Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schön, dass es überstanden ist.🙂
Und ja, insofern hatte es was "gutes", dass die beiden anderen morschen Zähnchen entdeckt werden konnten. Sie können uns ja leider immer nicht sagen, wenn ein Zahn oder irgendetwas zwickt.🙄

Ich wünsche gute Besserung, dass die Wunden gut und schnell verheilen.
 
A

Werbung

Hallo Kai,

schön, dass sie die OP gut überstanden hat. Ich drücke natürlich ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut geht und sich die Nierenwerte so gut halten.
 
Schön das Maxi die OP so gut überstanden hat. Für eine schnelle Genesung werden Pfoten und Daumen gedrückt.
liebe Grüße
 
Leider bin ich auch zu spät, aber Maxi hat auch GsD ohne meine Daumen die OP gut überstanden🙂.

Jetzt werden hier die Daumen und Pfötchen für eine schnelle Genesung gedrückt.
 
Wir drücken ganz fest die Daumen, daß es Maxi bald so gut geht wie Mariechen nach dem Zahnziehen und beide wieder beißen können wie einst Lassie :pink-heart:


Zugvogel & Mariechen
 
Ich drücke auch mit, Daumen können ja nie schaden 😉
 
Werbung:
Matzchen ist wieder zu Hause. Sie ist schon wieder sehr gut zu Fuß. Aber sie jammert ab und an noch ganz leise und hat immer mal wieder noch leicht blutigen Speichel am Mäulchen.

Morgen muss ich sie früh wieder abliefern und darf sie erst abends wieder abholen. Die Narkose war leider sehr lange. Der TA hat über eine Stunde mit Maxis Zähnchen verbracht. Ich bin froh, dass er so fürsorglich ist und nicht riskieren möchte, dass die Nieren wieder reagieren.

Er hat mir vorhin die Röntgenbilder gezeigt und alles genau erklärt. Der Backenzahn sah äußerlich noch gut aus, aber er hatte nur noch eine Wurzel, die andere war schon weg. Außenrum eine Entzündung, drinne nur noch Instabilität. Ebenso schlecht sah der untere Eckzahn aus, der noch vollständig war. Er war bis tief in die Wurzel völlig brüchig, richtig morsch und musste restlos, auch die kleinen Stücke der kaputten Wurzel, entfernt werden. Der abgebrochene Zahn ist völlig eins mit dem Kiefer geworden, daher hat er ihn weder versiegeln noch abschleifen müssen. Da ist praktisch nichts mehr. Maxi muss schon länger heftige Zahnschmerzen gehabt haben. 🙁 Da sie aber immer gut gefuttert hat, ist mir nichts aufgefallen, auch Mundgeruch hatte sie nicht, gesabbert hat sie ebenfalls nicht. Maxi hat nun 2 Zähne weniger und dafür selbstauflösende Fäden im Mäulchen.

Entweder waren es die oder aber es hat sich Futter irgendwo reingesetzt, auf jeden Fall hat Maxi sich vorhin, während sie nach mit Fressen beschäftigt war, mit richtiger Wut mit beiden Vorderpfötchen zugleich urplötzlich richtig heftig das Gesicht und das Mäulchen bearbeitet. Das ging so schnell, dass ich erst reagieren konnte, als sie vornüber auf den Kopf gefallen war. Auch als wir sie festhielten, hörte sie nicht auf. Nun trägt sie wieder den Trichter. Leider. Aber ich habe Angst, dass sie mit den Krallen in einer der Nähte im Mäulchen hängenbleibt und sich verletzt.

Kaum hatte sie den Trichter auf, wollte sie auch schon weiterfressen. Ich habe ihr dann das Gesicht, vor allen Dingen das Näschen, die Augen und das Kinn mit einem feuchten Tuch vorsichtig geputzt und sie hat mit geschlossenen Augen ganz still gehalten und genossen. Danach hat sie ganz hingebungsvoll geschmust. Sie ist so eine liebe Mietzekatze. :pink-heart:

Hoffentlich ist alles bald wieder gut. Ganz herzlichen Dank für eure vielen, lieben Wünsche! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schön, das alle gut gelaufen ist soweit...😉

Ich kann mir vorstellen, das das Futter im Maul an den Wunden "brennt" und schmerzt...dann ist es ja auch so, das das Futter nicht gleich "weg" ist, und auf den Wunden liegenbleibt, und das Tier natürlich versucht, den "Übeltäter" dort zu entfernen....arme Maus.🙁

Bei mir war das jedenfalls so, als ich meine Zahn-OP's hatte...*autschn*
 
Na dann, es steht eine Genesung nun nichts mehr im Wege :grin:
Ich drücke dennoch weiterhin die Daumen...............sicherheitshalber.
 
Tapfere Matzi, beruhigst sogar jetzt dein Frauchen. 😉
Morgen stehst du auch noch durch. 🙂
 
Bei mir war das jedenfalls so, als ich meine Zahn-OP's hatte...*autschn*

Grundgütiger... Wenn ich ans Raushebeln meines im Kiefer liegenden Weisheitszahnes denke (dürfte ähnlich sein), dann fühle ich mich direkt gleich wieder sterbenselend... Dabei liegt das etliche Jahre zurück. Katzen sind um ein Vielfaches tapferer.
 
Werbung:
Gute Besserung an die Maximaus.
Schön, das sie die OP gut überstanden hat.
 
Heute werden dann auch noch mal die Daumen gedrückt. 🙂
 
Wir drücken selbstverständlich auch mit, alle Daumen und Pfötchen sind fest gedrückt :verschmitzt:
 
hab das eben erst gelesen.

auch drücke euch die daumen....

lg
 
wünsche Euch alles Liebe und Gute


LG Silvia
 
Werbung:
Hallo Kai,

ich freue mich, dass Maxi alles gut überstanden hat. Dicken Knuddler an die tapfere Heldin.

LG Silvia
 
Maxi gehts nicht sonderlich gut. Sie hat das Fressen eingestellt, scheinbar wegen Schmerzen und ist sehr ruhig. Sie hat um 18.00 Uhr zuletzt Vetalgin bekommen. Das scheint ihr sehr auf den Kreislauf zu gehen (ihr fallen ständig die Augen zu), aber nicht die Schmerzen zu nehmen. Sie konnte sich nicht mal aufraffen, ihre heißgeliebten Garnelen zu probieren.

Morgen früh müssen wir wieder zum TA und ich werde - Nierenproblematik hin oder her - auf Metacam bestehen. So gehts jedenfalls nicht weiter.
 
Matzi ist ja auch nicht wie DU und isst alles... 😀

hey, ich habs bislang übersehen, sorry, aber ich drücke euch natürlich die daumen, dass sie bald wieder fröhlich und schmerzfrei fressen und dich tyrannisieren kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben