehen – aber erst mal vielen lieben Dank für eure Gedanken!
Ich denke da es sich ja immer wiederholt werde ich das anders machen..
ich kann ja euren Unmut verstehen – ich hätte wohl noch mehr schreiben müssen ???
aber ich werde das alles jetzt versuchen aufzuklären 🙂


und erst mal Vorweg - es gibt Leute die ihre Tiere lieben und sich nicht von ihnen beherrschen lassen, genauso wie es Eltern gibt die ihre Kinder lieben, gönnen ihnen sehr viel. lassen sich aber nicht auf der Nase rumtanzen und diese Kinder haben trotzdem Respekt und lieben ihre Eltern nicht weniger - so geht es mit Tieren auch. Nur weil ein Tier alles darf heißt das nicht das es glücklicher ist.
Ich mache extensiv Natural Horse-man-ship und die Grundsätze kann man alle auch auf Dog Man Ship oder tatsächlich auch begrenzt auf Cat Man Ship anwenden, die Tiere machen bestimmte Dinge für ein Lob oder weil sie gefallen wollen - weil sie dafür Respekt bekommen und vieles mehr - und es wird nicht ständig wieder neu die Grenze ausgelotet - sie ist einmal festgelegt und so wird sie eingehalten - übrigens auch von Menschen aus, der muß sich nach vielem Richten was das Tier vorgibt, so wie Garfield vorgab dass er nicht angefasst werden wollte - das mußten wir lernen zu respektieren und haben es.. und er hat andere Dinge gelernt.

er läuft mal einen Inspektionsgang durch alle 4 Stockwerke klar - da hat auch niemand was dagegen, aber er kommt nicht hoch wenn alle schlafen und alle 3 Türen offen sind.. wegen dem Luftaustausch im Winter machen wir das immer so weil mit Fenster auf kipp ist nicht energiesparend und die Räume kühlen aus - die sind tagsüber kühl und gut stoßgelüftet und wenn man schlafen will die Türen auf - so kommt vom offenen Treppenhaus immer Luft zirkuliert und der CO2 Wert bleibt auf einem guten Wert - die Temperatur trotzdem nicht über 18-19 Grad hab ich im Winter alles gemessen - im Sommer sind die Fenster offen...klar - aber wenn die Türen alle offen sind - würden andere Katzen immer nachts mal ankommen - Rambo hatte das gemacht... darum konnte mein Mann nie die Tür offen lassen weil er ihn schon schnurren hört und Ohropax kann er nicht, bekommt Schmerzen - daher Tür zu - und seit nur noch Garfield im Haus ist, ist das Problem nie mehr aufgetreten - und das ist sehr angenehm!




Was er nicht darf hat er binnen kürzester Zeit als Baby gelernt - sich mit einer guten Grunderziehung zu befassen und nicht nur zu kuscheln war die Voraussetzung überhaupt noch ein Tier zu behalten - von beiden Seiten - denn die Paschamanieren des alten Katers waren ja total süß... wurden aber je älter er wurde immer schlimmer und äußerst massiv - manchmal schon etwas nervig, aber was man einmal treibt muß man eben beibehalten.. und so ist es dann - das wollten wir beide nicht mehr - daher eine gute Grunderziehung - das war gar kein Problem und nicht mit Sanktionen oder so verbunden... und Garfield hat tatsächlich nie wieder einen Ansatz gemacht Dinge später dann doch zu wollen , oder auszutesten ob er es nicht doch machen kann -

... und mal ehrlich... wieso sollte er auch auf Stühlen schlafen wollen wenn er ein 1,30 x 80 großes total weichkuscheliges Schaffell ell mit 10 cm langem Fell hat das her heiß und innig liebt, das wird täglich geschleckt 🙂 ich bürste es täglich aus damit es auch so schön fluffig bleibt - und drunter liegen dazu auch noch nebeneinander zwei ultradicke 40 x 80 Microfaserkissen die sich auch bei geringem Gewicht (knapp 6kg ist auch nicht so leicht für einen eher kleinwüchsigen Kater, von wegen verhungert :muhaha:) sehr weich anpassen und in der Mitte eine Vertiefung geben in die er sich so richtig versenkt - er liebt es...

Anhang anzeigen 65894
Anhang anzeigen 65895
Anhang anzeigen 65896

Ich hab ihm ja auch schon Plätze an zwei verschiedenen Heizungen gemacht - dann war ja auch lange einen großer Kratzbaum da mit Hängeschale - den hat er ab dem er ca. 6 Monate alt war und so viel rausging total ignoriert - der stand noch 3 Jahre unbenutzt, dann hab ich ihn zum Katzenschutz gebracht, denn Rambo ging da eh nicht drauf...

die angebotenen Kuschelplätze und auch die diversen Kisten Schachteln und Höhlen hat er allesamt verschmäht - irgendwann hab ich gefrustet alles weggeräumt... und immer wieder neues ausprobiert.. bis ich nach ein paar Jahren einsah dass kein Bedarf von seiner Seite da ist - den Platz hat er sich ja selber rausgesucht - siehe die Fotos oben ...
das ist der absolute Mittelpunkt im Wohnzimmer von wo aus er alles beobachten kann - den Garten - das Wohnzimmer - das Esszimmer - die Küche - Toilettentür und Abstellkammertüre mit Futter :yeah: - wer von unten kommt ins Haus rein kommt und uns Besucht - genauso wer 1 Stock weiter hochgeht - oder auch ob jmd von oben wieder runterkommt - einfach alles - das entspricht eben seinem Überwachungsbedürfnis - er will nicht überrascht werden oder in einer Ecke sein - das ist sein Wesen - danach sucht er sich seine Plätze aus - auch draußen!!!

- jeder der Kommt oder geht muß also an ihm vorbei - und bekommt , wenn ihm danach ist ein leises nettes einmaliges !! Miau von ihm (das ist eine nette Aufforderung und der wird immer gern nachgekommen...) und jeder krault ihm unaufgefordert automatisch dann sowieso sehr gerne den Kopf und Hals - wirklich jeder - auch Fremde, weil er so lieb und auch praktisch auf Oberschenkelhöhe daliegt kommt man nicht umhin ihn sofort zu beachten und ihm Aufmerksamkeit zu schenken :zufrieden:


ja, man will ihn einfach immer kuscheln, er läd ja schon durch sein freundliches Mau dazu ein.:grin: Da der Hocker doppelt so lang ist wie sein Platz (ich würde es eher schon Thron nennen ):grin: einnimmt, setzen sich auch meist alle anstatt sich etwas zu bücken direkt neben ihn und kraulen ihn während wir uns unterhalten - Garfield hat eine Krauleinheit noch nie von sich aus unterbrochen - nur wenn man ihn dort anfasst wo er es nicht will oder nicht sanft genug ist - dann ist er weg - im Ernstfall gibts auch mal ein Patsch :massaker:, aber nie bei uns - er hat noch nie gekratzt oder was kaputt gemacht - außer den Drucker meines Mannes gepinkelt den er vom Büro mitgebracht hatte - stand im Gang - roch fremd - o.k. der war dann Schrott denn das lief alles rein in den Lüfter - ja mit pinkeln und markieren hat er es sehr - draußen wird alles markiert - und das obwohl wir ihn sehr jung die Eierchen entfernen ließen - ich glaub 4 Monate oder so... weil ein potenter Kater rumläuft der alles platt macht - ein wilder den niemand fangen kann um ihn mal kastrieren zu lassen - haben wir alles schon versucht ... Kastration unseres Katers war also ein Schutz ihm zuliebe damit er heil wieder heimkommt und nicht total blutig massakriert :massaker:!!! denn das kannten wir schon von früher..



Ja - also ihr habt es gelesen - Zu kurz kommt der Bursche bei uns also wirklich garantiert nicht und einsam ist er auch nicht NEVER!! - er hat ja ein sehr bewegtes Leben, vor allem draußen da ist der froh wenn er sich einfach nur mal ganz entspannt hinlegen darf und sein ruhiges Plätzchen genießen - er hat einfach gar nicht den Bedarf die Bude auf den Kopf zu stellen, versteht das eigentlich niemand - Katzen brauchen doch auch mal einfach nur Ruhe! und die holt er sich daheim!! Er ist wirklich noch nie mit Schalk im Nacken durch die Bude gerast - so etwas macht er schon immer nur draußen in der Sonne oder auch im Schnee! D


as alles darf man nicht unterschätzen - ich denke im Gegensatz zu meinen früheren Katzen - Wohnungskatze 22 Jahre und Rambo 3 Jahre Wohnung dann 20 % Freigänger kann ich das ganz gut einschätzen wie er tickt, Garfield ist einfach von seiner ganzen Wesen her schon immer eher zu 80 % eine Strassenkatze/ Wildkatze und nur zu 20 % Wohnungskatze. Und ich kenne ihn 8 Jahre und kann ihn daher wirklich sehr gut einschätzen. was er braucht, was er will und was nicht.

Er ist unabhängig und will das auch sein - oder habt ihr schon mal eine Katze erlebt die noch nie von alleine ihrem Frauchen um die Beine gestrichen ist - noch nie auf den Schoß - noch nie neben ihr liegen Wollte, Nähe gesucht hat???
Also alle anderen Katzen die ich kenne machen das - nur er hat es noch nie nie nie versucht und was hab ich versucht ihn zu mir auf die breite Ottomane als Stammplatz zu bewegen auf der neuen Couch... oh je.. wochenlang hab ich ihn zu mir geholt und wirklich stundenlang gekrault - denn wenn ich kraule steht er nicht auf .. aber kaum mach ich Pause ist er weg... also von wegen mal liegenbleiben weil es da schön ist und weil es Leckerli gibt... neee - mein Garfield nie im Leben - er hat sich erhoben und lieber auf den Fußabtreter vor dem Ausgang zur Terrasse gekauert, machte den Eindruck wie so ein verhuschtes verprügeltes Katerchen ... anstatt sich auf der bequemen – haben ja extra überall Decken damit er sich hinlegen kann – denn welche Katze liegt schon gern auf Leder?!
 
da fällt mich noch etwas ein was angesprochen wurde - dass man schüchterne Katzen nicht übervorsichtig umgehen darf - das ist schon klar - aber wenn ich die Katze überfordere weil ich zuviel von ihm fordere - ihm Zuwendung gebe die er nicht ertragen kann - dann hat das keinen WErt - eine Katze zeigt einem schon sehr genau was sie ab kann und was nicht - und genau danach wurde sich gerichtet - denn es hat ja keinen Wert immer zuviel zu machen - dass er flüchtet ... man muß - das hat uch aus aus der Horsemanship Lehre mit Annhäherung und Rückzug nur bis zu dem punkt gehen an dem man Vermutet oder schon weiß, dass er das nur kurz erträgt und diese Berührungen langsam ausdehnen - zufällig den Bereich anfassen - usw. bis er es dultet - dass er mittlerweile so ein Schmusebolzen geworden ist, find ich hervorragend!


... und seine Milch ... ja das ist so ein Thema das hatte diesen Winter begonnen - er war krank, hatte einen Halsinfekt mit allem drum und dran - er bekam Medis aber der Arzt meinte er dürfe gern warmen Tee trinken oder man könne es ihm einflößen... Tee - never - der nimmt ja nicht mal rohes frisches Fleisch - nichts - er frißt nur Maus und da noch blutend .. und so haben wir ihm Milch angeboten zu gut 50 % mit warmem Wasser verdünnt - klar - war dann immer richtig angenehm warm zum ausschlecken - ja ich weiß ganz falsch Milch verschleimt... aber ihm hats wahnsinnig geholfen - auf einmal wurde seine Stimme wieder besser - das hatte einem vorher ja schon selber weh getan beim zuhören!!!
und wie ist es? was man einmal anfängt das muß man treiben .... und genauso wars... die Halsentzündung war dann weg und er wollte weiter seine Milch ... und wieso soll ich sie ihm nicht als Leckerli geben ? ist eh nur 0,2% oder so - das ist doch nix - und dann noch mit 50% Wasser .. jaaa das ist ja sooo schädlich ... man kann doch auch alles übertreiben!!!
Ich möchte nicht wissen was in diesen ganze "Leckerlis" an künstlichen Aromastoffen drin ist - und wie gesund das ist... er liebt seine warme Milch und er bekommt sie als Leckerli und ist total glücklich und zufrieden - das ist sein Ritual - er schläft bis er ausgeschlafen hat am Nachmittag und dann eine Milch - und dann haut er 2 Std. ab bis mein Mann heim kommt.






und von wegen verhungert!!! von Mäusen kann er nicht genug bekommen - er frißt sicher jeden Tag 8 Mäuse und legt uns dazu nochmal zwei drei als Geschenk hin weil er sie gar nicht mehr mag sondern nur noch gefangen hat weil es halt Spaß macht...
- ich sehe ihn ja immer wenn er mit seiner Beute ankommt - laut miauend schleppt er sie unter den Terrassentisch .... und in 40 Sekunden ist sie mit allem verschlungen, außer der Galle... wir haben gegenüber einen uralten sehr großen jüdischen Friedhof - Mauer drum rum und das Tor zugeschlossen seit 50 Jahren - da geht nur alle halbe Jahre die Landschaftsgärtner mal rein oder ganz selten mal eine Bustour Kulturtouris.

Könnt ihr euch überhaupt vorstellen wie es in so einem unangetasteten Gebiet mit lauter alten Grabsteinen und Wildwuchs ohne Ende vor Mäusen wimmelt??? Das ist der Katzenspielplatz Nummer 1 in der ganzen Gegend!! Das ist voll der Hammer – ein besserer SB-Markt für Katzenfutter - und er muß keine 10 Meter laufen ... Maul aufsperren und schon hüpft ihm die nächste ins Maul!!! Hallo..??!!! . wer hat schon so was vor der Türe??? Ihr denkt also ihr könnt das tatsächlich beurteilen wieviel er dort also tagsüber frißt?? Aha… na ja… ! … ich sag mal so… kann man es ihm verdenken dass er sich da vollhaut??? Ich bin ja froh dass er sich bei seinen anderen Touren so viel bewegt – würde er das nicht tun, könnte ich ihn rollen!!! Und würde ich ihm mehr daheim geben, dann würde er wirklich fett - das ist sowieso nicht gesund/ er ist ja schon für seine Größe wirklich sehr gut beieinander!


Dick werden, das hat sich grad im Winter ganz schnell - da bewegt er sich wenig und wird allein schon von dem was er bekommt so satt -200 g Nassfutter morgens - das schafft er nicht mal ganz - oft bleibt so ein Löffel - vielleiht 60 Gramm- die er dann erst mittags, wenn er nach seiner ersten großen ausgiebigen Außentour heimkommt, noch schnell wegfuttert, bevor er sich aufs Ohr haut. Abends bekommt er ein sehr hochwertiges Trockenfutter, mit 80 % Fleisch –ehrlich gesagt, ich würde den Dreck mit 4 % Fleischanteil was in den Dosen ist samt Geschmacksverstärkern und was weiß ich nicht noch allem, wirklich nicht einem guten Hochwerttrockenfutter vorziehen - nein - wirklich nicht! Übrigens Whiskas verschmäht er – da frisst er lieber gar nichts und holt sich einen lebenden Snack!!!
Ich denke daher ganz sicher nicht dass er Hunger hat – und Trockenfutter ist immer genügend da – manchmal nimmt er sich auch tagsüber ein paar Bröckelchen – weil es ihm so Spaß macht aus dem 3-stöckigen Turm seine Brocken zu fischen – das solltet ihr mal sehen … also ich kippe immer jeden Tag oben ein Schäufelchen rein – weil er hören will dass es klappert – manchmal ist dann noch so viel drin dass ich nichts reinkippen will – aber dann frißt er halt einfach nichts davon sondern mault mich so lang an bis ich komme und ihm mit der Hand das Futter oben drin bewege , so dass es ein paar Etagen tiefer fäll und auch ein paar rausfallen – dann ist er erst zufrieden und fischt sich genüßlich seine Bröckelchen … im Prinzip ist das wie ein Spiel für ihn – kann mir keiner sagen dass er es nicht mag – denn stelle ich ihm einfach nur ein
Schälchen hin weil der Turm gewaschen wurde und noch nass ist, dann frißt er nichts! ER WARTET AUF SEINEN TURM!!!


Fressen soll ja außerdem auch für Katzen kein Zeitvertreib sein den man macht wenn man grad mal Langeweile hat! Oder weil man nichts mit sich anzufangen weiß und sich darum halt vollstopft damit man was zu tun hat.. viele Menschen machen das – und Katzen sind da keinen Deut anders! Nicht mal mein Pferd hört auf wenn es genug hat! Er würde fressen bis er eine Kolik bekommt, weil alles verstopft ist!! Er hört nicht von alleine auf!
Noch Fragen? Ich hab Garfield heute fotografiert und wenn ihr mich fragt ist er nicht mal schlank -… ne der hat sogar einen richtige runden Bauch! Wäre er dicker würde mich jeder fragen ob er einen Ball verschluckt hat und der Bauch hängt 2 Stock tiefer!!! Die Arbeitskollegin meines Mannes hat ihrem Wohnungskater immer Futter gegeben, grad soviel er eben fressen wollte.. weil er sie ständig nach Futter angenervt hat – ganz klar durch Futter ruhig gestellt – er fraß also bis er nicht mehr konnte. Sie hat den Kater von uns – also gleiche Gene gleiches Alter und er wiegt 11 Kilo .. könnt ihr euch das vorstellen??? Garfield mit 11 Kilo statt knapp 6?? Muss sowas sein? Also meiner Meinung nach NEIN!
 
er darf durch die Klappe nur raus und nicht rein weil er die ganze Katzennachbarschaft mit reinbring - wir hatten ihn deshalb extra chippen lassen und die Klappe mit Chip eingebaut die nur ihn durchläßt, aber
das Problem ist dass er seine Beute alle mit heim bringt und NUR daheim frißt ... es reicht schon täglich das blute Massaker draußen auf der Terrasse - vor der Haustür - auf der Fußmatte - unter dem Auto und vor der Garage wegzumachen... er ist ein Sauigel - blutet seine Opfer regelrecht aus und frißt auch nicht nur an einer Stelle!!!

Und WENN er sie nur fressen würde wäre es ja o.k. - aber er läßt sie ja springen und spielt mit ihnen - fängt sie dann dreimal wieder...
wir wohnen auf 4 Etagen!!! alles ist offen - es gibt keine Flure wie in anderen Häusern von denen die Zimmer abgehen - außer jetzt Klo und Toilette - überall sind Schränke und Nischen - Bücherregale mit viel Hohlräumen dahinter.. also ICH brauche keine Mäuse mehr hier in der Wohnung... jeden Tag 2-3 Stück.. nein DANKE ..
daher mußten wir die Klappe dann als Einbahnstraße einrichten.
ich bin ja den ganzen Tag da und es kommt außerdem ständig jemand - er nutzt sogar die Postboten um hereinzukommen wenn ich gerade mal im OG bin und ihn an der Terrassentüre nicht gehört habe

jaaa..... gehört .... nicht gesehen - denn er macht sich bemerkbar .. unmöglich ihn zu überhören!!! Er kommt aber eben nur nach Kontrolle herein - ohne Opfer!!
Wenn er dann ein Lieferfahreug hört rennt er sofort nach vorne und wenn ich dem Zusteller die Türe per Drücker öffne damit er sein Zeug reinstellen kann, dann geht er natürlich sofort mit rein - und selbst da hat er mir schon einen lebenden Vogel mit herein gebracht!!! Lustig als ich zumal das Flattern hörte als er den Vogel wieder liegen ließ und der sich dann retten wollte...


Anfügen wollte ich dass er absolut gesund ist und auch keinen Höhrschaden hat - weil das auch jemand meinte... er ist auch regelmäßig gegen alles entwurmt - eher schon überregelmässig - grad wegen dem vielen Getier das er frißt ist das ja unausweichlich ... und auch sonst ist er im allerbesten Gesundheitszustand



und jetzt muß ich doch noch etwas fragen: wieso ist es echt ein starkes Zeichen, dass der Kater Hunger leidet, wenn sich mein Mann in Richtung Küche bewegt? Wenn der Kater sich doch kurz zuvor den Bauch vollgeschlagen hat und noch viel da ist?? und er es NICHT macht wenn ich mich in Richtung Küche bewege... also da ist doch was faul!!!
Meine Güte - er ist gefütter!! er meckert ihn einfach an - was weiß ich wieso!


zu den Stühlen möchte ich noch sagen - ich bin froh dass da keine Haare mehr sind - ich hätte früher dreimal am Tag 8 Stühle saugen können - und hat man mal nicht dran gedacht bevor Gäste kamen oder unverhofft jmd kam - dann ist das immer superpeinlich wenn die aufstehen und den ganzen Po voller Haare haben - vor allem Katzenallergiger.. Garfield hat zu verstehen bekommen dass das nicht gewünscht ist wenn er die mal als Kratzbaum nutzen wolle und gut - diese Marotte da drauf zu liegen hatte der alte Kater - und das war bis zu seinem Tod so.


*Du leidest ja auch unter dem schiefen Haussegen... "
wo hast du das herausgelesen? Mein Mann war anfangs nicht dafür noch mehr Katzen zu behalten - aber mit der Kätzin war es nicht möglich ruhig zu leben - weil unser Pascha täglich blutig geschlagen wurde. Da ich eigentlich gern noch merh Katzen gehabt hätte und ich zwei schon als wenig empfinge blieb der Kleine - Mein Mann würde am liebsten in einem Ausstellunghaus wie Möbelhaus leben - ist ein Sauberkeitsfanatiker und hätte am liebsten gar keine Katze mehr - so ist es - ich werde ihn nicht mehr ändern - er ist so... aber er bekommt nicht das was er will - so ist das Leben *lach* mein kleiner Roter ist ja erst 8 undmachts hoffentlich noch 20 Jahre - dann bin ich 70 und würde mir auch kein Tier mehr anschaffen . Wenn das nicht der Fall sein sollte dann ist es Schicksal - ... aber mal davon ab - mein Mann liebt den Garfield ja trotzdem - erstreichelt ihn und knuddelt ihn - aber er läßt sich durch nerven nicht aus der Ruhe bringen und versucht nicht es irgendwie zu beheben indem er dem Kater verschiedene Dinge anbietet um herauszufinden was er denn nun will ... klar könnte er ihm jedesmal ein Stängele geben - aber 10 Stängele über den Abend sind dann wohl doch etwas viel...
aber mal ganz daon ab... mein Mann wollte auch keine Kinder - es kam aber anders... also würdest du meinen Töchtern (19+23)jetzt auch unterstellen dass sie ihr eKinheit kreuzunglücklich in erzwungenem Zusammenleben verbracht haben??? Ich sag nur soviel - sie lieben ihren Vater abgöttisch und er ist in ihren Augen der beste Vater der Welt - beide haben sich einen Partner gesucht der möglichst nahe seinem Charakter entspricht und seine Vorzüge hat - am liebsten würden sie ihn in jung mal heiraten...



ich möchte es nochmal betonen -ich möchte den Kater noch mehr vollstopfen weil er zu fett würde. und das Trockenfutter bekommt er weil ich es schon immer als gesünder empfinde gemischt zu füttern und ausschließlich ein wirklich hochwertiges Trockefutter zu verwenden das 80 % echtes Fleischanteil hat, das nicht mit dem Begriff "Rohprotein" benannt wird,.und den Rest nur Gemüse Obst und Mineralien und keine Füllstoffe. Davon hat der Kater auch etwas und füllt sich nicht nur den Bauch mit Müll mit einem äußerst geringen Fleischanteil -- und Dosen mit hochwertigem Futter hab ich übrigens auch schon sehr viele versucht - durch die Bank alles was ich finden konnte - ich hatte auch noch Spezialnahrung vom TA da von Rambo der einen Nierenschaden hatte - die verweigert er sowieso - auch Kattovit , Integra Animonda , IAMS oder Biopur und Miamor ach wie sie alle heißen mögen mag er nicht - und glaub mir - wir haben sehr lang und durch zumischen versucht ihn daran zu gewöhnen ... nicht möglich. Absolute Verweigerungshaltung - dann frißt er lieber nichts daheim - nur das Trockenfutter von dem er ja zur freien Verfügung hat, ... nur diesen kitekat -Müll frißt er gerne - aber mal ganz ehrlich ...gesund ist das ja schon mal gar nicht.... schlimm genug dass er nichts anderes mag und ich ihm das geben muß... daher ist es keine Option noch mehr davon zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
osa
O
Dreamfall
Antworten
7
Aufrufe
713
Dreamfall
Dreamfall
G
Antworten
4
Aufrufe
271
verKATert
verKATert
Lito
Antworten
31
Aufrufe
5K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben