Wesentliche Fragen hast du irgendwie immer noch nicht beantwortet, warum er abends kein Nassfutter haben darf und welche Sorte du fütterst.
Ausserdem frage ich mich, rennst du deinem Kater den ganzen Tag hinterher oder woher weisst du, dass er mindestens 8 Mäuse futtert? Ich bezweifle dass die immer essbar sind, die ein oder andere Spitzmaus wird auch einfach wieder ausgekotzt...
Mir ist ganz anders dabei, wenn ich das hier alles lese, mir tut euer Kater unendlich Leid, deine Romane bewirken bei mir gar nix, sie bestärken mich nur darin, dass ihr diesen Kater gar nicht verdient habt, warum sollte er zugänglicher bei euch werden, wenn ihr ihn gerade so noch duldet...Willst du ein Tier zum Erziehen, Mensch legt euch einen Hund zu oder sucht euch andere Hobbys!
Warum du hier schreibst, bleibt mir auch ein Rätsel, da du ja soviel von Pferden verstehst, kannst du das ja auch auf deinen Kater anwenden *hüstel* 🙄
Bitte tu dem Tier einen Gefallen und gib ihn in liebevolle Hände ab, er braucht Menschen, bei dem er Kater sein darf und er um seinetwillen geliebt wird und nicht, weil er so funktioniert, wie er in euren perfekten Ablauf passt, wo man besser Bescheid weiss, wie der CO2 Austausch im Hausflur funktioniert, anstatt sich der Seele eines sensibelen Katers anzunehmen!
Mir ist eh klar, dass du keinen unserer Ratschläge auch nur im Ansatz befolgen oder testen wirst, weil du immer Seitenlange Ausreden tipst, anstatt dich mal mit deinem und dem Fehlverhalten deines Mannes auseinanderzusetzen.
Ich bin so froh, dass es auch die anderen GöGas gibt, die vor Sorge kaum essen können, die mitweinen, wenn sich Katze weh tut und die auch mal mit total verhaarten Klamotten zum nächsten Geschaftstermin gehen und die ihre Katzen als vollwertige Mitglieder ihrer Familie ansehen und nicht als hübsches Accessoire oder als gönnerhaft geduldeten Fussabtreter!
Bei dir hört sich nichts was du für den Kater getan hast, als ob es von Herzen kommt, sondern eher als ob du dafür gefeiert werden möchtest. Für uns Katzenbesitzer ist es selbstverständlich überall Schlafplätze einzurichten, Felle zu verteilen, Stühle frei zu machen und es den Fellnasen so gemütlich und warm, wie nur irgend möglich zu machen. Katzen lieben es dreidemensional zu leben, sie erklimmen gerne Höhen, sei es nur der Stuhl, die Schrankwand oder eigens angebrachte Catwalks, das erweitert ihr Reich, wenn ich mir vorstelle, wie er dafür mit der Wasserpistole bestraft wird, weil er seinen Instinkten nachgeht, dann schüttelt es mich und ich bekomme einen Klos im Hals.
Bist du in deiner Kindheit, wenn du was nicht solltest von deinen Eltern mit einem Eimer Wasser bestraft worden? Wenn so deine oder die Erziehung deines Mannes aussah, dann nehm ich alles zurück, weil dann kannst du es auch nicht besser wissen, dass man sowas nicht macht..
Ich finde nicht nur deinen Mann als absolut herzlos, sondern auch dich, weil du, als du den Kater behalten hast, auch die Verantwortung für ein sensibles Lebewesen übernommen hast und gegen deinen rücksichtslosen und egoistischen Mann nichts unternimmst, weil du das Tier nicht gegen die Attacken beschützt, die er durch Anschreien, lautes Klatschen und die Wasserpistole erfahren muss oder musste. Leider war, ihn als Kitten zu behalten, weil ihn sicher niemand wollte, für den Kater die schlechteste Option, die ihm passieren konnte...