Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und das ist genau der Punkt. Egal wie man zueinander steht, man kann nicht jeden mögen, aber bei kranken Tieren muß das alles vergessen sein und jeder muß dem anderen trauen können.
Das ist zumindest meine Philosophie.

Meine auch, alles andere würde mich total entsetzen.
 
A

Werbung

Ich werde nicht weiter berichten, da eine Userin hinter den Kulissen infantile Vergleiche zwischen der Krankheit ihrer und meiner Katze zieht und mit Genuss registriert, dass ihre Katze schneller gesund war, während es meiner Maxi immer noch nicht gut geht. Vordergründig wurden die Daumen gedrückt, hinter meinem Rücken wird meine Maxi verhöhnt, wie obermies ist das denn? Kaum zu glauben.

Für diese Userin spielt es keine Rolle, warum Maxi noch immer krank ist. Sie hat keinerlei Hintergrundwissen und verbreitet fröhlich Unwahrheiten. Da ich nicht weiß, wen sie noch beeinflusst, sehe ich keinen Sinn darin, hier weiter über Maxi zu berichten. Offensichtlich wird jeder meiner Sätze ins Gegenteil verdreht. Böse Schulmedizin eben...


PS: Danke an alle lieben Daumendrücker. Nun muss sie es ohne euch schaffen.

schieß doch bitte solche Leute in den Wind - es ist nur dumm zu vergleichen - es ist immer anders - und Du weißt was los ist - und Du tust alles was möglich ist für die Maus - wir drücken die Daumen und hoffen das Du weiter berichtest
 
Ich werde nicht weiter berichten, da eine Userin hinter den Kulissen infantile Vergleiche zwischen der Krankheit ihrer und meiner Katze zieht und mit Genuss registriert, dass ihre Katze schneller gesund war, während es meiner Maxi immer noch nicht gut geht. Vordergründig wurden die Daumen gedrückt, hinter meinem Rücken wird meine Maxi verhöhnt, wie obermies ist das denn?PS: Danke an alle lieben Daumendrücker. Nun muss sie es ohne euch schaffen.

Kai ich bin fassungslos!!!

Und ich möchte dich bitten weiter über Maxi zu berichten, denn es gibt doch tatsächlich noch MENSCHEN die es ehrlich meinen und Daumen für deine Maxi drücken möchten!!!

So Maxi, bitte friss was!!! *schimpf*

Meine Daumen hat sie auf jeden Fall weiterhin! 🙂
 
Kai - wenn ich alles richtig gelsen habe besteht der Verdacht das etwas mit dem Herzchen nicht ok sein könnte - das ist eventuell eine Möglichkeit warum sie sich nicht von der Zahn OP erholt

Es ist ein denkbarer blöder Zeitpunkt das kontrolieren zu lassen - aber Katzen mit Herzproblemen haben oft mit Übelkeit zu kämpfen - und fressen deshalb nicht mehr - oft sind sie übersäuert ...
 
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve. Und vielleicht vermenschliche ich da auch zu sehr. Aber wenn es mir schlecht geht, ich zudem gestresst bin und jemand mir ständig etwas zu Essen unter die Nase hält, hab ich auch keinen Hunger mehr. Nur mal so als (vielleicht auch falscher) Gedanke.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai ich bin fassungslos!!!

Und ich möchte dich bitten weiter über Maxi zu berichten, denn es gibt doch tatsächlich noch MENSCHEN die es ehrlich meinen und Daumen für deine Maxi drücken möchten!!!

Dem schließe ich mich an.
Und ich werde weiter die Daumen für Maxi drücken.

Klärt mich mal eben jemand auf was passiert ist?😳
 
Werbung:
Wir stehen vor einem absoluten Rätsel. Internistisch ist alles mit ihr in Ordnung. Wir hoffen jetzt, dass sich endlich Besserung einstellt.

Ah, ich lese hier gerade von einer möglichen Herzproblematik? Wenn das nicht gegeben ist, also internistisch nichts erkennbar ist, dann schone Maxi, Kai. Dann geht es in die Richtung "Ich kann nicht mehr, ich brauche Ruhe." Deshalb habe ich auch Rescue vorgeschlagen.

Ansonsten schließe ich mich Schepi an, Leute, die im Hintergrund hier irgendwelchem Kram reden, spielen keine Rolle, gehören in den Wind geschossen. Nicht umsonst sind sie im Hintergrund zugange.

Ich wünsche Maxi eine gute Nacht, schlaft alle gut.
 
Vielen Dank für die vielen guten Tipps und Hinweise. Ich drucke mir nachher im Büro die letzten Seiten aus und markere mir alles, was uns irgendwie helfen kann. Auch wenn ich jetzt nicht einzeln darauf eingehe, ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen. Bachblüten für Maxis Psyche werde ich heute hoffentlich auch bekommen.

Zur Herzproblematik: Das war nur ein einfaches Röntgenbild, das der TA angefertigt hat. Es ist also nur ein erster, vager Anhaltspunkt, dass wir das später, wenn Maxi gesund ist, mal bei erfahrenen Kardiologen in Frankfurt klären lassen sollten. Seiner Meinung nach ist es nicht dramatisch und kein schnelles medikamentöses Eingreifen erforderlich. Ich hatte die Thematik Herz schon mal angesprochen, da fand er keine Auffälligkeiten. Das war, als Maxi immer mal hustete. Seit ich vor Wochen das zusätzliche Taurin weggelassen habe, das ja im Verdacht steht, mögliche unerkannte Herzschwächen zu verschlimmern, hat sie jedenfalls nie wieder gehustet.

Eine kleine Portion Nutrical hat Maxi gerade bekommen, alleine fressen mag sie leider immer noch nicht. Da habe ich jetzt gemerkt, wie es am besten geht: Eine kleine Menge auf den Finger und nicht seitlich ins Mäulichen oder von vorne dranschmieren (das wird kurz ignoriert, aber die Zeit, dass es weich wird und runtertropft reicht dafür), sondern zwischen Oberlippe und Nase auftragen. Da sind die Chancen bei Maxi im Größten, dass sie es nimmt. Drei haselnussgroße Kleckse sind nun zum Glück drinne.

Gleich hat sie dann wieder Zeit für sich, weil wir erst am späten Nachmittag wieder da sein werden.

Es tut gut, dass ihr weiter Daumen drückt. Danke.
 
Ich drücke auch alle Daumen, dass die kleine Powermaus schnell wieder auf die Beine kommt :smile:
 
Werbung:
ich finde es sehr ärgerlich, wenn sich die Befindlichkeiten des Forums über das Leid der Tiere hermachen, das macht mich sehr traurig und zeigt menschliche Abgründe bei Leuten, bei denen ich es nie vermutet hätte.🙁
Auch ich mag nicht alle User hier gleichermaßen bzw. manche Beiträge gehen mir mal gegen den Strich, aber das ist doch kein Grund, dem Katzelchen nicht alle verfügbaren Daumen, die ich auftreiben kann, zu drücken.
Hier und jetzt geht es nur darum, dass die kleine schwarze Powermaus wieder zu Kräften kommt und so schnell wie möglich gesund wird, ob nun mit Schulmedizin, alternativen Heilmethoden, nachts durch ein Sieb sprechen - völlig egal.
Maxi, werde bald wieder gesund, deine Mama ist ganz traurig.
 
Leider alles mal wieder typisch für einige unserer User😡.

Kai bitte berichte weiter und hier werden erst einmal die Daumen nicht losgelassen, bis Maxi wieder Appetit hat und ganz die alte Maxi ist.
 
Sie war den ganzen Tag alleine und hatte Ruhe. Gefressen hat sie nicht. Das Nutrical verweigert sie auch. Sie lässt es über der Oberlippe warm werden und es tropft herunter. Ich habe ihr dann etwas direkt vorne zwischen die Lippen geschmiert, selbst da weiß ich nicht, ob sie geschluckt hat. Ich habe eben nachgewogen. Ein haselnussgroßes Stück wiegt 2 g, bekommen muss sie 10 von diesen Stücken pro Mahlzeit. Ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn sie es minutenlang nicht ableckt. Ich habe sie wieder unters Bett gelassen, wo sie nun wieder kauert.

Mit aufbereitetem Rescue an den Händen habe ich sie vorher gründlich gestreichelt.

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, wenn sie nicht bald wieder frisst.
 
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, wenn sie nicht bald wieder frisst.

Zwangsfüttern. Ein paar von meinen wären tot, wenn ich da lange gefackelt hätte. Handtuch, grosse Spritze, Mixer, mehr braucht man nicht. Körperwarm füttern, jede Stunde 10 bis 20 ml.
 
Werbung:
Kai, gibts irgendeinen Grund für dich, dass du sie nicht zwangsernähren willst? Ich kapiers gerade nicht so recht. 😕

Wenn sie von selbst gerade nicht auf die Beine kommt, dann musst du nachhelfen. Du kannst doch nicht zusehen wie sie da rumsiecht, wenn du was tun kannst? Es ist wirklich ganz oft so, dass Katzen nach Krankheit oder OP ein wenig Zwang brauchen, um wieder selbständig ans Futtern zu kommen. Wenn die länger nichts oder viel zu wenig gefressen haben, steht denen die Magensäure bis zum Kragenknopf und die Leber spielt verrückt und sie können nicht fressen. Da muss man nachhelfen.
 
Ach Kai, ich hatte so sehr gehofft, dass es langsam besser wird. Vermutlich bist Du Dir auch sicher, dass sie nicht zwischendurch mal bei Moritz genascht hat? Ich wünschte, ich hätte noch einen guten Rat für Dich, aber mehr als weiteres Daumendrücken kann ich nicht bieten.

LG Silvia
 
Eine Katze, die sooo lange nicht/kaum füttert - ich glaube, ich würde sie stationär einweisen lassen und an den Tropf legen, bis klar ist, woran es liegt (Schmerzen/Komplikationen, Niere, Magen, Darm).

Das klingt alles nicht so gut, dass sie einfach nicht fressen will 🙁
Daumen sind gedrückt, dass Ihr das noch gedreht bekommt ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben