Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eben habe ich noch mal Garnelen klein geschnippelt, weil Moritz die stehengelassene Portion seiner Schwester restlos weggeknallt hat 🙄. Maxi schnupperte aufgeregt und gierig, nahm mehrmals ein Stück ins Mäulchen und dann fiel es direkt immer wieder runter und sie gab auf. Hunger hat sie auf jeden Fall sehr.
Och sünde.....🙁

Pürier die doch mal...vielleicht klappts dann....

A

Werbung

Bea, Arnica habe ich sogar da, aber sie nimmt ja nichts und mit Zwang geht bei Maxi leider gar nichts. Das täte ihr jetzt auch zusätzlich weh.

Ne, zwangsweise rein würde ich sicher weh tun. Doof das sie so garnichts nimmt und wenn sie nichtmal ein wenig schlecken würde.🙁

Hast du einen Pürierstab da und kannst die Garnelen damit kleinmatschen? Vielleicht leckt sie das dann auf.
Bei meinem Kater gingen nach der FORL-OP auch eine Zeit lang nur Hipp-Gläschen. Er hat damals drei Tage Metacam bekommen.

Der Kater einer Freundin wurde wegen angeschlagener Nieren und einer sehr heftigen Zahn-OP mit Temgesic behandelt und hat auch sofort wieder gefressen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative.

Maxi schnupperte aufgeregt und gierig, nahm mehrmals ein Stück ins Mäulchen und dann fiel es direkt immer wieder runter und sie gab auf. Hunger hat sie auf jeden Fall sehr.

Wie gut ich DAS kenne! 🙄
Genau dasselbe Problem habe ich derzeit mit Yoda und kenne es auch von Luzie als die ihren Tumor im Oberkiefer hatte und nicht richtig essen konnte...

Dass sie aufgeben, obwohl sie offensichtlich wollen! wenn es immer wieder aus dem Mäulchen fällt, bis sie es wegen den Schmerzen, bzw, der eklatanten Stelle an der richtigen Position haben, kennt man leider.

Bei Maxi geht auch Nix mit pürieren? Dass sie nur noch schlabbern muss?
Bei Yoda funzt das momentan wenigstens temporär.

Alex danke, dass du dir solche Gedanken machst 🙂. Aber Maxi ist eine seeeehr heikle Fresserin. Bekommt sie, was ihr schmeckt, dann futtert sie mit wachsender Freude, aber bei Bäh-Sachen wie dünne Pampe, da ist sie leider sehr stur. 😉

Sie hat jetzt 5 Näpfe mit Futter, was sie gerne mag, neben dem Bett stehen: Almo mit Garnelen, Thunfisch von Supiquet im eigenen Saft 🙄, Felix mit Kabeljau (das ohne Zucker), frische, schön kleingeschnippelte Putenbrust und kleingemachte Garnelen. Alles Lieblingsessen, das sie sonst nicht umkommen lässt. Ich hoffe sehr, sie kann sich im Laufe der Nacht noch zu dem einen oder anderen Häppchen überwinden.

Sollten wir uns morgen gegen alle Vernunft auf Metacam einigen, dann wird sie auch fressen, denn Metacam an sich findet Maxi schon oberlecker und es wirkt. Das weiß ich.

Temgesic ist auch notiert. Danke!

Wenn ihr alle so auf püriert schwört, dann probiere ich es jetzt doch aus. Ich berichte gleich.

Werbung:
Nur so als Idee:

Oskar verträgt ja absolut keine Schmerzmittel. Bei der letzten Zahn-OP ( drei Backenzähne entfernt, Wurzeln mussten teilweise ausgebohrt werden), hatte er als kleine Alternative wenigstens zur Entzündungshemmung ein Kurzzeitcortison bekommen - hat super funktioniert. Cortison ist ja gleichzeitig auch noch appetitanregend.

Eben habe ich noch mal Garnelen klein geschnippelt, weil Moritz die stehengelassene Portion seiner Schwester restlos weggeknallt hat 🙄. Maxi schnupperte aufgeregt und gierig, nahm mehrmals ein Stück ins Mäulchen und dann fiel es direkt immer wieder runter und sie gab auf. Hunger hat sie auf jeden Fall sehr.

oh, das tut mir so leid, ich weiß noch wie ihr zwei gekämpft habt damals mit dem Beinchen von Maxi und ihr habt es geschafft.
Die Maxi ist so tapfer.....

ich weiß, es tut weh,🙁 *tränenwein*.

Aber sie schafft es.🙂

Wenn ihr alle so auf püriert schwört, dann probiere ich es jetzt doch aus. Ich berichte gleich.
mx63.gif

Ich habe etwas heißes Wasser dazu und die Garnelenstückchen wurden nach und nach zu einem weichen, lauwarmen Brei. Maxi hat in meinem Bett liegend genau 3 mal leicht drübergeleckt und dann den Kopf weggedreht. Als es ihr lästig wurde, wollte sie aufstehen. Da habe ich dann aufgegeben. Der Napf steht jetzt wieder vor ihrem Bett. Vielleicht überwindet sie sich ja doch noch, wenn sie merkt, dass sie nichts festhalten und nichts kauen muss.

Ich denke auch das sie jetzt Ruhe braucht.
Sie weiß wo das Futter steht, vlt geht sie später selber noch mal daran.🙂

Man, wie beschissen es einem geht, wenn das Tier krank ist.🙁
Ich hoffe sehr, das es ihr morgen schon ein bisschen besser geht!

Werbung:
Armes Mäusken.🙁 Daumen sind für Maxi aktiviert.

Ich danke euch. Ich gehe jetzt zu Matzi ins Bett. Ja, hoffentlich geht es ihr morgen wenigstens etwas besser.

Hier sind auch die Daumen und Pfötchen gedrückt.
Schlaft gut.

Ich danke euch. Ich gehe jetzt zu Matzi ins Bett. Ja, hoffentlich geht es ihr morgen wenigstens etwas besser.

Ach nee, Kai, das ist immer so ein Mist, wenn die Katz krank ist und dann nichts annimmt......

Ich bin auch der Meinung, dass sie nun wirklich alles zur Verfügung hat und sicherlich ihre Ruhe haben möchte. Ich wünsche dir und Maxi eine gute Nacht.

Trotzdem - vor allen Dingen für spätere Zeiten - frage ich nochmal: Sie mag also keine Assistenz-Fütterung, okay, aber es muss doch möglich sein, an der Seite ihres Schnäuzchens an der Stelle circa mittig, wo eh ein Hohlraum ist, Flüssigkeit - nur ein ganz klein wenig - hinein geben zu können? Du musst das bitte nochmal in besseren Zeiten versuchen, es ist in der Not für Maxi einfach wichtig.

Für morgen sind für Maxi Daumen und Pfoten gedrückt!

Werbung:
Man, wie beschissen es einem geht, wenn das Tier krank ist.🙁

Ja, das ist wohl wahr!!!
Gibt es dazu eigentlich schon einen Thread?
Jeder reagiert darauf ja anders.
Einen Thread mit allen Ansichten/Empfindungen zu erstellen wird wohl schwierig sein.

Berichtet doch einfach mal wie ihr es erlebt habt - ohne die Krankengeschichte bzw. die Einzelheiten hervorzuheben - erlebt habt.

Habt ihr z.B. euren Job nicht machen können, weil ihr während der Arbeitszeit zum TA musstet? Oder konntet ihr nicht, aus Sorge?
Wie hat euer Umfeld/Arbeitsplatz reagiert? Wart ihr ehrlich und habt zugegeben, dass der Grund eurer Unpässlichkeit "nur" ein Haustier ist?

@ Jeans, ganz kurz nur, da hier OT.😉
Die Idee find ich super, mach doch dazu einen Thread auf 🙂

Maxi hat nichts gegessen. In einer Stunde haben wir Termin.

@Maren: Moritz bekommt ja 2 x täglich seine Lactulose. Auch wenn er mal nicht mag, schaffe ich das seitliche Eingeben bei ihm immer. Maxi hingegen kämpft und wird panisch. Nicht mal ein winziges Globuli kann man ihr seitlich geben. Auch kein TA, wo sie ja doch immer defensiver sind, hat das je geschafft. Sie ist in der Beziehung leider ganz speziell...

Ich drücke Maxi ganz fest die Daumen! :pink-heart:

Zugvogel