Maxi war gerade in der Notaufnahme

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und weiter gehts...

Heute hatten wir den Supergau 🙁🙁🙁. Beim Entpacken Maxis Beinchen fiel uns die Merial-Verbindung von Maxis Fixateur entgegen. Der Vertretungs-TA war entsetzt. Die Stange war nicht einfach nur rausgefallen, sie setzte den Fixateur auch unter Zug (Spannung). Die Metallstange ließ sich nicht mehr einschieben, weil die Enden ca. 1 cm auseinanderstanden. Während des ausführlichen Telefonates zwischen unserem TA und dem Wieslocher Chirurgen, der eine erneute OP in Aussicht stellte 🙁, ließ unser TA nicht locker und befragte ihn eindringlich nach Alternativen, denn Maxi kann nicht schon wieder sediert werden. Ich ziehe den Hut vor diesem Vertretungs-TA! Er hat noch einen weiteren TA in die Praxis beordert und gemeinsam samt Werkzeugkasten schafften sie diese Aufgabe. Ohne Maxis Knochen erneut zu verschieben, zu brechen oder zu verletzen (ich hatte sie im Arm, sie zuckte nicht, es knirschte nicht) haben sie das Wunder vollbracht, die Schrauben gelockert und mit viel Feingefühl die Stange in den Fixateur zurück in die richtige Position gebracht. Dann gemeinsam sehr vorsichtig wieder verschraubt und verbunden.

Ich hatte Schweißausbrüche, vor Angst, Panik, Entsetzen. Die TA-Helferin war den Tränen nahe.

Nach dem Eingriff hätte ich diesen einfühlsamen, umsichtigen, souveränen TA (dem man trotzdem das Entsetzen in der Mimik ablesen konnte) umarmen können. Nicht viele hätten diese Herausforderung auf sich genommen, sondern Maxi und mich nach +++++++ geschickt. Sein Kommentar, verbunden mit einem verschmitzten Grinsen war: Da habe ich ihnen einige 100 km Autofahrt erspart. Wie kann man so bescheiden sein?

Ich bin ziemlich erledigt, die Angst steckt mir noch in den Knochen. Maxi hingegen hat etwas gefuttert und putzt nun ausgiebig ihren neuen Verband und reißt sich unter Aufbietung aller Kräfte die Krallenhülsen vom nun wieder freien und ohne Verband beputzbaren Füßchen 🙂.

Am Freitag erst gibt es eine neue Blutentnahme. Maxi soll dieses Mal nüchtern sein, sonst sind die Werte nutzlos. Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

bring dem guten mann ein blümchen mit, wenn du wieder hin musst. 🙂
 
Ja, so was in der Art werde ich machen. Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er derart souverän vorgegangen ist, auch vor dem Arzt in ++++++ bestanden hat. Wäre er zu zaghaft gewesen, hätte ich jetzt eine schlaflose Nacht vor mir und morgen die erneute Fahrt in diese Klinik.

Und du genehmigst dir erstmal ein Glas Cognac zur Beruhigung deiner Nerven.

Kriege ich nicht hinter. Ein Sauergespritzer muss reichen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es jetzt doch so langsam reichen🙁.


Gut, dass der TA euch helfen konnte und Maxi keine weitere OP über sich ergehen lassen muss.

Jetzt muss es doch einfach ohne irgendwelche Komplikationen aufwärts gehen, ich wünsche es euch von Herzen.
 
Mensch Kai, ich kann mir kaum vorstellen, wie fassungslos Ihr alle geguckt haben müsst in der Praxis 😱

Toll, dass Du an so einen Arzt geraten bist, der sich voll dahinter klemmt 🙂!!

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

LG, Iris.
 
Werbung:
Das ist ja hier schlimmer wie beim Thriller im Kino.

Ich lese schon die ganze Zeit still mit.
Muss jetzt aber wirklich ein großes Lob an den TA und natürlich auch an euch aussprechen.

Toll wie ihr das alles meistert.

Ich wünsche euch alles Gute und lese dann weiter still mit 😀
 
Jetzt muss es doch einfach ohne irgendwelche Komplikationen aufwärts gehen, ich wünsche es euch von Herzen.

Ich verstehe es auch nicht Inge. Maxi ist die bravste Patientin. Sie springt nicht, läuft ganz vorsichtig, tobt nicht und trotzdem immer wieder neue Komplikationen. Ja, die sollen jetzt aufhören. Ich habe ihr doch zugesichert, dass sie dieses Jahr im Weihnachtsbaum rumklettern darf, ohne dass ich auch nur ein Wort sage...
 
ach Kai... ich hatte gehofft, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin ,geht es Maxi und Dir besser... und dann lese ich sowas... dem TA würd ich auf jeden Fall den hier empfohlenen Con...Dingsda mitbringen... toll gemacht und Hut ab... knuddel Maxi mal von mir und fühl dich gedrückt..
 
Mir fehlen da echt inzwischen die Worte, fast kein Tag ohne neue Katastrophe. 🙁

Aber Ihr Zwei klettert aus jedem Schlagloch mit Bravur wieder heraus, einfach toll !!! 🙂🙂🙂

Außerdem habt Ihr noch immer ein Quentchen Glück im Unglück - jetzt war es der tolle Tierarzt, der sich so super Mühe gegeben hat. Ich glaube, ich hätte ihn ohne Rücksicht auf Verluste niedergebusselt 😛

Ich wünsche Euch jetzt nur noch GLÜCK GLÜCK GLÜCK. Die Kehrseite soll jetzt endlich mal Ruhe geben, es reicht wirklich.


PS : Ich möchte ein Foto von Maxi im Weihnachtsbaum :pink-heart:
 
Och Menno... Kai... Maxi...

Jetzt muss doch mal gut sein... Ab jetzt gehts bitte bergauf, ja!?
 
Werbung:
Och nö - aber gut hinbekommen habt ihr das.

Nu ist aber Schluss - ab sofort hat es nur noch bergauf zu gehen. Aufstampf.
 
Danke Iris, Justine, Cai, Gaby, Conny, Bea. Euer Daumendrücken hilft mir sehr und damit auch Maxilein doppelt.

Ich kann leider die Röntgenaufnahme vom Fixateur (direkt nach der OP) nicht hochladen. Ich habe die Aufnahme jetzt einfach abfotografiert. Da sieht man auf dem rechten Bild deutlich, wie knapp diese Verbindungsstange rechts sitzt. Da hat wohl letztlich ein Millimeter gefehlt und die Konstruktion fiel auseinander. Man sieht aber auch die Spannung (Wölbung) der unteren waagerechten Fixatur. Ich weiß nicht, warum man dort nicht auch ein paar Millimeter überstehen lassen hat.

Dann habt ihr auch eine Vorstellung (die, die sowas noch nicht gesehen haben), was Maxi am Beinchen hat:

5496015.eed9c69b.jpg


PS: Links am Pfötchen auf dem rechten Bild sind auch noch die "Bohrlöcher" der Schrauben der 1. OP gut zu erkennen. Arme Maxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno,nu müsst ihr doch endlich mal zur Ruhe kommen.Das gibts doch nicht 🙁
Toller TA,der ein weiteres 'Unglück' verhindert hat mit seinem Einsatz,Hut ab !!!
Ansonsten kann ich nur weiterhin die Daumen drücken und hoffen,daß jetzt endlich die Genesung ohne weitere Komplikationen weiter gehen kann 🙂
 
Wenigstens Maxi macht es mir heute leichter. Sie hat seit gestern Abend ein Döschen Almo gegessen und heute Morgen ein halbes mit ihrem SUC drinne. Jetzt ist sie auf ihr dickes Kissen geklettert und putzt sich. Beim Laufen kann ich keine Verschlechterung feststellen. Ich hoffe weiterhin, dass es durch den auseinandergefallenen Fixateur keine Komplikationen am Knochen gegeben hat.
 
Das hoffe ich auch. Wir drücken weiter ganz fest die Daumen und Pfötchen für Maxi.

Wenigstens frisst sie wieder mit Appetit. Knuddel sie bitte lieb mir.
 
Werbung:
Moritz kam eben völlig aufgelöst angerast und hechtete an mir vorbei ins Wohnzimmer.

Ich bin hinter in den Garten gerannt, dort wo er herkam (Maxi damals auch) und da steht vor dem Zaun ein doggenähnlicher Hund und versucht vergeblich durch den Katzeneinstieg zu kommen. Aber erst als ich die Büsche auseinanderbog, bemerkte ich ihn. Kein Bellen, kein Jaulen, nichts. Ich habe versucht, ihn zu verscheuchen, da kam endlich seine Besitzerin und wollte von mir eine Erklärung, warum ich ihren Hund anschnauze, er hätte doch nur eine Katze gejagt. Möglich, dass dieser Hund auch Maxi gejagt hat (denn auch eben hörte ich nichts), nur dass Maxi nicht so viel Glück hatte.

Ehe ich das alles nochmal mitmache, stelle ich mir ab sofort einen Spatenstil in diese Gartenecke, für alle Fälle. Aber besser wäre er für die Besitzerin, die mit keinem Wort ihren Hund zurückgerufen hat.
 
Ja, da müssen unsere Freigänger elend aufpassen, dass sie nicht von einem Hund erwischt werden 🙁
Ist bei Euch nicht zufällig Leinenpflicht für Hunde?
Kannst Du auf der Gemeinde erfragen!
 
Kein Bellen, kein Jaulen, nichts. Ich habe versucht, ihn zu verscheuchen, da kam endlich seine Besitzerin und wollte von mir eine Erklärung, warum ich ihren Hund anschnauze, er hätte doch nur eine Katze gejagt.


Ich glaube, ich wäre ausgerastet.
😡😡😡

Vor allem nach dieser Ansage. Das mit dem Spaten ist eine gute Idee, denn der Frau ist schurzpiepegal was ihr Hund anstellt.
Gsd hat konnte Moritz sich in Sicherheit bringen.
 
Ja, da müssen unsere Freigänger elend aufpassen, dass sie nicht von einem Hund erwischt werden 🙁
Ist bei Euch nicht zufällig Leinenpflicht für Hunde?
Kannst Du auf der Gemeinde erfragen!

Zumal sich ja alles auf dem angrenzenden Nachbarsgrundstück abspielte. Dort ist die Einfahrt offen. Ich werde mich erkundigen, aber dieser Person wird das egal sein.

Ich glaube, ich wäre ausgerastet.
😡😡😡

Vor allem nach dieser Ansage. Das mit dem Spaten ist eine gute Idee, denn der Frau ist schurzpiepegal was ihr Hund anstellt.
Gsd hat konnte Moritz sich in Sicherheit bringen.

Ja, es war ihr völlig egal. Immerhin konnte ihr Hund sich aber kurz austoben. Ich habe die und auch den Hund hier noch nie gesehen. Scheint so ein im Grunde armer Hund zu sein, der abends mal schnell rausdarf, wenn die Besitzerin endlich nach einem 10 Stunden-Tag nach Hause kommt.

Ich bin froh, dass wenigstens Moritz so richtig misstrauisch und sehr wachsam ist und deswegen gerade noch die Kurve gekriegt hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben