Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zwangsfüttern ist bei Maxi recht schwierig, da sie sich extrem wehrt und obendrein probleme mit den hinterläufen hat.
da kann schnell was kaputt gehen bei ihr.
Wenn ihr schlecht ist, wovon ich ausgehe, hilft auch das bestriechendste Futter nichts, im Gegenteil, das wird die Sache nur verschlimmern.
Aber warum sollte Ihr noch übel sein, wenn die Medikamente abgesetzt sind? Und da die Blutwerte ja auch so weit gut aussehen, deutet ja auch nichts darauf hin.
LG Silvia
...Wenn eine Katze eine Weile nicht gefressen hat, KANN sie nichts mehr fressen, weil ihr kotzübelschlecht ist. Ganz oft langt es da schon, wenn man mehrere Stunden hintereinander zwangsfüttert.
Die waren soweit ich weiß von Samstag. Leberwerte kippen schnell.Und da die Blutwerte ja auch so weit gut aussehen, deutet ja auch nichts darauf hin.
LG Silvia
Hatte Balli schon geschrieben (und kenne ich auch aus Erfahrung, wobei bei meinen längere Infusionen immer dazu geführt hat, dass sie wieder gefressen haben):
Vielleicht ist das hier im Thread jetzt völlig falsch und wäre ein eigenes Thema wert, aber warum ist das bei Katzen so? Gibt es dafür eine medizinische Erklärung?
Beim Menschen kann es ja auch durchaus so sein, dass er durch Stress, Kummer etc. eine Zeitlang nichts isst und ihm dann beim Anblick von etwas Essbarem schon übel wird. Aber ist das bei Katzen genauso?
LG Silvia
Wenn Katzen einmal mehrere Tage aus Krankheitsgründen nicht fressen, fangen sie meiner Erfahrung nach nur sehr selten wieder von selbst damit an, weil man irgendwann in einen Teufelskreis gerät.
zwangsfüttern ist bei Maxi recht schwierig, da sie sich extrem wehrt und obendrein probleme mit den hinterläufen hat.
da kann schnell was kaputt gehen bei ihr.
Vielleicht ist das hier im Thread jetzt völlig falsch und wäre ein eigenes Thema wert, aber warum ist das bei Katzen so? Gibt es dafür eine medizinische Erklärung?
Beim Menschen kann es ja auch durchaus so sein, dass er durch Stress, Kummer etc. eine Zeitlang nichts isst und ihm dann beim Anblick von etwas Essbarem schon übel wird. Aber ist das bei Katzen genauso?
LG Silvia
Wenn es wirklich gaaar nicht geht per zwangsfüttern, dann muss sie eine Sonde gelegt bekommen. Schnell.
Ich bräuchte aber in der Situation vielleicht auch jemand, der mich schubst, der mir sagt, jetzt machst Du das.
Ich antworte mal.
Etwas Sheba hat sie genommen.
Kai war ohne Matzi gerade beim TA, und hat etwas besorgt...