Deutschland Mausi (geb. 1998) und Kasey (geb. 2003) warten nun schon so lange - PLZ: 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen! :pink-heart:
 
A

Werbung

🙁Och Mensch, so hübsche Oldies.

Kann leider auch nur Daumen drücken.
 
Die beiden sind so toll! :pink-heart:

Ich drücke weiter die Daumen!!!
 
Wirklich traurig das euch keiner zu bemerken scheint! Kitten stehen im Rampenlicht!
 
*Schnief*


wiiieder so viele Tage rum, ohne das sich auch nur irgendwas getan hat!
🙁🙁🙁🙁🙁🙁
 
*gelöscht- Verstoß gegen die Notfellchen-Regeln*
morgen gibts neue Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nach nun einem ¾ Jahr Warten auf der Pflegestelle wird es Zeit für eine neue Beschreibung von Mausi und Kasey. Wir kennen die beiden mittlerweile richtig gut und wollen das euch nicht länger vorenthalten! Und wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass selbst etwas ältere, charakterfeste Katzen noch eine Chance im Leben bekommen!


Beides sind eher ruhige und anspruchslose Katzen. Sie erwarten nicht viel. Beide mögen es gestreichelt zu werden…Mausi fordert es sogar richtig ein. Auch Kasey zeigt einem wenn er mal wieder für eine Knuddelrunde bereit ist und geht dann, wenn er meint, dass er genug hat.



Mausi liiiebt es gebürstet zu werden und schmust sich dann so richtig in Ekstase…Popo hoch, Kopf runter und schnurr, schnurr……ansonsten ist sie eine gemütliche, runde Knutschkugel…! Sie liebt es einfach nur dabei zu sein, ohne groß im Mittelpunkt zu stehen…ein warmer Sofaplatz, streichelnde Hände und ein „antwortender“ Mensch sind alles was sie neben Futter zum Glücklichsein braucht. Sowohl Mausi als auch Kasey erzählen ihrem Menschen gerne!



Kasey ist hingegen durchaus auch noch verspielt…ein Federpuschel sollte schon im neuen Zuhause vorhanden sein, damit der mal ordentlich vertrimmt werden kann….in dieser Hinsicht ist er wie ein Jungspund!! Obwohl er riesig ist, steckt in ihm doch ein wahres Sensibelchen. Ohne seine Mutter Mausi, die ihm halt gibt, wäre er verloren!



Wir wünschen uns für die beiden ein eher ruhiges Zuhause. Ohne Kinder, denn die sind dann doch ein bisschen zu wild und ungestüm.


Sie können sowohl mit Freigang abgegeben werden, als auch in Wohnungshaltung. Dann ist aber ein gesicherter Balkon oder Terrasse erforderlich! Sie lieben es sich in der Sonne zu räkeln und den Wind um die Nase wehen zu haben. Da sie sonst so anspruchslos sind, wollen wir ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen.



Mit anderen Katzen klappt es ebenfalls! Beide lassen sich aber nicht unterbuttern und maßregeln auch schon mal, wenn es ihnen zu bunt wird! Das ist eben das Recht der Älteren!! Ansonsten werden die anderen problemlos akzeptiert sofern sie entsprechende Distanzräume einhalten. Die Körperliche Nähe brauchen sie zu anderen Katzen nicht. Das brauchen die beiden nur unter sich. Daher kommt für uns eine Trennung auch nicht in Frage, denn die beiden hängen einfach aneinander.




Man sollte sich darauf einstellen, dass die Eingewöhnungszeit vielleicht etwas länger braucht. Wie heißt es so schön: einen alten Baum verpflanzt man nicht! Ähnlich sensibel reagieren auch Mausi und Kasey auf Veränderung! Trotzdem wünschen wir uns, dass sie noch ein allerletztes Mal in ihrem Leben umziehen dürfen: nämlich in ein Zuhause auf Lebenszeit!



Kasey


































Mausi
























 
Den allerersten Beitrag habe ich nun auch aktualisiert mit besseren Fotos und aktuellem Text!!!!
 
trotz neuer Fotos sieht euch keiner 🙁🙁🙁
 
Doch, ich habe den thread abonniert und die neuen Fotos gesehen.
Ich wünsche eine gute Vermittlung.
 
Ja, kaum zu glauben das es hier niemanden gibt der das passende Zuhause für die Beiden hat 🙁 Es lesen doch so viele im Forum! Aber es gibt einfach zu viele Stubentiger! Hoffentlich setzt sich die Kastrationspflicht schnell überall durch!
 
Werbung:
Die beiden warten immer noch sehnsüchtig. Ihr geliebtes Freigehege ist nun in die Winterpause gegangen (aufgrund des wiiiiderlichen Schnees den es heute gab......pfui....brauch echt keiner...😡😡😡)

Das heißt sie sind jetzt wieder "gezwungen" sich mit den anderen Pflegekatzen (im Moment hauptsächlich Kitten) die Unterkunft zu teilen.....

oooh weh....Freude sieht anders aus.😳😳


Mein sehnlichster Wunsch ist ja, das die beiden Weihnachten in ihrem neuen und Endgültigen Zuhause verbringen dürfen....

Gibt es denn keinen, der ihnen diesen Wunsch erfüllen kann?!?!?
 
und wieder ne Woche rum 🙁🙁🙁🙁🙁

Kasey hat Freundschaft geschlossen mit Senior Shaggy, der jetzt seit 5 Tagen auf der Pflegestelle ist.

Da Shaggy am wochenende bereits ins neue Heim zieht, macht mich der Gedanke, dass sich wieder nix für Mausi und Kasey getan hat umso trauriger 🙁🙁
 
leider gibt es weniger schöne Nachrichten von Mausi:

Die Pflegestelle war mit ihr beim Tierarzt, da sie extrem gespeichelt hat.
Da sie keine Zähne mehr hat musste es eine andere Ursache haben.
Der Tierarzt meint nun das Speicheln kommt wohl von dem übermäßigen Lecken und Haare am Bauch auszupfen, das in letzter Zeit plötzlich auftrat.


Das Lecken und Auszupfen der Haare kann wegen Schmerzen oder/und stressbedingt sein.
Darum wurde sie geröntgt: Spondylosen an sämtlichen Wirbeln, was darauf schließen lässt, dass sie schon mehrere Jahre unter Schmerzen leidet und sich deswegen vermindert bewegt. Außerdem Arthrose im Kniegelenk.


Sie bekommt Cortison.Das soll ihr die Schmerzen nehmen und das Hautbild verbessern. Als Anschlussbehandlung könnte evt. auf Metacam umgestellt werden.


Das arme Tier ist also wirklich in vielerlei Hinsicht benachteiligt.
Es kann sein, dass sie nun dauerhaft Schmerzmittel benötigt. Aber die Kosten sind wirklich überschaubar.

Wir würden uns so freuen wenn sich für sie und Kasey doch endlich was tun würde.

Auch Kasey trauert gerade. Er hatte sehr freundschaft mit Senior Shaggy geschlossen. Die beiden lagen oft zusammen und haben die gegenseitige Nähe gesucht und genossen.
Shaggy hat nun das große Los gezogen und konnte gestern in ein neues Heim umziehen.

Kasey bleibt wie bisher immer unbeachtet zurück. Ebenso Mausi bei der anscheinend langsam neben körperlichen Schmerzen auch der seelische Schmerz hinzu kommt, was man am Haare weglecken sieht....


Mensch, es MUSS doch irgendwo platz für diese zwei sein....🙁🙁
 
Wenn ich könnte wie ich wollte ... :sad:
Ich drücke aber fest die Daumen für die zwei Süßen und gute Besserung für Mausi.
 
Das tut mir so leid!

Ich wünsche den beiden von ganzem Herzen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden!!!
 
Werbung:
Weihnachten steht vor der Tür, aber kein Zuhause für Mausi und Kasey in Sicht!? Monatelanges Warten ohne Interessenten! Wie traurig! 🙁 🙁 🙁
 
Oh...die beiden sind bestimmt Traumkatzen.
Ruhig, anspruchslos, verschmust...dankbar!
Was will man mehr.:pink-heart:

Ich würde, wenn ich könnte.
Leider ist hier kein Platz.....
Tut mir echt leid für die beiden:sad:
 
Wir hatten so gehofft, dass sich für unsere beiden Senioren in diesem Jahr noch ein Heim findet....leider sieht es nicht danach aus...die beiden hatten überhaupt noch nie interessenten...

Ist es nicht furchtbar, wenn so alte Tiere so lange im Tierschutz bleiben müssen ohne auch nur die geringste Chance auf ein eigenes Zuhause?!?
 
Ich hoffe ganz fest das es sich für die Beiden bewahrheitet: Neues Jahr, neues Glück! ???
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
8
Aufrufe
870
Legolas
Legolas
Petra-01
Antworten
42
Aufrufe
15K
Petra-01
Petra-01
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
796
Odin
Odin
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tilawin
Tilawin
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
2K
Shaggy2002
Shaggy2002

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben