Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
quark, ich will das doch gar nicht in frage stellen. ich dachte, du wüsstest, weshalb gleich zwei schmerzmittel gegeben werden.

garnelen sind ein guter anfang, damit fängt es bei Maxi ja öfter an. 🙂

wir drücken weiterhin daumen und 8 pfötchen, auch die M&Ms lassen lieb grüssen.

edit: ich habe mich doch generell gegen schmerzmedis entschlossen, weil ich angst um seine nieren hatte...*kotz*
 
A

Werbung

Maxi scheint mir etwas euphorisch. Sie will alles niederschmusen. Egal, Hauptsache es tut nicht so sehr weh. Eine Garnele hat sie eben noch gegessen. Und weil egal ist, was sie gerade nimmt, habe ich ihr ein heißgeliebtes Sheba mitgebracht, dass seit bald 1,5 Jahren völlig von der Menükarte verschwunden war. Naja, die Freude war zwar groß, aber es fehlten am Ende gerade 4 Gramm. Aber vllt. mag sie später noch etwas davon.

Ah, das freut mich dick. Und jetzt ist eh alles erlaubt!

Ich hoffe sehr, dass die Schmerzmittel lange wirken und so all der Schmerz ganz schnell dauerhaft verschwindet.

Wir grüßen die eigensinnige Dame Maxi und wünschen ganz schnell gute Besserung!
 
Schön das Maxi frisst.

Hoffe es bleibt bei solchen Fortschritten 🙂
 
Das hört sich doch ganz gut an, ich freue mich ganz tolle!! Weiterhin alles Gute!
 
Ich freu mich das dein Schatz gefuttert hat.

Weiter so Maxi Maus 😀
 
Eben musste ich ihr ihre Schmerzspritze geben. Ich habe mich eine Stunde lang gedrückt... Aber Matzi hat ganz stille gehalten und als Belohnung wieder zwei Garnelen bekommen. Moritz wollte in einer Pause, als sie darüber nachdachte noch einen Bissen zu nehmen oder eben nicht, auch mal probieren. Der arme Kater wurde rabiat zur Seite geschubbst und sie hat schnell aufgefressen! 😀 Hoffentlich ist sie bald über den Berg und will dann wieder richtiges Katzenfutter. Das mag sie leider noch nicht, außer noch mal 10 g Sheba.
 
Werbung:
Madamchen hat sich vor 3 Stunden vorsorglich unterm Bett verbarrikadiert. Unseren TA-Besuch in 30 Minuten sage ich jetzt ab. So ein Mist aber auch... Wenigstens die nächste Schmerzspritze muss sie dringend bekommen, aber wie? Ich möchte sie nicht mit Besen o.ä. gewaltsam vorholen.

Ein wenig gefressen hat sie aber zum Glück. Das Sheba von gestern wurde zu Dreiviertel verputzt und eben noch mal (unterm Bett) 23 g Garnelen.

PS: Moritz will jetzt auch nur noch fressen, wenn er per Hand gefüttert wird... 🙄
 
Wenn es heute 'nur' um Kontrolle ging beim TA und Du die Spritze da hast, würde ich sie auch lieber von der Fahrt zum TA verschonen und ihr die Ruhe lassen. LG
 
Das starke Schmerzmittel wollte er ihr selber geben. Sobald sie vorkommt, soll ich hinkommen. Eben habe ich ihr eine Miniportion Garnelen mit Metacam unters Bett geschoben. Metacam fand sie früher immer sehr lecker und konnte nie widerstehen. Nun will sie es nicht und wirkt doch sehr gedämpft. Leider habe ich auch keine Chance, ihr das Vetalgin zu spritzen.
 
Ich mußte auch schon das Bett halb auseinander nehmen ...., ich tippe mal, Du hast ein Wasserbett und das geht nicht ...

Vielleicht kannst Du es probieren, indem Du ihr ein Katzenbett unter Dein Bett schiebst, könnte ja sein, das sie sich dann darein legt und Du es dann samt ihr vorsichtig vorziehen kannst.

Wenn Du auch später noch zum TA kommen kannst, dann geht's ja noch.

Ich denke an Euch, alles Gute!
 
Ich möchte ihr, jetzt wo ihr es nicht so gut geht, keine Gewalt antun, Anke. Zum Blutcheck habe ich sie schon mit dem Staubsauger da drunter vorgeholt. Aber heute? Ich kann nicht... Sie kennt leider alle anderen Tricks und mit Futter kann ich sie heute leider auch nicht vorlocken.
 
Werbung:
Ich verstehe Dich natürlich.
 
Matzi ist eben genauso ein sturkopf wie du, leider.
 
Das war der schnellste TA-Besuch, den es je gab. Maxi ist wieder gegen Schmerzen abgedeckt und hat sich direkt zurück unters Bett verzogen. Sie traut dem Frieden nicht. Morgen Früh müssen wir wieder hin (+AB) und dann kehrt für sie hoffentlich wieder Alltag ein.
 
Werbung:
Wie gehts der Kleinen?
 
Hallo Claudia,

gerade hat der TA angerufen: Nach bisher 2 Infusionen guckt sie wieder aufmerksamer. Wir hoffen, dass sie heute Abend zu Hause etwas Futter nimmt.
 
Ich drücke weiter ganz doll die Daumen!
 
Abwarten... Wenn es echte Entwarnung gibt, melde ich mich sofort.

Ich weiß nun, dass starke Schmerzmittel wie Buprenovet auch die Darmperistaltik zum Erliegen bringen können, so dass keine Verdauung mehr stattfindet. Die Röntgenaufnahme hat das klar gezeigt. Das haben wir nun weggelassen, Maxi bekam ein Klistier mit viel Ergebnis und nun hoffe ich, dass sie wieder Verdauung und Hunger bekommt.

Weiterhin hoffe ich, dass ihr Pfötchen bald wieder abschwillt und reagiert.

Und ich hoffe, dass der TA sich täuscht und ihr rechter Herzmuskel nicht verdickt ist. Aber das klärt ein erfahrender Kardiologe ab, wenn Maxi wieder ganz gesund ist.

Die richtig schöne Nachricht: Die Blutwerte von Samstag waren alle in bester Ordnung, incl. die der Nieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben