Maxi braucht jetzt wieder eure gedrückten Daumen und Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mist das sie nicht fressen mag. Sicher tut der Armen alles weh. Für Maxi werden Pfötchen und Daumen ganz fest gedrückt. Die Kleine ist ja eine Kämpferin. Gute Besserung fürs Matzi-Mädel.
liebe Grüße
 
A

Werbung

Gute Besserung an die Maus🙂
 
ohje🙁

auch ich drücke euch ganz fest die daumen.....
 
Danke für eure Daumen.

Maxi sollte wieder dort bleiben. Da mache ich aber nicht mit! Wir haben uns dann auf Abholung 12.00 Uhr geeinigt. Sie bekommt noch mal Infusionen, weil der TA ausschließen will, dass die Futterverweigerung mit nierenbedingter Übelkeit zusammenhängt. Ich glaube das nicht, denn Maxi trinkt nicht und geht auch nicht vermehrt aufs Klo.

Ich will, dass sie - egal wie - wieder mit Fressen anfängt. Deshalb hat sie jetzt wieder wie nach der OP ein morphiumhaltiges Schmerzmittel bekommen (kurzer Name mit o drinne, trotzdem vergessen und auf der Rechnung von vorgestern finde ich es nicht), auch noch Metacam und ihr AB.

Der TA hat mir bestätigt, dass Maxi zu den wenigen Katzen gehört, die sich schlangenartig aus jedem Griff winden. Er hat ja gestern versucht, ihr irgendeine hochkalorische Paste zu verabreichen. Unmöglich. Er gibt ihr jetzt direkt RC TroFu, was sie liebt, aber sonst nicht bekommt. Wir können also nur hoffen, dass sie jetzt freiwillig frisst.

Ich fühle mich wie ein Verräter. Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht dort bleiben muss. Ihr Blick, als ich ohne sie wegging... 🙁🙁🙁
 
Ich schicke einfach ein paar gute Wünsche, dass Maxi, egal durch was, bald wieder frisst. (Wir haben nächste Woche auch Zahn-OP und entsprechend bange und bammele ich mit euch mit.)
 
Ich drücke weiter die Daumen.
Maxi, du Sturkopf - friss endlich! 😀
 
Werbung:
Wir sind zurück. Maxi ist sehr wackelig beim Laufen. Sie ist sehr verschmust, aber sie mag nicht futtern. Kein Häppchen. 🙁
 
Aber gut, dass sie wenigstens infundiert wurde, damit sollten zumindest Nieren und Magen entlastet sein. Haben sie auch wieder Schmerzmittel gespritzt?

Hoffentlich futtert sie bald wieder; Daumen sind gedrückt!
 
Aber gut, dass sie wenigstens infundiert wurde, damit sollten zumindest Nieren und Magen entlastet sein. Haben sie auch wieder Schmerzmittel gespritzt?

Hoffentlich futtert sie bald wieder; Daumen sind gedrückt!

Helfen denn Ringerlactat-Infusionen auch der Leber, wenn sonst nicht gefressen wird?

Schmerzmittel ja, Maxi hat Buprenovet und Metacam bekommen.
 
Matzi hat gefuttert!!!!!!!!!!!!! Eine ganze Garnele!!!!!!!!!!!!! :smile::smile::smile:
 
Hallo Kai,

Mephisto hat in den ersten drei Tagen nach seiner OP auch so gut wie gar nichts gefressen. Mal drübergeleckt, mal ein Bröckchen probiert, das war es dann schon. Genauso wie bei Euch hat er am Abend, als ich ihn aus der TK geholt hatte, eine gute Portion gefressen, um in den nächsten Tagen dann das Futter zu verweigern. Das einzige, was ging, waren Whiskas-Knuspertaschen und Aldi-Stangen. Von daher: Mach Dir noch keine allzu großen Sorgen (leicht gesagt, ich hab mir da auch ziemliche Köpfe drum gemacht😉), bei uns ist es ja nicht anders, wenn es uns schlecht geht oder wir eine Narkose hinter uns haben. Mochte Maxi denn wenigstens das RC?

Bei Mephisto hatte ich den Futternapf am Schluss übrigens an ungewöhnlichen Orten aufgestellt - das hatte dann wohl den gleichen Reiz wie ein Menschen-Teller, der auf dem Tisch vergessen wird, wo Katze dann "heimlich" die Soße aufleckt😉

Ich drücke weiter die Daumen, dass Maxi bald wieder Hunger hat und ordentlich reinhaut.

Edit: Da haben wir uns überschnitten, ist doch super, dass die Garnele "gerutscht" ist.

LG Silvia
 
Werbung:
Hallo Silvia,

dass es dir mit Mephisto genauso erging, beruhigt mich etwas. Wobei Maxi bis eben ja generell den Kopf weggedreht hat, auch für Leckerlie nicht empfänglich war, nicht mal das sonst verbotene RC reizte sie.

Aber dann war da das Stückchen Garnele: Ich habe ihr ein winziges Fitzelchen direkt unter ihre Nase gehalten. Was macht Maxi? Sie ist von dem Medikament gerade sehr euphorisch: Haut ihren Kopf schmusend dagegen und wirft es auf den Boden. Und plötzlich kam der Duft wohl im Hirn an! Sie hats verschlungen, das Fitzelchen und mir danach fast den Napf aus der Hand gerissen!

Weitere vier weitere Garnelen tauen gerade auf. 🙂
 
Wir drücken hier auch die Daumen das die eigensinnige Dame endlich die Kurve bekommt.
Man versucht alles und fühlt sich so hilflos. Schrecklich.
 
ess47.gif

Schön Happi-Happi machen, Maxi.....😉
 
Hallo Silvia,

dass es dir mit Mephisto genauso erging, beruhigt mich etwas. Wobei Maxi bis eben ja generell den Kopf weggedreht hat, auch für Leckerlie nicht empfänglich war, nicht mal das sonst verbotene RC reizte sie.

Weitere vier weitere Garnelen tauen gerade auf. 🙂

Mephisto hatte ja auch keine Wunde im Maul und daher funktionierte es wenigstens mit den "verbotenen Früchten", wenn auch die paar Knuspertaschen nicht wirklich sättigend waren. Aber mit den Garnelen seid Ihr ja jetzt schon auf einem guten Weg - sicher haut sie bald wieder richtig rein.

Als es mit Mephisto dann endlich aufwärts ging, hatte er enormen Nachholbedarf. So schnell konnte ich die Dosen gar nicht öffnen, wie er reingehauen hat.
LG Silvia
 
Werbung:
Fast 3 Garnelen hat sie mir eben noch vorsichtig aus der Hand gefressen. Das beruhigt mich sehr. 🙂 Nun hat sie sich hingelegt und ich fahre erst einmal einkaufen. Wenn ich zurück bin, hat sie hoffentlich wieder Hunger. 🙂
 
Das wäre super, wenn sie endlich wieder auf den Geschmack kommt 🙂

Das mit dem Ringer-Laktat: Hilft auch der Leber, da es doch den Elektrolytehaushalt stabilisiert. Ich kenne es aber bei solchen Infusionen durchaus so, dass auch Nährstofflösung mit verabreicht wird, wenn eine Katze schon zu lange nichts gefressen hat.

Wäre schön, wenn der Knoten jetzt bei Euch geplatzt wäre und es Maxi besser ginge 🙂
 
Ruf ihn an, Nina. Der TA hat mir zwar alles plausibel erklärt, wegen Schmerztiefe und -dauer, wenn man erst in die tiefe Schmerzphase reinkommt, dass dann das ganze Spektrum abgedeckt werden muss und heute Abend, um den Schmerz nun dauerhaft zu drücken, muss ich ihr wieder ein Spritze geben. Sind dann drei verschiedene Sachen. Wiedergeben kann ich es trotzdem nicht mehr.

Maxi scheint mir etwas euphorisch. Sie will alles niederschmusen. Egal, Hauptsache es tut nicht so sehr weh. Eine Garnele hat sie eben noch gegessen. Und weil egal ist, was sie gerade nimmt, habe ich ihr ein heißgeliebtes Sheba mitgebracht, dass seit bald 1,5 Jahren völlig von der Menükarte verschwunden war. Naja, die Freude war zwar groß, aber es fehlten am Ende gerade 4 Gramm. Aber vllt. mag sie später noch etwas davon.

PS: Warum habt ihr euch gegen Buprenovet entschieden?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben