Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Kai,

mit großer Freude, also sehr großer Freude habe ich mir die Fotos angeschaut.

Ich bewundere Maxis Gemüt und das meine ich sehr ernst, denn wir haben ja auch Erfahrungen mit Katzengelenks-Op´s.
Ich bewundere Maxis mentale Stärke, das tiefe Vertrauen zu Dir, daß ihr Katerkumpeane sooo unglaublich freundlich ist und alles mitträgt.
Zuletzt habe ich großen Respekt vor Deiner Stärke und Deinem Durchhaltevermögen!

Die Fotos zeigen eine unglaublich entspannte Maxi 😱 🙄 🙂 🙂 🙂, die so einen Lebenmut und Lebensfreude hat....


Ich wünsche Euch von Herzen, daß es nun stetig weiter so tolle Fortschritte gibt und Maxi im Winter theoretisch Freigang haben kann, sich aber lieber ihren Poppes auf der Heizung wärmt.

Ich muss auch nochmal zitieren, weil man es besser nicht ausdrücken kann als Claudia es hier getan hat und ich kann nur noch sagen: *unterschrieb*!!!

Viel Glück weiterhin!!!
 
A

Werbung

Maxi, Moritz und ich danken dir für den Zuspruch und fürs Mutmachen, Claudia. Ich wollte dir - bin ich nun abergläubig? - erst nach dem heutigen TA-Besuch für deine wirklich lieben Worte danken. Euch anderen Daumendrückern sage ich ebenfalls ganz herzlichen Dank!

Wir kommen gerade zurück. Hier ist es entsetzlich heiß und drückend, Maxi deswegen etwas quängelig, dann ist zu ihrem Entsetzen ihr vertrauter TA nicht da, sondern "nur" seine Frau (die ebenfalls eine sehr gute TÄ ist) und dann kommt die Sprechstundenhilfe (die immer sehr lieb ist) daher und übernimmt anstelle ihres Lieblings-TA das Bürsten ihres Beinchens. Maxi war sauer! Und dass auf meinen ausdrücklichen Wunsch nochmals Blut für ein erneutes Nierenprofil genommen wurde, ließ sie fast zur normalen Katze beim TA werden. Sie schimpfte, strampelte auch mal und als sie wieder im Korb saß, fauchte sie sogar die TA-Helferin an, die dafür aber absolutes Verständnis hatte.

Maxi saß eben für 15 Minuten wieder draußen auf der Wiese und guckte immer noch missmutig, weil sie festgestellt hat, dass ihr Laufstall nun auch von oben vergittert ist 🙄.

Da sie aber sehr unruhig wurde, habe ich sie wieder reingebracht. Es macht fast dein Anschein, als hätte sie kein allzu großes Interesse am Rausgehen. Drinne, im anderen Laufgitter hinter der sperrangelweit geöffneten Terrassentür, macht sie nämlich einen viel entspannteren Eindruck und wäscht sich gerade hingebungsvoll den TA-Gestank ab.

Die Fäden im rechten Beinchen sind nun entfernt, im linken Beinchen stecken sie unter einem dicken Schorf fest. Die haben wir deshalb noch nicht entfernt, denn der Schorf schützt vor dem Verband, den sie unbedingt weiter tragen muss. Ansonsten sieht das Beinchen zwar rappeldürr und knochig aus, aber es ist gut am Abheilen, hat keine nässenden Stellen und die Reflexe sind alle da. Ich hoffe, das ändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder, dass Maxi bei dieser dumpfen, brütenden hitze beim TA unleidlich war, ging mir vorhin beim doc nicht anders.
(gestrampelt hab ich zwar nicht, aber gefaucht! 😀)

schön zu lesen, dass sich die beinchen so klasse machen, dann werden die daumen jetzt nochmal fürs blutbild gedrückt.

btw. hat "Queen Mum" auf ihrem paradekissen heute schon garnelen gehabt? 😀
 
ging mir vorhin beim doc nicht anders.
(gestrampelt hab ich zwar nicht, aber gefaucht! 😀)
Du musstest ja auch nicht auf dem Rücken liegen und die Beine in die Luft strecken. Hab dich also nicht so!

btw. hat "Queen Mum" auf ihrem paradekissen heute schon garnelen gehabt? 😀

Die TÄ hat wenigstens nur von der Queen gesprochen. Denn: "Wenn die grummelt, muss es schnell gehen. Rechnung gibt es, wenn Maxi wieder gnädig gestimmt ist, dafür ist heute keine Zeit - sie muss schnellstens zur Ruhe kommen." Fand ich sehr tierfreundlich!

Die Garnelen fahre ich jetzt wieder auf ein vernünftiges Maß runter. Sie sollen schließlich ein gelegentliches Leckerchen bleiben oder helfen, wenn Maxi mäkelt. Aber sie frisst zum Glück wie ein kleiner Scheunendrescher 😉🙂!
 
Sag mal, ist denn jetzt das Beinchen abgeschwollen oder immer noch zu dick ? Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte ?

Weiterhin gute Genesung wünsch, das liest sich alles supergut 🙂🙂🙂
 
Sag mal, ist denn jetzt das Beinchen abgeschwollen oder immer noch zu dick ? Sorry, wenn ich was überlesen haben sollte ?

Weiterhin gute Genesung wünsch, das liest sich alles supergut 🙂🙂🙂

Nein Gaby, der Fuß hat wieder ganz normale Maße. Die anfängliche Schwellung war wohl wirklich auf die OP zurückzuführen. Ich muss natürlich auch jetzt noch nach jedem Verbandswechsel aufpassen, dass er nicht wieder dick wird, denn dann ist der Verband zu eng und muss schnellstens gelockert oder gewechselt werden.

Danke für die Genesungswünsche! Ich richte sie wie immer aus 🙂.
 
Werbung:
Ich sage jetzt einfach mal, super, hört sich alles sehr gut an!

Und drücke jetzt feste die Daumen für das BB.
Wann bekommst Du das Ergebnis? Wie viele Böller waren heute im Klo?
 
Ich finde Maxi darf auch mal schlechte Laune haben.
Sie wird ja auch immer wieder geärgert😉.

Es ist sehr schön zu lesen, dass es Maxi immer besser geht:smile:.
 
Und drücke jetzt feste die Daumen für das BB.
Wann bekommst Du das Ergebnis? Wie viele Böller waren heute im Klo?

Wieder 6 Stück, also 2 - 3 zuviel. Trinken tut Maxi auch weiterhin entgegen ihrer langjährigen Gewohnheit, obwohl sie gestern wieder in viel Wasser eingeweichte rohe Putenbrust bekam und keinen Krümel TroFu. Morgen faxt die TÄ mir das Ergebnis ins Büro und ruft mich dann auch an.

Ich finde Maxi darf auch mal schlechte Laune haben.
Sie wird ja auch immer wieder geärgert😉.

Ja, das meinte die TÄ auch. Maxi hat ja nicht gebissen oder gekratzt, sie war einfach unruhiger als sonst und etwas zappelig. Naja, irgendwann hat auch die bravste Katze mal einen Durchhänger oder einfach das Näschen von all den "Schikanen" gestrichen voll.
 
Das klingt doch sehr positiv 🙂 .
Ricky hatte auch bei seinem letzten Tierarztbesuch schlechte Laune. Irgendwann ist sicher ein Limit erreicht und dann beschließen unsere sonst so geduldigen Schätze, dass es jetzt reicht und Tierarztbesuche nicht weiter nötig sind 😀 . Im Gegensatz zu Ricky ist Maxis Behandlung ja leider noch nicht beendet und Du kannst Ihr weitere Tierarztbesuche nicht ersparen, aber wenn ihr Lieblings-TA da ist, wird sie sicher wieder milder gestimmt sein.
 
Hallo Kai,

wer schon wieder rummoppern kann und Maß nimmt zur Oberkante des Gitters...dem geht es eindeutig besser 🙂

Schön, daß der Fuß besser aussieht und auch, daß noch einmal Blut abgenommen wird.

Jetzt geht es offensichtlich bergauf und ich wünsche Euch von Herzen, daß es immer so weitergeht.

Wenn Prinzesschen von Moppernhausen wieder gut gelaunt ist, dann gib ihr einen ganz lieben Streichler von mir und Dich drücke ich ganz lieb.
 
Werbung:
Prinzesschen von Moppernhausen 😀 hat bestimmt gedacht, was sind die blöd, dass die mir Blut zur Feststellung meiner Harnstoffwerte nehmen und deswegen Radau gemacht. Ich habe doch heute eine große Portion eiweißhaltige Putenbrust gefuttert!!!

Die Werte, die ich morgen bekomme, sind doch somit nicht aussagefähig 😕??? Denn das hier habe ich gerade an anderer Stelle gefunden:

So weit ich weiß, kann eine Erhöhung des Harnstoffs ernährungsabhängig sein und tritt vor allem bei proteinreicher Ernährung auf. Dies trifft ja - so wie ich es sehe - auf deine fütterung zu (vor allem öfter Rohfleisch).

Wichtig ist die Frage, wann das Blut genommen wurde, d.h., wie lange nach einer Fütterung. Bei nächster kontrolle sollte man darauf achten, dass die letzte Fütterung einige Stunden zurück liegt. Dann könnte der Wert schon wieder im Normbereich sein.

Harnstoff ist ein nahrungsabhängiger Wert. Wenn deine Katze bei der Blutabnahme nicht komplett nüchtern war - und alle anderen Werte im Nomalbereich - dann ist diese minimale Erhöhung absolut kein Grund zur Besorgnis...


Danke Claudia:

Wenn Prinzesschen von Moppernhausen wieder gut gelaunt ist, dann gib ihr einen ganz lieben Streichler von mir und Dich drücke ich ganz lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ihr Lieblings-TA da ist, wird sie sicher wieder milder gestimmt sein.


Das dauert leider noch 2 Wochen. Maxi hat bis eben unzufrieden an ihrem Verband rumgerupft. Sie merkt den Unterschied auf jeden Fall. Ihr Lieblings-TA kanns einfach schöner. Kein Wunder, dass mein Prinzesschen ihm ergeben ist 😉... Hoffentlich schmollt sie mit ihm nicht, wenn er endlich wieder da ist.
 
Eine schmollende,fauchende und kampfeslustige Maxi !!!!Wiedermal schön zu lesen 😀😀 Das muß man aber auch verstehen.Lieblings-TA nicht da und dann solch Gemeinheiten 😉
Die Fotos aus dem Garten überzeugen wiedermal:Maxi ist auf dem besten Wege :yeah::yeah:
 
los, erzähl...
was ist mit Maxis bb????
 
Wir waren wieder mal beim TA, gerade eben...

Ich war erst gegen 20.30 Uhr zu Hause, weil mein Auto nach einem kurzfristigen Stopp auf dem Nachhauseweg zwecks Katzenfuttereinkauf in Generalstreik ging 😕. Wäre nur alles so einfach auszutauschen, wie eine Autobatterie... 😉

Also kam ich sehr spät nach Hause und fand Maxi mit einem dick geschwollenen Hinterpfötchen vor 🙁. Nach einem kurzen Telefonat und heller Aufregung (Maxi war aus ihrem neuen Transportkorb abgehauen und die Terrassentür stand weit offen 😱) gings dann direkt zum TA. Nun trägt Maxi ein Strümpfchen, welches locker verbunden ist. Wir wissen leider nicht, wie lange es hält, denn Maxi versuchte direkt, den neuen "Verband" hartnäckig abzuschütteln. Jetzt bekommt die Haut rund um den Fixateur gut Luft (es kann so nichts mehr anschwellen), aber die Zehen sind nun wieder verpackt. Anschließend musste Maxi Probelaufen und die TÄ war sehr, sehr zufrieden.

Weniger zufrieden sind wir mit Maxis Blutwerten, die ich aber erst morgen gefaxt bekomme. Gegenüber letzter Woche haben sich einige Werte wieder leicht verschlechtert 🙁. Die TÄ hat dann mit der TK Giessen gesprochen, die rieten aber von weiteren Infusionen ab, da Maxi mit großem Appetit frisst. Die TÄ räumte ein, dass sich durch die Fütterung mit hochwertigen, tierischen Eiweißen (wie bei Maxi viel Pute), die Harnstoffwerte erhöhen können. Ich habe direkt eine Urinprobe mit in die Praxis genommen, so dass Maxis Nierenfunktion auch anhand dieser Probe nochmals gegengecheckt wird.

Mich interessiert sehr, ob ein akutes Nierenversagen zwangsläufig in eine CNI übergeht oder ob man das verhindern kann und wie. Darauf habe ich keine erschöpfende Antwort bekommen. Ich will das unbedingt verhindern - nur wie??? Weiß jemand etwas dazu? Ich sprach in der TA-Praxis Ikipatine (oder so) an, aber egal was es gibt, ist auf Katzen mit CNI zugeschnitten. Was kann ich noch tun, außer Renes zu geben, was sie ohne Widerwillen mitfuttert???
 
Werbung:
Hallo Alex,

SUC kennt er und der TA hat sich letzte Woche dazu nochmals ein Datenblatt ausgedruckt und sich schlaugemacht, da er es nur bei CNI als wirksam kennt. In diesem Wissen wurde er bestätigt. Bei ANI ist es leider nicht angezeigt. Ach, ich bin so ratlos.
 
Und wenn du Dr Ulrich einfach mal anrufst?

Informationen zu Ani sind kaum zu finden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben