Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
meine daumen und zehen bleiben gedrückt.
die frau mit dem hund spinnt. du solltest versuchen ihr zu erzählen, was ein solches verhalten für folgen haben kann. vielleicht denkt sie dann ein bißchen nach.
lg von seidenweich mit namensschwester maxi
 
A

Werbung

zum nächsten geburtstag bekommste nen basy... 🙂
 
immer diese unwissenden...*hmpft*
einen baseballschläger... 😀
 
.....oder Pfefferspray - wenn der Köter die Nase durch das Katzenloch steckt - pfffffft und der macht das nie wieder 😀
 
Pfefferspray hätte ich sogar gehabt. Ich werde es draußen deponieren. Gute Idee, danke Edda.
 
Werbung:
Zum Glück liegt vor dem Durchschlupf immer noch ein beim Hausbau übrig gebliebener Steinhaufen, der hinderte den Hund, einfach über den Zaun zu springen. Ich vermute, der hätte das bei seiner Größe geschafft.

Durch das Katzenloch hatten wir übrigens schon mal Hundebesuch. Damals war es so ein kleiner, langgezogener Fiffi. Der rannte rein und direkt ans Katzenfutter. Moritz guckte nur "was will der denn hier???" und machte gar nichts. Ich guckte sicher noch dämlicher und Maxi war gerade auf Revierrundgang. (Glück für ihn...) Naja, der war auch nicht groß und alles andere als ein Katzenjäger. Seine geknickte Besitzerin hat mir den Hund unter 1000 Entschuldigungen über den Zaun hinweg abgenommen und ich habe ihr lachend versichert, dass er lediglich gut gefuttert hätte 😉. So unterschiedlich sind Hundebesitzer.
 
Nicht alle Hunde die Katzen jagen würden Katzen auch was tun.

Daher würde ich mich erst vergewissern ob der Hund auch wirklich eine Gefahr für Katzen ist bevor ich mit Pfefferspray dafür sorge das er Katzen auf Lebzeit hasst
:wow:
Alle Hunde die ich je hatte haben einträchtig mit Katzen gelebt und hätten draussen trotzdem welche gejagt. Aber keiner davon hätte ihnen was getan.
 
Nicht alle Hunde die Katzen jagen würden Katzen auch was tun.

Er hat es aber nunmal gestern getan und wurde von der Besitzerin nicht einmal zurückgerufen. Woher soll er wissen, dass er das nicht darf? Ich habe tatsächlich nicht den Namen des Hundes gehört, kein Pfiff, nichts.

Gut, dass ich zwei gesunde Hände habe. Kein Zweifel wird mich hindern, für die Unversehrtheit meiner Katzen zu sorgen.

Daher würde ich mich erst vergewissern ob der Hund auch wirklich eine Gefahr für Katzen ist

Nein, auch wenn ich zwei Laufställe habe, muss ich die nicht beide belegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Wenn ich mir meinen durchlöcherten Max anschaue, könnte ich heulen und habe eine unbändige Wut auf die Hundebesitzer, die ihren Hund ohne Leine nicht im Griff haben😡.

Gut, dass Moritz schnell in Sicherheit war.
 
Maxi hatte aber nirgendwo Bisslöcher.
 
Werbung:
Kai, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Wenn ich mir meinen durchlöcherten Max anschaue, könnte ich heulen und habe eine unbändige Wut auf die Hundebesitzer, die ihren Hund ohne Leine nicht im Griff haben😡.

Gut, dass Moritz schnell in Sicherheit war.


Denkt mal drüber nach wie die Leute die die Wildvögel in ihrem Garten pflegen eure Katzen finden könnten. Was wäre wenn sie ähnliche Gedanken hegen wenn eure Katzen in ihrem Garten Vögel fangen? Und argumentieren wenn Ihr wollt das euren Katzen nichts passiert lasst sie drin?

Wird hier vielleicht mit zweierlei Mass gemessen?

Und ein Katzenfriedlicher Hund wird (wenn man Pech hat) schnell umgepolt, wenn man ihm beim Anblick einer Katze Schmerzen zu fügt. So funktioniert das seit Jahrhunderten mit dem "scharf" machen.
 
tja Kai, das nächste mal wartest du eben einfach ab, ob der hund deine katzen beisst oder nicht...*bonk*
 
Ich denke mal,es geht eher um das Verhalten der Hundebesitzerin und nicht um das Verhalten des Hundes.
Wenn der Hund angeleint ist,kann so eine Jagd erst gar nicht passieren.
Dann noch solch eine Aussage: Er jagt doch nur ne Katze....Da hörts bei mir aber auch auf 😡
Ich würde auch meine Tiere,egal ob Hund oder Katz,verteidigen.
Statt dem Pfefferspray evtl. Essigwasser in eine Sprühflasche füllen,das wäre nicht ganz so 'unangenehm' für den Hund(der für seine Besitzerin ja nix kann),aber mit Sicherheit auch abschreckend.

Und für Maxi-Schatz werden weiterhin feste die Daumen gedrückt :smile:
 
tja Kai, das nächste mal wartest du eben einfach ab, ob der hund deine katzen beisst oder nicht...*bonk*

Du mußt das nicht verstehen. Hauptsache Du verstehst auch Deinen Nachbarn wenn er Deiner Katze den Besenstiel ins Kreuz haut wenn sie das nächste Mal durch seinen Garten geht, bevor sie die Vögel frisst:stumm:
 
erkläre mir doch einfach mal, woran du festmachen willst, dass ein hund der eine katze jagt, dieser auch gefährlich wird?
wohl doch erst dann, wenn er zugebissen hat?

ich hatte mein halbes leben lang hunde und nur einer ist katzen nachgerannt, ausser meinen eigenen im spiel.
wenn da ein katzenhalter verängstigt reagiert hätte, hätte ich es verstanden.
Ron jagte fremde katzen auch nur, weil er katzen klasse fand und sie ablecken wollte, aber das kann ein katzenhalter nicht wissen.
(vorallem sollte er sich nicht darauf verlassen, dass es immer und bei jedem hund so ist.)

allein an der reaktion der hundehalterin (er jagt doch "nur" eine katze...") sehe ich aber, dass es ihr wohl vollkommen egal ist, was ihr hund macht, hauptsache er hat seinen "spass".
 
Werbung:
Denkt mal drüber nach wie die Leute die die Wildvögel in ihrem Garten pflegen eure Katzen finden könnten. Was wäre wenn sie ähnliche Gedanken hegen wenn eure Katzen in ihrem Garten Vögel fangen? Und argumentieren wenn Ihr wollt das euren Katzen nichts passiert lasst sie drin?

Wird hier vielleicht mit zweierlei Mass gemessen?

Und ein Katzenfriedlicher Hund wird (wenn man Pech hat) schnell umgepolt, wenn man ihm beim Anblick einer Katze Schmerzen zu fügt. So funktioniert das seit Jahrhunderten mit dem "scharf" machen.


Mein Zitat:
Wenn ich mir meinen durchlöcherten Max anschaue, könnte ich heulen und habe eine unbändige Wut auf die Hundebesitzer, die ihren Hund ohne Leine nicht im Griff haben😡.

Ich sprach nicht von Hundebesitzern im allgemeinen, sondern nur von denen, die ihren Hund nicht im Griff haben und ihn nicht zurückrufen können.

Ich war selbst ca. 20 Jahre Hundebesitzerin und weiß, wovon ich rede😉.
 
guten morgen Kai, wie geht es Maxi heute? klappt es immernoch mit der Infusion? Habe meinen ollen Bruder gestern nicht mehr erreicht. Wollte ihn bzgl. Kanüle in der Infusionsflasche und Bakterien fragen. Sobald ich ihn an der Strippe habe, geb ich dir Bescheid ob du beruhigt eine Kanüle da reinstechen kannst oder besser nicht. Drück dich. Gib Maxi ein Nasenbussi von mir.
 
Zum Thema Hund bzw. wohl eher Hundebesitzerin hier...

Ich würde mich erkundigen bei den Nachbarn und solange rumfragen, bis ich wüsste, wo die "Dame" wohnt und dann würde ich sie mir "kaufen" - sprich, ihr ruhig, aber unmissverständlich klarmachen, dass sie den Hund so zu führen hat, dass er keine Katzen jagen kann.

Man kann auch bei solch uneinsichtigen Leuten Druck machen, z.B. über den Hinweis, dass man ihrem gesamten Umfeld bekannt gibt, dass sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat.

Vielleicht ist ihr das Ansehen in der Nachbarschaft nicht egal, wenn es ihr schon egal ist, dass ihr Hund Katzen jagt.

Vielleicht käme aber auch in einem ruhigen Gespräch (wenn sie evtl. doch zugänglich ist und sich entschuldigt, weil sie vielleicht bei dem Vorfall überreagiert / falsch reagiert hat) auch heraus, dass ihr Hund Katzen nichts tut.

Jedenfalls würde ich nicht passiv warten, ob und wann sie das nächste Mal mit unangeleintem Hund vorbeikommt, sondern würde versuchen, mit ihr zu reden - im Guten und falls das nicht wirkt, auch anders.


PS : Ich kenne ja die Gegebenheiten gar nicht, Kai - aber gäbe es nicht die Möglichkeit, den Garten so abzusichern, dass Deine Zwei raus, aber nicht mehr weiter weg können ? Wenn ich das so summiere, dieser ominöse Nachbar / Jäger, dann der Hund / Hunde, was Maxi genau geschehen ist, weiss man ja nicht wirklich - Ihr scheint ja da extrem Pech zu haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben