Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Das ist fies Kai. Aber deswegen muß Maxi doch nicht auf Pfötchen und Daumen verzichten. Die bleiben weiter für das tapfere Mädel gedrückt. Komm bald wieder auf die Pfoten Matzi - gute Besserung.
liebe Grüße

WHAT??😱

was soll das denn? wie kann man nur?

jedenfalls ich drücke euch ganz fest die daumen....

ach Kai, lass dich doch von sowas nicht niedermachen...

ich möchte gar nicht wissen, wer alles gefeixt hat, als Sheena starb.

Maxi und du, ihr macht das prima, lass die gans ruhig schnattern

Werbung:
Da findet man einfach keine Worte mehr....

Aber Maxi ist bestimmt bald wieder gut drauf, schließlich sind ja
ganz viele in Gedanken ganz fest bei ihr.
Von Herzen alles Liebe für Euch tapferen!

Kai, das bedauere ich sehr, denn natürlich möchte auch ich wissen, wie es Maxi geht. Und Lästereien sollten sich eigentlich, wenn ein Tier leidet, von selbst verbieten, da sollte alles andere zweitrangig sein.

Mal abgesehen davon, dass jeder hier, der seine Erfahrungen mit seinen kranken Tieren schildert, auch dazu beiträgt, dass andere User in ähnlichen Situationen von diesem Erfahrungsschatz profitieren.

Auf jeden Fall bin ich optimistisch, dass Maxi die Garnelen bald wieder richtig gut schmecken werden. Falls sie aber immer noch nicht richtig futtern will, dann überleg doch mal, ob ihr nicht auf das Metacam verzichten könnt. Ich weiß ja, dass jede Katze anders reagiert, kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten, aber bei uns ging es mit dem Fressen steil bergauf, nachdem der Dicke kein Schmerzmittel mehr bekommen hatte. Und er hatte ja eine wirklich schwere Operation am Kopf.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
dann überleg doch mal, ob ihr nicht auf das Metacam verzichten könnt.

Sie bekommt jetzt nichts mehr, kein Schmerzmittel, kein AB. Wir stehen vor einem absoluten Rätsel. Internistisch ist alles mit ihr in Ordnung. Wir hoffen jetzt, dass sich endlich Besserung einstellt.

Kai, kann es vielleicht sein, das die ach so taffe Maxi vielleicht doch jetzt ein bisschen selbstleidend ist, vieleicht ein bischen traumatisiert und in ihrer Ehre gekränkt ist?

Jede OP ist ein Schock, ein Trauma für ein Tier. Einige steckens so weg, andere nicht , denen muss etwas geholfen werden....

😳 ich weiss nicht, wie du dem gegenüber stehst, aber kannst mich gerne anpiepsen wegen ein paar bächigen blütlein...

Werbung:
Sie bekommt jetzt nichts mehr, kein Schmerzmittel, kein AB. Wir stehen vor einem absoluten Rätsel. Internistisch ist alles mit ihr in Ordnung. Wir hoffen jetzt, dass sich endlich Besserung einstellt.

Ein bißchen frisst sie ja, also muss vielleicht einfach ein wenig Ruhe für sie einkehren? Sie war ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, zwei- oder dreimal tagsüber für Infusionen beim Tierarzt, das kann einem sensiblen Katzengemüt auch schon mal den Appetit verderben. Kopf hoch, morgen sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

LG Silvia

😱
Bitte wie scheisse (sorry) kann jemand sein....🙁

Maxi-Mädchen...schnell gesund werden, ja?

Schließe mich Tina an, sowas kann ja wohl nicht wahr sein.🙁

@ Kai

Wir sind/waren uns bestimmt nicht immer in allem ganz grün, aber hier kann es nur darum gehen deiner Mietz alles Gute zu wünschen und die Daumen zu drücken.

Bitte berichte trotzdem weiter.

Und das ist genau der Punkt. Egal wie man zueinander steht, man kann nicht jeden mögen, aber bei kranken Tieren muß das alles vergessen sein und jeder muß dem anderen trauen können.
Das ist zumindest meine Philosophie.

Kai, kann es vielleicht sein, das die ach so taffe Maxi vielleicht doch jetzt ein bisschen selbstleidend ist, vieleicht ein bischen traumatisiert und in ihrer Ehre gekränkt ist?

Jede OP ist ein Schock, ein Trauma für ein Tier. Einige steckens so weg, andere nicht , denen muss etwas geholfen werden....

Sie ist völlig wesensverändert. Gucke mal, nach dem Unfall hat sie so viel mitgemacht und trotzdem war sie nie so übel dran. Auch der torkelnde Gang ist so gar nicht meine kleine Kämpferin. Sie ist so kraftlos. Zwei, drei Schritte, dann lässt sich sich niedersinken.

😳 ich weiss nicht, wie du dem gegenüber stehst, aber kannst mich gerne anpiepsen wegen ein paar bächigen blütlein...

Da machst du mir welche! Gute Idee! 🙂 Da hätte ich schon längst drauf kommen können...

Ein bißchen frisst sie ja, also muss vielleicht einfach ein wenig Ruhe für sie einkehren? Sie war ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, zwei- oder dreimal tagsüber für Infusionen beim Tierarzt, das kann einem sensiblen Katzengemüt auch schon mal den Appetit verderben. Kopf hoch, morgen sieht es bestimmt schon ganz anders aus.

LG Silvia

Sie hat heute nur 6 Krümel TroFu gefressen und eben habe ich sie mit Nutrical völlig verstört. Wenn sie eine halbe Fingerkuppe voll gefressen hat, dann bin ich schon zufrieden. Garnelen mag sie nicht mehr, auch kein streng riechenes Sheba. Aber irgendwas muss sie fressen.

Ja, ich hoffe, dass morgen ein besserer Tag wird.

hier kann es nur darum gehen deiner Mietz alles Gute zu wünschen und die Daumen zu drücken.

Ja. So dachte ich auch. Danke.

Sie hat heute nur 6 Krümel TroFu gefressen und eben habe ich sie mit Nutrical völlig verstört. Wenn sie eine halbe Fingerkuppe voll gefressen hat, dann bin ich schon zufrieden. Garnelen mag sie nicht mehr, auch kein streng riechenes Sheba. Aber irgendwas muss sie fressen.

Felix-Tütchen? Das ist hier die Allzweckwaffe, wenn meine Mäkelmadame mal wieder meint, dass alles andere völlig inakzeptabel ist.
Thunfisch?
Und zur Not würde ich hier auch wieder zu Whiskas-Knuspertaschen greifen, Hauptsache, irgendwas wird gefressen.

Vielleicht ist sie ja im Moment auch so verstört, weil da ein Unfall-Trauma wieder hochgekommen ist? Wer weiß das schon so genau?

LG Silvia

Werbung:
Hast du schon mal Hipp-Bio-Hühnchen (Kinderfutter) probiert? Vitaminpaste? Convalescence (in Tütchen, von Royal Canin) ist auch so ein Notfallfutter, das ich immer im Haus habe, weil es auch von ganz schwachen Katzen oft gerne gefressen wird. Frisches Rinderhack? Ich fahren in Fällen, in denen kranke Katzen nicht futtern wollen, eins nach dem anderen auf. Das komplette Programm. Und falls nix angenommen wird, Mixer-Spritze-Handtuch und Zwangsfütterung.

hier kann es nur darum gehen deiner Mietz alles Gute zu wünschen und die Daumen zu drücken.

Genau darum sollte es in einem Katzenforum gehen. Ich bin echt grün im Gesicht..............😱 Was passiert hier denn im Hintergrund? Nee, ich will das gar nicht wissen, denn in diesem Thread geht es nur um Maxi und was ihr helfen könnte.

Hi Kai,

ich bin sehr besorgt, wenn ich lese, dass du Maxi als wesensverändert beobachtest.

Wie wäre es mit Rescue? Das würde ich jetzt mal versuchen. Trinkt sie wenigstens etwas? Dann könnte man in diesem Wasser ein paar Globuli oder Tropfen Rescue versenken.

Unsere Daumen und Pfoten sind fest gedrückt für Maxi, wir schicken hier gerade einen dicken Container Kraft die Elbe hinüber zu euch.

Über das wesensverändert würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen. Maxi geht es scheisse und das ist das Problem, das andere hängt da mit dran.
Kai, versuchs mit allem. Und glaub dran.

Schließe mich Tina an, sowas kann ja wohl nicht wahr sein.🙁

@ Kai

Wir sind/waren uns bestimmt nicht immer in allem ganz grün, aber hier kann es nur darum gehen deiner Mietz alles Gute zu wünschen und die Daumen zu drücken.

Dem schließe ich mich an. Ich mag Dich nicht, aber das mit Maxi tut mir sehr leid und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das die Maus bald wieder auf die Füße kommt.Hast Du es schon mit den Päppelrezepten versucht?

Zitat von Scan-Dal
ich möchte gar nicht wissen, wer alles gefeixt hat, als Sheena starb.
Nina, ich denke nicht das Irgendjemand feixt, wenn hier Einer sein Tier verliert. Jeder hier weiss, wie weh das tut und sowas wünscht man niemanden.